Zum Inhalt springen

13. Runde: WAC Amat. - GAK, Fr. 19. Oktober 2018, 19:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

 

Finde ich gar nicht mal, man hat das schon auch taktisch sehr klug angelegt.

Klar, aber wenn du auswärts 1:0 durch einen Elfer in Rückstand bist, wirds ungleich schwerer. Es war Glück, dass der Schiri keinen Elfer gab. Aber wie gesagt, das Spielglück brauchst halt, wenn man in der Tabelle vorne dabei sein will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir in vielen Spielen Glück auch hatten kann man nicht bestreiten. Dieses Glück braucht man auch. Taktisch war es nicht so das wir den Gegner 90 Minuten beherrscht haben. Einsatz und Kampf stimmt voll und ganz. Nur eines sollte man auch sagen. Wenn wir in denn letzten Minuten uns anstellen hinten wie gegen den WAC wird das nicht immer gut ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir in vielen Spielen Glück auch hatten kann man nicht bestreiten. Dieses Glück braucht man auch. Taktisch war es nicht so das wir den Gegner 90 Minuten beherrscht haben. Einsatz und Kampf stimmt voll und ganz. Nur eines sollte man auch sagen. Wenn wir in denn letzten Minuten uns anstellen hinten wie gegen den WAC wird das nicht immer gut ausgehen.

Momentan läufts einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in den Schnittpartien einfach wichtige Punkte geholt und wir waren eigentlich bis auf die Partien gegen FC Wels und Völkermarkt nie souverän.

Die Mannschaft ist abgeklärt genug um Führungen über die Zeit zu bringen und ohne Spielglück geht überhaupt nichts. Dazu auch ein Lob an das Trainerteam, die aus der Mannschaft sicher das Maximum rausholen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass sich hier auch die Routine im Kader bemerkbar macht. Das es bei uns nicht nur 1-2 Spieler gibt sie in solchen Schnittpartien oder engen (nicht nur guten) Spielen dann den dreckigen 3er oder das glückliche x erzwingen merkt man einfach. Diese Spieler treffen dann die richtigen Entscheidungen. Nehmen das Gelb-Foul wenns drauf ankommt, gehen bewusst kein Risiko oder halten offensiv eher den Ball als den risikopass zu versuchen.

In der Tabelle schlägt sich das dann eben nieder wenn du (fast) alle knappen Spiele eben doch ins trockene bringst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt geiler Herbst bis jetzt und unglaublicher Punkteschnitt von DP seit seiner Ankunft.

 

Aber man merkt jetzt schon, dass die Puste etwas ausgeht. 4 Punkte aus den letzten 2 Spielen wären geil. Und dann im Winter den Kader in der Breite vergrößern.

 

Und ich habe es schon mal erwähnt: wir brauchen junge, gute Spieler. Bj 98 und jünger.

 

Wer kennt sich bei den jungen Spielern aus, ich bin schon zu lange weg. Wen könnte man hier verpflichten?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ganz deiner Meinung.

 

Die sog. talentierten Jungen Spieler sind meistens nur in einer Top Mannschaft gut unterwegs weil es dort andere erfahrene Spieler gibt die Fehler ausbessern können.

Da sehe ich uns leider noch nicht.

Lieber einen guten Mix mit 1-2 junge Spieler und diese langsam an das härtere, schnellere System gewöhnen.

So wie es aktuell mit der zweier Mannschaft praktiziert wird ist schon der richtige Weg.

 

Das ist aber nur meine Einschätzung als Fußballfan ohne Trainer Erfahrung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Jugendarbeit braucht ja jeder Verein. Mir geht es nur gegen den Strich wenn das Motto ist Jung=Qualität. Das ist einfach nur Blödsinn. Natürlich fährt man bei RB gut damit. Doch die haben das Geld und holen sich die besten aus jeden Bundesland zusammen. Was übrig bleibt bekommen die Wiener und Stnrw. Und der Rest sind die Krapfen die man in jeder Liga finden könnte. So etwas wie einen Junuzovic oder Murg wird es nicht mehr in der Form geben. Rb hat sie dann schon oder die großen aus dem Ausland. Und selbst da kann man nicht sagen ob da einer was wird. Wie ein Prosenik es nach London geschafft hat oder was Spendelhofer bei Inter gesucht hat fragen sich auch viele. Nur die Vereine können sich es leisten. Wie geschrieben wurde macht es die Mischung. Nur Alte gehen nicht aber ein Boyband geht auch nicht. Wichtig ist die Qualität die der Spieler mitbringt nicht der Jahrgang. Ein Pfeifer spielt weil er gut ist und nicht nur weil Jung. Trotzdem war und ist ein Elsneg einer der wichtigsten Spieler bei uns gewesen und der ist keine 19.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird allerdings um eine gute (und effiziente) Jugendarbeit nicht herumkommen - die Ablösesummen liegen heutezutage (auch für mittelmäßige Kicker) in astronomischen Höhen. Sollten wir je wieder in der Bundesliga, d. h. im Profifußball spielen, wäre eine starke Nachwuchsabteilung, aus der entsprechend nach oben nachgedrängt wird, essentiell, weil wir nicht immer nur Spieler zukaufen (oder zurückkaufen) können (wie auch schon jetzt).

 

Und lieber ein paar hunderttausend Euro pro Jahr in die Jugendabteilung als ein paar Millionen in teure Kicker, die am Ende nix bringen (wobei das natürlich nicht auf alle zutrifft und wir sicherlich nicht ohne Zukäufe auskommen) - mit einem sehr guten Scouting, dass jetzt unbedingt schon aufgebaut gehört, wäre das die richtige MIschung, dann im Oberhaus (sportlich und finanziell!!!) zu überleben.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...