Zum Inhalt springen

10. Runde: GAK 1902 - Young Violets Austria Wien, Sa. 05. Oktober 2019, 14:30 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

War bis jetzt immer ein Fan von Preiss. Aber in den letzten 5 Spielen hat sich gezeigt, dass auch er nicht 2. ligatauglich ist.

 

Stürmer für Stürmer bei Rückstand tauschen. Unglaublich dumme Aktion...

 

Noch dazu die Amateure "Schwächen" und dann keinen von beiden bringen, was is los mit erm? Beide müssen immer zuschauen, da bringt er lieber einen Pfeifer rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch dazu die Amateure "Schwächen" und dann keinen von beiden bringen, was is los mit erm? Beide müssen immer zuschauen, da bringt er lieber einen Pfeifer rein!

Pfeifer war schon okay und auch der Zug mit Gantschnig auf der 6 war nicht schlecht. Solange Perchtold ausfällt wäre das vielleicht eine gute Lösung, um wenigstens körperlich im MF etwas dagegenhalten zu können.

 

Nur hilft halt alles nicht wenn das Spiel zum wiederholten mal zur Pause verloren ist. Da spielt man eh jedes mal einen Angsthasenfussball vor der Pause und kriegt trotzdem wieder 2 Tore. Ich weiß aber auch nicht was man da jetzt machen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfeifer war schon okay und auch der Zug mit Gantschnig auf der 6 war nicht schlecht. Solange Perchtold ausfällt wäre das vielleicht eine gute Lösung, um wenigstens körperlich im MF etwas dagegenhalten zu können.

 

Nur hilft halt alles nicht wenn das Spiel zum wiederholten mal zur Pause verloren ist. Da spielt man eh jedes mal einen Angsthasenfussball vor der Pause und kriegt trotzdem wieder 2 Tore. Ich weiß aber auch nicht was man da jetzt machen kann.

 

Schwierig jetzt zu reagieren. Ich denke aktuell verlieren wir auch gegen den KSV. 

 

Zu Pfeifer: Man kann ihn sicher öfters bringen, aber nicht beim Stand von 0:2! Da kannst eh nur mehr riskieren, musst halt die Offensive stärken. Aber da wir einfach keine Balance von Offensive - Defensive haben, wirst eben ganz einfach ausgekontert. Beim Angsthasenfußball hast absolut recht, aber dieses Defensivgehabe sieht man eh schon seit Preiss hier ist, nur dass es eben die letzten Jahre gut ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind nicht so schlecht, wie es unsere Resultate zur Zeit sind, aber auch nicht viel besser wie es unser derzeitiger Tabellenplatz ist.

 

Der Verletzungsteufel hat uns leider ziemlich fest im Griff. Elsengg, Hackinger und Perchtold kann kein Verein in dieser Liga auch nur einigermaßen adäquat ersetzen. Wendler als offensive Alternative fehlt uns auch sehr.

 

Spieler, die am Beginn der Saison noch gut in Form waren, hinken dieser zur Zeit zumindest etwas nach.

 

Unsere Defensive, in den ersten Runden noch ein Bollwerk, ist seit einigen Runden doch fehleranfällig. Leider kommt da von wirklich routinierten Spielern wie z.B. Zündel gar nichts um diesen Zustand zu ändern. Eher das Gegenteil ist der Fall.

 

Ein Bauer ist für mich nach diesen 45 Minuten nicht einmal ein Kandidat für einen erweiterten Kader eines Mittelständers in der LL. Schellnegger hat leider auch viel von seiner anfänglichen Unbekümmertheit verloren und von Nutz habe ich mir (trotz seines heutigen Treffers) viel mehr erwartet.

 

Positiv waren für mich heute die letzten 25 Minuten, Pfeiffer, Haider und das Wetter. Auch auf der Plusseite anzumerken wäre, dass wir ab der 30. Minute teilweise mit mehr als mit einem Spieler (Barbosa) den Gegner in der eigenen Hälfte wenigstens halbherzig attackiert haben. Warum da von bankseite her kein Input kommt, ist mir nicht ganz klar. Eventuell ist es manchmal zu wenig, nur Ruhe zu bewahren.

