Zum Inhalt springen

EM 2016


Snore

Empfohlene Beiträge

es geht sich immer nicht aus.

 

(sehr schöner film übrigens über die vienna. als GAK-fan kann man damit auch viel anfangen. als es sich für unseren verein erstmals "auszugehen schien" folgte auch schon sein ende. es ist die frage, ob zuerst das mangelnde selbstbewusstsein bzw. die manische depression steht dem/der dann die enttäuschung folgt oder ob ersteres aus letzterer resultiert. als österreicher und GAK-fan hat man sein leben lang gelernt, glück und erfolg mit misstrauen zu begegnen. homer s. würde sagen: was lernen wir daraus? - es gar nicht erst versuchen)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die niederlage war verdient.....die ungarn nahmen, wenn auch mit härte, unsere schlüsselspieler komplett aus dem spiel. der schiri hat es durchgehen lassen! zusätzlich waren janko und harnik komplettausfälle! wer die tore macht gewinnt die partie, leider hat alaba am anfang die chance nicht verwertet.

 

somit wars das mit der EM, 6 punkte wird österreich nicht mehr holen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte schon einst Toni P. aus W.: "Ich bin ganz enttäuscht!" - "Nur, enttäuscht? Nicht deprimiert?" - "Nein, nur enttäuscht!"

 

Ansonsten ist da gestern das eingetreten, was ich befürchtet habe. Dass wir so gut durch die Qualifikation gekommen sind, war noch lange kein Grund euphorisch zu sein. Und: Glück kann man auch zwingen, aber mit einer oder sogar zwei Händen in den Hosentasche gewinnt man kein EM-Spiel (selbst gegen Ungarn). 

 

Unser Massel ist jetzt, dass Portugal unentschieden gespielt hat. Mit einem Sieg gegen die Isländer (!) und einen Punkt gegen die Portugiesen sollte ja noch was möglich sein. Allerdings nicht mit der Leistung von gestern ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweifellos ein Nackenschlag gegen den, vermeindlich, schwächsten Gegner in der Gruppe.

 

Bei Österreich sind wohl Unform und Nervosität zusammen gekommen. Jetzt gibts eigentlich nur mehr 2 Szenarien: 1. trotz Verletzungen und Rotsperre erfängt sich das Team und zieht mit 2 Siegen noch in die K.O-Runde ein, oder 2. die Spieler kriegen die Kurve nicht mehr und fliegen sang- und klanglos aus dem Turnier.

 

Fäde ich schade, weil ich die schlimmen Fussballzeiten eigentlich hinter uns geglaubt habe. Ich bin gespannt, ob die Mannschaft ihren Charakter zeigen kann und noch weiter kommt. Spannend wirds am Samstag allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem, was gestern passiert ist, sollte sich auch unsere Mannschaft, wichtige Schlüsse ziehen.

Nämlich dass ich auch als besserer Fußballer und weit besseres Kollektiv, gegen einen kampfstarken Gegner, der sich am Rande des Erlaubten bewegt und die Kraft hat, 90 Minuten beim Mann zu stehen, keine Chance habe, wenn ich mich nur auf mein spielerisches Potenzial verlasse.

Uns wurde gestern schlichtweg die Schneid abgekauft, durch komplett dürre Ungarn, die aber auf uns Österreicher bestens eingestellt waren.

Und simma ehrlich, das muss sich auch der gute Koller gefallen lassen, das dauernde Festhalten an Stammkräften ist nicht immer sinnvoll, wenn sie, etwa wie ein Harnik oder Janko völlig außer Form sind.

 

Schade, jetzt wirds sehr schwierig..ich habe leider die Befürchtung, dass ich am Mittwoch vor Ort wenig zu feiern haben werde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vorzeichen stehen mehr als schlecht, juno und dragovic fallen fürs spiel aus. Dennoch:

Wenn ich nach einem verlorenen spiel schon ans heimfahren denke, dann passt mir da was nicht. Ich glaube schon, dass es diese "österreichische mentalität " ist, die verhindert, dass wir auch einmal was reissen.

Deswegen: was haben wir zu verlieren? Rein gar nichts. Koller muss im umstellen (alaba auf 10, ilsanker als robuster 6 er zusammen mit baumgartlinger, prödl in die IV, eventuell okotie statt janko ) und dann mal defensiv kompakt und hoch stehen. Ich möchte dann mal sehen, wie die portugiesen spielen, wenns eine halbzeit abmontiert werden.

Man muss ned versuchen, mitzuspielen oder gar selbst aufzugeigen. Defensiven gewinnen die spiele.

Wenn island nach einem rückstand den ausgleich schafft, dann nicht weil sie so eine qualität haben, sondern weil sie die einstellung dazu hatten. Und das brauchen wir.

Das es schwer wird, weiß eh ein jeder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragovic' Ausfall sollte angesichts der Ersatzbank mit Wimmer und Prödl nicht so ins Gewicht fallen. Juno ist bitter, aber in Hochform war er auch nicht. Vielleicht zwingt das Koller zu den Umstellungen, die da wieder frischen Wind reinbringen. Aufgegeben wird ein Brief, Punkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teilweise clownesk, in szenen wo wir uns selbst abgeschossen haben zb.
wir sind sicher eines der schlechtesten teams von allen, aber warum nur?
warum so planlos, so ungenau und so unsicher???
nicht konkurenzfähig.
achtelfinale jedenfalls haben wir uns nicht verdient, auch wenn die chance noch lebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst ins achtelfinale kommst, hast es dir immer verdient. Geschenkt wird niemandem etwas.

