Zum Inhalt springen

20. Runde: GAK 1902 - SC Kalsdorf, So. 07. April 2019, 15:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Sollte Geissler bleiben, könnte das ein zukünftiger Spielmacher sein ...

 

W.

Hat er heute überzeugend gespielt? Ein Spielmacher im Zentrum fehlt uns definitiv. Mit persönlich ist das Zentrum mit Prattes & Perchtold ein wenig zu defensiv- ich weiß, es geht aktuell voll auf, ist nur meine persönliche Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben derzeit mit Zündel und Geissler 2 Profis unter Vertrag. Der eine, Geissler, ist Ergänzungsspieler, zeigt aber bei seinen Einwechslungen durchaus gute Ansätze. Meiner Meinung nach ist das aber genau die Position die Elsnegg sehr stark ausfüllt. Von Zündel muss einfach noch mehr kommen. Der muss im Training extrem stark sein, wenn er dem Derrant vorgezogen wird. Im Spiel ist er ein absoluter Fremdkörper, offensiv kommt viel zu wenig und Tempo und Zweikampfverhalten sind stark verbesserungsfähig. Er ist ein sympathischer Typ aber von einem Profi erwarte ich mir einfach mehr, zumal auf der Bank ein Amateur sitzt, der aufgrund seines Alters einfach mehr Perspektive hat und der diese Position zumindest auf diesem Niveau ausgefüllt hat.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr trocken und emotionslos heruntergespielt. Das muss man schon anerkennen, dass wir die Umstellung und die Mehrbelastung vom Mittwoch sehr gut weggesteckt haben. Die Kalsdorf waren allerdings ein sehr dankbarer Gegner, der zwar motiviert aber spielerisch sehr beschränkt war.

Hervorzuheben ist, dass wir offensiv zu guten Möglichkeiten kommen und defensiv noch immer kein Gegentor erhalten haben. Hier stimmt also die Balance.

Vorallem haben wir mit Schellnegger und Geissler 2 gute Alternativen auf der Bank. Speziell Schellnegger macht das sehr gut. Und fällt auch noch in die Jugendregelung.

 

Schade für mich nur, das Heil absolut keine Chance bekommt. Ich bin fest davon überzeugt, dass der in der Offensive die höchste Qualität hat. Die Frage ist nur, wie fit er ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser großes Glück ist derzeit, dass und der Verletzungsteufel verschont. Daher erscheint es so als ob für die 2. Liga kein Handlungsbedarf am Transfersektor herrscht.

 

Für mich stellt sich auch die große Frage wer von unseren Kickern sich das Abenteuer 2. Liga antun will. Unser hoffentlich weiterhin sehr sparsam und sorgsam wirtschaftender Vorstand wird hoffentlich wohl keine Unsummen für „Profi“- Gehälter ausgeben.

 

Um bei uns in der 2. Liga zu spielen gehört wohl hoffentlich viel Leidenschaft und Idealismus dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gewagte Frage an Dich als ausgewiesenen Experten und Analytiker:

Sollten wir bis auf 1-2 Verstärkungen mit dieser Mannschaft relativ unverändert in die 2. Liga gehen?

 

Meine Meinung wäre JA. Nachdem ich im Frühjahr aber nur das Austria-Spiel gesehen habe, frage ich mal Dich.

 

An der Abwehrreihe würde ich mal gar nichts ändern und das Ensemble weiter spielen lassen. (Wie Lok schon sagt: Wenn Zündel mal alles abrufen könnte, ich finde Derrant absolut super)

Denn wie gegen die Austria bewiesen (RBS kann man nicht hernehmen), ist unsere Defensive jetzt schon sehr stark.

Vor allem kämpferisch. Kontinuität wäre da viel wert.

 

Der Verein hat in seiner Entwicklung bis dato Jahr für Jahr alles richtig gemacht. Vorallem hat man sich früh genug von Spielern getrennt, denen man die nächste Liga nicht mehr zugetraut hat. Auch wenn es teils unpopuläre Entscheidungen waren, die Wahrnehmung der Verantwortlichen war stehts korrekt. Ich denke, dass wir in allen Mannschaftsteilen Spieler haben, deren Spiel in der 2.Liga so nicht mehr aufgehen wird.