 

Und dann kommt noch ein Linienrichter (weiß gar nicht, ob man den so nennen darf) auf der Westseite dazu. Was der herumgewachelt hat, einfach unverständlich. Ich habe seit der 1. Klasse nicht viele Spiele versäumt, viele Spiele nur mit Hauptschiedsrichter. Aber da sind eigentlich alle bei den Abseitsentscheidungen richtiger gelegen als dieser Wachler heute. Völlig unverständlich, dass so einer eine Fahne in die Hand gedrückt bekommt (egal in welcher Liga).

 

Aber wie gesagt, wir sind Aufsteiger, haben Verletzungspech und Fortuna ist uns auch etwas abhanden gekommen. Jetzt sollten wir mal schauen, dass wir bis zum Winter noch so viele wie möglich Punkte erkämpfen, ergattern oder wie auch immer erreichen. Und mit der Rückkehr unserer Langzeitverletzen wird es dann schon aufwärts gehen und so sollte dann ein Platz irgendwo oberhalb der Abstiegsplätze drinnen sein.

 

Auch andere Aufsteiger vor uns haben sich nach gutem Start schwer getan. Wieso soll es uns da groß anders ergehen?

 

Jedenfalls würde ich den Thread "nächster Aufstieg" im Zusammenhang mit der KM1 für heuer und nächstes Jahr (sollten wir nicht absteigen) mal sperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß drauf! Eine Saison zum akklimatisieren, eine Saison zum etablieren & eine Saison zum aufsteigen. We are GAK!

Genau so is es, jeden einzelnen im Detail zu kritisieren bringt absolut Null. Jetzt in der Länderspielpause schauen, dass Hacki fit wird und dann in Kapfenberg 3 Punkte einfahren, damit wir die Platzierung im Mittelfeld absichern. Im Winter ev 2 bis 3 Neue holen, um sich in Liga 2 etablieren zu können, dann passt das schon.

Allen Nörglern sei gesagt, dass es klar war, dass solche Zeiten kommen werden. Wir haben einen nie erwarteten Durchmarsch erlebt, der eben im Profibereich nicht gleich weitergehen kann. Habt Geduld und steht in jeder Zeit hinter dem Team, wir werden bestimmt dorthin kommen, wo wir hingehören, nämlich in die höchste Klasse, aber eben nicht von heute auf morgen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hacki kommt im Herbst wohl kaum mehr. Genauso befürchte ich es bei unseren anderen Langzeitverletzten.

 

Wenn alle wieder fit an Bord sind, werden wir auf Neuzugänge verzichten können. Jedenfalls sind wir in einer Liga angekommen, wo wir uns richtige Verstärkungen nicht mehr so leicht leisten können.

 

Vielleicht sollten wir im Winter versuchen, den einen oder anderen Kader- bzw Ergänzungsspieler von der Gehaltsliste zu bekommen und dadurch etwas Handlungsspielraum zu erreiche. Aber ich denke, da bin ich nicht der Erste, der darüber nachdenkt …... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so einfach wird das aber nicht gehen mit einem Dreier in Kapfenberg auf Basis des heutigen Spiels. Und einfach Hackinger wirds alleine auch nicht richten. Das Ergebnis allein stört weniger als das wie es zustande gekommen ist. Erinnert mich dunkel an den Herbst 1989 mit dem steirischen Weg (Trainer Philipp Karl), der geradewegs ins Unterhaus führte. Damals auch ein Schweinskick nach dem andern mit einer im Grunde nicht konkurrenzfähigen Mannschaft und unerfahrenem Trainer. Obwohl er sicher ein sehr guter Fußballer war, zumindest zwei Klassen besser als DP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eh klar dass wieder ein kommt der Kritik nicht verträgt. Wir sind sicher keine Nörgler, niemand hat hier den Durchmarsch gefordert oder sich erhofft. Es geht um die Leistung aktuell, diese ist nicht Ligatauglich, und aus! Immer dieses schönreden, vom schönreden kommt keine Leistung. Fußball ist Leistungssport und daran wird man gemessen. Die Leistung ist im Moment mehr als fraglich und man darf sie kritisieren bzw. darüber Diskutieren. 

