Zum Inhalt springen

28. Runde: GAK - SV Lebring, Sa. 26. Mai 2018, 18:30 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Naja, Lebring war natürlich stark. Aber wir waren heute einfach nicht gut genug und die Niederlage war verdient.

 

Neben dem schwindligen Linienrichter (was zum Teufel hat der geraucht vor dem Spiel?) muss man diesmal auch den Trainer a bissl kritisieren. 1. Am Dienstag hat man diesbezügliche Kritik noch mit dem 3-0 Sieg abgetan, aber mE hat man heute wieder gesehen, dass seine Abwehr-Formation Schwächen aufweist. Dass Derrant IV spielen muss, dafür kann Preiss nichts, weil er keinen anderen hat. Aber dass Dabic als RV fehl am Platz ist und dafür Hackinger am Flügel vergeudet wird, das geht auf seine Kappe. Und 2. verstehe ich nicht, warum man in einer englischen Woche quasi 3x die selbe 11 durchspielen lässt und heute erst in der 87. Minute erstmals wechselt. So wenig Vertrauen in alle Ersatzspieler ist schon erschreckend.

 

Trotzdem bin ich überzeugt, dass wir dass drüber bringen. Heute wäre 1 Punkt schon schön gewesen, aber jetzt ist der Joker halt weg und man muss über die restlichen Gegner drüber fahren (bzw hat man ja noch einen halben Joker).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Niederlage war heute verdient ja. Vor allem die ersten 25 Minuten waren schei..

 

Die Stimmung war echt geil. Lässig wie auch die Längsseite Stimmung macht.

 

Oida, und schon wieder so ein nervenaufreibendes Saisonfinale wie letztes Jahr. Plötzlich ist wieder alles offen. Wildon wird uns, mitten im Abstiegsfight, auch nichts schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss wirklich sagen dass dies eine verdiente niederlage war auch wenn das 0:2 nach einem angeblichen foul an kiric war..

Die Mannschaft hat gekämpft und niemand hat sich ein Bein gebrochen... Nicht ein Spieler selbst oder in der meisterschaft...

Wir haben noch alles selbst in der Hand...

Also auf geht's Rote...

Auf die Meisterschaft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Niederlage verdient war weiss ich nicht. Ein X wäre gerecht gewesen. Lebring war verdammt stark und effizient, wir haben im Gegenzug Moral bewiesen. Mit dem Unentschieden wäre die Meisterschaft vermutlich schon entschieden gewesen...schade, jetzt wird es spannend!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das auch so, dass die Niederlage nicht unbedingt verdient war. Ein X wäre für mich schon gerechter gewesen. Aber egal. Wir sind in einem recht guten Spiel beider Teams als Verlierer vom Platz gegangen.

 

Nach ersten schwachen 20 - 25 Minuten sind wir immer besser ins Spiel gekommen. Lebring war sehr gut, extrem bissig (obwohl die nur mehr für die goldene Ananas spielen), ziemlich effizient, hat aber nach dem 2. Treffer nicht mehr viel für das Spiel getan. Wobei der 2. Treffer schon auch etwas unglücklich war.

 

Danach waren wir bis zur 80. min spielbestimmend und haben verdient ausgeglichen. Obwohl so richtig viele Großchancen hatten wir auch nicht.

 

 Leider haben wir dann Rauter in unserem Strafraum übersehen. Sollten wir nicht aufsteigen, müssen wir ihn holen. Dann haben wir mindesten 5 Punkte mehr :-). Ich glaub, keinen Gegner haut er mehr Tore rein wie uns....

 

Für mich ist es etwas unverständlich, dass man in der Entscheidungsphase der Meisterschaft einen jungen unroutinierten Schiedsrichter an die Seitenlinie stellt. Der Arme war vor allem in HZ 1 teilweise ziemlich überfordert.

