Zum Inhalt springen

7. Runde: FC Wacker Innsbruck - GAK 1902, Sa. 14. September 2019, 14:30 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Man sieht schon, dass wir immer unsere beste Leistung abrufen müssen, um in der Liga zu punkten!

 

W.

Da bin ich gegenteiliger Meinung! Es war nämlich heute nicht “nicht die beste Leistung“ sondern einfach nur schlecht!!

 

Mit einer anständigen, konzentrierten, dusziplinierten und konsequenten Partie wären da ohne Horrorfehler und alt-bekannten immer noch nicht ausgemerzten Schwächen die der Gegner eiskalt nützte minimal 1 Punkt, mit ein bisserl Glück eher sogar 3 drinnen gewesen.

 

Also nix für ungut aber das war heute mit Abstand die schlechteste Leistung der Saison.

 

Ich weiß noch gar nicht so recht wo ich anfangen soll oder was mich am meisten stört aber dass war heute eine richtiger Topfenkick!!

 

Und so sehr ich mich normalerweise hüte harte Worte gegen unsere sportliche Leitung unter Chefcoach DP zu richten. Auch dies muss man hier miteinbeziehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gegenteiliger Meinung! Es war nämlich heute nicht “nicht die beste Leistung“ sondern einfach nur schlecht!!

 

Das Ergebnis ist das selbe (oder gleiche?)

 

Und so sehr ich mich normalerweise hüte harte Worte gegen unsere sportliche Leitung unter Chefcoach DP zu richten. Auch dies muss man hier miteinbeziehen.

 

Wie schon gesagt, es gibt noch Punkte, die zu verbessern sind und daran muss gearbeitet werden. Ich denke, dass die aktuelle Tabellenposition mittel- und langfristig nicht unsere tatsächliche Leistungsfähigkeit widerspiegelt.

 

Entscheidend werden in den nächsten Woche v. a. die Spiele gegen die vermeintlich schwächeren bzw. hinter uns in der Tabelle liegenden Mannschaften sein, wo wir das Spiel machen MÜSSEN, also v. a. gegen die Austria Amateure und den KSV, Alle anderen Spiele werden aufgrund der aktuellen Konstellation in der Liga eher "knapp" sein.

 

Insgesamt kein Grund zur Aufregung, es gibt einmal schlechte Spiele, gekämpft haben die Burschen ja, aber Wacker Innsbruck hat schon unsere Schwächen deutlichst aufgezeigt.

 

Trotzdem hat sich die Mannschaft gegen Klagenfurt einen guten Besuch verdient, damit man sich bei dem Spiel zumindest einen Punkt holen kann.

 

W. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Leute zu kritisieren beginnen, ist es für mich Zeit, den Weltuntergang direkt am Fußballplatz endlich wieder selbst zu sehen.

 

Freu mich schon auf das Spiel gegen die Klognfuata.

Die Vorzeichen könnten schlechter stehen.

Wenn mir einer vor der Saison gesagt hätte, dass wir nach 7 Runden erst 2 Niederlagen mit Platz 2 am Konto haben, hätte ich das gerne genommen.

Diese Bilanz finde ich mit unserem grottenschlechten Fußball umso bemerkenswerter.

Mal schaun.

 

Einfach gesagt, weil wir taktisch clever gespielt haben die letzten Runden. David Preiß ist eben ein Taktikfuchs, aber er muss sich sicher im spielerischen Bereich weiterentwickeln. Da haben wir einfach Nachholbedarf. Hat auch nichts mit der Niederlage heute zu tun, das war schon weit vorher zu erkennen. Nur was willst sagen wenn die Ergebnisse passen? Dann bist sowieso da depp wennst was kritisierst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Freu mich schon auf das Spiel gegen die Klognfuata.

