Zum Inhalt springen

Karl Fink finanziert Zwangsausgleich? (gak.*net)


Stefan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 821
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mir heute beide Standpunkte immer wieder durch den Kopf gehen lassen. Als die Geschichte mit Bad A. bezüglich Lizenz gelaufen ist, war ich strikt dagegen ... mittlerweile sehe ich gewisse Dinge eben anders.

 

Ich würde auch darum bitten meine Idee bis zum Ende zu verfolgen und ncith schon nach 5 Zeilen zum Gegenschlag ausholen, also bitte bis zum Ende lesen.

 

Mir gehts weniger darum, dass ich einen Ligakick anschau, sondern vielmehr darum, dass uns eine eigenständige Akademie erhalten bleibt. RedCorner hin, Trainingszentrum her .... aber eine eigenständige ist, was eine "ferne" als auch "nahe" Zukunft betrifft, das um und auf. Meine persönliche (vielleicht auch zu romantische) Meinung ist, dass nämlich dort jener Eigenbau "gezüchtet" wird, die sich als Integrationsfiguren präsentieren. Gerade in diesen Zeiten. (Auf das firsche Gemüse im eigenen Garten is man auch stolz)

Es hat Jahre gedauert bis wir endlich in den "Fruchtgenuss" gekommen sind.

Darauf hoffen, dass wir wie nach lateinischem Recht uns das gehört, was mal von einem fremden Baum auf unser Grundstück fällt, ist wenig hoffnungsvoll.

Wenn wir diese Möglichkeit des Säens und des Erntens wieder verlieren ... sehe ich erst recht keine Zukunft mehr.

 

Ich hab mir heute immer wieder üblegt, wie man beide (ideologischen) Blöcke einigermaßen zufrieden stellen kann.

 

Da ist mir folgende Idee gekommen.

 

Voraussetzung für dieses Szenario ist aber der Umstand, dass in der LL kein Platz für uns ist und wir mit dem geretteten "GAK Alt" wirklich völlig neu beginnen müssten (1 Klasse).

 

Man rettet zumindest die Akademie (wenn das TZ auch bleibt gut, wenn nicht .... ) mit einem "GAK neu" und einem "Lizenzkauf" (wobei i ned weiß woher ... egal).

Könnte damit wenns gut ginge in der RZ einsteigen mit allem drum herum (Fernsehgelder, mehr Öffentlichkeit, mehr Sponsoren ... )

 

Für diejenigen die sich damit nicht anfreuden können, besteht noch die Möglichkeit sich mit den Altvorderen darüber zu einigen, dass der Ausgleich finanziert wird und der Traditionsklub dadurch in der ersten Klasse weiter bestehen kann.

Dort sollen jene, die sich vorstellen können, dass sie den Klub über die 1. Klasse hinweg retten können die Agenden des Klubs übernehmen.

 

Über mögliche Kooperationen (Spielerverleih) kann bzw. soll verhandelt werden. Über die Finanzierung des Klubs müssen sich aber diejenigen Herren kümmern, die eben meinen, sie könnten den gleichen Weg gehn wie das "wahre" Salzburg.

 

Mit dem Zeitpunkt, wo es der Traditionsklub GAK wieder zum Aufstieg in die Red Zack schafft, wird dem Traditionsklub GAK zumindest die Akademie zurück übergeben.

 

Der "GAK Neu" hätte als Mohr seine Schuldigkeit getan, die Traditionalisten hätten Zeit den ehrlichen Weg mit einer kleinen helfenden Hand zu gehn.

 

Ich bin mir dann auch nicht zu Schade dann jenen Herren öffentlich meine Anerkennung zu zollen, wenn sie es schaffen (sollten) von ganz unten nach oben zu gehn.

 

Ich würde auch beide Klubs meine Mitgliedschaft anbieten und dem GAK alt sogar eine Dauerkarte abkaufen.

 

Macht man beim Heer auch so, wenn das Gelände nicht passt ... ich Teile den großen Verband auf in kleinere Gruppen auf, überwinde das Hindernis/die Hindernisse und Füge das Gesamte wieder dort zusammen, wo es wieder möglich ist.

 

lg

 

edit(h):

Frage der Besucher/Fans: wir hatte bis dato auch immer 2 Mannschaften Profis vs. Amateure ... würde aufs ähnlich hinauslaufen. Der Unterschied ist halt, dass der "GAK Neu" sich erst eine Kurve aufbauen müsste. Wobei jeder Besuch der Traditionalisten willkommen ist.