 

Aber es ist nichts passiert. Wir haben einfach unseren Joker gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe dieses Spiel anders. Auch wenn der Schiedsrichter ein Pfosten war und sein 14 Jähriger Fahnenwachler,hat keiner Schuld an die 3Tore die wir bekommen haben. Gerade nach dem wir uns so hart das 2:2 erkämpft haben und unsere Abwehr so schlecht ist sollte man Beton anrühren.Und nicht jeden Pass Vogelwild weghauen. Ein bisschen auf das Ergebnis spielen hätte auch gereicht. Wäre es 0:2 ausgegangen hätte es nicht so weh getan. Aber so? Da sollte auch der Trainer umstellen. Von Minute zu Minute hat man gesehen das es bald klingt. Solche Aktionen wie von Perchold der kurz vergessen hat das er IV ist und mit dem Ball durch das Mittelfeld gehen will gehen einfach nicht. Was folgte war ein Konter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zeit ein Meisterschaftsspiel verloren, soll vorkommen.

 

Die Lebringer bewiesen, dass sie nicht umsonst zu den besten Frühjahrsmannschaften zählen und waren der erwartet schwere Gegner. Leider mit Mettersdorf innerhalb von 5 Tagen der zweite schwere Gegner und das war dann um den berühmten Tick zuviel des Guten, vor allem in unserer derzeitigen Personalsituation.

 

Dennoch ist die Moral der Mannschaft zu bewundern, denn wie sie sich nach dem 0:2 zurückgekämpft hat war schon bemerkenswert. In den letzten 15 Minuten hätte ich mir jedoch 3 frische Kräfte gewünscht, denn einige Spieler gingen schon am "Zahnfleisch". Leider hat es dann schlussendlich nicht zum Punkt gereicht, aber man wollte offensichtlich vor eigenem Publikom einen 3er. Wenn man dann an den "Hunderter" von Rother denkt, oder als Kiric auf den völlig freistehenden Fischer vergaß, wäre ein X gerecht gewesen.

 

Egal, jetzt gilt der volle Fokus Wildon und wenn ev. Graf zurückkehrt (hat Säumel im Interview angesprochen), dann wäre Perchtold wieder für das Mittelfeld frei und dann mache ich mir da keine großen Sorgen, da können die "Anna`s" noch so große Töne spucken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Niederlage erinnert mich ein wenig an die gegen Gamlitz voriges Jahr. Auch damals ein hartes 2:2 zurück erkämpft um am Ende in einen Konter zu laufen, Endstand 2:3. Das vermisse ich in all den Jahren, sich Taktisch umzustellen und den wichtigen Punkt mitnehmen.

Es ist nichts verloren, wie letztes Jahr werden wir es auch dieses Jahr schaffen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchteküche: (gehört gestern beim Spiel)

 

Elsneg fix bei uns.

Brauneis fix bei uns.

Bruder von Patrick Durlacher fix bei uns.

 

Fünf Spiele fix in der Merkur Arena nächstes Jahr bei Aufstieg? (u.a. BW Linz)

 

Alle Linzer Klubs hassen den GAK?

 

Und was macht da Markus Durlacher bei uns mit 39? Oder hat er noch einen jüngeren Bruder? BW Linz steigt auch nicht ab, es gibt heuer keinen Absteiger aus der 2. Liga.

 

Weil hier alle geschrieben haben, sie brauchen den Rauter nicht(wahrscheinlich wegen seines alters). Ich muss sagen, er war im Hinspiel und im Rückspiel extrem stark. Er ist immer noch ein starker kicker. Lebring war kein verdienter Sieger, ein X wäre gestern absolut gerecht gewesen. 

 

Ein dank an Heiligenkreuz für nix, wärts am besten daheim geblieben ihr .....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem 0:2 waren wir in meinen Augen klar die bessere Mannschaft, bis dahin war das eher nichts. Der Ausgleich absolut verdient wie ich finde, danach hätte man das Ganze intelligenter angehen müssen. Lebring war im zweiten Durchgang kaum vor unserem Tor, leider waren wir beim 2:3 dann sehr offen. Danach war leider kaum mehr Zeit um zusetzen zu können.