 

Da wünsche ich dir viel Spaß, hast ja das richtige Spiel erwischt  :mrgreen:

 

Ganz im Ernst: dafür, dass wir nach dem Re-Start 2012/13 heute wieder Mitten im Profifußball stehen - auch wenn es abgedroschen klingt - kann man echt nur dankbar sein. Und dass wir jetzt sogar vorne mitspielen, war ja wirklich nicht zu erwarten. Ich bin gespannt, wie lange sich die Mannschaft da oben halten kann.

 

 

Einfach gesagt, weil wir taktisch clever gespielt haben die letzten Runden. David Preiß ist eben ein Taktikfuchs, aber er muss sich sicher im spielerischen Bereich weiterentwickeln. Da haben wir einfach Nachholbedarf. Hat auch nichts mit der Niederlage heute zu tun, das war schon weit vorher zu erkennen. Nur was willst sagen wenn die Ergebnisse passen? Dann bist sowieso da depp wennst was kritisierst. 

 

Ja, wir haben sicherlich Nachholbedarf, aber im Vorfeld wurde ja schon gerufen, dass wir mit unserer Mannschaft da oben hingehören. Dass ist halt mitnichten selbstverständlcih (dafür wurde ich ja auch ordentlich kritisiert). Auch die sportliche Leitung muss da hineinwachsen, uns fehlt zumindest ein Schlüsselspieler bis zum Winter und noch ein zentraler Mittelfeldmann (habe ich auch im Sommer angesprochen).

 

Trotzdem kann und darf man mit der jetzigen sportlichen Entwicklung mehr als zufrieden sein. Auch DP wird lernen, taktisch ist er ja wirklich ein guter, spielerisch müssen wir es halt jetzt auf die Piste kriegen, v. a. nicht so viele Fehler im Spielaufbau machen. Immerhin wurde nach der Einwechselung von Rother 4-4-2 gespielt, also mit zwei echten Spitzen, vorher ist Schelli auch schon öfter neben Barbosa aufgetaucht. Vielleicht macht es einmal Sinn, Rother von Anfang an zu bringen und Barbosa später, Kogler einmal von Anfang an ...

 

Aber was rede ich, eigentlich bin ich hochzufrieden mit der derzeitigen Entwicklung und aus Niederlagen lernt man ja eigentlich ...

 

Ich bin da nicht so himmelhoch jauchzend, aber auch nicht zu Tode betrübt ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutz hat bis dato leider in keinem einzigen Pflichtspiel überzeugen können...

 

Was soll er machen? Technisch sicher der beste bei uns. Wenn niemand nachrückt , kann auch er nichts machen. Für mich ist Nutz nur etwas Zweikampf schwach, aber am Ball stark. 

 

Ich finde wir müssen in Zukunft auf Spieler schauen die Athletisch besser sind. Schauts euch den Lask an wie er Strnw heute vorgeführt hat, obwohl er vor ein paar Jahren noch im Amateur Fußball unterwegs war. Wir heißen wie der Lask- Athletiksportklub, somit wollen auch wir Athletischen Fußball spielen. Aber im Moment spielen wir gar nix bzw. einen Fußball den man nicht ansehen möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt muss man aber die Kirche einmal im Dorf lassen.

 

Wir haben uns bis dato in der neuen Liga sehr gut geschlagen, selbstverständlich gibt es Schwächen (z. B. das Überlaufen unserer Abwehr beim Konter ist jetzt schon das zweite Mal passiert, da muss man anders verteidigen), über andere Dinge haben wir auch schon gesprochen. Ich denke, die Trainer und das Team werden daran arbeiten. Sinnvoll wäre sicherlich auch über eine gewisse Rotation - ganz nach Gegner, Taktik etc. - nachzudenken und die spielerische Optionen nach vorne zu verbessern. Bei der Athletik sehe ich da weniger ein Problem, wir haben jetzt nicht die Riesen im Kader, aber die Zweikampfführung, Pressing etc. ist grundsätzlich nicht schlecht.