 

Frage was passiert wenn der GAK Alt und GAK Neu wieder in einer Liga spielen sollten ... => nachdem es sich defacto um 2 "eigenständige" Klubs handeln würde, könnten zwar beide in der gleichen Liga spielen, würde aber keinen Sinn machen. Ab dem Zeitpunkt wo der GAK alt wieder in der RZ spielt und somit sich eine Akademie halten kann, kann man von mir aus

..... den GAK neu in den GAK Alt überfließen lassen

..... Auflösen und den Kader des GAK Neu in den GAK Alt investieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sagts einmal, was spricht eigentlich gegen eine tatsächlich so genannte und so gelebte spielgemeinschaft?

 

damit mein ich die variante, die auch bei der neugründung des FC tirol/wacker innsbruck im zusammenhang mit der wsg wattens angewendet wurde - meinem empfinden nach, wäre das eine bloß formelle zusammenarbeit zweier im prinzip eigenständiger vereine, die auch bis zur erreichung eines bei der "vereinigung" ausgemachten ziels bestehen bleibt und dann wieder gelöst wird was im endeffekt die beiden verschiedenen vereine wieder als völlig eigenständig und unverändert ausspucken würde...

 

beispiel: wir gehen mit DSV leoben eine spielgemeinschaft ein, spielen ein paar saisonen als DSV/gak in der red zac und später wird das wieder gelöst, die leobener übernehmen den platz der GAK/amas in der landesliga...

 

ich persönlich weiß nichts näheres darüber, wieso leoben daran interessiert sein sollte, ich beziehe mich jetzt einfach mal auf diverse wortmeldungen hier im forum, wonach dsv ein lizenz-verkäuf-kandidat sein könnte...in dem fall müssten die leobener wohl mit einem landesliga- oder rlm-platz ohnehin recht zufrieden sein, oder?

 

zu zahlen wäre sicher so doer so was an den guten hans linz...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese schon seit geraumer Zeit dieses Forum, aber was sich hier abspielt ist schlichtweg traurig. Die einen wollen nur Rache um jeden Preis, die anderen spielen lieber 1 Klasse bevor es eine Neugründung mit Lizenkauf gibt.

Ehrlich? Selbst im Meisterjahr waren wir nur 1x ( ohne Derby ) ausverkauft, wir haben viele Sympathiesanten aber viel zu wenig echte Fans die auch zum Spiel gehen ( selbst jetzt in der größten Krise waren wir nie voll bzw. in RL halbvoll ), und gerade dieser Umstand ist es, daß wir nicht ganz unten anfangen dürfen.

Sollten wir in der 1 Klasse spielen wollen sind wir tot, weil wir a) keinen Platz haben wo die letzten Getreuen ( ich denke 2000 ) Platz hätten, B) keine Spieler haben ( die jetzigen kommen mit Sicherheit zumindest in der Regionalliga unter ) und c) ein Trainingszentrum oder eine Akademie lassen sich dort unten nicht führen und schon gar nicht finanzieren.

Also wenn hier wie behauptet wirklich alle so große Rote sind, dann haben wir nur 2 Möglichkeiten : 1) der Zwangsausgleich kommt durch Wunderheiler und Wunderzahler zusammen und wir spielen in der RL weiter ( wäre schön aber glaube ich nicht mehr )

2) ein neuer GAK wird gegründet, Fischl und seine Freunde ( ich hoffe die haben auch Geld ) kaufen eine Lizenz in der RZ, übernehmen das Trainigzentrum und können einen Teil der bestehenden Strukturen erhalten und mit etwas Glück in 2 Jahren wieder in der Buli spielen.

Und wenn ich jetzt wieder höre, daß ist dann nicht mehr mein GAK dann stelle ich folgende Frage : Wenn der Fink und der Roth den ZA zahlen, irgendwelche Sponsoren auftauchen und wir im Sommer 6-8 neue Spieler holen um in die RZ aufzusteigen, wo ist dann der Unterschied zu einer Fusion wo ebenfalls ca. 8-10 Spieler im neuen GAK übernommen werden würde?

Also bitte um Erklärungen!

Übrigens ich habe seit 1974 genau 10 Heimspiel verpasst, wie viele waren es bei euch?

LG ein "echter Roter "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem DSV-Präsidenten Linz drau ich inzwischen jeden Blödsinn zu-auch das er seinen eigenen Verein verscherbelt. Nur versteh ich seine Beweggründe nicht.

