Zum Inhalt springen

Fanfreundschaften


GAK ole

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Bei unseren Freundeb im Uerdingen schaut es leider nicht gut aus - möglicherweise (Zwangs-)Abstieg in die Regionalliga, weil es keinen neuen Investor gibt und damit der Profibetrieb nicht finanziert werden kann (keine Lizenz): 

https://www.kicker.de/kfc-steht-vor-dem-aus-ponomarev-wer-will-das-zahlen-niemand-794431/artikel

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich überrascht wird wohl keiner sein, der die letzten Jahre verfolgt hat. Viel eher sollte es manchen Sympathisanten in unserem Verein auf den Boden der Realität zurückholen, der von Investoren träumt. Ich kenne keinen Club bei dem es eine gute Entwicklung mit Investor gegeben hat. Im großen Stil vielleicht erfolgreich, aber unter dem Verlust jeglicher Identität. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist in GER halt ohne Investor kein Profibetrieb mehr machbar.

Außer die Stadt ist dahinter und in der Stadt sind finanzkräftige Unternehmen beheimatet.

Zusätzlich braucht man ein eigenes Stadion bzw. eben die Stadt die dahinter steht.

 

Fakt ist: Ohne Investor hätte es Ürdingen nicht in die 3.Liga geschafft.

Weil eben die Stadt nicht dahinter ist bzw war und die zahlungskräftigen Unternehmen eher Gladbach etc unterstützen.

 

Hoffe dennoch das es gut für Ürdingen ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Die Petition zur Herstellung der Drittligatauglichkeit der Grotenburg wurde beim Oberbürgermeister eingebracht: https://www.openpetition.de/petition/online/grotenburg-stadion-drittligatauglichkeit-herstellen - da haben ja auch einige Rote ihr Scherflein dazu beitragen!

Zitat

Liebe Unterstützer/innen der Petition,

die Petition wurde soeben von mir beim Büro des Oberbürgermeisters sowie bei allen im Stadtrat vertretenen Parteien per E-Mail eingereicht.

Ich möchte mich auf diesem Wege persönlich bei jedem Unterstützer dafür bedanken, dass wir trotz der aktuellen Pandemie und den daraus resultierenden erschwerten Bedingungen insgesamt über 5000 Stimmen sammeln konnten.

Die gegensätzliche Petition zum Stopp der Sanierung konnte bisher in drei Wochen lediglich rund 250 Stimmen sammeln und scheint ein Flop zu werden.

Jetzt heißt es also zu hoffen, dass wir mit unserer Petition vielleicht den ein oder anderen Politiker auf die Pro Grotenburg Seite ziehen können und wir in naher Zukunft wieder die Heimspiele des KFC Uerdingen 05 in der Grotenburg besuchen können.

Bis dahin heißt es weiterhin laut sein, das Thema immer wieder in Krefeld ansprechen und alles in Bewegung setzen, was uns die Fertigstellung der Sanierung und die Herstellung der Drittligatauglichkeit ein Stück näher bringt.

Blau-Rote Grüße
Tim Finke

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://ligalive.net/ex-bundesligist-kfc-uerdingen-insolvenz-investor/

Schaut nicht gut aus! Ich würde mir für Krefeld Wünschen, dass man es auch ohne Geier, äh "Investoren" schafft. Aber leider dürfte das wohl nicht funktionieren.

Falls ein Investor kommt, kann man sich als Fan wieder die Frage stellen: Geht man den dubiosen Weg mit Investor, oder beißt man in den sauren Apfel einer Insolvenz und Abstiegs. Keine leichte Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Ziel der Petition ist erreicht, die Grotenburg wird Drittliga-tauglich:

Zitat

Liebe Unterstützer,

in der heutigen Ratssitzung wurde die Übernahme der Mehrkosten zur Herstellung der Drittligatauglichkeit der Grotenburg mit einer deutlichen Mehrheit von 45 zu 11 bewilligt.

Ein sehr wichtiger Schritt für den Profifußball in Krefeld, den KFC Uerdingen 05 und unsere geliebte Grotenburg.

Nochmals Danke an alle Roten für die Unterstützung!

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

von einigen in der fanszene gibts durchaus freundschaftliche beziehungen ins bosnische zenica. darum der ertönt auch immerwieder *von krefeld bis nach zenica ... *  aus der kurve.

zu crystal palace gabs(gibts) auch mal kontakte (zumindest von einzelpersonen aus dem vereinsumfeld), ausgehend vom legendären testspiel gegen die londoner im sommer 2014.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...