Zum Inhalt springen

Termine Testspiele Sommer 2017


HM8887

Empfohlene Beiträge

Hab ich das richtig verstanden, dass wir eingeladen waren zur Jubiläumsfeier? Also möglicherweise ging es gar nicht um eine Testspiele als letzte Standortbestimmung vor Meisterschaftsbeginnn?

Kinder, schmeißt net die Nerven weg. In der Phase dürfen Sachen probiert werden, von denen man vielleicht vermutet dass sie schief gehen. Aber wann dann probieren wenn nicht bei einem Freundschaftsspiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, dass war heut was, so darfst du einfach nicht auftreten, egal ober Test, Meisterschaft, Cup, oder was auch immer ...

Immerhin haben wir nicht gegen den FC Barcelona, sondern nur gegen eine durchschnittliche Regionalligamannschaft gespielt.

Gott sei dank hat Allerheiligen teilweise mit angezogener Handbremse und ohne Trdina gespielt, sonst wären wir heute ganz schlimm untergegangen.

Testspiel hin oder her, trotzdem hat man heute ganz deutlich gesehen, dass einige mit dem hohen Tempo maßlos überfordert waren.

Das man immer noch an Säumel festhält, ist in meinen Augen schon eine Frechheit, unglaublich was der aufführt, ich glaube der hat heute 100% seiner Zweikämpfe verloren, mit den werden einige in der LL noch ihre Freude haben.

Ähnliches gilt für Sacher, Karre, Heibl und Ciorcasan und ja mit 18, 19 Jahren bist du heutzutage schon lange kein Talent mehr.

Sind alles nette Jungs und schon lange dabei, hilft uns sportlich gesehen aber leider genau 0 weiter und eine Leistungsexplosion erwarte ich mir auch von keinen mehr, da unter Plassnegger noch kein Spieler besser geworden ist.

Gerade von Heibl und Ciorcasan habe ich mir immer viel erwartet, haben sich in den letzten zwei Jahren aber so gut wie überhaupt nicht entwickelt.

Einziger Lichtblick heute war Kohlbacher, technisch wirklich sehr stark und auf der LV-Position in der 1. HZ mindestens um 1 Klasse stärker als Karre in der 2. HZ.

Nett sein und lieb sein und lange dabei sein und was auch immer hilft uns leider nicht weiter, denn ab heuer wird Fußball gespielt denn in der Landesliga trennt sich der Spreu vom Weizen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja: erstes Testspiel und schon gehen die Diskussionen los - wir sind gerade von der Oberliga in die Landesliga aufgestiegen, stehen am Anfang der Vorbereitung und Allerheiligen spielt Regionalliga. Und noch spielen wir Landesliga (das ist eine Liga unter der Regionalliga). Keiner verliert gerne 0:6, kann aber schon einmal passiert, wenn die meisten Leistungsträger noch fehlen (offenbar muss man ja die halbe Mannschaft und den Trainer, der 4 Meisterschaften en suite gewonnen hat, austauschen!) und es kann sein - Achtung, Herzinfarktrisiko!!!! - dass wir in der kommenden Saison NICHT Meister werden und das eine oder anderen Spiel mehr verlieren KÖNNTEN.

 

Des geht ja gar nicht - deshalb: noch einmal ordentlich ins Geldtascherl greifen und am besten Messi, Ronaldo und Hummels kaufen, da wird das noch was. Und natürlich den Pep als Trainer und den Ismaik als Geldgeber/Gönner/Vereinsbesitzer (weil einen Mitgliederverein brauch man eh ned und der in Deutschland mit der 50+1-Regel so seine Probleme hat, könnte er ja beim GAK einsteigen).

 

Echt, man kann nur den Kopf schütteln: wir waren in der letzten Saison 20 von 26 Runden als Aufsteiger Tabellenführer und hier wurde diskutiert, als ob wir absteigen würden. Auch die Bayern spielen nicht bei jedem Spiel in Galaform, auch Barca wird nicht immer CL-Sieger oder spanischer Meister. Ja, so ist das halt im Sport.

 

Wenn man aber erkennt, was der Verein - nach seiner Wiedererstehung - in den letzten 4 Jahren erreicht hat, dann sollte man dankbar, ein bisserl demütiger sein und alles etwas gelassener sehen (auch wenn das Spiel heute vielleicht sch ... gewesen ist - aber ist das gleich ein Grund alles zu hinterfragen?) ...

 

W.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, es war nur ein Testspiel! Noch dazu hat die halbe Stammelf gefehlt - kein Grund die Nerven wegzuschmeißen... :roll:

Und einigen muss wohl auch klar werden, dass wir mit dem derzeitigen Kader definitiv nicht zu den (Top-)Favoriten gehören. Dafür sind wir auf 2-3 Positionen nicht landesligareif besetzt. Ich habe damit  - wie viele andere Gott sei dank auch - kein Problem, ein Jahr "Aufstiegspause" geht schon ok; wichtig war der Titel in der vergangenen Saison!