 

Ansonsten finde ich die Kontinuität in der Arbeit schon gut und auch wichtig, jetzt muss halt an den Stellschrauben, v. a. im spielerischen Bereich gedreht werden. Das ist jetzt Aufgabe vom DP! Gegen Klagenfurt werden wir sicherlich eine andere Mannschaft sehen (egal wie die Aufstellung aussieht ...).

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll er machen? Technisch sicher der beste bei uns. Wenn niemand nachrückt , kann auch er nichts machen. Für mich ist Nutz nur etwas Zweikampf schwach, aber am Ball stark.

 

Ich finde wir müssen in Zukunft auf Spieler schauen die Athletisch besser sind. Schauts euch den Lask an wie er Strnw heute vorgeführt hat, obwohl er vor ein paar Jahren noch im Amateur Fußball unterwegs war. Wir heißen wie der Lask- Athletiksportklub, somit wollen auch wir Athletischen Fußball spielen. Aber im Moment spielen wir gar nix bzw. einen Fußball den man nicht ansehen möchte

Da ist aber z.B. Elsneg aber um mindestens eine Klasse stärker als Nutz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lernen wir daraus, schauen auf uns und vertrauen auf die Stärke des ZUSAMMENHALTS im Gesamten. Vorstand - Mannschaft - Fans.

Denn wenn DER zu wackeln beginnen würde, dann würde ich mir auch Sorgen machen. So aber nicht.

 

 

Alles sehr richtig, ich denke, allen Verantwortlichen sind die Stärken und Schwächen bewusst und es wird sicher daran gearbeitet werden die Schwächen zu reduzieren und die Stärken auszubauen - das kontinuierliche Weiterarbeiten ist das A und O an der Sache - ich denke, da sind DP und AG die richten handelnden Personen.

 

Nochwas zum Thema Athletik: es soll ja ein Konditionstrainer engagiert werden - auch da scheint man sich schon Gedanken zu machen.

 

Wie schon vor Saisonbeginn gesagt, wir müssen unsere Strukturen aufbauen und ein Platz im (vorderen) Mittelfeld wäre absolut in Ordnung - selbstverständlich gerne mehr ...

 

WE ARE GAK!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich bin da einerseits eurer Meinung und andererseits stößt mir die Richtung in die sich dieser Diskurs hier (wieder einmal) entwickelt einfach auf!

 

Es geht einfach alles immer in die immer gleiche Richtung. Nämlich in Richtung einer Deckmantel-Mischung / Gesülze über Dankbarkeit, Vertrauen, Zusammenhalt, Understatement, und wird schon werden...

 

Nix für ungut, ich denke das unterstützen und unterschreiben wir eh alle hier!!

Ja, auch ich bin allen Funktionären dankbar für das erreichte und sehr zufrieden mit unserer Entwicklung die letzten Jahre.

Ja, auch ich Vertraue grundsätzlich allen handelnden Personen zu gebotener Stunde das richtige zu tun!

Ja, auch ich denke das der angesprochene Zusammenhalt wichtig ist und setze den bedingungslosen Support der Mannschaft als Grundbedingung für mein und jedermans GAK-Fan-Dasein.

 

Ist natürlich andererseits das Totschlagargument für jede Diskussion, sehr grundsätzlich und einfach nur verallgemeinernd!

 

All die angesprochenen Punkte vorausgesetzt finde ich sollte man trotz alldem im Sinne positiver Kritik schlicht über die Leistung von Trainern und Team in der letzten Partie sprechen! Positiv wie negativ...

 

Positiv war für mich:

Im Zentrum sind wir bis aufs 1:0 gut bis sehr gut gestanden.

Auch Nutz möchte ich hervorheben, finde der war sehr bemüht und konnte oft nichtmal mit seiner Technik helfen da er einfach alleine war.

Das nicht immer rausdreschen sondern rausspielen versuchen hat mir sehr gut gefallen.

 

Zum Negativen:

Erstmal bin ich der Meinung das unsere Elf nominell sicher ebenbürtig war und wir hier nicht einen sondern sogar wichtige und blöde Drei Punkte hergegeben haben.