 

Aber egal, Mund abwischen, wir haben es nach wie vor in der eigenen Hand, und das wir nach 18 unbesiegten Spielen (davon 17 Siege) wiedermal verlieren werden war auch klar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was beim 2:3 passiert ist verstehe ich heute noch nicht. Wie gibt's das, dass 3 Lebringer bei einer Flanke in unserem Strafraum blank sind? Warum wechselt der Trainer einfach nie? Ich habe es schon mal erwähnt, für mich eine klare Ansage an den Rest, er hält nicht's auf sie, sonst würde er nicht immer mit die Wechsel warten. Überhaupt wechselte er nur einmal. 

 

Wenn man in einer Woche 3 Spiele hat, dann muss man mehr Leute einsetzen, aber es mussten wieder fast alle durchspielen. Ich bin richtig angefressen, weil den Punkt musst daheim holen, ohne wenn und aber. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar eine blöde Niederlage aber wenn du die meiste Zeit gegen 12 spielst und keine gelernte Verteidigung mehr hast kann das passieren. Ich habe selten so einen schlechten Linienrichter wie gestern gesehen. Ein x wäre gerecht gewesen aber wir hatten schon in anderen Spielen das Glück des tüchtigeren was eben gestern gefehlt hat. Es gleicht sich halt alles aus. Noch 2x konzentriert auftreten und die Sache ist gegessen. Auf nach Wildon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, dass sich die Mannschaft auch von diesem inferioren Schiedsrichter-Trio nicht aus der Ruhe bringen hat lassen. So oft hat man auch nicht die Chance, dass ein Spieler alleine aufs Tor zieht - wenn das dann noch 2x abgewunken wird, obwohl weit und breit kein Abseits war, dann tut das schon weh.

 

Alleiniger Grund für die Niederlage war das natürlich nicht. Zu Anfällig die ersatzgeschwächte Verteidigung (die eigentlich gegen Mettersdorf besser gespielt hat) und nach dem 2:2 hätte man cleverer agieren müssen, auch ein Punkt wäre schon viel Wert gewesen. Aber tja, kann schon mal passieren. In der Begeisterung das spiel noch drehen zu können, hat man halt darauf vergessen, dass die Lebringer vor dem Tor doch recht gefährlich waren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen:

Preiss ist ein guter Trainer und hat uns bestimmt zu einem Mega-Frühjahr verholfen. Wir stehen an der Schwelle zur RL- wer hätte das im Winter gedacht.

Trotzdem:

1) warum wird bei einer ersatzgeschwächten und am Saisonende verständlicherweise müden Mannschaft nicht mehr rotiert und gar nur 1x gewechselt??

2) wir sind nicht mehr die star-truppe der liga die jeden wegschießen und wenn mal hinten was schiefgeht, legt man eben noch nach. Auch wir habens nötig mal taktisch clever zu agieren und ein dreckiges X zu nehmen.

Alles andere liegt außerhalb unseres Einflusses (Schieri etc.) In Summe kann man also von 2 verschenkten Punkten sprechen die durchaus Preiss mitzuverantworten hat. Hoff ma mal, dass uns der Punkt nicht abgeht. Wird heiß bis zum Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche gilt halt verlieren verboten.

 

Erinnert irgendwie an die vergangene Saison ans Gleinstätten Spiel. Ob es diesmal wieder gut ausgeht für uns? Ich glaube ja. Dass wir gegen Wildon verlieren kann ich mir schwer vorstellen.

Gegen Mettersdorf und Lebring rechnete ich mit 2-4 Punkten.

 

Die Saison wird erst im letzten Spiel entschieden. Anna wird auch Fürstenfeld 3-4 Tore einschenken, weils denen einfach wurscht sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...