Angesichts der unheimlichen Stärke der Landesliga in der kommenden Saison sollte man vollkommen entspannt in dieselbige gehen. Wir werden einige tolle Spiele sehen, davon bin ich überzeugt. Absteigen dürfen und werden wir nicht, der Rest ist nächste Saison egal. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer Trainerdiskussion noch vor dem Meisterschaftsbeginn, ich glaube das wäre sogar für uns was besonderes. Ich eröffne sie mal: Raus den GP der kann ja gar nix! (für die, die es sonst nicht verstehen: das war sarkastisch).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Tore in einem Spiel (egal ob Aufbau- Freundschafts- oder sonst irgend ein Spiel ist schon etwas heavy. Aber jetzt irgendwie unrund zu werden, ist auch nicht angebracht.

 

Ein 0 :6 im ersten Vorbereitungsspiel ist so ziemlich gleich viel oder wenig wert wie ein 6 : 0 oder wie auch immer. Gehen wir einfach gelassen in die neue Saison, genießen wir den Aufstieg und schauen mal, wie das alles wird.

 

Wie ich schon in einem andern Post mal erwähnt habe, Top Favorit ist für mich (als ziemlicher LL Laie) Voitsberg. Verstecken brauchen wir uns vor denen auch nicht und im ersten Verfolgerfeld sind dann schon wir angesiedelt.

 

Dass die in Voitsberg seit Jahren keine Kohle mehr haben, weiß auch ein jeder. Aber vielleicht holen sie jetzt dort Öl oder Gas aus der Erde raus und aus diesen Sachen kann man Kohle machen :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dass die in Voitsberg seit Jahren keine Kohle mehr haben, weiß auch ein jeder. Aber vielleicht holen sie jetzt dort Öl oder Gas aus der Erde raus und aus diesen Sachen kann man Kohle machen

Sollte es so wie bei abdomen in einem anderen Thread nicht sarkastisch gemeint sein, dann ist das leider falsch. Woher man die Gelder nimmt, wird zwar nicht groß publik gemacht, es ist aber Tatsache, dass in Voitsberg nach einigen mageren Jahren wieder die 7 fetten angebrochen sind. Und da können noch sollten wir mit. 

 

Als jemand, der doch viele LL und RL Spiele neben der OL Saison gesehen hat, glaube ich nicht ganz falsch zu liegen, wenn ich uns in Bestbesetzung (da sehe ich einen Hackinger und einen Dabic als Offensivzauberer und hoffe dass Säumel wieder aufwacht) um die Plätze 4-7 spielen. Beim Kader sind uns einige stark (BR, St. Anna, Voitsberg) und einige ein wenig (Mettersdorf) überlegen, einige wie Wildon, Leoben, Gnas oder FF sind schwer bis gar nicht einzuschätzen, das sind tlw. eh schon seit Jahren die Wundertüten der Liga.

 

Aber mal schauen, um den Abstieg geht's sicher nicht. 

 

Fast vergessen: Testspiele sind gleich wie Cupspiele für mich nicht mit der MS zu vergleichen. Das lässt absolut keinen Rückschluss zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass man anscheinend keinen Kader zusammenstellen will, der ganz vorne mitmischen kann.


Mit den derzeitigen Spielern, sehe ich uns irgendwo zwischen Platz 6 und Platz 10.


Ich bin überzeugt davon, dass wir mit einer Bank auf der 6 und einem weiteren guten Flügelspieler absolut das Zeug gehabt hätten, um ganz vorne mitzumischen.
(und bevor wieder die gleiche Leier kommt: kein Mensch sagt, dass diese Spieler aus der Bundesliga kommen müssen, weder Ronaldo noch Messi heißen müssen, das habe ich nie behauptet …)


Das gute Leute was kosten ist mir schon klar, daher habe ich aber auch immer gesagt, dass wir den Kader etwas verschlanken sollten.


Wir haben mindesten 4 Leute im Kader die absolut Landesliga untauglich sind (und das ist einfach Fakt bevor das Geheule bei manchen wieder losgeht), warum also nicht 4 abgeben und 2 holen um das finanzielle Gleichgeweicht etwas zu halten ?!


Aber mal schauen, vielleicht kommt in den nächsten Wochen ja noch die ein oder andere Überraschung, ich zumindest würde es mir wünschen …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenbau Spieler die von den Juniors hochgezogen werden haben einen besonderen Bonus an Geduld und Unterstützung verdient.

 

Warum? Weil man den Juniors prinzipiell die Perspektive geben muss in der KMI Landesligaluft schnuppern zu können.

 

Warum? Weil sonst irgendwann keiner mehr zu den Juniors kommt wenn sich herumspricht dass der GAK sowieso nur auf "fertige, erfahrene" Kicker setzt.

 

Wir müssen Jungen Kickern eine Perspektive geben, selbst unter gröberen Leistungsschwankungen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da komm ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr ganz mit ...