 

Wenn man seinen Aussagen aber Glauben schenken darf, dann will er mit den Donawitzern nach 15 Jahren(?) endlich wieder in die BuLi aufsteigen. Wieso sollte der Verein da auf eine zeitlichbegrenzte Spielgemeinschaft eingehen nur um nach ein paar Jahren 1, 2 Ligen tiefer zu spielen? Da muss was anderes dahinter stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Landesliga-Diskussion hatte ich schon einmal gepostet, dass es vor ca. einem Monat eine Umfrage unter den LL-Klubs gab (veröffentlicht in der KLZe - ja, ich weiss - Regionalteil Oststeiermark), wobei sich (habs nicht mehr genau im Kopf, aber so ähnlich) 2 Klubs für den GAK aussprachen, 11 dagegen, der Rest war unschlüssig. So kann der Verband/Kappl nicht für uns entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sagts einmal, was spricht eigentlich gegen eine tatsächlich so genannte und so gelebte spielgemeinschaft?

 

damit mein ich die variante, die auch bei der neugründung des FC tirol/wacker innsbruck im zusammenhang mit der wsg wattens angewendet wurde - meinem empfinden nach, wäre das eine bloß formelle zusammenarbeit zweier im prinzip eigenständiger vereine, die auch bis zur erreichung eines bei der "vereinigung" ausgemachten ziels bestehen bleibt und dann wieder gelöst wird was im endeffekt die beiden verschiedenen vereine wieder als völlig eigenständig und unverändert ausspucken würde...

bitte um korrektur falls ich mich irre...wenn ich das richtig im kopf habe, war die sache in dem fall wacker innsbruck/wattens so, dass die als spielgemeinschaft in der rlw gespielt haben und wattens nach der auflösung der spielgemeinschaft in die tiroler landesliga musste.

dazu haben sie in tirol mit sicherheit eine andere situation...dort gibt es keinen red zac ligisten und sonst keinen bundesliga verein. in der steiermark gibt es aber einen sch**** bundesligaverein und ein paar vereine in der red zac liga. somit ist das öffentliche/(vereins)politische interesse in tirol auch um einiges stärker gewesen als in der steiermark...leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bitte um korrektur falls ich mich irre...wenn ich das richtig im kopf habe, war die sache in dem fall wacker innsbruck/wattens so, dass die als spielgemeinschaft in der rlw gespielt haben und wattens nach der auflösung der spielgemeinschaft in die tiroler landesliga musste.

dazu haben sie in tirol mit sicherheit eine andere situation...dort gibt es keinen red zac ligisten und sonst keinen bundesliga verein. in der steiermark gibt es aber einen sch**** bundesligaverein und ein paar vereine in der red zac liga. somit ist das öffentliche/(vereins)politische interesse in tirol auch um einiges stärker gewesen als in der steiermark...leider.

Das traurige ist, dass man sich mittlerweile schon an einen GAK im Nirvana gewöhnt hat. Außer die echten Roten haben sich bereits fast alle mit der Situation eines kleinen GAK, oder gar einer Aüflösung mit mögl. Neugründung abgefunden. Das darf ein GAK-Fan nicht gutieren, das darf nur der letze Ausweg sein. Eine Unterschrift für eine Neugründung darf nicht gegeben werden so lange es den GAK noch gibt, das ist Untergrabung der letzten Möglichkeiten.

In der Zwischenzeit, während hier gestritten wird, ist bei Sturm der FANboom ausgerufen. Wichtig wäre es die Zeit im Niemandsland so kurz wie möglich zu halten, weil sich immer mehr aufgrund der Hoffnungslosigkeit abwenden werden. Allein mit den Hardcore-Fans und den Müttern der verbleibenden Spielern wird man einen GAK-Neu nicht aufstellen können.

Sollten sich Fischl und Roth nicht zusammensetzen sehe ich schwarz.

Neugründung ist Identitätsverlust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stille macht sich breit

doch kein Retter in Sicht

schön war die Zeit

am Ende des Tunnels, wo bleibt das Licht?

Versuche den Patienten zu retten, niemand bereit

die Röte im Gesicht,

Orientierungslosigkeit;

 

Den Überblick verloren,

die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen

überwiegt nun der Zorn

was ist bloß mit uns geschehen?

 

Diese zersplitterte Welt nicht mehr vergeht

wird sie je wieder heil?

