Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

ja, aber sein Vertrag ist ja ausgelaufen und wurde nicht verlängert? Ist eine Ausbildungsentschädigung nicht nur dann fällig, wenn man einen Spieler mit Vertrag abwirbt? Ich kenn mich da nicht so aus, bitte um Aufklärung! (Vorzugsweise von jemandem, der sich wirklich auskennt, und nicht es nicht nur "glaubt" ;) )

 

wenn er vertrag hätte, würden wir (sprich der gak) die ablöse festlegen.

 

die ausbildungsentschädigung gilt für alle spieler bis 23, die ohne vertrag zu einem anderen klub wechseln. die höhe hängt von unterschiedlichen faktoren (alter, liga, profistatus usw.) ab.

 

Danke. Aber heißt das nicht auch, dass wir fürn Herrn Durlacher eine Summe von 7700 Euro hinlegen müssen? Brauneis kostet uns ebensoviel.

Dachte immer, Vertragsfrei heißt "gratis".

 

heisst es, ja! ausser einer der beiden war als profi gemeldet. eher unwahrscheinlich, nachdem in allerheiligen fast der gesamten kader 360,- € + 540,- € "verdient" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/2768265/fukals-abschied-steht-bevor.story

 

Einen Stock tiefer startet Neo-Trainer Ales Ceh um 18 Uhr mit dem GAK in die neue Saison. Wunschstürmer Daniel Brauneis ist ja schon mit an Bord. Was fehlt, ist noch ein Stratege im Mittelfeld. Und der könnte Danijel Brezic heißen. Der 35-Jährige absolvierte für Celje in der abgelaufenen Saison 33 Spiele und spielte von 1999 bis 2001 bei der Austria Lustenau. Probleme gibt es noch mit Sebastian Radakovics. Der 20-Jährige laboriert an einer Adduktoren-Verletzung. Am Montag muss der Ex-Hartberger zur Untersuchung. Ist die Verletzung schwerer als vermutet, wird es nichts mit dem bereits fixen Wechsel zum GAK. Dann könnte allerdings Gratkorns Markus Gsellmann ein Thema sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten von Brezic lesen sich nicht wirklich sensationell. 35 Jahre alt.. alles andere als ein Goalgetter und Vorbereiter.

Gsellmann wiederrum würde ich begrüßen. Mich wundert es ja sowieso, warum wir nicht mehr bei den Gratkornern wildern. Da sind ein paar gute dabei, die allesamt nicht die Welt verdienen und wohl nicht Nein sagen würden, wenn wir anklopfen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst "ausfinanziert" das alle Zuschauereinnahmen und Einnahmen vom Bierverkauf dan Draufgabe sind???

Man hat bei "ausfinanziert" wohl einen gewisse Zuschauerzahl + deren Konsumation miteingerechnet. Keine Ahnung, wie viele, ich denke und hoffe, dass man auf der sicheren Seite kalkuliert hat, also ca. 1500 Zuschauer im Schnitt.

 

Alles was da dann drüber liegt, wäre Draufgabe.

 

"Ausfinanziert" bedeutet nicht, dass das Geld jetzt schon da ist. Sondern dass man mit dem Geld eben ganz sicher rechnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten von Brezic lesen sich nicht wirklich sensationell. 35 Jahre alt.. alles andere als ein Goalgetter und Vorbereiter.

Gsellmann wiederrum würde ich begrüßen. Mich wundert es ja sowieso, warum wir nicht mehr bei den Gratkornern wildern. Da sind ein paar gute dabei, die allesamt nicht die Welt verdienen und wohl nicht Nein sagen würden, wenn wir anklopfen?!?

 

vielleicht weil erst heute trainingsbeginn ist und ceh die verstärkungen erst persönlich kennlernen möchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten von Brezic lesen sich nicht wirklich sensationell. 35 Jahre alt.. alles andere als ein Goalgetter und Vorbereiter.

Gsellmann wiederrum würde ich begrüßen. Mich wundert es ja sowieso, warum wir nicht mehr bei den Gratkornern wildern. Da sind ein paar gute dabei, die allesamt nicht die Welt verdienen und wohl nicht Nein sagen würden, wenn wir anklopfen?!?

So schlecht kann der brezic net sein, wenn er letzte Saison fast alle spiele in der slowenischen 1. Liga absolviert hat. Dürfte ein 6er sein, und der muss keine Tore machen.

Zum Thema gratkorn: bis auf tesevic sehe ich dort niemanden mehr, der uns helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht kann der brezic net sein, wenn er letzte Saison fast alle spiele in der slowenischen 1. Liga absolviert hat. Dürfte ein 6er sein, und der muss keine Tore machen.

Das denk ich mir auch. Auch wenn Celje diese Saison nicht gerade berauschend unterwegs war, aber ich denke man könnte sie in etwa mit Kapfenberg gleichstellen. Und einen, der bei Kapfenberg 32 Spiele gemacht hat, würden wir wohl mit offenen Armen empfangen...

 

Nur ist halt 35 schon ein schönes Alter...