Warum trennt man sich dann z.B. nicht von einem Säumel und übergibt diesen Part fix an Heibel, Derk oder wen auch immer ?!

Glaubst du, das hätte irgendwelche Auswirkungen auf den Tabellenplatz ? bestimmt nicht und außerdem ist dir der Tabellenplatz ja sowieso nicht so wichtig und genau deswegen wäre es sowieso egal ...

Säumel gehört bestimmt zu den Besserverdienern, die beiden Jungs z.B. hätten aber bestimmt eine bessere Pass und Zweikampfquote als 30 % und wären nicht ab der 60 Minute KO ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ganz Unrecht  hat er nicht. Säumel ist jedes Jahr schwächer geworden. Gefallen tut er mir nicht. Diese Position  kann man schon einen Jungen geben. Trotzdem  ist Säumel  ein Teil des Erfolgs das auch ihn zu verdanken ist. Das soll schon mal gesagt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweh ... Nein, sind sie natürlich nicht und wahrscheinlich, oder besser gesagt hoffentlich sind sie auch etwas besser ...

Was ich damit sagen will ist, dass er schlicht und einfach zu schwach ist, aber hier sind wir einfach verschiedener Meinung, was ja auch gut ist so ...

Aber bitte sag nicht, dass ich geschrieben habe, dass vier aktuelle Stammspieler keine LL-Reife haben, ich habe nämlich 4 Kaderspieler geschrieben und das ist schon ein Unterschied ...

Von den Stammkräften spreche ich lediglich Säumel die LL-Reife ab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Säumel hat schon LL Qualität, die Frage ist halt, kann er es jede Woche bringen? Gibt sicher auch 2. Liga Spieler die Bundesliga Qualität haben. Aber an Konstanz in gewissen Ligen fehlt es dann einigen. Jeder in unserem Kader hat die Qualität in dieser Liga zu spielen, der Anspruch machts aus. Wir reden ja schon wieder von vorne mitspielen, daher wird die Qualität in Frage gestellt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is grad vogerlzeit oder was? Da wird geschrieben, dass man sich " punktuell verstärken" soll und im nächsten satz dann etwas von " kader verschmälern". Also genau das, wogegen man etwas unternehmen wollte (stichwort breiter aufgestellt...). Die anzahl der vollexperten nimmt hier wohl proportionell zur anzahl der neuregistrierungen zu. Je höher die liga, desto mehr schmalspur- prohaskas treiben sich überall herum. Expertise beim chips - fressen eher als vom kick.

Ein säumel und schlecht....das ich nicht lache. Das ist keiner, der zuckerlpasses, tore oder übersteiger am fließband produziert. Man braucht ihn als kopf, als 6er, als körperlich robust und den einfachen pass. Von der menschlichkeit mal abgesehen. Der ist bis zur zweiten liga "gut genug" , mindestens.

 

In wahrheit machen sich die ganzen kronenzeitunglsleser ja nur sorgen, weil wir nicht " afoch einkaufen" gegangen sind. Eh wurscht, die 15tsd, die ein durchschnittskicker in der LL kostet, die hamma eh. Jo freilich, ka problem. Von den "topspielern" will ich gar ned reden. Das ist keine amateurliga, da verdient ein jeder. Ob das der fußballverband nun wahrhaben will oder nicht. Das wissen die eh.

Die mär vom immer- aufstieg ist heuer ad acta zu legen. Konsolidierung heißt es jetzt, vernünftigerweise. Wir haben einen super - kader, der auch kostet - aber nicht kopflos. Nur weil rauter, hopfer, elsnegg und diverse exjugoslawische europacupspieler nicht bei uns kicken, ist da nix falsch. Im gegenteil. Wir haben mit fischer einen bomber geholt, der - sofern man menschlich mit ihm kann - seine türl machen wird. Man hat einen körperlich robusten mittelfeldler und mit kraut ein bissi einen perspektivenspieler geholt. Mit hackinger, heil, allmannsdorfer, säumel, graf, kammerhofer, ...leute im kader, die mindestens LL qualität haben. Man wird mit denen im vorderen viertel mitspielen, wenn nicht besser. Und wer weiß, vielleicht kommt noch wer dazu. Auch wenn der karner nun nicht mehr die fäden zieht ( für wen auch immer....) , das kann man auch anders bewerkstelligen. Womöglich mit weniger bauchweh für den klub.

Und auf ein testspielergebnis sch eiße ich komplett.

Die liga wird spannend und ich bin neugierig, was die geldschmeißerklubs machen, wenns trotzdem nicht so läuft.

Auf alle fälle werden die experten, die jetzt alles deppertreden, eh von vorn herein alles gewusst haben und den kader loben.

 

Eigentlich wollt ich nix auf solche posts antworten. Viele von uns lesen nur mit und beuteln den schädel. Aber mein blutdruck hat sich eben durchgesetzt.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...