Oh GAK der immer zu uns steht

Im Anmarsch das Unheil

alles scheint zu spät

Tschüß Traumwelt - Hallo Realität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar dass sicher irgendwelche blöden Meldungen dazu kommen aber was tun wir GAK Fans (schließe mich natürlich ein) dafür, dass wir am Leben bleiben! OK, wir haben diverse Spendenaktionen gestartet usw... aber wenn wir uns ehrlich sind auch wenn das sehr lobenswert ist, hat es unseren GAK geholfen??? Nein nicht wirklich!! WIR ROTE müssen endlich zusammenhalten und zeigen dass wir den GAK nicht so sterben lassen!! Das fängt ja im Forum schon an, da wird nur gestritten und verurteilt!!! Ich glaube

es lassen sich sicher Sponsoren und Gönner einfacher finden, wenn jeder sieht aha da gibt es tausende Menschen die diesen Verein verbunden sind und ihn nicht sterben lassen wollen!!!! Und wenn wir einen ganzen Tag vor dem Rathaus stehen, sch**** egal!!! Ich will mich nicht damit abfinden dass es den GAK (fast) nicht mehr gibt!! Für mich gibt es keine Neugründung oder Lizenzkauf usw....!!! Das interessiert mich nicht und so muss auch jeder richtiger GAK Fan denken!! Bin ich den der einzige der so über das ganze denkt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten sich Fischl und Roth nicht zusammensetzen sehe ich schwarz.

Neugründung ist Identitätsverlust!

 

tut mir leid, aber roth wieder ins gak-boot zu holen wäre die totale vernichtung - eine kurzfristige "lösung" in form von viell. 1,5 mio. € und in 2 jahren werden wir komplett von der bildfläche verschwinden - derweilen war aber genug zeit um die "nachhaltigkeit" des projektes "vernichten wir (mit unserem herzblut) den gak" zu verbessern und ein "auferstehen" wäre wohl gänzlich undenkbar.

 

glaub eigentlich wirklich noch jemand, dass roth tatsächlich geld eingezahlt hat (das er nicht wieder rausgeholt hat) - weil wenn der ach so liebe rudi geld reingesteckt hat, wie kann dann ein minus von mehr als 30 mio. rauskommen (ich rechne die marketing und stadionbetriebs gmbh gleich mit).

 

wenn man "den bock nochmals zum gärtner macht" dann will ich mit diesem gak (auch wenn es der aus 1902 ist) nicht mehr zu tun haben - noch mehr lügen und "hinterherum-geschäfte" auf dem rücken meines klubs halte ich nicht aus - sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wär sowieso wir fusionieren mit den Kapfenbergern. Das würd net mal auffallen.

1.) die haben die gleichen Farben und Dressen wie wir.

2.) die haben unsere Spieler

3.) die haben unseren Trainer

4.) die haben einen Ex-Roten als Manager

5.) das Stadion war auch lange in unserer Hand

6.) geld kriegen die auch noch von uns.

 

Wie gesagt, das würd net amal auffallen und alle wär paletti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wär sowieso wir fusionieren mit den Kapfenbergern. Das würd net mal auffallen.

1.) die haben die gleichen Farben und Dressen wie wir.

2.) die haben unsere Spieler

3.) die haben unseren Trainer

4.) die haben einen Ex-Roten als Manager

5.) das Stadion war auch lange in unserer Hand

6.) geld kriegen die auch noch von uns.

 

Wie gesagt, das würd net amal auffallen und alle wär paletti.

 

Die Fusion ist doch schon lange gelaufen, wie man sieht haben die ja schon:

die gleichen Farben und Dressen wie wir.

unsere Spieler

unseren Trainer

einen Ex-Roten als Manager

 

GAKapfenberg...

 

 

Es geht immer wieder das Gerücht um, dass der HF jetzt ungeduldig wird und noch diese Woche die Kaution zurückziehen will - habt Ihr da schon was gehört???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fischl handelt (leider) richtig, Fink hatte seine Chance. Für die gesamte Wartezeit hat nur HF draufgezahlt (täglich ca 6000 Euro der Fortführungskaution) und Fink, Roth, etc. haben im Endeffekt keinen Cent springen lassen. Fusion mit Kapfenberg wäre für mich akzeptabel (Neugründung hat auch nicht mehr Identität als eine Fusion).

 

Kapfenberg ist sowieso die einzige Mannschaft der 1.&2. Liga mit der ich noch einigermaßen symphatisieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...