Zum Inhalt springen

WOCHE Steirer-Cup, Saison 2018/19


HM8887

Empfohlene Beiträge

Also ich halte diesen "Egal Cup" für eine gute Sache. Zu Beginn unseres Daseins war er eine willkommene Gelegenheit um uns mit höherklassigen Gegnern zu messen, jetzt kann er entweder genutzt werden um etwas zu testen, oder für manche Spieler um Spielpraxis zu erwerben. Außerdem finde ich es als schwarzen Fleck in unserer bisherigen Laufbahn, dass wir ihn noch nie gewonnen haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beginnen ja. Jetzt eigentlich nicht mehr. Ob man ihn gewonnen hätte es so viel gebracht hätte keine Ahnung? Eine ÖFB Cup Teilnahme. Aber dafür brauchen wir ihn auch nicht mehr. Für Spieler die Praxis brauchen ist es gut. Stammspieler braucht man keine verheizen dafür. Es kommen noch schwere Spiele wo wir unsere Kräfte brauchen werden. Samstag ist so eines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Cup nicht schlecht und wir sollten ihn als Plan B in der Hinterhand haben.

Es spielen ja nicht alle in der rlm im ÖFB cup.

 

So ist es. 4 steirische Vereine dürfen aus Regionalliga und darunter - inkl. Steierer-Cup sieger - am ÖFB Cup teilnehmen. Sollte normalerweise klappen, aber man weiß ja nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steirer haben insgesamt 5 Plätze im ÖFB-Cup zur Verfügung, die allesamt der steirische Verband nominieren darf. Ein Platz geht an den Landesligameister, ein weiterer an den Steirercupsieger. Somit bleiben für die Regionalliga nur mehr 3 Plätze übrig, was aufgrund der Tatsache, dass in der RLM 8 Steirer drinnen sind nicht gerade viel ist.

 

Darüber hinaus ist der Steiercup auch ein bisserl Kleingeld für uns, und wie aufewigrot schon gesagt hat, auch mit ein wenig Prestige versehen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werbung kommt bei Erfolg in der Meisterschaft von selber. Das wir in der Sportzeitung sind ist eine Werbung in ganz Österreich zb. Und Unbezahlbar. Die wird in Wien oder Tirol genauso gelesen. Die Steirercup Ergebnisse kannst mit der Lupe in der Kleinen suchen. Keinen Interessiert es wie es in Schladming war,wenn du in der LL Meister geworden bist. Abschenken braucht und soll man nix.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich krieg noch immer cholerische anfälle, wenn ich an den schiri in schladming denke. :evil:

 

aber klar, der cup hat halt ein denkbar schlechtes standing, da braucht man sich nur beim durchschnittlichen unterhaus verein nachfragen, für welchen er oft nur eine lästige zusatzbelastung darstellt, wenn nicht gerade die roten kommen. ob er für unser prestige noch wirklich viel bringt, bezweifle ich auch.

 

freu mich trotzdem auf das spiel heute abend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde finanziell ist der Steirercup nicht uninteressant.

Denn da schaut doch der ein oder andere 1000der für uns raus.

 

Wie schon einige geschrieben haben ist der Öfb Cup nicht fix, nur weil man in der Regionalliga spielt.

 

Jedoch die komplette 1er Mannschaft braucht man nicht aufbieten.

Die Mischung machts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin - keine Ahnung warum - ein Fan vom Steirercup, wird wohl daran liegen, dass nach der Neugründung diese Spiele für mich ein besonderes Flair hatten und wir uns bewerbsmäßig mit höherklassigen Vereinen durchaus erfolgreich messen konnten. Ein bisschen was wird auch finanziell hängen bleiben, und wie weiter oben schon geschrieben fehlt uns dieser Titel noch und ja, ich will ihn haben! :razz:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin - keine Ahnung warum - ein Fan vom Steirercup, wird wohl daran liegen, dass nach der Neugründung diese Spiele für mich ein besonderes Flair hatten und wir uns bewerbsmäßig mit höherklassigen Vereinen durchaus erfolgreich messen konnten. Ein bisschen was wird auch finanziell hängen bleiben, und wie weiter oben schon geschrieben fehlt uns dieser Titel noch und ja, ich will ihn haben! :razz:

 

So ist es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel heute war wohl gedacht als Herzinfarkt-Partie.

Erste Halbzeit zwar mehr Ballbesitz aber bis auf einen Lattenschuss und das mehr als glückliche Tor garnichts.

Zweite Halbzeit haben unsere Roten gedrückt und wollten das 1:2 machen. Dies gelang zum Glück auch aus einem Standard! Danach war das Spiel eigentlich entschieden. Der GAK wollte noch ein Tor aber es gelang nicht und Feldkirchen war physisch K.O.

Das 1:3 war dann aufgrund der Spielanlage und des Schiedsrichters durch den Elfer gerechtfertigt.

Alles in allem wars mehr ein Pflichtsieg als eine Glanzpartie.

Abhaken weitermachen und SIEGEN!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...