Zum Inhalt springen

Termine Testspiele Frühjahr 2018


HM8887

Empfohlene Beiträge

 

Jeder hat natürlich seine Meinung dazu, aber für mich ist das Risiko eines weiteren (in dem Fall freiwillig verursachten) Imageschadens zu groß. Das übersteigt für mich den möglichen Werbewert. Darum war für mich von vorne herein klar das ich diesem spiel fern bleibe.

Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber es liegt in der Hand jedes einzelnen Roten Konflikte zu vermeiden bzw. keinen sch*** zu bauen, und das Image SEINES Vereins zu beschmutzen. Gerade wenn man eh weiß, dass über jeden Furz in der Zeitung geschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber es liegt in der Hand jedes einzelnen Roten Konflikte zu vermeiden bzw. keinen sch*** zu bauen, und das Image SEINES Vereins zu beschmutzen. Gerade wenn man eh weiß, dass über jeden Furz in der Zeitung geschrieben wird.

Da hast du Recht.

Die meisten von uns sind ja auch schon groß und sollten sich ihrer Verantwortung bewusst sein.

Außerdem ist's heut ein bisserl kalt für Bier im Freien. Vielleicht gibt's ja Suppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spielerisch gefällt das bis dato sehr. die austria jedoch mit einigen individuellen fehlern.

 

 

um wen oder was es bei dem testkick geht, erkennt man eh daran, welche gruppierung sich als einzige separat präsentiern muss. ich hoffe aber, zumindest im stadion is deren fetzn das einzige, was man von denen mitbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Testkick, ordentliche Stimmung und super Stream. Etwas dünn was die Salzburger spielerisch gezeigt haben, aber wie gesagt Testkick.

Jetzt bitte alle brav heim fahren bzw sich nicht in der Innenstadt reizen lassen, dann beißt sich die KZ in den Arsch :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Lob an die Organisatoren! Das war definitiv das beste Testspiel, bei dem ich jemals dabei sein durfte! Vom, Drumherum und der medialen Aufbereitung einfach TOP! (der eigenen medialen Aufbereitung, wohlgemerkt, über jene der "größten" Tageszeitung der Steiermark breiten wir den Mantel des Schweigens).Der Support von beiden Fanlagern einfach großartig!

 

Gratkorn hat sich für diesen Rahmen auch als optimal erwiesen. Es war sehr nett, dass auch die Kurve wieder einmal auf einer ordentlich Tribüne unter Dach agieren konnte - und man konnte sehen, dass sich in so einem Falle die Größe des "supportwilligen" Publikums deutlich erhöht.

 

Trotzdem hat sich aber auch gezeigt: als etwaiges Ausweichstadion für Risikospiele in höheren Ligen ist das Stadion in der derzeitigen Form nicht geeignet, da einfach zu klein. Die Haupttribüne mit ca. 1000 Plätzen ist top! Aber wennst das Stadion in Bewerbsspielen nützen willst, ist diese mit unseren Sitzplatz-Abos voll, und die Kurve und sonstige Zuschauer müssten wieder auf die Gegentribüne - dann hast auch wieder keine Trennung von den Gästefans. Wobei ich mich sowieso frage, wie in diesem Stadion 3000 Leute Platz haben sollen - da sind wohl etwaige Zusatztribünen irgendwo hinter dem Tor erforderlich?

 

Aber wenn man über den Tribünenneubau in Weinzödl nachdenkt, dann sollte sich der Planer meines Erachtens die Gratkorner Tribüne anschauen. Die gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Testspiel war es schon eine ansprechende Leistung. Wir hatten das Spiel immer im Griff, beim Gegentor sieht man halt was der Messi für ein guter Gastgeber ist :)

 

Hackinger ist einfach so wichtig für uns, finde es schon stark was er für ein Tempo mit dem Ball hat. Kammerhofer's Antritt und Wille beim 2:0 war auch geil. Mit Derrant kommt es mir vor als hätte man auf der linken Seite mehr Tempo drin.

 

Es gilt sicher noch an einigen Schrauben zu drehen, aber die Mannschaft scheint bereit zu sein für die Rückrunde, gleiches gilt wohl für die Fans. Hoffentlich kann nächste Woche gespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut gefallen hat mir Birke als er anstelle von Dabic kam. Dann ging über rechts einfach mehr.

Schade dass Dabic einfach nicht auf der Höhe ist derzeit.

 

Über Derrant ging seitlich auch einiges. Im zentralen/ offensiven Mittelfeld sind wir mit Allmi, Perchtold und Hackinger auch sehr gut aufgestellt.

 

Diese Mannschaft wird schwer zu schlagen sein im Frühjahr. Die 7 Punkte Rückstand sind aber wohl zu viel. Da müsste mich St. Anna schon ziemlich überraschen mit einem Einbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu sehen, dass auch außerhalb meines Dunstkreises einige nach der gestrigen Vorstellung optimistisch sind bezüglich Frühjahr. Für mich war das eine durchwegs passable Vorstellung, auch von den Neuzugängen her. Birke ist mir auch positiv aufgefallen, vielleicht war das der notwendige große Schritt in der Winterpause, um einige Einsatzminuten in der Einser zu sammeln. An alle, die dieses "Event" (SO wird ein Fußballspiel aufbereitet) ermöglicht haben, tausend dank. Die Vorfreude auf das Rückspiel im Sommer in der Mozartstadt ist auf jeden Fall geweckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...