Mir persönlich hat die einstellung (taktisch und mental ) besser gefallen. Genauso die eingewechselten (prödl vor allem, auch der sabitzer war ok ). Und das nötige glück kann ruhig auch mal auf unserer seite sein, ist ja nicht so, dass es bei anderen nie so ist. Das ist eben fußball.

Zuerst muss man einmal die isländer biegen, was bei gott nicht einfach wird. Aber auch nicht unlösbar.

Ich würde ja die umstellungen einmal so belassen, schlechter als die "alten" sind sie keineswegs. Vielleicht sogar den schöpf mal von zu beginnn bringen, der hängt sich ähnlich rein wie der Juno.

Auf alle fälle brauchts wieder eine steigerung, aber unlösbar ist das nicht. Die ungarn- partie sollte schon dafür sorgen, dass jeder mit der richtigen einstellung an die sache herangeht.

 

Wie hats schon immer der alte, korrupte beckenbauer gesagt :" schaun ma mal "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem wir Rote in den letzten 3 Jahren von so richtig entscheidenden Partien verschont wurden taug i mi jetzt um so mehr auf das letzte Spiel gegen die Isländer.

Ich seh es auch so wie der Kempes, sollten wir es schaffen dann is es verdient, wir werden dann ja auch die einzige Mannschaft sein die gegen Island voll punkten konnte.

Ausserdem bin i schon auf die Stimmung gespannt, die Isländer sind ja auch gerade nicht leise.

Ich würde auf alle Fälle aber den Ilsanker in der Mannschaft lassen, für mich gestern der beste Mann am Platz.

Auf nach Frankreich! !!

Vielleicht sieht man ja auch den ein oder anderen Roten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem wir Rote in den letzten 3 Jahren von so richtig entscheidenden Partien verschont wurden taug i mi jetzt um so mehr auf das letzte Spiel gegen die Isländer.

Ich seh es auch so wie der Kempes, sollten wir es schaffen dann is es verdient, wir werden dann ja auch die einzige Mannschaft sein die gegen Island voll punkten konnte.

Ausserdem bin i schon auf die Stimmung gespannt, die Isländer sind ja auch gerade nicht leise.

Ich würde auf alle Fälle aber den Ilsanker in der Mannschaft lassen, für mich gestern der beste Mann am Platz.

Auf nach Frankreich! !!

Vielleicht sieht man ja auch den ein oder anderen Roten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der nullnummer gegen HUN haben wir für mich überraschend einen punkt gegen POR erkämpft, nun müssen wir alle kräfte gegen ICE bündeln, egal wie das andere spiel ausgeht. hoffe, dass alaba sich fängt und auch harnik, klein und fuchs etwas meh form finden. schön wird unser kommendes spiel sicher nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber würde ich unverdient aufsteigen als gar nicht! Wobei es schon schlimm ist was die bisher abgeliefert haben. Schwer zu sagen warum es jetzt plötzlich nicht klappt, in der Quali waren da ja wirklich Spiele dabei wo ich nicht gedacht hätte, dass eine österreichische Nationalmannschaft sowas abliefern kann. Also hoffe ich, dass sich die Burschen fangen und es - wenn auch mit hängen und würgen - in die nächste Runde schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem gebe ich keyserkeli konkret Recht.

Womöglich nur mit 1 geschossenen Tor aufzusteigen machen normal nur Italiener. Und dafür verfluchen sie dann alle.

Entweder gibt es da eine Leistung die einer EM würdig ist, oder es ist unverdient.

  

Lieber würde ich unverdient aufsteigen als gar nicht! Wobei es schon schlimm ist was die bisher abgeliefert haben. Schwer zu sagen warum es jetzt plötzlich nicht klappt, in der Quali waren da ja wirklich Spiele dabei wo ich nicht gedacht hätte, dass eine österreichische Nationalmannschaft sowas abliefern kann. Also hoffe ich, dass sich die Burschen fangen und es - wenn auch mit hängen und würgen - in die nächste Runde schaffen.

  

Ich kann nur sagen, dass was ich bis jetzt vom ÖFB-Team gesehen habe ist einfach zu schwach, um auch nur annähernd international zu reüssieren ...

 

W.

es gibt die pragmatiker, die sagen, wenn man es schafft ist es immer verdient. und es gibt die schöngeister unter uns, die meinen, mit so einem auftritt macht man sich keinen namen, vor allem wenn zb rumänien und albanien quasi schon raus sind, obwohl die wirklich ehrenhaft und besser als wir gespielt haben.

beide zugänge sind irgendwo richtig.

aber gg island muss man sowieso eine spielerische linie finden, ein offensivkonzept, eine idee vom spiel entwickeln, sonst wirds nichts.

und das noch mögliche achtelfinale wäre dann turniererfahrung, die wir so bitter nötig haben. diese erfahrung haben vergleichbare teams wie die schweiz ( auf keiner position nominell besser als wir) oder belgien eben schon.

mit der gewonnenen erfahrung dann den kollerschen weg weitergehen, mit alaba dort, wo er bei bayern spielt und ohne harnik u janko in die nächste wm quali mit zuversicht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...