Zum Inhalt springen

GAK-Kader; Betreuerstab


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Vorschläge würde ich hier ins Forum stellen, der Vorstand liest eifig mit. Anfragen vielleicht auch hier - vieles kann auch von uns selbst beantwortet werden, anderes an den Vorstand per mail. Warum hier und nicht woanders? Die meisten von uns quälen sich täglich schon durch mehrere Foren/Blogs/etc., das wollen die meisten jetzt nicht noch erweitern, deshalb sollten wir nach Möglichkeit die vorhandenen Kanäle nutzen. Für die nicht so Internet-Willigen kann sich aber z.B. die Fanclubgruppe um Baumgartner/rossoblu etwas einfallen lassen. Das GG mit seinen verschiedenen Arbeitsgruppen ist natürlich auch aktiv.

Per Mails Fragen/Vorschläge zu beantworten ist u.U. sehr aufwendig, zu gewissen Punkten haben immer Dutzende Leute die gleiche Idee/Frage, aber unbeantwortet sollte man keine lassen. Also von mir klare Präferenz für das Forum.

 

Trainer/sportlicher Leiter/Spielertrainer: DASS wir etwas brauchen ist allen, auch dem Vorstand natürlich klar. Ich meinte das eher als Aufruf, dass sich vielleicht jemand angesprochen fühlt und sich meldet, oder jemand jemanden kennt, der jemanden kennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre vielleicht ein Fragenthread gut, für den einer zuständig ist und wo die Frage + Antwort immer in den ersten Beitrag kommt. Denn wenn ein Thread einmal 10-15 Seiten hat und man hat eine Frage, kann ich mir vorstellen das nicht alles durchgelesen wird, so hätte man dann einen Beitrag in dem alles gesammelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre vielleicht ein Fragenthread gut, für den einer zuständig ist und wo die Frage + Antwort immer in den ersten Beitrag kommt. Denn wenn ein Thread einmal 10-15 Seiten hat und man hat eine Frage, kann ich mir vorstellen das nicht alles durchgelesen wird, so hätte man dann einen Beitrag in dem alles gesammelt ist.

Und wir haben schon wieder einen Freiwilligen!   :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vlt. kommen e bald ein paar spieler von GAK zum Quadrat zu uns, wer weiß ob die ihre gehälter kriegen und benzingeld müssen wir sowieso zahlen

Man spricht von einem Rückstand von 2-4 Monatsgehältern beim FC Gratkorn. Aber vielleicht fangen sie ja beim GuGFAK2 wieder bei Null an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt meld noch schnell irgendeinen ehemaligen Kicker freiwillig als sportlichen Leiter und wir sind schon fast komplett. :)

 

Vielleicht kann man wirklich Roli Kollmann gewinnen ? Und sei es nur für ein "Werbevideo" für den GAC. Spielertrainer wär natürlich der absolute Hit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten wird es wirklich sein, ein paar ehemalige rote legenden für promotion-zwecke zu gewinnen.
 
sei es nun als einmaliger gastspieler, spieler(trainer), grüßonkel per videobotschaft. einfach sowas wie lok leipzig in klein. höh? lok leipzig? hier ein kleiner ausszug aus wiki:
 
Nachdem der VfB Leipzig endgültig in die Insolvenz ging, riefen am 10. Dezember 2003 VfB-Leipzig-Fans den 1. FC Lokomotive Leipzig erneut ins Leben. Zum Vereinsvorsitzenden wählten die elf
Gründungsmitglieder den ehemaligen VfB-Fanbeauftragten Steffen Kubald.