 

Wenn man gewisse Dinge Sachlich sieht und kritisiert bzw. anspricht, dann kann man nicht alle als Nörgler hinstellen, nur weil man nicht alles schönredet. Wird Intern sicher auch so sein, oder glaubst du es wird Intern alles eitle Wonne sein? Sind das dann auch Nörgler?

 

Und keine Angst, wir stehen alle hinter dem GAK, nur muss man Kritik annehmen um voran zu kommen. Welche Kritik die Verantwortlichen annehmen oder nicht, müssen sie selbst wissen. Auch ihr Job steht irgendwann mal auf dem Spiel, egal was du mal geleistet hast. Denn es zählt nicht was du mal geleistet hast, sondern was du imstande bist auch in Zukunft zu leisten, das gilt auch für jeden Spieler der das GAK Trikot trägt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das nicht erkennen kann das es eine Lustlose Partie nach der anderen gibt,kann nur mehr mit der Roten Brille laufen. Manchmal kommt sogar einen vor so mancher spielt gegen DP. Mit Hackinger fehlen hat das gar nichts zu tun. Der war bei die anderen dabei und das war genau so Grauenhaft. Allein der Spielaufbau hat was von Altherren Fussball. Ein Zweikampf verhalten unter aller Sau. Halbprofi ja OK. Aber da steckt auch das Wort Profi drinn. Auch bei uns gibt's welche und kommen tut nix. Die sind das Geld nicht Wert.So oder So muss eine Änderung her. Verlieren darf man ja sogar Absteigen. Aber nicht so Lustlos und Kampflos. So vertreiben Sie die Zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich hat das schon fast wie Arbeitsverweigerung aus geschaut. Man hat irgendwie das Gefühl, als wollen die Jungs lieber in der Regionalliga kicken. Einzelkritik an den Spielern erspar ich mir, nur im Winter muss man Lösungen finden und sich von den einen oder anderen Spieler trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau um das geht es !! Du kannst verlieren aber du musst beissen kratzen kämpfen. Einige haben nur gewartet bis der Ball zu ihnen kommt. Ein Stürmer ist zu wenig. Der Sambatänzer ist vorne alleine.

Es geht auch um Qualität für diese Liga und da haben einige diese nicht. Namen erspare ich mir weil eh jeder sieht welche gemeint sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzelne zu bewerten ist nach dem Spiel von gestern nicht richtig.

Alle waren schlecht und die Wechsel haben eine leichte Veränderung gebracht.

Ich habe eher den Eindruck das eine schlechte Stimmung im Team herrscht und der eine oder andere nicht miteinander spielen will.

Es werden immer die selben Spieler gesucht obwohl andere anspielbar wären, selbst wenn er nur ein paar Meter entfernt steht.

Irgendwas läuft falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein schwaches Spiel von uns! Unglaublich wie bei uns jetzt der Wurm drinnen ist. In Dornbirn konnte man sich noch auf die Chancenauswertung raus reden, aber das Topfengekicke und bescheide Defensivverhalten von gestern (und auch der fürchterlichen ersten Halbzeit im Cup) ist schon bedenklich.

 

Klar, unsere aktuelle Position in der Tabelle hätte ich vor der Saison als ganz passabel angesehen. Platz zehn, nur 4 Punkte hinter dem dritten.

