Zum Inhalt springen

06. Runde: GAK - SV Feldkirchen, Sa. 17. September 2016, 18:30 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Super Spiel und doch viel Glück dabei. Tor des Jahres würde sicherlich unser drittes Tor durch Ajan werden.

Erfreulich auch die tadellose Schiedsrichterleistung, wobei sich Feldkirchen als wirklich faire Mannschaft gezeigt hat.

Also von Glück würde ich nicht reden. Wir waren ständig tonangebend und haben das Spiel kontrolliert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gab es zwei brenzlige Situationen. Gleich in der 2. min ein Gestocher vor unserem Tor und einmal nach einem "Rasierer" von Messi, der mit dem Kopf auf oder kurz vor der Linie abgewehrt wurde.

 

Doch wir hatten noch eine Vielzahl an Chancen, reihenweise Eckbälle. Wir waren mindestens 2 mal allein vor deren Goalie (Heil u Hackinger, soweit ich mich erinnere) und wie oft die Feldkirchner unsere Schüsse im letzten Augenblick aus aussichtsreicher Position geblockt haben, war auch nicht ohne. Denke, dass die Feldkirchner mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein können. Es hätte für sie weit schlimmer enden können.

 

 

Was mich jedoch besonders freut ist die Tatsache, dass wir gegen die körperlich wirklich starken Feldkirchner nicht nur entgegenhalten konnten, sondern ihnen sogar auf diesem Gebiet überlegen waren. Vom Tempo und von der Technik her sowieso.

 

Für mich war das die stärkste Saisonleistung, vielleicht sogar das beste Spiel seit Neustart. Der Gegner war ja auch nicht irgendeine Juxtruppe, sondern eine Mannschaft, die uns vor einem Jahr noch alles, aber wirklich alles abverlangt hat (das 3:3 war für mich das spannenste Spiel unserer Geschichte seit Neustart).  

 

Und jetzt genug der Superlative :-)

 

Nicht übermütig werden und mit 3 Punkten (zumindest ungeschlagen) aus Frauental heimkommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@otteha

Ja, war sicherlich das stärkste Spiel des GAK 1902 bisher, ich würde es sogar als Spielrausch der Mannschaft nennen.

Nicht nur konditionell waren da Klassenunterschiede zu sehen.

Meisterschaftsentscheidend könnte auch unsere Ersatzbank sein, denn eine solche Qualität hat keine Mannschaft anzubieten.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistung war echt stark, man müsste viele Spieler hervor heben. Ajan war bis zum Tor sehr Nervös am Ball und verlor einige Zweikämpfe, nach seinem Tor bzw. in der 2. Halbzeit war er viel besser. Überhaupt ging viel über die rechte Seite. Da zeigte Dabic eine Wahnsinns Leistung, unglaublich was der gestern auf und ab spulte. 

 

Hackinger war auch sehr stark, hätte gestern mindestens einen Hattrick erzielen können. Allmannsdorfer hatte in der 1. Halbzeit einige Ballverluste, in der 2. Halbzeit stark gespielt, spielte dann einige schwindelig, gleich wie Hackinger. 

 

Messner muss noch das herausschlagen von Eckbällen üben, da bekomme ich Angstzustände. Marco Heil war wieder sehr bemüht, läuft viel und vergab leider einen großen Sitzer alleine vor dem Tormann. 

 

Alles in allem hätte es höher ausgehen können bzw. müssen. Feldkirchen war nach 60. Minuten geschlagen, dachte zu diesem Zeitpunkt es könnte schlimm kommen für sie. Es waren gestern wirklich schöne Spielzüge dabei, dennoch möchte ich von allen Dabic hervor heben, technisch und läuferisch sicher seine beste Leistung. Wenn unser Team öfters so auftritt wie gestern, gibt es in dieser Liga keine Konkurrenz. Ich habe es letzte Woche erwähnt, es liegt nur an uns, wie die Meisterschaft endet. Ich lasse die Kirche aber lieber im Dorf, bin heute noch gleich Euphorisch wie die Spieler gestern. Jeder der gestern nicht dabei war, ihr habt was verpasst. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens Gratulation an Plassnegger und Lienhart, aber auch an Heinz Karner. Glaubt man ja gar nicht, was der Heinz K. an Spielermaterial heranschafft.

