Zum Inhalt springen

22. Runde: GAK 1902 - FC Wels, Fr. 19. April 2019, 19:30 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Beeindruckend für mich ist auch, welche Qualität von der Bank kommt (trotz Ausfall von Kiric, Perchtold und Graf). Wobei der gestrige Gegner wahrscheinlich die aktuell schwächste Mannschaft der Liga ist und mit ihr leider der falsche Welser Klub absteigen wird.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckend für mich ist auch, welche Qualität von der Bank kommt (trotz Ausfall von Kiric, Perchtold und Graf). Wobei der gestrige Gegner wahrscheinlich die aktuell schwächste Mannschaft der Liga ist und mit ihr leider der falsche Welser Klub absteigen wird.

Richtig, und waren dann nicht noch Hackinger und Wendler so ab der 65 Minuten draußen und trotzdem blieb die Überlegenheit inkl. des 5:0? Das stimmt positiv, auch wenn der Gegner möglicherweise einer der Schwächsten in der RLM ist im Moment.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser schwächste Gegner hat uns aber auch schön hinten rein gedrückt in gewissen Phasen des Spiels. Unser Pressing funktionierte nicht so wirklich. Wir sind sogar zweimal, aufgrund des Pressings in einen Konter gelaufen. Was bei uns schon auffällt, wir sind sehr Effektiv vorm Tor und ein Hackinger in Spiellaune bringt uns sehr sehr viel. Seine Vorarbeit über recht's war stark gemacht von ihm. 

 

Dass man beim Eckball des Gegners immer mit 11 Mann im eigenem Strafraum verteidigt, gefällt mir nicht. Da kannst den Ball nur nach vorne dreschen, quasi ins leere. Da kannst nie selbst einen Konter fahren. Für mich unerklärlich sowas zu machen, nicht einmal ein Spieler steht vorne um einen geklärten Ball aufzunehmen-anzunehmen oder sonstwas. 

 

Was mir aber gefällt, wir machen sicher 8 von 10 Chancen rein und bei uns kann wirklich jeder treffen. Wir sind nicht von einem oder zwei Spieler abhängig. Außerdem kommt es mir bei jedem Spiel so vor, als würden wir immer in Phasen treffen wo es dem Gegner weh tut. Was mich auch Positiv stimmt ist, dass das Team weiterhin hungrig ist und sich nicht zufrieden gibt mit dem jetzigen, sondern weiter Punkte sammelt und alles gibt. Charakterlich eines der besten Teams die wir je hatten, aber das ist nur ein Gefühl meinerseits. 

 

Vom Spiel selbst könnte man schon noch einiges verbessern, aber die Punkte und Tordifferenz lassen Kritik nur bedingt zu. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tordifferenz ist eigentlich nur was fürs Selbstvertrauen, die hilft uns nach dem Hertha-Urteil gar nix, aber +37 ist jetzt ned so schlecht, wenn man bedenkt, dass die Verfolger einen Quotienten zwischen +11 und +19 haben. 56 geschlossene Tore sind immerhin mehr als 2,5 Tore pro Spiel. Für eine Aufsteiger in einer sonst relativ ausgeglichenen Liga nicht schlecht ,dazu nur 19 (!) Gegentore, im Frühjahr noch keines. Das ist wahrlich nicht schlecht und jetzt schon meisterlich.

 

Nach Videostudium: das 4:0 geht eigentlich auch auf Wendler, Bauer stand da nur im Weg, und Rother hat zumindest 2 Tore aufgelegt (Wendler und 5:0 durch Bauer). Denke, unsere Stürmer sind auch ganz gut in Fahrt und Wendler scheint immer besser zu werden, der Knopf geht langsam auf!

 

Und dass es offenbar Ende der 1. HZ eine Überlegenheit der Welser gab hat auch Prattes im Interview angesprochen - da hat man hws. nach dem 2.0 etwas zurückgeschalten.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass Schellnegger angeschlagen raus musste. Da hat man einen starken Typen dazu geholt. Technisch stark und am meisten gefällt mir sein Tempo mit Ball, der spaziert an seinen Gegner vorbei als wären sie nicht da. Mit 21 Jahren auch noch jung. Denke er ist gegen tiefstehende Gegner die bessere Wahl zu Prattes, da Prattes eher für das Robuste Spiel ist. Hoffentlich ist es keine schlimmere Verletzung, würde ihn schon wieder gerne gegen Völkermarkt am Platz sehen, kann man im Nachhinein nur gratulieren zu diesem Transfer, wenn er noch an sich arbeitet, kann da sicher noch was kommen und wird uns noch viel Freude bereiten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Schellnegger ist zur Zeit wirklich ganz stark. Aber gestern hat mir auch Geißler nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen. Vor allem seine Pässe in die Tiefe. Hacki war auch sehr stark. Aber eigentlich müsste ich jetzt alle aufzählen und loben (inkl Trainer und Kurve).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Hause (Meisterschaft) einen Schnitt von über 2.400 (im Moment) und liegen damit leicht unter dem Schnitt der RL-Saisonen 2008/09 und 2010/11 (einzig in der Meistersaison war der Schnitt mit 3.600 noch deutlich besser). In der Zweitliga-Saisonen 1990 bis 1995 war der Schnitt deutlich schlechter und lag (bis auf die Aufstiegsaison 1994/95 mit 2.200) z. T. deutlich unter 2.000 Zuschauern.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er hat halt in Hartberg überhaupt nicht gespielt, war eine Last-Minute-Verpflichtung und trotzdem öfter auf der Bank als Heil oder andere. 