ABER: Diese Abwärtsspirale gepaart mit dem Auftreten unserer Mannschaft bereitet mir echt Sorgen und führt uns wohl volley in den Abstiegskampf. Es ist augenscheinlich, dass die Mannschaft geknickt ist, warum auch immer. Als die Spieler in Dornbirn nach dem Kick mit hängenden Köpfen zum Auswärtssektor gekommen sind, hat man mMn richtig gespürt, dass da so gar nichts passt zurzeit. Meine Ansicht: Vielen unserer Spieler steht der intensive Halbprofi-Betrieb parallel zum Job bis zum Hals. Man hört ja auch von einem Stammspieler, dass er selbst sagt auf Dauer ist der Brotberuf mit dem (halb-)professionellen kicken nicht vereinbar. Da macht sich bei vielen eine Sättigung breit, die in Kombination mit fehlendem Spielglück und dem Ausbleiben von Erfolgserlebnissen in lustlosen Auftritten endet, aus denen dann erst recht kein Erfolg rausschaut. Die große Frage ist, wie schnell kommen wir aus dem Strudel wieder raus? Leicht wird es nicht und ich möchte auch nicht in der Haut jener stecken, die dieser Mannschaft wieder nötiges Selbstvertrauen einimpfen müssen.

 

Vielleicht hat ja jemand die Statistik, wann der GAK das letzte Mal fünf Pflichtspiele in Serie verloren hat. Das ist schon ein schweres Stück.

 

Mit dem KSV haben wir in der nächsten Runde den undankbarsten Gegner, nämlich einen der im Aufwind ist und sich uns in der Tabelle annähern kann. Wenn wir Punkte aus dem Mürztal mitnehmen sind das definitv welche gegen den Abstieg. Wichtig ist, dass wir in dieser schwierigen Situation hinter der Mannschaft stehen, am besten zahlreich in Kapfenberg.

 

WE ARE GAK

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein schwaches Spiel von uns! Unglaublich wie bei uns jetzt der Wurm drinnen ist. In Dornbirn konnte man sich noch auf die Chancenauswertung raus reden, aber das Topfengekicke und bescheide Defensivverhalten von gestern (und auch der fürchterlichen ersten Halbzeit im Cup) ist schon bedenklich.

 

Klar, unsere aktuelle Position in der Tabelle hätte ich vor der Saison als ganz passabel angesehen. Platz zehn, nur 4 Punkte hinter dem dritten.

ABER: Diese Abwärtsspirale gepaart mit dem Auftreten unserer Mannschaft bereitet mir echt Sorgen und führt uns wohl volley in den Abstiegskampf. Es ist augenscheinlich, dass die Mannschaft geknickt ist, warum auch immer. Als die Spieler in Dornbirn nach dem Kick mit hängenden Köpfen zum Auswärtssektor gekommen sind, hat man mMn richtig gespürt, dass da so gar nichts passt zurzeit. Meine Ansicht: Vielen unserer Spieler steht der intensive Halbprofi-Betrieb parallel zum Job bis zum Hals. Man hört ja auch von einem Stammspieler, dass er selbst sagt auf Dauer ist der Brotberuf mit dem (halb-)professionellen kicken nicht vereinbar. Da macht sich bei vielen eine Sättigung breit, die in Kombination mit fehlendem Spielglück und dem Ausbleiben von Erfolgserlebnissen in lustlosen Auftritten endet, aus denen dann erst recht kein Erfolg rausschaut. Die große Frage ist, wie schnell kommen wir aus dem Strudel wieder raus? Leicht wird es nicht und ich möchte auch nicht in der Haut jener stecken, die dieser Mannschaft wieder nötiges Selbstvertrauen einimpfen müssen.

 

Vielleicht hat ja jemand die Statistik, wann der GAK das letzte Mal fünf Pflichtspiele in Serie verloren hat. Das ist schon ein schweres Stück.

 

Mit dem KSV haben wir in der nächsten Runde den undankbarsten Gegner, nämlich einen der im Aufwind ist und sich uns in der Tabelle annähern kann. Wenn wir Punkte aus dem Mürztal mitnehmen sind das definitv welche gegen den Abstieg. Wichtig ist, dass wir in dieser schwierigen Situation hinter der Mannschaft stehen, am besten zahlreich in Kapfenberg.

 

WE ARE GAK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...