Die 2er-Mannschaft würde sich übrigens mehr Zuschauer verdienen. Sind immerhin auch noch ungeschlagen, die Burschen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller berechtigten Euphorie über die gestrige Leistung und Tabellenführung dürfen wir allerdings nicht vergessen, dass wir bis jetzt als Gegner die 3 Letztplatzierten, den 9., den 7. und den 5. als Gegner hatten. Die Duelle mit den vermeintlichen Spitzenklubs stehen noch an (wobei nach gerade 6 gespielten Runden es noch schwer ist, die Gegner richtig einzuschätzen bzw wer am Ende wo stehen wird).

 

Aber vielleicht sind die ja auch so weit hinten, weil sie gegen uns spielen mussten :-).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen den stärksten Gegner in dieser Liga (Gralla) haben wir auch gewonnen. Ich persönlich mache mir da ehrlich gesagt keine Sorgen mehr. :)

Gegen Gralla gab es ein Remis. Aber du meinst vielleicht Rebenland.

 

Und natürlich sind manche Vereine AUCH deshalb weiter hinten, weil sie schon gegen uns verloren haben. Drei Punkte mehr oder weniger macht derzeit noch viel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich so nicht ganz sehen,denn immerhin haben wir bereits auswärts beim 2.Strass,3.Gratkorn und dem 4.Köflach - der letzten Saison gespielt. Gralla war 6.der Vorsaison und somit ebenfalls in der ersten Tabellenhälfte zu finden. Ergo,das diese Vereine momentan etwas weiter hinten zu finden sind, liegt offensichtlich an der Tatsache dass die Liga heuer sehr ausgeglichen ist und die das Pech hätten schon gegen uns zu spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die vermeintlichen Titelfavoriten Strass und Köflach schon hinter uns (und beide geschlagen), die erstarken jetzt offensichtlich und beginnen zu punkten: Gut so für uns.

 

Die nächste Runde wird unglaublich spannend und für den Herbstmeistertitel höchstwahrscheinlich vorentscheidend werden:

Der Tabellenzweite Rebenland vs. Strass

Der Tabellendritte Thal vs. Köflach

Der Tabellenvierte Frauental vs. GAK 1902

 

Nachdem die beiden erstgenannten Spiele schon am Freitag stattfinden, wissen wir vor unserem Match am Samstag schon mehr über die Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war gestern eine ganz starke Partie unserer Mannschaft, wobei uns natürlich das 3:1 - praktisch mit dem Pausenpfiff - in die Karten gespielt hat, da Feldkirchen damit gebrochen war.

Das Herzstück war wie schon im letzten Heimspiel unser ZM mit Allmannsdorfer, Bloder und Hackinger, der seine bisher stärkste Saisonleistung zeigte. Herauszustreichen ist natürlich auch Dabic, der seine starke Leistung mit einem Tor krönte.

Auch der restlichen Mannschaft gilt inkl. Betreuerteam ein Pauschallob.

Erfreulich war auch die Tatsache, dass 5 verschiedene Spieler scorten, dass zeigt, dass wir schwer auszurechnen sind. 

Absolut top auch - bei diesem Wetter - die Zuseherzahl von 1.512 !!!   :prost--

Jetzt nur nicht nachlassen, denn in Frauental wirds sicher beinhart.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die breite unseres kaders wird der ausschlaggebende punkt in der Liga sein.

wie man sieht nimmt jeder jedem die punkte weg, habe mir das so in diese Richtung schon gedacht.

grundsätzlich ist der gefährlichste gegner für uns wir selbst, die jungs haben kapiert, man muss in jeder partie 100 % geben, sonst wird das nix mit 3 punkten.

Gratulation an die verantwortlichen für diese kaderzusammenstellung!

 

an feldkirchen respekt, sehr fair gespielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielerisch war das eine klare Steigerung zu den bisherigen Partien. Vorallem der Ball vor die Abwehr kam immer wieder richtig gut und wurde auch von Heil und Hackinger toll verarbeitet. Feldkirchen war der erwartetet, vor allem physisch, starke Gegner, gegen den wir aber auch bei den Zweikämpfen toll dagegen halten konnten. Das war in Wahrheit das Erfolgsrezept, denn so haben wir Ihnen so richtig die Schneid abgekauft und sie nie ins Spiel kommen lassen. Wichtig auch, dass wir eine gut besetzte Bank haben und heuer auch 1-2 Ausfälle von (bisherigen) Stammspielern wegstecken können.

Ich hoffe wir können diese Form noch einige Runden kompensieren und uns mal ein wenig absetzen. Das würde viel Druck nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...