 

Aber Ceh kennt ihn sicher besser und weiß, was er noch von ihm erwarten darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe nur, dass er dann gut für uns kickt und seine leistung dadurch nicht nachlässt, wenn der verein ihn nicht ziehen lässt...

 

Wieso? Kickt ja nicht mehr für uns, hat einen Vertrag bis 30.06. bei uns und darf halt vorher nicht in WRN agieren. Ein Haxl stellen wir WRN halt, oder besser - einmal kurz ans Bein gepisst. Find ich gut. Warum sollte man sich alles gefallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe nur, dass er dann gut für uns kickt und seine leistung dadurch nicht nachlässt, wenn der verein ihn nicht ziehen lässt...

 

Er ist ja schon fix weg. Das ganze ist vergleichbar mit einer Kündigungsfrist. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt müsstest bei einer Kündigung auch noch in deiner Firma bleiben ...

 

Ich hoffe halt noch, dass wir eine Ausbildungsentschädigung lukrieren können. Und so schlecht, wie der Stöger immer jammert, kann's um die Neustädter Finanzen nicht bestellt sein. Glaub nämlich kaum, dass die sonst die Lizenz erhalten hätten. Also, her mit der Kohle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe nur, dass er dann gut für uns kickt und seine leistung dadurch nicht nachlässt, wenn der verein ihn nicht ziehen lässt...

 

Wieso? Kickt ja nicht mehr für uns, hat einen Vertrag bis 30.06. bei uns und darf halt vorher nicht in WRN agieren. Ein Haxl stellen wir WRN halt, oder besser - einmal kurz ans Bein gepisst. Find ich gut. Warum sollte man sich alles gefallen lassen.

 

sry ich stand auf der leitung, hab etwas überlesen und übersehen das mit 30.06. heuer gemeint war, und nicht wie ich angenommen habe bis nächstes jahr :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danijel Brezic spielte mit der Lustenauer Austria in der Bundesliga und hat dabei sogar gegen den GAK genetzt, 2000/01 muss das gewesen sein. So gesehen ist das ein alter Bekannter :wink:

 

Wenn man sich seine Daten anschaut, so hat er in seiner langen Karriere ständig in der slowenischen Bundesliga gespielt und hat jedes Jahr fast alle Spiele mitgemacht, auch sehr viele im UEFA-Cup. Daraus schließe ich, dass er nicht sehr verletzungsanfällig ist, was sein "hohes" Alter von 35 Jahren relativiert. Er hat überall konstant seine Leisung gebracht, wurde nie ausgewechselt. Dürfte sowas wie der Rene Aufhauser der slowenischen Bundesliga sein, auch von den gelben Karten und vom Aussehen besteht Ähnlichkeit! :lol:

 

Bin mir sicher, dass der Typ eine Verstärkung wäre. Nur was er kostet, steht woanders geschrieben... Ich persönlich halte den Hofer Michi für den besten 6er nach Dennis Mimm in der RLM. Nutz kann diese Position genau so wenig spielen wie Grasser, Deutschmann nur mit spielerischen Abstrichen, fehlt dann der Abwehr und Snofl ist weg, war aber eh viel zu ballverliebt für diese Position. Wenn wir ihn uns leisten können und der Ales sagt, der hat es drauf, warum nicht? Auf dieser wichtigen Position ist ein guter Spieler mehr sicher ein großer Pluspunkt über die Dauer einer Saison. Trotzdem würde es mir um den Michi Hofer leidtun, dessen starke Leistung heuer etwas untergegangen ist in aller Euphorie des Erfolgslaufs. Aber wer weiß, inwiefern der Brezic wirklich ein 6er ist und welches System Ceh spielen lässt, zudem ist ja noch gar nix fix :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 12.000 € für Pollhammer würden ja nur fällig werden, wenn er ab sofort mittrainiert bei WN. Glaube nicht, dass es denen für die 10 Tage soviel wert ist.

 

da unterliegst du einem denkfehler, die 12.000 sind so oder so fällig, nur der gak hätte gerne mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 12.000 € für Pollhammer würden ja nur fällig werden, wenn er ab sofort mittrainiert bei WN. Glaube nicht, dass es denen für die 10 Tage soviel wert ist.

 

Nein, es handelt sich hierbei ja nicht um eine Ablösezahlung, sondern um eine Ausbildungsentschädigung von Spielern unter 23. Da sind vertragliche Fristen egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. wir haben an Allerheiligen auch 12.000 überwiesen vor 1 Jahr? Ich dachte, Vertragsende sei Vertragsende und da ist man immer frei. Danke für die Info!

Nein. Schau a bissl weiter oben. Wir haben an Allerheiligen nicht 12.000 überwiesen, sondern weniger. Von RL zu RL is es weniger als von RL zu BL.

 

@redbaron: DAs glaube ich nicht, dass der GAK mehr als die 12.000 haben will. Aber Neustadt will eben die 12.000 auch nciht zahlen, und da ist das jetzt ein schönes Druckmittel. Wenn er jetzt für 2 Wochen zurück kommen muss und dafür 2 Wochen wichtiges Training verliert und Wr. Neustadt trotzdem net zahlt, kann der Polli sich auch etwa ausrechnen, welchen Stellenwert er bei denen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...