 

Ein Kontertor in Kopie erneut zu bekommen sagt uns was: Der Gegner hat eine Schwäche gefunden und besser analysiert als wir bzw wusste diese besser auszunützen als wir sie abstellen konnten. So eines darfst nichteinmal einmal kriegen - schon garnicht aber zweimal.

 

Zum Tor 2: ein klassischer Fisch von Haider. Brauchen wir nicht viel diskutieren, jeder macht mal Fehler und ob seiner sonst so guten und konstanten Leistung sei ihm das auch mal hin und wieder erlaubt. Entstehungsgeschichte darf man auch nicht vergessen. Nicht ganz so aus dem Konter aber von der Anlage gleich wie Tor 1 aus einem Ballverlust entstanden und zu unbedrängt geflankt - wieder über außen...

 

Offensiv wars leider desaströs. Sagt bitte irgend jemand unseren AV's das eine Flanke a) aus dem Halbfeld einfach reingedroschen ungefährlich ist B) nicht auf Schienbeinhöhe oder mitte 5er zu schlagen ist. Wir haben (und hatten nach den Wechseln) mit Rother, Barbosa, Hacki, Kogler (plus beim ruhenden Ball mit Graf, Gantschnig, Perchtold) nun wirklich keine kleinen Zimoperleins drinnen stehen, aber wenn die Flanke nicht kommt hilfts halt ned!

Wenn ich nichtmal den ruhenden Ball an die zweite Stange oder plaziert und gefährlich (!) In den 16er bring, kann ich den bspw. Corner gleich an den Goalie abgeben.

 

Alle Stürmer waren gestern leider wirkungslos und der Lucky Punch ist uns diesmal eben nicht (wie in den letzten Runden) aufgegangen obwohl Chancen da waren. Spielerisch waren sie schon bemüht aber da war Wacker einfach im Zweikampf zu giftig und beweglicher...

 

Positiv fand ich den Fight und das sie trotzdem was probiert haben. Auch das auf 4-4-2 umgestellt wurde, zeugt von Mut. Ich hätte eher Bauer statt Kogler gebracht. Der ist zwar unglaublich motiviert (nicht nur gestern) aber wohl mehr Schatten als Licht.

 

Teile Balu's Meinung das das der richtige Zeitpunkt für ne Niederlage war!

Jetzt gilt es ordentlich zu analysieren, nachzubesprechen und aufzuarbeiten. Einfach zur Tagesordnung über gehen fände ich falsch ehrlich gesagt auch wenns nur 1 Niederlage war.

 

Ansonsten aufstehen, abputzen und nächste Woche wieder alles geben. Mit ist's sowieso lieber sie schlagen Wacker im Cup. :)

 

Für uns Fans gilt: Trotzdem alle ins Stadion gegen Klagenfurt um die Mannschaft wieder aufzurichten und zu pushen!

 

Rote Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinem Post ist eh nix hinzuzufügen und wurde eh schon angesprochen:

 

- Anfälligkeit bei schnell gespielten Kontern (siehe auch LASK Amateure)

- ungenaues Spiel in der Vorwärtsbewegung

- Stürmer hängt in der Luft

- Ausrechenbarkeit/Aufstellung relativ klar

 

Unsere grundsätzliche Stabilität, v. a. in der Abwehr und der Versuch, vieles spielerisch zu lösen, ist absolut zu goutieren.

 

Trotzdem kann und muss man sagen, dass wir uns halt auch sportlich in die Liga beißen müssen - die Punkte liegen auf dem Tisch und es wird an der Verbesserung gearbeitet.

 

Wie schon in anderem Zusammenhang gesagt, ist natürlich Kritik notwendig und richtig - bin aber halt der Meinung, dass man nicht alles Wegkübeln muss, wenn es schlecht läuft und man nicht alles in den Himmel heben muss, wenn es super läuft ...

 

Jedes Spiel muss immer erst gespielt werden!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...