 

Die Frage ist, ob er uns sportlich weiterhelfen kann (das werden ja wohl die Trainer aufgrund der Trainingsleistungen und der Einwechselungen beurteilen können), für uns leistbar ist (im Moment ist es ja nur eine Leihe) und dann ob er überhaupt will (wenn es blöd läuft, dann spielt sein jetziger Klub in der nächsten Saison in der selben Liga wie wir ...).

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der 2. Liga kann man 7 Spieler auf die Bank setzen, da hat man sozusagen mehr Platz um jüngere Spieler einzusetzen, wenn halt auch der Spielstand passt. Wer weiß was bei der 2er passiert, meistens geht der ein oder andere, dafür kommen eben wieder welche von der U17 nach und vielleicht kommt da ja auch der ein oder andere von woanders her. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich ein Pichorner, Puster mit der Gebietsliga oder Unterliga zufrieden stellt. Ein Smoljan wird wohl bleiben, denn der bekommt ja seine Chance in der 1er, und wenn man in der 2. Liga 7 Spieler auf der Bank hat, kann man ihn eigentlich immer mitnehmen. Bei der 2er kann er auch immer aushelfen, sollte er nicht zum Einsatz kommen. 

 

Geissler hat länger nicht gespielt, braucht also Spiele. Denke schon dass er das Zeug hat um in der 2. Liga zu spielen, aber er müsste auch mal die Chance bekommen von Anfang an spielen zu dürfen. Man müsste ja nicht permanent mit zwei 6er spielen, aber das wird sich nicht spielen. Das Trainerteam ist aber näher dran als jeder andere, sie werden schon wissen wie die Trainings ausschauen und der Erfolg gibt ihnen im Moment einfach recht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Hause (Meisterschaft) einen Schnitt von über 2.400 (im Moment) und liegen damit leicht unter dem Schnitt der RL-Saisonen 2008/09 und 2010/11 (einzig in der Meistersaison war der Schnitt mit 3.600 noch deutlich besser). In der Zweitliga-Saisonen 1990 bis 1995 war der Schnitt deutlich schlechter und lag (bis auf die Aufstiegsaison 1994/95 mit 2.200) z. T. deutlich unter 2.000 Zuschauern.

 

W.

Bist du dir sicher mit deinem Zuschauerschnitt?

Laut meiner Berechnung liegt der Schnitt in der Meisterschaft derzeit bei 2233 Zusehern pro Heimspiel.

 

Meine Zahlen hab ich von der offiziellen Homepage. Aber vielleicht hab ich auch einen Rechenfehler drinnen.

 

2233 können sich in der 3. Liga durchaus sehen lassen. So mancher 2. Ligist wäre froh drüber. Wobei man fairerweise auch sagen muss dass man eine Stadt wie Graz nicht mit einem Dorf wie Lafnitz usw. vergleichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der 2. Liga kann man 7 Spieler auf die Bank setzen, da hat man sozusagen mehr Platz um jüngere Spieler einzusetzen, wenn halt auch der Spielstand passt. Wer weiß was bei der 2er passiert, meistens geht der ein oder andere, dafür kommen eben wieder welche von der U17 nach und vielleicht kommt da ja auch der ein oder andere von woanders her. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich ein Pichorner, Puster mit der Gebietsliga oder Unterliga zufrieden stellt. Ein Smoljan wird wohl bleiben, denn der bekommt ja seine Chance in der 1er, und wenn man in der 2. Liga 7 Spieler auf der Bank hat, kann man ihn eigentlich immer mitnehmen. Bei der 2er kann er auch immer aushelfen, sollte er nicht zum Einsatz kommen.

 

Geissler hat länger nicht gespielt, braucht also Spiele. Denke schon dass er das Zeug hat um in der 2. Liga zu spielen, aber er müsste auch mal die Chance bekommen von Anfang an spielen zu dürfen. Man müsste ja nicht permanent mit zwei 6er spielen, aber das wird sich nicht spielen. Das Trainerteam ist aber näher dran als jeder andere, sie werden schon wissen wie die Trainings ausschauen und der Erfolg gibt ihnen im Moment einfach recht.

Hm ja. Sicher wird man versuchen von der KM 2 welche ins Team zu bekommen. Es kann auch sein das wir selber Leihspieler holen können. RB hat mehr als genug. Ist kein Müssen doch es hat sich in Österreich seit unseren letzten Auftritt in der Bundesliga alles sehr geändert. Auch werden wir sicher in Sachen Transfers mehr über die Grenzen schauen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja. Sicher wird man versuchen von der KM 2 welche ins Team zu bekommen. Es kann auch sein das wir selber Leihspieler holen können. RB hat mehr als genug. Ist kein Müssen doch es hat sich in Österreich seit unseren letzten Auftritt in der Bundesliga alles sehr geändert. Auch werden wir sicher in Sachen Transfers mehr über die Grenzen schauen.

 

Da bin ich gespannt ob wir auch über die Grenzen hinaus schauen, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Warum sollten wir von RB Leihspieler holen? Spielen ja dann in der gleichen Liga wie sie, sie verleihen ihre Spieler eher in Richtung Bundesliga. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...