Zum Inhalt springen

13. Runde: SK Steyr - GAK 1902, Fr. 01. November 2019, 19:10 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Sagt auch keiner aber du ich hab noch nichts kontruktives von dir gelesen. Der eine muss weg, der andere is unfähig, Spieler sind auch alle schlecht und nicht einsatzwillig....... Was ist denn dein Einsatz außer ständig Kritik zu äußern?

Vielleicht ist dir ja entgangen dass all die Personen die du einfach pauschal kritisierst einen maßgeblichen Anteil hatten dass wir jetzt da sind wo wir sind. Da wurde scheinbar sehr viel richtig gemacht, denn ein Durchmarsch in die 2te Liga ist alles andere als selbstverständlich. Heuer geht es einfach nur darum in der Liga zu überlegen und langsam auch die Strukturen wachsen zu lassen und nicht und finanziell stabil zu bleiben. Wer das nicht versteht will dem kann man auch nicht helfen.

Es ist aber leider die Wahrheit. Da kommst mit finanziell um die Ecke aber gleichzeitig sollte man bedenken das Spieler wie Barabosa und Zündel Profi Verträge haben. Und die sicher nicht um ein Wurstsemmel spielen. Der Erfolg hat mehr Väter als die zwei die ich Kritisiere. Welchen Einsatz willst von mir bitte? Die Dornenbuschen im TZ habe ich schon geschieden für die erste Klasse damit wir spielen können. Jetzt ist Jetzt. Und im Profifussball muss man Kritik vertragen können. Bis jetzt ist auch nix gekommen was gescheit geschrieben war. Nur immer sei net so gemein und denke was vor 2.Jahre war. Ja war toll ändert aber nix. Und das ich kein vertrauen in unseren Sportdirektor habe für die 2.Liga ist mein Recht als Fan. Und was heißt ich will alle weg? Mir wäre auch lieber es läuft halbwegs sind auf Platz 9 mit DP und fertig. Dazu spielen wir etwas was nach Fussball ausschaut. Aber es ist nicht so.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn man so ein Angebot für den Normalo-Fan etablieren möchte, muss man hws. in der ersten Zeit mit solchen Problemen (und damit finanziellen Verlusten) leben.

 

Diejenigen, die jetzt nicht ins Forum schauen und keine Verbindung zu irgendwelche Fangruppierungen oder der "Kurve" haben (was in Summe die Mehrheit sein wird), werden dann also nicht angesprochen. Das halt ich nicht für sonderlich gut. Dann muss das zumindestens das Angebot von Fanbussen der Fanklubs oder der "Kurve" halt auf der HP (entsprechend zeitgerecht vorher) veröffentlicht werden bzw. der Verein einfach in die "sauren" Apfel beißen und eine Fanmitfahrmöglichkeit organisieren (man kann es ja trotzdem über das Onlineticketing machen und dann die Leute auf die einzelnen Busse verteilen o. ä., oder einfach nur einen Kleinbus bestellen, ist zumindest ein bisserl günstiger).

 

Aber ganz ohne sollte es eigentlich nicht gehen und man soll da bitte nicht gleich die Flinte ins Korn werfen ...

 

W.

 

Das Angebot gab es. Einmal wurde es halbherzig angenommen, zwei mal de facto gar nicht. Müßig über die Ursachen zu diskutieren. Bin sicher, dass früher oder später wieder ein Versuch gestartet wird, verstehe aber, dass es diesmal nichts gibt.

 

Mir scheint du überschätzt Forum und HP in dem Punkt maßlos. Die Musik spielt im Stadion und im persönlichen Kontakt. Dort findest die Leute, die dir solche Busse füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt auch keiner aber du ich hab noch nichts kontruktives von dir gelesen. Der eine muss weg, der andere is unfähig, Spieler sind auch alle schlecht und nicht einsatzwillig....... Was ist denn dein Einsatz außer ständig Kritik zu äußern?

Vielleicht ist dir ja entgangen dass all die Personen  die du einfach pauschal kritisierst einen maßgeblichen Anteil hatten dass wir jetzt da sind wo wir sind. Da wurde scheinbar sehr viel richtig gemacht, denn ein Durchmarsch in die 2te Liga ist alles andere als selbstverständlich. Heuer geht es einfach nur darum in der Liga zu überlegen und langsam auch die Strukturen wachsen zu lassen und nicht und finanziell stabil zu bleiben. Wer das nicht versteht will dem kann man auch nicht helfen.

