Zum Inhalt springen

14. Runde: GAK - WSC Hertha, Sa. 27. Oktober 2018, 18:30 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

 

Sorry, aber für mich eine völlig unverständliche Antwort. Ein Mitspieler wurde nieder gemacht - worauf willst warten? Dass noch mehr auf´s Spielfeld kommen? Und auch wenn es unsportlich gewesen sein soll - das Verhalten dieses "Fans" rechtfertigt genau NIX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spitze Feder:

 

Ja, aber leider zu Recht. Man hat sehr viel Aufbauarbeit geleistet, von Null weg. An Bewusstsein für die Mitgestaltung und Transparenz des Vereins geschaffen. Und eine Heimat in Weinzödl geschaffen. Großes Bewusstsein existiert für die finanziellen Interessen des Vereins. Klarerweise aufgrund der Konkurse. Nur - und das muss man sich vorwerfen lassen - fantechnisch hat man das Bewusstsein nur gering weiterentwickelt. Bei jedem einzelnen Becher oder sonstigem Wurfgeschoss hätte es Strafen für den Werfer geben müssen, bei jedem einzelnen Vergehen im Stadion. Bei Affenlaute ist das etwas schwieriger den Täter zu identifizieren. Jeder einzelne am Spielfeld ist einer zu viel, das ist sowieso klar. Da hätte man von Beginn weg rigoros durchgreifen müssen. Das hat man verabsäumt, und muss sich jetzt vorwerfen lassen.

 

Ich hoffe aber, dass dieser Vorfall nun Anreiz genug ist, hier entsprechend ab nun bei jedem einzelnen Wurfgeschoss etc. rigoros durchzugreifen und es null Toleranz hierfür mehr gibt, um solch Auswüchse gleich im Keim zu ersticken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war leider zu befürchten (schon nach dem Schlusspfiff gegen Lendorf, rannte einer aufs Feld um seine Dummheit unter Beweis zu stellen); eine Adaptierung diesbezüglich wird wohl unumgänglich sein. Sehr schade, ich bin mir sicher, dass 99,9% der Anhänger das verurteilen und jetzt trotzdem unter Generalverdacht stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache! Für mich sehr schade da sich die Kurve zu benehmen weiß und mit der ganzen Prävention anscheinend auf die klugen Köpfe der Längsseite vergessen worden ist. 

 

Trotzdem bin ich auch bei einigen der Vor-Postern - Spiel fertig spielen lassen, Situation etwas deeskalieren. Anscheinend weder von Wels noch vom Schiri gewünscht. Situation schien ja nicht so das eine Kurve von 500 Leuten droht aufs Spielfeld zu stürmen ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oida, i hoff der typ hot mehrere auf die fresse bekommen, ansonsten bin i gerne bereit, dass i des persönlich nachhol!

 

Dann is er aba einige zeit nicht mehr fähig, dass er irgendwo hin rennt bzw. geht ...

 

PS: und jeder der meint ihn hier verteidigen zu müssen, kann sich a anstellen...

 

Und PPS: falls vorwürfe kommen, dass des primitiv is oder was immer - solche Idioten verstehen nix anderes!

 

 

Auch du machst dich mit solchen Postings potenziell strafbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausbaupläne für Weinzödl könnts - so leid es mir tut - verwerfen. Es wird wohl zwangsweise Liebenau werden. Und nachdem was sich da heute genau vor mir abgespielt hat, ist es wohl auch besser so...

 

Der s*** W**** hat nur Glück gehabt, dass ihn die Polizei abgeschirmt hat. Da haben geschätzte 100 Leute aufs Lynchen gewartet. Ich hoffe nur, dass sich der jetzt bis ins Knack anmacht, das ist das Mindeste an Strafe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass die Polizei den mitgenommen hat, das nenne ich mal effizienten Täterschutz. Das einzige, was unsere kieberer heute wirklich noch beherrschen. Würde mich nicht wundern, wenn's ein polizeibekannter schwarzer war, der seit dem letzten Becherwurf unter Beobachtung stand....Achtung, Sarkasmus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste ist ja, dass so ein Blindgänger den Ruf nach 5 Jahren guter und seriöser Arbeit vernichtet. Die Medienberichte werden natürlich sehr hilfreich bei der Akquirierung von neuen Sponsoren sein. Der Schaden an der Vereinsreputation ist dabei das schlimmste. Die Geldstrafe usw. kann nie so hoch sein, dass sie das Ausbleiben von Sponsoren egalisiert. Außerdem befürchte ich, dass wir eine Platzsperre für Weinzödl bekommen (so wie damals gegen den FC Lustenau). Besonders leid tut mir der Vorstand der sich den Arsch aufreißt und dann wird die Arbeit von so einem (denkts euch eine passende Bezeichnung aus) zerstört.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste ist ja, dass so ein Blindgänger den Ruf nach 5 Jahren guter und seriöser Arbeit vernichtet. Die Medienberichte werden natürlich sehr hilfreich bei der Akquirierung von neuen Sponsoren sein. Der Schaden an der Vereinsreputation ist dabei das schlimmste. Die Geldstrafe usw. kann nie so hoch sein, dass sie das Ausbleiben von Sponsoren egalisiert. Außerdem befürchte ich, dass wir eine Platzsperre für Weinzödl bekommen (so wie damals gegen den FC Lustenau). Besonders leid tut mir der Vorstand der sich den Arsch aufreißt und dann wird die Arbeit von so einem (denkts euch eine passende Bezeichnung aus) zerstört.

Eine blöde Frage dazu: wie weit könnte eine Bestrafung gehen?