Nach der
Liquidation des VfB Leipzig im Juli 2004 löste sich dessen erste Männermannschaft auf. Durch den neuen 1. FC Lok wurden die erfolgreichen Nachwuchsteamsund die Fußballerinnen (2. Frauen-Bundesliga) übernommen. Teile des Nachwuchses wurden vom FC Sachsen Leipzig gekauft, der mit Hilfe der Stadt Leipzig ein Leipziger Nachwuchszentrum gründete. Es gab Bestrebungen der Stadt Leipzig, die Kompetenzen des
Leipziger Fußballs zu bündeln und so das Interesse potenzieller Investoren zu erhöhen. Allerdings scheiterte dieser Versuch (Schlagwort „VfB Sachsen Leipzig“ bzw. „1. FC Union Leipzig“) schnell an den
starken, historisch bedingten Rivalitäten beider Vereinsführungen undFanlager.

Die erste Männermannschaft nahm ihren Spielbetrieb in der niedrigsten Liga, der 3.
Kreisklasse (damals 11. Liga), auf. Die anderen Mannschaften (Frauen und Nachwuchs) konnten in ihren Spielklassen verbleiben. Trainer Rainer Lisiewic (Oberligaspieler bei Lok von 1968 bis 1978) musste vor Saisonbeginn 2004/05 eine neue Männermannschaft zusammenstellen. Bei Sichtungstrainings bewarben sich über 100 VfB-Fans, von denen er 25 Spieler für die 11. Liga auswählte. Der neue Verein wurde bereits nach kurzer Zeit zum Kultverein unter den ehemaligen VfB-Fans. Wegen des für die niedrigste Spielklasse großen Zuschaueransturms berichteten die Medien deutschlandweit, was im Ergebnis noch mehr Besucher ins Bruno-Plache-Stadion lockte. Mittelfristig wollte der Verein wieder dort spielen, wo der Vorgänger VfB zuletzt auflief: in der NOFV-Oberliga.
Um die Zeit auf Kreisebene (11. bis 8. Liga) abzukürzen, bemühte sich der Verein noch 2004 um eine Fusion mit Vereinen aus der fünftklassigen
Landesliga Sachsen bzw. sechstklassigen Bezirksliga Leipzig. Erst der dritte Fusionsversuch brachte den Zusammenschluss mit dem SSV 52 Torgau. Zwei Torgauer Mannschaften hatten zuvor eine Fusion beschlossen, wodurch ein Startplatz in der siebtklassigen Bezirksklasse Leipzig frei
wurde. Die Fusion empfanden beide Seiten als fair, der 1. FC Lok behielt Name und Spielstätte, im Gegenzug unterstützt er den neuen Torgauer Verein finanziell.

In seiner ersten Saison 2004/05 wurde Lok Leipzig verlustpunktfrei Meister der 3. Kreisklasse, nach 26 Spielen betrug das Torverhältnis 316:13. Lok gewann ebenso den Leipziger Stadtpokal, dabei besiegte er im
Endspiel die drei Ligen höher spielende dritte Mannschaft des
SSV Markranstädt mit 2:0. Am 9. Oktober 2004 stellte der Verein einen Rekord für das Guinness-Buch der Rekorde auf, als 12.421 Zuschauer zum Punktspiel gegen Eintracht Großdeuben II ins Zentralstadion kamen. Es bedeute Zuschauerweltrekord bei einem Punktspiel in der niedrigsten nationalen Spielklasse. Zudem gab Lothar Matthäus sein Comeback bei Lok für ein Spiel beim Stadtpokal-Halbfinale. Auch Henning Frenzel (damals 62 Jahre) und Heiko Scholz liefen noch einmal für die Loksche in der 11. Liga auf.

 

es darf halt nicht passieren, dass hf ehemalige rote für den grazkorner ak missbraucht. wenn dort ein savo, gamauf oder was weiss ich auftaucht, dann würde das diesem konstrukt einen hauch legitimität verleihen.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mit Peter Vidalli, Mario Zuenelli und Ewald Ratschnig nächste Woche reden und vielleicht können Sie ja auch ein paar andere (wie Gregoritsch, Spirk, Gamauf, Marko, ....) überreden.