Ich seh bei knapp 2000 Zusehern in Liebenau keine finanzielle Sicherheit gegeben gerade wenns von Vereinsseite schon geheißen hat das man erst ab 3000-3500 Zusehern schwarze Zahlen schreibt. Bis auf Gantschnig sind die im Sommer getätigten Transfers alle zu hinterfragen, zeigt sich auch wenn man bei einem Ausfall im ZM mitten in der Saison ohne Alternativen dasteht und einen vereinslosen Kicker holen muss. Außerdem muss man kein Mourinho sein um zu erkennen das ein paar Spieler von uns in der Liga einfach überfordert sind, wenn dann noch der Einsatzwille fehlt wie bspw in Kapfenberg dann ist man in dieser Liga selbst gegen Abstiegskandidaten nicht konkurrenzfähig. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot gab es. Einmal wurde es halbherzig angenommen, zwei mal de facto gar nicht. Müßig über die Ursachen zu diskutieren. Bin sicher, dass früher oder später wieder ein Versuch gestartet wird, verstehe aber, dass es diesmal nichts gibt.

 

Mir scheint du überschätzt Forum und HP in dem Punkt maßlos. Die Musik spielt im Stadion und im persönlichen Kontakt. Dort findest die Leute, die dir solche Busse füllen.

 

Wie soll auch ein Angebot, dass es jahrzehntelang nicht mehr gab, sofort und durchschlagend angenommen werden? Wenn man es etablieren will, braucht man dafür einen längeren Atem, ich denke mindestens 2 Saisonen, dazu muss es aber regelmäßig angeboten und auch beworben werden. Und nochmals: die erste Informationsquelle muss die Homepage und die anderen offiziellen Kanäle (Social Media, App und Newsletter) sein. Selbstverständlich muss es auch im Stadion angekündigt und beworben werden.

 

Es ist grundsätzlich schade, dass eben der Normalo-Fan (eben nicht Mitglieder der "Kurve" bzw. der Fanklubs) da jetzt eigentlich keine direkte Möglichkeit hat. Gerade jetzt wäre ja eigentlich die möglichste breite Unterstützung der Mannschaft notwendig, dazu gehört meiner Meinung nach auch das regelmäßige Angebot eines Fanbusses (selbst wenn man mit einem Achtsitzer fährt ...).

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh bei knapp 2000 Zusehern in Liebenau keine finanzielle Sicherheit gegeben gerade wenns von Vereinsseite schon geheißen hat das man erst ab 3000-3500 Zusehern schwarze Zahlen schreibt. 

 

Hat der Verein tatsächlch diese Zahlen genannt? Möglicherweise bei den Cupspielen in der letzten Saison. wo man das Stadion einzeln gemietet hat.

 

Lt. Verein sind die Infrastrukturkosten (Liebenau + Weinzödl) durch den VIP-Karten-Aboverkauf (mehr als) abgedeckt, weil wir ja eigentlich in Weinzödl spielen sollten und wir ja nach Liebenau ausweichen mussten. Ab nächster Saison wird das sicher anders aussehen.

 

Der Verein hat von einem gewünschten Zuschauerschnitt von 3.500 gesprochen (im Moment sind wir knapp drüber). 

 

Außerdem: welche andere Option hätten wir? Weinzödl geht wegen der Platzgröße nicht (VIP wäre außerdem zu klein, Kapazität max. 2.000 Zuschauer, außerdem hätte man mit Spitzenspielen bzw. sicherheitsrelevanten Spielen sowieso nach Liebenau gemusst ...), Gratkorn ist zu klein ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zurück zum eigentlichen Thema.

 

Steyr vs GAK 1:3

 

Glaube einfach das es aufwärts geht.

 

Bzgl Trainerdiskussion/Spielerdiskussion.

 

Klar momentan gibt es einige berechtigte Kritikpunkte und die darf man auch äußern.

Meiner Meinung nach sollte man aber erst zur Winterpause alles analysieren und dann eine Entscheidung treffen.

