Zum Inhalt springen

ÖDL - die österreichische Dorfliga...


Empfohlene Beiträge

Richtig, ist logisch.

 

Aber die zweite Liga braucht dann einen Aufsteiger...

Schau ma mal. Es hat ja geheißen, dass es heuer keine Zwangsabstiege bei Konkurs gibt. Wenn man irgend eine Lösung findet, dann spielen sie halt nächstes Jahr mit der U19 aus der Akademie in der Bundesliga.

 

Wenn Mattersburg wirklich komplett aufgelöst wird, dann gibts natürlich ein Problem. Dann sind wir nächstes Jahr nur 15 in der 2. Liga...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOLLTE das tatsächlich eintreten, dann würde wohl Wattens oben bleiben und weiterhin ein Verein aus der 2. Liga aufsteigen ...

 

[uPDATE] Aber das Thema Lizenz dürfte bereits erledigt sein, da es ja die Aufweichung wegen Corona gibt, daher kein Zwangsabstieg o. ä. (außer freiwilliger Lizenzverzicht und Abstieg in den Landesverband - dann würde es zwei Aufsteiger aus der 2. Liga geben).

 

W.

Natürlich alles nur Spekulationen.

Aber warum sollen 2 Absteigen?

Glaube da hätte Wattens was dagegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad der Pucher ...... Dachte immer, der ist so integer. Hat ja zu denen gehört, die am meisten mit dem Finger auf uns gezeigt hat, wie es uns damals finanzell zerrissen hat. 

 

Wird sich bestimmt noch aufklären. 

 

Und wenn nicht, dann braucht er in seiner neuen Unterkunft bei seinem Namensschild nur das u gegen ein ü tauschen. Und wenn es rechtschreibtechnisch nicht ganz ok ist, kein Problem. Seine neuen Nachbarn legen darauf sicher nicht ganz so viel wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt muss man dem Wunderwuzzipräsidenten von SK Strum Graz ein Dankschreiben übermitteln, weil er die Bundesliga vor großem Schaden bewahrt hat.... Und das Zentralorgan sprich Kleze auf Lebenszeit abonnieren, weil das ja eine Exklusivmeldung ist. Schön langsam heißt es auswandern aus dem gelobten Land bei so viel Nonsens.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da klagt jetzt schon der erste Mattersburger sein Gehalt ein, und man kann bereits dunkel erahnen was sich da in Liga 1 abspielt. Ein DM Spieler mit 300.000 Marktwert klagt 200.000 Euro ausstehende Gehälter ein? Was zum Geier geht da ab?

 

Hat sich fürs erste einmal erledigt: https://orf.at/#/stories/3176368/ - Mattersburg gibt die Lizenz und die Zulassung ab.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst jetzt nicht 1:1 umlegen. Pucher ist da mit hoher krimineller Energie vorgegangen und hat bei den kolportierten Summen vermutlich mehr Schaden angerichtet, auch wenn nichts in die eigene Tasche ging. Die Verzahnung von Bank und Verein ist da anders gelagert. Andererseits hat die Finanz sogar zuviel bekommen auf Grund der erklärten aber nicht existenten Gewinne... Viel Arbeit wartet da auf die Gutachter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der roth hat eben connections zu gott und der welt - den traut sich keiner angreifen. da ist es wurscht, ob er betrogen und in die eigene tasche gewirtschaftet hat (gewinne in den fußballverein steuerfrei reinzahlen - "investieren"- und dann wieder 1:1 auszahlen lassen. so kannst dir steuergeld sparen), dem passiert nie etwas. außer, du willst als staatsanwalt nie mehr irgendwie irgendwo fußfassen.

 

beim pucher wirds ähnlich sein. das ist es in diesen kreisen immer, außer dass der eben keine so tiefen politischen verknüpfungen hat.

schade, dass ein fußballverein darunter leiden muss. da wird für die eigene gier vernichtet, was lange aufgebaut wurde - schon vorm pucher.

 

umsomehr verwundert es, dass es auch bei uns leute gibt, die einen "großen gönner" bevorzugen anstatt die breite, solide basis der mitglieder - die einen weiter und nachhaltiger tragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Roth hier irgendwie die Stange halten zu wollen, aber in der Dimension ist Mattersburg in Verbindung mit der Bank x-mal schlimmer. Da war die 1. GAK Insolvenz vergleichsweise ein Lercherlschaß, um es drastisch zu formulieren. Pucher hat ein Lügenkonstrukt jahrzehntelang hauptverantwortlich mitaufgebaut, das wohl einmalig ist in seiner Art. Alleine die Anzahl der betroffenen Gläubiger ist ja weit höher als alle rote Konkurse zusammen. Und ob es einem passt oder nicht: Roth ist straffrei aus der ganzen Sache ausgestiegen. Bei Pucher schwer vorstellbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Roth hier irgendwie die Stange halten zu wollen, aber in der Dimension ist Mattersburg in Verbindung mit der Bank x-mal schlimmer. Da war die 1. GAK Insolvenz vergleichsweise ein Lercherlschaß, um es drastisch zu formulieren. Pucher hat ein Lügenkonstrukt jahrzehntelang hauptverantwortlich mitaufgebaut, das wohl einmalig ist in seiner Art. Alleine die Anzahl der betroffenen Gläubiger ist ja weit höher als alle rote Konkurse zusammen. Und ob es einem passt oder nicht: Roth ist straffrei aus der ganzen Sache ausgestiegen. Bei Pucher schwer vorstellbar...

Einmal abwarten.

Alleine das er (pucher) immer noch frei ist ist , für mich, schon mal komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatbegehungsgefahr gibt es mal keine mehr, Verdunkelungsgefahr wird auch schwierig sein, da die Betrügereinen recht klar scheinen, und wenn das Gericht keine Fluchtgefahr sieht gibt es halt keinen Haftgrund. An sich wird man in Österreich ja erst NACH einem Gerichsturteil eingesperrt, wir sind ja nicht in der Türkei oder in (Weiß)Rusland. ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatbegehungsgefahr gibt es mal keine mehr, Verdunkelungsgefahr wird auch schwierig sein, da die Betrügereinen recht klar scheinen, und wenn das Gericht keine Fluchtgefahr sieht gibt es halt keinen Haftgrund. An sich wird man in Österreich ja erst NACH einem Gerichsturteil eingesperrt, wir sind ja nicht in der Türkei oder in (Weiß)Rusland. ;-)

Hab den Post übersehen.

 

Generell gebe ich dir Recht, aber ein Beispiel.

 

Raube ich eine Bank aus und gebe es zu werde ich verhaftet.

 

Stelle ich es intelligent an und mache das im Hintergrund (z.b phishing) werde ich wahrschweinlich auch gleich mal verhaftet.

 

Mache ich es a la big Boss und gestehe Unrechtmäßigkeiten sogar, dann dauert es lange bis zur Verhaftung (wenn überhaupt)

 

Wie auch immer.

Auf das Endergebnis (Mattersburg, pucher) bin ich mal gespannt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenigstens bleibt von der altehrwürdigen Lehener Wiesn noch ein Gemüsegarten übrig, anstatt als ehemaliges Stadiongrün komplett zu verschwinden.

 

500m² Rote Rüben in der Körösistraße hätten auch was gehabt.

 

https://salzburg.orf.at/stories/3063009/

Grandiose Idee, schon länger nicht mehr so gelacht, wenn ich mir das bildlich vorstelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...