Ist das realistisch eine Platzsperre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das schlimmste ist ja, dass so ein Blindgänger den Ruf nach 5 Jahren guter und seriöser Arbeit vernichtet. Die Medienberichte werden natürlich sehr hilfreich bei der Akquirierung von neuen Sponsoren sein. Der Schaden an der Vereinsreputation ist dabei das schlimmste. Die Geldstrafe usw. kann nie so hoch sein, dass sie das Ausbleiben von Sponsoren egalisiert. Außerdem befürchte ich, dass wir eine Platzsperre für Weinzödl bekommen (so wie damals gegen den FC Lustenau). Besonders leid tut mir der Vorstand der sich den Arsch aufreißt und dann wird die Arbeit von so einem (denkts euch eine passende Bezeichnung aus) zerstört.

Stimme dir voll zu, aber bei den Spielen davor, war auch nicht alles so super. Es war heute einer, aber mit den Spielen davor waren es viele. Zu viele. Ist halt so wie mit Becherwerfer, irgendeiner trifft halt mal...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spitze Feder:

 

Ja, aber leider zu Recht. Man hat sehr viel Aufbauarbeit geleistet, von Null weg. An Bewusstsein für die Mitgestaltung und Transparenz des Vereins geschaffen. Und eine Heimat in Weinzödl geschaffen. Großes Bewusstsein existiert für die finanziellen Interessen des Vereins. Klarerweise aufgrund der Konkurse. Nur - und das muss man sich vorwerfen lassen - fantechnisch hat man das Bewusstsein nur gering weiterentwickelt. Bei jedem einzelnen Becher oder sonstigem Wurfgeschoss hätte es Strafen für den Werfer geben müssen, bei jedem einzelnen Vergehen im Stadion. Bei Affenlaute ist das etwas schwieriger den Täter zu identifizieren. Jeder einzelne am Spielfeld ist einer zu viel, das ist sowieso klar. Da hätte man von Beginn weg rigoros durchgreifen müssen. Das hat man verabsäumt, und muss sich jetzt vorwerfen lassen.

 

Ich hoffe aber, dass dieser Vorfall nun Anreiz genug ist, hier entsprechend ab nun bei jedem einzelnen Wurfgeschoss etc. rigoros durchzugreifen und es null Toleranz hierfür mehr gibt, um solch Auswüchse gleich im Keim zu ersticken.

100 % Zustimmung - aber jetzt wird noch was ganz anderes dazu kommen: "Empfindliche" Schiedsrichter, weil diese jetzt sicher angehalten werden, rigoros durchzugreifen. Und genau dann sind die nächsten Auswüchse in Weinzödl vorprogrammiert. Man wird nie alles unterbinden können, das beste Beispiel ist der Becherwerfer bei den Schwarzen. Der hatte Stadionverbot - wer kannte ihn? Soll man von jedem Zuschauer einen Ausweis verlangen? Selbst dann kann man nicht garantieren, dass nicht wieder einer eine dumme Aktion startet. Die größte sch**** ist, dass das wieder bei uns passiert ist. Auf den letzten Videos sieht man schon einige kranke Aktionen und fliegende Bierbecher - warum sehen und sagen die Nebenstehenden nichts? Weil sie den nächsten Becher werfen? Weil es dazu gehört?

Ich weiß es nicht, ich kann es aber auch ganz und gar nicht verstehen, wie man so dumm sein kann- oder dabei zuschauen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mund abwischen, weiter machen. Es hilft ja nix jetzt zu verzweifeln. Beim kommenden Spiel gegen Kapfenberg brauchen wir halt alle 10 Meter einen Ordner und noch aufmerksamere Fans. Auf der Längsseite wohlgemerkt, In der Kurve funktioniert das ja schon länger sehr gut. Ein paar Spiele, und alles passt wieder, auch wenn's heute sch****e ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschreibe hier kurz die Aktion aus meiner Perspektive: Nach dem Führungstreffer der Welser jubeld ein Welser Spieler provozierend zur Osttribüne. Da war aber nichts. Marco Heil wir eingewechselt und erzielt den Ausgleich. Alles jubelt, die Mannschaft feiert mit Heil bei der Kurve. Unweit der Jubeltraube springt ein Fan von der Osttribüne (Fansitzplatztribüne entlang der Straße) auf das Spielfeld. Ich dachte dass da wieder eine besonders Lustiger mit der Mannschaft feiern will. Der ist aber direkt auf den vorher provozierenden Wels Spieler zugelaufen. Nachdem er vor ihm herumgetanzt ist und Nettigkeiten ausgetauscht wurden, hat er den Wels Spieler geschupft. Dieser ist zu Boden gegangen und "gestorben". Die Spieler haben das dann beim Jubel mitbekommen und haben den Typen dann zurück zur Tribüne begleitet. Dort wurde er dann von Fans in Empfang genommen. Kurze Zeit danach waren dann schon Ordner und Offizielle da und haben den übernommen und weggebracht. Einige Welser Offizielle (Ich glaub da war ein Trainer federführend) hat dann seine Mannschaft zum Abtreten aufgefordert. Das haben die dann nach einiger Zeit und nach einigen verbalen Scharmützeln am Spielfeld getan. Das Spiel wurde unterbrochen und ein paar Minuten danach wurde vom Platzsprecher bekannt gegeben, dass der Schiri das Spiel abbricht. Die Fans sind dann recht friedlich abgezogen. Vor dem Stadion, auf der Straße hat die Polizei gerade den Platzstürmer verhaftet. Die 2 Beamten konnten den Platzstürmer aber nicht vor der aufgebrachten Menge schützen. Es wurde dann offensichtlich Verstärkung gerufen, der Platzstürmer wurde im Schutze der Tribüne festgehalten und es war relativ schnell viel Polizei da. Ich bin einfach enntäuscht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...