Außer die sportliche Führung hat überhaupt kein Vertrauen mehr, aber das glaube ich dzt. nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll auch ein Angebot, dass es jahrzehntelang nicht mehr gab, sofort und durchschlagend angenommen werden? Wenn man es etablieren will, braucht man dafür einen längeren Atem, ich denke mindestens 2 Saisonen, dazu muss es aber regelmäßig angeboten und auch beworben werden. Und nochmals: die erste Informationsquelle muss die Homepage und die anderen offiziellen Kanäle (Social Media, App und Newsletter) sein. Selbstverständlich muss es auch im Stadion angekündigt und beworben werden.

 

Es ist grundsätzlich schade, dass eben der Normalo-Fan (eben nicht Mitglieder der "Kurve" bzw. der Fanklubs) da jetzt eigentlich keine direkte Möglichkeit hat. Gerade jetzt wäre ja eigentlich die möglichste breite Unterstützung der Mannschaft notwendig, dazu gehört meiner Meinung nach auch das regelmäßige Angebot eines Fanbusses (selbst wenn man mit einem Achtsitzer fährt ...).

 

W.

 

 

Warum soll der Verein dauerhaft Ressourcen in etwas stecken, das kaum angenommen wird? Wenn's nur zwei mal im Jahr zu einem Spitzenspiel ein derartiges Angebot gibt, weil die Nachfrage nicht mehr hergibt, ist's auch eine feine Sache.

 

Mich würde als Organisator des Busses übrigens genau eine Sache interessieren: Fährst du mit oder nicht? Ob das Internet-User seitenweise fordern und meinen es gehöre gemacht, ist im Endeffekt irrelevant.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte wenn mindestens auf der HP angekündigt sein.

Bin kein Facebooker(von denen gibt es doch einige) und andere ähnliche Medien sind auch nicht jedermanns/frau Sache...

Auf die HP/GAK App/SMS damit und wenn man dann es nicht registriert gibts wirklich nicht mehr viel Hoffnung - die "Überwchungsmedien" sollten nicht zum Hauptsprachrohr werden...meine Meinung dazu...

Auf die Roten!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder Weissenbacher im Tor, Krznaric für Graf (dafür Gantschnig wohl in der IV) - auf der Bank faktisch nur Offensivkräfte: Kogler, Barbosa, Bauer, wieder Rother, als Überraschung Wendler und als einziger Defensiver Rosenberger. Vielleicht spielen damit Kiric und Richard morgen in der 2er.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brav gekämpft und gespielt. Der Sieg wäre in Ordnung gegangen.

 

Leider zum Schluss wieder Punkte liegen gelassen..... Kozissnik und Rother hatten den Matchball am Fuß. Leider ging unser Verteidiger beim Ausgleich nicht zum zum Kopfball.

 

Aber gesamt gesehen war die Leistung gut und die Richtung stimmt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIn Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt, ein Sieg wäre natürlich durchaus verdient gewesen (klar muss man das am Ende cleverer zu Ende spielen) ... Insgesamt wieder eine ordentliche Leistung (an das Liefering-Spiel anknüpfend), selbstverständlich noch mit viel Luft nach oben (Fehlpässe, letzter Pass, Konter ordentlich zu Ende spielen, v. a. bei Hackinger gab es da heute einige Momente), es wird aber gekämpft, auch gefoult, was absolut in Ordnung ist. Die Umstellungen mit Zündel, Gantschnig bzw. Krznaric im ZF hat sich bewährt, wir sind da weit weniger anfällig, auch mit Derrant als AV. Schellnegger auf dem "falschen" 9er eigentlich im Moment auch besser aufgehoben als weiter hinten. Filip hat wieder brav gespielt, alleine vorne ist es halt schwer für ihn (vielleicht wird es doch einmal was mit zwei Stürmern), er hatte ja auch die eine oder andere Chance und versucht mit sicher Schnelligkeit auch Leute zu überspielen (er wäre was für eine hängende Spitze). Ich freue mich besonders, dass Wendler wieder spielt (für mich auch Zeichen, dass zuerst Rother und dann Wendler, aber nicht Barbosa gekommen ist), da gibt es wieder mehr Konkurrenzkampf und Optionen vorne.

 

Jetzt heißt es einfach auch Lafnitz zu Punkten, Nicht mehr und nicht weniger!

 

Wie sagt schon Aristoteles: "Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling und auch keinen Tag; ebenso macht auch ein einziger Tag oder eine kurze Zeit niemanden gesegnet oder glücklich."

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...