Zum Inhalt springen

Fr., 9.8.2019, 3. Runde, 2. Liga GAK - SV Horn


Empfohlene Beiträge

Da muss ich mich leider anschließen. Der ist extrem schwach im Spilaufbau. Da wäre ein Andreas Lienhart ein anderes Kaliber gewesen (natürlich auf der anderen Seite), warum das nicht geklappt hat verstehe ich nicht. Wahrscheinlich das liebe Geld. Aber von der Qualität wäre das schon ziemlich geil gewesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derrant sollte meiner meinung nach links hinten eine chance gegeben werden, was der spielt ist keinesfalls schlechter als das was zündel zu bieten hat.

da ist derzeit gefühlt jeder pass der ankommt ein pass nach hinten zum IV/TW und der rest ist blind nach vorne gedroschen und fehlpass

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die heurige Saison sehr entspannt, Aufstieg sowieso kein Thema und absteigen werden wir mit unserer Truppe auch nicht. Ich glaube, dass jedem im Verein bewusst ist, dass einige Spieler (auch in der Startelf) nicht die Qualität haben, um in dieser Liga ganz vorne mitzuspielen. Manche sind am Zenit angekommen und das Tempo mit und ohne Ball ist ihnen einfach zu hoch. 

Es sieht ja (fast) jeder im Stadion, mit welchen Spielern man auch in Zukunft planen wird können und von welchen Spielern man wohl Abschied nehmen wird müssen, wenn man wirklich aufsteigen will/finanziell kann.

Ich möchte auch keine Namen nennen, weil es - mit einer Ausnahme - alles Spieler sind, die für unseren Verein schon lange dienen, immer alles gegeben haben und nunmehr einfach nicht mehr das oberste Niveau dieser Liga halten können. Die eine Ausnahme ist mit Zündel hier ohendies schon öfters erwähnt worden. Er wurde jüngst als Führungsspieler (mit Bundesligaerfahrung) geholt, von dem man zweifelsfrei erwarten durfte, auch in der 2. Liga ein "Unterschiedsspieler" zu sein. Tatsächlich ist er aber Runde für Runde ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr und vor allem im Spiel nach vorne ein Totalausfall. Unzählige, unerklärliche Fehlpässe in jedem Spiel, leider auch in der neuen Saison - würde ihn auch mal auf die Bank setzen. Varianten mit Derrant oder Rosenberger zurückziehen gibt es ohne Zweifel.

 

Bin gespannt, wie die Startelf in Lustenau aussehen wird, wir können in den nächsten beiden Spielen nur überraschen und gehen zum ersten Mal in der Meisterschaft als (klarer) Außenseiter in ein Match! Genau darin sehe ich aber unsere Chance... :devil--

 

Auf die Roten!   

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte halt, da wird in einigen Fällen der Wunsch der Vater des Gedanken sein. Es war ja vor der Saison durchaus auch die Ansage, dass man es mit auch mit einigen länger gedienten Spieler in der 2. Liga versuchen wird (soviele sind das jetzt auch gar nicht, wenn man ganz ehrlich ist). Ich denke, dass man bei einigen älteren Spieler mittelfristig sicher Alternativen brauchen wird (dazu gehört auch Zündel, aber auch andere). Man muss auch sehen, wie sich andere Spieler entwickelt (z. B. Schellnegger).

 

Es ist meiner Meinung nach noch zu früh, über einen größeren Umbruch zu reden. Die Mannschaft ist sicher noch nicht leistungsmäßig in der Liga angekommen (sprich: es gibt noch Luft nach oben), zumal auch noch der eine oder andere wichtige Spieler fehlt.

 

Letztlich wird die Kaderpolitik auch von den finanziellen Möglichkeiten des Vereins abhängen, da sehe ich eher nur geringen Spielraum. Das Thema Aufstieg ist ja zumindest für 3 Spielzeiten angelegt. Denke, wenn man sich wieder punktuell verstärken kann, wäre das eine gute Sache. Mehr wird da aber nicht gehen. Und ich hoffe ja, dass der eine oder andere von den Jungen von unter nachdrückt und nachrückt, damit wir nicht gänzlich von Transfers abhängig sind.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In absehbarer Zeit wird niemand von unten nachdrücken oder nachrücken. Und nein, auch ein Smoljan nicht. Ein Smoljan, Asemota oder sonstwer sitzen nur auf der Bank, weil eben ein Wendler und ein Elsneg nicht mit dabei sind. Ansonsten werden diese Burschen ganz normal in der Unterliga spielen. Wir werden nur junge Spieler in unseren Kader bringen wenn man sie irgendwoher holt, wie zb. aus der Landes- oder Regionalliga. Vielleicht wäre es da besser wenn man seine besten in die Landesliga oder Regionalliga verleiht. Aber sogar dann wird es ganz schwer werden, aber das liegt wohl an der Entwicklung der Spieler selber. Ich persönlich denke, solange wir keine Akademie haben, sind wir von anderen Mannschaften abhängig die ihre jungen einsetzen und wir sie dann zu uns holen(Fals man sie findet oder sie kommen wollen). Wir können nicht verlangen, dass Unterliga kicker auf einmal in der 2. Liga spielen. An den letzten den ich mich erinnern kann ist Murg, den holten wir damals aus der Unterliga(Bärnbach), aber musste auch 2 Saisonen um einen Stammplatz kämpfen, aber es spielen heutzutage wohl keine Murg's mehr in der Unterliga. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, eine Akademie in der alten Form wird es beim GAK/den GAK-Juniors wohl in absehbarer Zeit nicht geben. Im Moment gibt es ja eine Akademie light, also eine Kooperation mit dem Oeverseegymnasium. Selbstverständlich wäre das Verleihen von talentierten Spieler an andere Vereine eine Möglichkeit, bei Chris Weigelt ist es ja durch die Zusammenarbeit mit der AKA Admira passiert, da gibt es sicher noch Möglichkeiten.

 

Es ist jetzt schon klar, dass jetzt nicht unzählige Jugendspieler in die KM I drängen und klar ist im Moment Filip Smoljan auf der Bank, weil wir zwei verletzte Offensivspieler haben, aber letztlich brauchen wir auch eine 2. und 3. Reihe. Bei einen oder anderen habe ich schon das Gefühl, dass da was draus werden (Garantie gibt es dafür natürlich nicht). Und natürlich ist der Niveauunterschied 6. zur 2. Liga deutlichst (aber es wird ja dran gearbeitet, den Abstand zu verkleinern ...).

 

Es wird also eine Mischung aus allem sein müssen, anders wird es mittel- und langfristig nicht funktionieren. Wir stehen da eigentlich auch erst am Anfang der Entwicklung. Beispiel ist Kapfenberg, die haben dort ihre zweite und dritte KM, wo halt die 15-, 16jährigen Oberliga o. ä. spielen ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...