Zum Inhalt springen

WOCHE Steirer-Cup, Saison 2017/18


Roman1985

Empfohlene Beiträge

Und schon steht es 1:0 für uns - Dabic (5.).

 

2:0 - Mihaljevic (14.)

 

2:1 - Anschlusstreffer (32.), aber im Gegenzug

 

3:1 - Mihaljevic (33.) = Pausenstand!

 

4:1 - Fischer (64.) --> auch unser zweite Stürmer trifft kurz nach seiner Einwechselung

 

5:1 - Hackinger (76.) --> Pass von Kohlbacher!!!

 

Fischer verschießt Elfmeter (87.)

 

Gratulation zum 5:1-Sieg im Cup!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens gab es diesmal im Steirercup wohl eine Premiere. Erstmals hatte man bei einem GAK-Spiel nicht die meisten Zuseher.

Zum Murtal-Derby zwischen Pöls und Judenburg kamen fast 1.500 Zuschauer, zum GAK nach Dobl 850.

Beachtlich! 

 

Für mich zeichnet sich da immer konkreter ein Trend ab: support your local club!

"Ehrlicher" Fussball mit regionalem Bezug und guter Stimmung, Liga egal "zieht" mehr als die CL oder dergleichen.

Die immmer gleichen Duelle Real, Barca, Bayern, Juve, Atletico ManU, City ab dem Viertelfinale in Kombination mit PayTV und astronomischen Transfersummen, ganze Klubs als Oligarchen- und Scheichspielzeuge plus die korrupte UEFA, das alles interessiert in Europa nicht mehr so sehr. (in China und Indien steht der Hype erst bevor). Ähnlich wie die Formel 1, die durch die Globalisierung und die immensen Summen der Autokonzerne auch keine verwegenen Typen wie Jochen Rindt mehr hervorbringt sondern nur glattgebügelte, perfekte Fahrermarionetten.

 

Gut für uns, wir können uns eine neue Reputation und Fanbasis aufbauen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen. Ich höre viele Stimmen, die die CL angeblich nicht mehr interessiert. Dennoch schauen es viele an - das sind aber meiner Ansicht nach hauptsächlich "Fans", die ohnedies nicht in ein Stadion gehen.

Immer mehr "richtige" Fußballfans wenden sich tatsächlich ab und kommen eher zum lokalen Fußball. Auch wenn ich hin und wieder ein Bundesligaspiel in Wien gerne im Stadion verfolge, finde ich Unterligakicks großartig. Wenn dann noch die Emotion dazukommt, dann ist das ohenhin unvergleichbar - siehe Pöls gegen Judenburg. finde ich großartig!

 

Hitzendorf ist der nächste Gegener - ich finde den 26.10. als Spieltermin gut - wenn am Nachmittag angepfiffen wird, kann das eine super Sache werden. Wird aber vermutlich ähnlich viele Fans wie in Dobl anlocken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Fußballnachmittag gestern, schöne Anlage, Verpflegung hat gepasst auch preislich okay! Sportlich der erhoffte klare Sieg, war auch nie wirklich gefährdet, da nach dem Anschlusstreffer vom Anstoß weg das 3:1 erzielt wurde. Bei Fischer hatte ich nach dem Freistoßtor die Hoffnung, dass ihm der Knopf aufgegangen ist, hat aber dann eine hundertprozentige vergeben und den Elfer (super Aktion von Hackinger vorher) verschossen, also leider noch die Seuche am Fuß. Wird aber schon werden. Ansonsten Trainingsmatch unter Wettbewerbsbedingungen mit einer soliden ordentlichen Leistung unserer Jungs. Weiter so und auf nach Hitzendorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bitte jemand so nett und könnte recherchieren welchen Gegner wir eventuell in der 6.Runde im Steirercup zugelost bekommen.

Natürlich unter der Voraussetzung das wir gg Hitzendorf weiterkommen.

Danke im Voraus.

 

Wenn ich den Raster richtig lese aus der OLN Bad Mitterndorf, Irdning oder Rottenmann bzw. aus der GLE Gaishorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...