Zum Inhalt springen

Austria Salzburg


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Also das habe ich nie verstanden, warum ein Sponsor im Verein mitreden sollte. Er liefert Geld, der Verein liefert die Werbung für den Sponsor. Was darüber hinausgeht geht, geht in Richtung Dosen und Blatter oder ähnliche Auswüchse. Ist jetzt eine bewußt naive und vereinfachende Sichtweise, aber so sollte es sein.

 

PS: Ich hoffe, sie derappelln sich wieder, sie haben sich damals auch bei uns in unserer schwersten Zeit (bei der Neugründung) gemeldet und ihre Hilfe angeboten, das rechne ich ihnen hoch an!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das habe ich nie verstanden, warum ein Sponsor im Verein mitreden sollte. Er liefert Geld, der Verein liefert die Werbung für den Sponsor. Was darüber hinausgeht geht, geht in Richtung Dosen und Blatter oder ähnliche Auswüchse. Ist jetzt eine bewußt naive und vereinfachende Sichtweise, aber so sollte es sein.

 

PS: Ich hoffe, sie derappelln sich wieder, sie haben sich damals auch bei uns in unserer schwersten Zeit (bei der Neugründung) gemeldet und ihre Hilfe angeboten, das rechne ich ihnen hoch an!

 

Ja so sehe ich das auch, nur die Realität sieht oft anders aus. Nach dem Motto, wer das Geld hat schafft an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit Landesliga völlig zufrieden. Ist attraktiv und leistbar. Was will man mehr? Zuschauertechnisch werden wir ohnehin nie mehr das erreichen was wir in der Regionalliga hatten.

 

Schwierig vorauszusehen aber dürftest Recht haben.

Wobei es viele GAK ,,Fans"  gibt für die wir erst wieder ab der Landesliga interessant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extremst bitter, was da gerade mit der Austria passiert!!!

 

Mir tun vor allem die Fans und die ehrlichen Funktionäre leid, die einen wirklich harten Weg gegangen sind, um wieder im Profifußball vertreten zu sein. Ich kann nur hoffen, dass das nicht das Ende einer bislang sehr erfolgreichen Geschichte ist! Und wenn die Regionalliga zu hoch ist, denn das befürchte ich in der derzeitigen Situation für Salzburg, dann muss man eben noch etwas mehr zurückstecken. Denn besser der Verein spielt etwas tiefer, als gar nicht mehr ...

 

 

Für den GAK gilt hier vor allem eins: Lernen aus den Ereignissen. Macht im Verein wird immer Kontrolle brauchen und ich hoffe im Fall des GAK, dass weiterhin transparent gearbeitet wird und auch ehrliche Leute am Werk sind!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

350.000 klingen nicht viel, können aber in der Regionalliga extrem viel sein - wie viel Budget haben die meisten Vereine in der Regionalliga? Wahrscheinlich ungefähr diese Summe. Wieviel Schulden hatten wir nach den Ausgleichsverfahren - immer 20 % der Insolvensumme - das 1. Mal mind. 2 Mio. und dann jeweils ein paar 100.000.

Zu schaffen ist aber schon - die Strukturen abbauen (das hat zB dem GAK das Genick gebrochen), Geld eintreiben, konsolidieren und warten bis die Schulden abgebaut sind. Mehr in die Jugend investieren und irgendwann auf den Aufstieg hoffen. Klingt ganz einfach, ist aber wahrscheinlich ganz schwer. Ich hoffe, der Austria aus Salzburg gelingt das! Alles Gute! Vielleicht sieht man sich mal wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins versteh ich halt ab und zu nicht ganz:

 

Da gibts viel kleinere Vereine in der 1. Liga und die halten sich finanziell sehr wohl über Wasser. Warum schaffen das die Traditionsvereine nicht? Liegts echt nur an den handelnden Personen? Allein von den Fans her, sollte ja die Austria viel besser dastehen, als die anderen ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Vereine, die ewig irgendwo "herumspielen". Irgendwann kommt einer, der den Verein mehr unterstützt (Haas in Grödig oder WAC). Mit eigenen Spielern und geschickten Einkäufen klappt das dann bei ein paar Vereinen auch tatsächlich. Sicher nicht bei allen.

Es gibt auch genügeng negative Beispiele - Vienna, Wiener Sportclub, Steyr - die immer gegen den Abgrund kämpfen.

Was bringen 2.000 Fans der Austria Salzburg? Woanders kommen 500 oder 1.000 - macht bei 15 € pro Spiel in der gesamten Saison 270.000 - 405.000€. Was der Verein wegen den Fans investieren muss und welche Auflagen die Austria bekommt... Das übersteigt die Mehreinnahmen bei weitem. Und Unterstützung vom Land oder der Stadt bekommt der Verein auch nicht wirklich. Wegen den Fans und Red Bull ist die Situation bei der Austria auch nicht eine gewöhnliche. In einem Dorf helfen alle zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man ja ein Solidaritäts-Freundschaftsspiel anbieten mit Eintritt und/oder freier Spende mit Grillerei und Bier oder so, damit ein bissi Kohle reinkommt. Keine Ahnung, ob das realistischer Weise durchführbar ist. Könnte mir aber vorstellen, dass da einige Zuschauer kommen würden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt halt drauf an wo gespielt wird....in liebenau wärs kein problem. die frage ist ob sich der verein das risiko antun möchte...

 

Denk einmal an den organisatorischen Aufwand. 

 

 

Wir hätten aber wohl  mehr Zuseher als die Unaussprechlichen heute gegen Unterirdische Dosen

 

Dein Ernst?

 

 

 

 

Bitte am Boden bleiben, Burschen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte - bis auf ein paar rote und violette Nostalgiker kannst mit sowas in Österreich keinen Schw... hinterm Ofen hervorlocken. Wenn schon ein Buli-Kick niemanden interessiert, wird sich das in Wirklichkeit niemand ohne sehr enge Bindung zu "seinem" Verein oder ein paar erlebnisorientierten Junkies reinziehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...