Zum Inhalt springen

GAK-WAC; ÖFB-Cup; 2.Runde


pazi

Empfohlene Beiträge

das ist mir schon klar, celeb. aber wie gesagt, ein derartiges system hat man ja bei den DK auch gebraucht, egal in welcher form. insofern könnte man das gleiche ja wieder benutzen, ohne zusatzkosten wie brandsmi schreibt. das ist der punkt, der sich mir nicht ganz erschließt

 

Bei den Dauerkarten wars ein einfaches Excel-Sheet (und auch da kams zu Fehlern, wie ich aus eigener Erfahrung weiß). Das läßt sich nicht so ohne weiteres von mehreren Arbeitsplätzen aus bedienen, damit gibts wie oben gesagt keine Koordination, was schon verkauft ist, deshalb die einfachste Lösung nicht nummerierte Karten.. Das Problem mit den Tageskarten ist ja nicht neu und da habens sich einige Leute schon den Kopf zerbrochen, wie man das besser (aber nicht teurer) lösen könnte, aber noch ohne gute Idee. Wenns so einfach wäre, wäre es längst gemacht und wir könnten auch sonst auf das teure Ticketing-System verzichten (Hartberg-Spiel).

 

In der Urzeit waren (alle) Karten bereits durchnummeriert und gedruckt, das wird vermutlich zu teuer sein. Und dann kann man auch wieder nicht jede Karte an jeder Kassa verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die grundlegende problematik ist mir klar und das wird jetzt auch off-topic, habs eh mit brandsmi per pn diskutiert. eine relativ einfache lösung ist aus meiner sicht kostenlos: nämlich das auflegen von nummerierten karten im vorverkauf (TZ und einzelne stadionkasse bei ligaspielen). am spieltag, denn nur da gibt es das problem mit gleichzeitigem verkauf an mehreren PoS, gibt es dann nur unnummerierte karten mit dem hinweis, dass nummerierte karten aus dem vorverkauf vorrecht auf die ausgewiesenen plätze haben. wäre zumindest eine, für abonnenten, teilweise lösung des problems.

auf der anderen seite kann ich mir nicht vorstellen, dass eine kleine online-datenbank lösung (die ja für maximal 15.500 datensätze ausgelegt sein muss) so viel kostet. und: einmal angelegt und eingespeist (vom komplexitätsgrad her kann das jeder info-student, behaupt ich mal) sind das sunk costs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

j4i: eine ticketing-software für liebenau, braucht auch ein interface zu den schranken (zutrittssystem). genau da liegt dann der hund begraben. vor allem weil es für das interface kaum dokumenation gibt. es gab schon einige versuche von software-entwicklern aus der kurve, dass zu lösen. so einfach wie gedacht, war es halt dann leider doch nicht.

 

aber es würde mich sehr freuen, wenn ihr da etwas auf die beine bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ein interface brauch ich doch nur, wenn ich das elektr. zutrittssystem verwenden will. das tun wir doch nicht, weder in liga, noch im cup. geht ja auch gar nicht mit unseren papierkarten ohne codestreifen. aber das hat ja nichts mit der eigentlichen sitzplatz-problematik zu tun, da geht es ja nur um das systematische erfassen der verkauften/verfügbaren karten. und das sollte eigentlich recht einfach zu lösen sein, bin aber auch kein datenbank-experte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. ohne interface und mit flow3 würde ich vorsichtig sagen - 250 entwicklerstunden + projektleitung und testläufe (kann ich schwer schätzen).

 

ohne framework und webbasiert x 1,5 -> nicht webbasiert = grooooße kacke mit der DB Anbindung wenn man es mobil nutzen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hoffe es kommen viele Fans ins Station um eine gute Show abzuziehen.

Die Fußball-Österreicher sollen sehen, dass es uns noch gibt und auch eine riesige Fan Basis existiert.

Würde sicher einige Sponsoren zum Investieren anregen sobald die anderen Probleme behoben sind.

 

Also an alle die hier mitlesen: Kommt ins Station und unterstützt unseren GAK

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte auch, dass WAC momentan zu stark für uns ist, und wir uns auch nicht erwarten könnne, dass sie uns unterschätzen - Bjelica macht da drüben einen sehr guten Job, dass muss man einfach anerkennen - ich glaub das wird schwieriger als es gegen einen noch stärkeren Bundesligisten gegangen wäre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fürchte auch, dass es da nichts zu holen geben wird. einerseits sind die momentan richtig gut in form. dazu kommt noch, dass die noch nicht so lange weg von RLM etc sind, als dass sie uns unterschätzen würden. aber mal schauen, die hoffnung stirbt zuletzt. ein halbwegs gut gefülltes haus und eine (möglichst lange) offene partie würden uns gut tun in diesen schwierigen zeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp für alle die am 26.9. nicht ins Stadion können, auf ORF SPORT+ wird das Match GAK-WAC live in Konferenz mit Dornbirn - Austria übertragen!

Dornbirn-Austria ist schon am 25.9. Es gibt also keine Konferenz, sondern eine vollständige Liveübertragung des GAK-Spiels.

 

Soll aber keinen davon abhalten, ins Stadion zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp für alle die am 26.9. nicht ins Stadion können, auf ORF SPORT+ wird das Match GAK-WAC live in Konferenz mit Dornbirn - Austria übertragen!

 

Sorry, natürlich gibts KEINE KONFERENZ, das GAK Spiel gibts LIVE und in GANZER LÄNGE!

 

Da war ich wohl ein bissl zu schnell beim schreiben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das in der 2. Runde jetzt aus, werden da die Einnahmen schon geteilt? Und wie siehts mit TV-Geld vom ORF aus, bekommen wir da etwas?

 

Hoffe auf ein kämpferisches Spiel von unseren Roten und tippe mal auf einen optimistischen Sieg im Elfer-Krimi.

Tragischer Held: Topcagic, der den letzten Elfer, alá Sergio Ramos, in den Himmel von Graz schießt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auf folgende Startaufstellung:

 

Blatnik;

Fink, Feutschmann, Kammerhofer, Radakovics;

Pranjic, Hofer (Säumel);

Durlacher, Fuchshofer, Stadler;

Guerrib

 

 

Blatnik: Gegen Sturm der beste Mann am Platz und für mich unumstrittene Nr.1

Radakovics: Ich bin zwar ein Sare-Fan aber gegen den WAC wäre er zu langsam und unkonstant, daher tendiere ich eher zu Radakovics

Hofer: Falls er Fit ist, klare Nr.1 im defensiven Mittelfeld

Fuchshofer: Hat mir enorm gut gefallen gegen Sturm, ist auch viel besser in Form als Rauter, daher Fuchsi statt Rauter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...