 

Wichtig ist auch, dass es in der 2. Liga diese schwachsinnige Jugendregelung nicht mehr gibt und wir endlich wieder 7 Spieler auf die Bank setzen könnten. Das hätte natürlich großen Einfluss auf die Kaderplanung. Routine haben wir genug, Speed definitv nicht. Im Sturm sehe ich den größten Handlungsbedarf. Dort traue ich eigentlich keinem eine gute 2.Liga Saison zu.

Die Frage ist ja auch, wer würde überhaupt mitgehen in den (Halb) Profi Bereich? Und wer bekommt eventuell die Chance, noch höher zu spielen? Ich denke schon, dass ein Kiric und Graf ein Plätzchen in einem BL Kader ergattern könnten. Mit Elsnegg wiederum bekommen wir quasi einen Neuzugang, der unsere Qualität enorm steigert.

 

Ich glaube schon, dass wir mit der jetzigen Mannschaft oben konkurrenzfähig sind - ich glaube aber, dass sich diese Frage nicht stellen wird, da wir einige Abgänge haben werden, die wir sowieso nachbesetzen müssten und der Kader daher anders aussehen wird als heuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen Kiric und Graf, das sind gute Kicker und lässige Typen aber ich bezweifle ob sie sich langfristig in einem Bundesligakader durchsetzen könnten.

 

Wenn man heutzutage nicht mit spätestens 20 zu seinen Bundesligaeinsätzen kommt ist der Zug in 99% der Fälle abgefahren. Aber vielleicht steigen sie ja mit uns in die 1. Liga auf und wachsen so von Aufgabe zu Aufgabe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist auch, dass es in der 2. Liga diese schwachsinnige Jugendregelung nicht mehr gibt und wir endlich wieder 7 Spieler auf die Bank setzen könnten.

 

die jugendregelung ist gleich nach der lizenzregelung für trainer das dümmste was der österreichische fußball zu bieten hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum lizenzierungssystem: ich finde es unfair, dass es einem trainer nicht möglich ist die lizenz kurzfristig zu machen, geschweige denn einen platz im kurs zu erhalten. und es ist doch auch so, dass die ganzen plätze für ehemalige kicker o.ä. vergeben sind. es ist undurchsichtig und unnötig kompliziert.

warum überhaupt eine lizenz?

ich finde es nicht nachvollziehbar warum es einem trainer nicht erlaubt ist mit einer mannschaft die er zum meister gemacht hat in die nächst höhere liga aufzusteigen weil er keine lizenz hat dort zu trainieren. er hat sich genauso wie die mannschaft die er trainiert hat auf sportlichem weg für die liga qualifiziert also sollte er auch qualifiziert genug sein dort trainieren zu dürfen!!! blöd gesagt: spieler müssen so eine lizenz ja auch nicht machen... somit verbaut man nur jungen, talentierten trainern die möglichkeit in höheren ligen zu arbeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen Kiric und Graf, das sind gute Kicker und lässige Typen aber ich bezweifle ob sie sich langfristig in einem Bundesligakader durchsetzen könnten.

 

Wenn man heutzutage nicht mit spätestens 20 zu seinen Bundesligaeinsätzen kommt ist der Zug in 99% der Fälle abgefahren. Aber vielleicht steigen sie ja mit uns in die 1. Liga auf und wachsen so von Aufgabe zu Aufgabe...

Wenn du mit "Bundesliga" die oberste Spielklasse meinst, dann ist das sowieso hypothetisch (weil dort hin kommen wir kurzfristig eh noch nicht).

 

Wenn du mit "Bundesliga" auch die 2. Liga meinst, dann wage ich zu behaupten: Lukas Graf würde sich in (fast) jeder der derzeitigen 2.Liga-Mannschaften durchsetzen (die 2er Teams der BL nehme ich aus, da er für diese in der Regel schon zu alt wäre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bundesliga meinte ich die 1. Liga.

