Zum Inhalt springen

Neues Vereinswappen


rotlauf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Logos stehen für Tradition und Einheit. Sie stellen auch eine Identität und Identifikationsgröße des Klubs dar. Daher finde ich es übertrieben, alle paar Jahre das Logo zu wechseln. Das alte mit dem steirischen Panther gefiel mir bis jetzt am besten (es existierte doch gleichzeitig mit dem Schriftzug, der den Pfeil nach oben im "K" beinhaltete, oder?), die anderen beiden waren etwas einfach und kitschig, und das jetzige ist übertrieben gesagt eher ein Versuch, an Tradition anzuknüpfen und die vergangenen beiden vergessen zu machen! Trotzdem gab man sich da nur Mühe, Steiermark und GAK in Einklang zu bringen, denn der steirische Panther ist und bleibt grün, so wie er im ersten angesprochenen Logo auch war!

Rote Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nach all den kommentaren zu dem logo und den änderungs-vorschlägen stellt sich für mich die frage, ob es denn nun unumstösslich efstgeschrieben wurde, dass das neue wappen das vom klub präsentierte mit all seinen einzel-aspekten sein muß, oder ob - zumindest farbliche änderungen noch möglich wären...

 

denn die weisse umrahmung (von O1) gefällt auch mir bei weitem besser als die eierspeise vom klub vorschlag und wenn man die panther noch grün machen könnte wäre das ganze womöglich gar perfekt...

 

was meint ihr?

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt die gelbe Umrandung besser, und zuviel grün statt rot, naja ich weiss nicht.

Und die phalusähnlichen Hände und Füsse geben dem ganzen doch irgendwie einen männlichen Touch, oder? :lol:

 

Eins steht fest: Jedem wirds so oder so nie passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber rein vonder GAK-farbenlehre her, haben wir doch nichts mir gelb zu schaffen, doer?

 

Richtig. Das ändert aber nichts daran, daß es mir gefällt so wie es ist, im Gegensatz zum Ringschuhverschnitt, der Amifahne oder dem Mitsubishizeichen ober mir.

 

Das gute alte Pantherwappen (so alt ists aber auch nicht wirklich) wärs halt aus meiner Sicht gewesen, wenn wir aber das Neue für immer beibehalten kann ich aber auch gut damit leben, von mir aus auch mit weissem Rand, grünen Panthern und Gliedmaßen die nicht Genitalien ähneln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte ja nicht, daß das neue Wappen das gelbe vom Ei ist (woher das gelb auch immer kommen mag), aber ich muß jetzt eimal ganz ehrlich sagen dass mir das "alte" Wappen mit dem grünen Panther einfach nicht gefällt!

Bis auf den Gak-Schriftzug hat es nichts was mir gefällt. Und selbst dieser Schriftzug reicht meiner Meinung nach nicht auch nur das rote Schild im Wappen ausreichend zu füllen.

Irgendetwas an diesem Pantherwappen erinnert mich ein wenig an die Plastikglücksbringer die man sich zu Silvester schenkt.

 

Morgen werden wir ja sehen wie das neue Wappen wirklich aussieht. Vielleicht muß man es hier und da noch ein wenig zurechtzupfen bzw. über die Jahre reifen lassen.

 

Und ich bleib dabei, wenn schon nicht das neue Logo dann lieber gleich ganz back to the roots und somit zum Stern-Logo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sun7ero

 

Das 3. von links in ther oberen Reihe habe ich auf einem Bierglas aus Zeiten meiner Vorfahren (wage hier den genauen Vorfahren nicht zu nennen :lol: da krieg ich gleich eins drauf). Das muss ja uralt sein.

 

Finde aber immer noch die alten am schoensten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tjandl

 

das logo mit der fahne in der gak steht kann aber auch no net soo alt sein, weil wie ich bei meinem 2ten fussballspiel 1996 in kapfenberg GAK-inter war, da hab ich sehr viele solcher fahnen bei den fans gesehen!!!

 

glaube aber sehrwohl, dass wir zu diesem zeitpunkt schon das pantherwappen hatten, weil ich mir bei diesem spiel die legendäre rot-weiss karrierte "kroatien" mit pantherwappen-fahne gekauft habe!! ich glaube 120 schilling oder so.... :)

 

lg asroma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...