 

Vielleicht kicken Graf und Kiric in 5 Jahren noch bei uns. Und sind demnach dann mit uns in die 1. Liga aufgestiegen;-)

 

Kann sich noch wer an Sascha Metlinsky von Pasching erinnern? Soweit ich mich erinnere wurde er mit etwa 35 (nagelt mich jetzt bitte nicht fest auf Strich und Komma fest) noch mit Pasching zum Bundesligakicker und das gar nicht mal so schlecht.

 

Was in Österreich alles möglich ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man möge bitte die Kirche jetzt im Dorf lassen: zunächst brauchen wir die Zulassung für die 2. Liga, die Adaptierung des Platzes (Flutlicht) und dann den sportlichen Teil.

 

Ich denke, dass sich die Transfers sowieso von selbst ergeben, weil hws. einige den Weg in die 2. Spielklasse nicht mehr mitmachen werden (Säumel hört auf, Hackinger habe ich so verstanden), Der Rest wird hws. dann größtenteils auch über den Amateurstatus hinaus in eine Art Halbprofi-System umsteigen (gibt ja offenbar z. T. Wochentags- und Freitagabendspiele). Insgesamt hat der Kader sicherlich die Qualität in der 2. Liga zu bleiben.

 

Außerdem wird der Vorstand - so wie ich ihn kenne - sicherlich keine finanziellen Abenteuer bei Spielerverpflichtungen eingehen (die Aussage von HARA, dass die Einnahmen vom Salzburg-Spiel als Reserve zurückgelegt werden, sagt ja dazu eh schon alles).

 

Wer jetzt Bundesliga-tauglich ist, oder nicht, steht im Moment eh nicht zur Debatte, jetzt geht´s erst einmal um die 2. Liga, der Rest steht auf einem anderen Blatt.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld hin oder her. Aber ein paar Kicker wird man brauchen um so da stehen wie zb KSV. Vorwärts ist im Herbst mit dem gleichen Kader der RL gestartet. Und hat blöd aus der Wäsche geschaut. Im Winter wird es teuer Spieler holen. Cup war super. Nur war da auch viel Glück dabei. Man hätte gegen Vorwärts schon Ausscheiden können. Oder zur Hz 3:0 hinten sein können gegen die Austria. Die Lizenz sehe ich schon als gemacht an. Die Anforderungen sind ja schon extrem gesunken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher. Da bin ich bei dir. Der Vorstand wird schon eine Mischung finden. Ein paar Profis und ein paar Teil Profis. Aber zu sagen wir brauchen nichts ist Gefährlich. Nichts ist schlimmer als im Winter mit Panik einkaufen. Da vertraue ich unseren Vorstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das wärs noch.... Endlich mal souverän aus der RL aufgestiegen und dann nochmals selbst den Rohrkrepierer....

Austria Salzburg hat genau das geschafft. Und dient daher als warnendes Beispiel.

 

Die 2. Liga Lizenzbestimmungen waren damals aber auch noch andere und es waren größere Anforderungen zu stemmen. Aber die Austria hat damals auch Spieler wie Somen Tchoy für die 2. Liga verpflichtet was absoluter Irrsinn war.

 

Hoffentlich gehen wir da einen anderen Weg und holen keine alten Traumtänzer die viel kosten weil sie mal Premier League spielten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat Juno nicht einen 3 oder 4 Jahresvertrag unterschrieben der ihm sicher die eine oder ander mio ins börserl schaufelt? - also bevor der nicht mind. 34 oder 35 ist, kommt er sicher nicht und ob er dann noch passt?

 

Ein Zladdi passt auch noch mit 43 oder 44 Jahren in der ÖBL/2.Liga  :ginsfamily--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist klar, dass es für uns und Juno sicherlich eine emotionale Sache wäre - allerdings: sicherlich ablösefrei, zu einem Bruch-Bruch-Bruchteil seiner sonstigen Gage und wenn es um die Umstände ermöglichen (gemeint ist, dass er uns noch wirklich helfen kann - nur aus Sentimentalität bringt nämlich auch nix ...).

 

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...