Auf jeden Fall kannst du sie aufklären, wie die Lage wirklich ist, falls sie es nicht wissen. Die Guten sind wir... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten wird es wirklich sein, ein paar ehemalige rote legenden für promotion-zwecke zu gewinnen.

 

sei es nun als einmaliger gastspieler, spieler(trainer), grüßonkel per videobotschaft. einfach sowas wie lok leipzig in klein. höh? lok leipzig? hier ein kleiner ausszug aus wiki:

 

Nachdem der VfB Leipzig endgültig in die Insolvenz ging, riefen am 10. Dezember 2003 VfB-Leipzig-Fans den 1. FC Lokomotive Leipzig erneut ins Leben. Zum Vereinsvorsitzenden wählten die elf

Gründungsmitglieder den ehemaligen VfB-Fanbeauftragten Steffen Kubald.

 

Nach der Liquidation des VfB Leipzig im Juli 2004 löste sich dessen erste Männermannschaft auf. Durch den neuen 1. FC Lok wurden die erfolgreichen Nachwuchsteamsund die Fußballerinnen (2. Frauen-Bundesliga) übernommen. Teile des Nachwuchses wurden vom FC Sachsen Leipzig gekauft, der mit Hilfe der Stadt Leipzig ein Leipziger Nachwuchszentrum gründete. Es gab Bestrebungen der Stadt Leipzig, die Kompetenzen des

Leipziger Fußballs zu bündeln und so das Interesse potenzieller Investoren zu erhöhen. Allerdings scheiterte dieser Versuch (Schlagwort „VfB Sachsen Leipzig“ bzw. „1. FC Union Leipzig“) schnell an den

starken, historisch bedingten Rivalitäten beider Vereinsführungen undFanlager.

 

Die erste Männermannschaft nahm ihren Spielbetrieb in der niedrigsten Liga, der 3. Kreisklasse (damals 11. Liga), auf. Die anderen Mannschaften (Frauen und Nachwuchs) konnten in ihren Spielklassen verbleiben. Trainer Rainer Lisiewic (Oberligaspieler bei Lok von 1968 bis 1978) musste vor Saisonbeginn 2004/05 eine neue Männermannschaft zusammenstellen. Bei Sichtungstrainings bewarben sich über 100 VfB-Fans, von denen er 25 Spieler für die 11. Liga auswählte. Der neue Verein wurde bereits nach kurzer Zeit zum Kultverein unter den ehemaligen VfB-Fans. Wegen des für die niedrigste Spielklasse großen Zuschaueransturms berichteten die Medien deutschlandweit, was im Ergebnis noch mehr Besucher ins Bruno-Plache-Stadion lockte. Mittelfristig wollte der Verein wieder dort spielen, wo der Vorgänger VfB zuletzt auflief: in der NOFV-Oberliga.

Um die Zeit auf Kreisebene (11. bis 8. Liga) abzukürzen, bemühte sich der Verein noch 2004 um eine Fusion mit Vereinen aus der fünftklassigen Landesliga Sachsen bzw. sechstklassigen Bezirksliga Leipzig. Erst der dritte Fusionsversuch brachte den Zusammenschluss mit dem SSV 52 Torgau. Zwei Torgauer Mannschaften hatten zuvor eine Fusion beschlossen, wodurch ein Startplatz in der siebtklassigen Bezirksklasse Leipzig frei

wurde. Die Fusion empfanden beide Seiten als fair, der 1. FC Lok behielt Name und Spielstätte, im Gegenzug unterstützt er den neuen Torgauer Verein finanziell.

 

In seiner ersten Saison 2004/05 wurde Lok Leipzig verlustpunktfrei Meister der 3. Kreisklasse, nach 26 Spielen betrug das Torverhältnis 316:13. Lok gewann ebenso den Leipziger Stadtpokal, dabei besiegte er im

Endspiel die drei Ligen höher spielende dritte Mannschaft des SSV Markranstädt mit 2:0. Am 9. Oktober 2004 stellte der Verein einen Rekord für das Guinness-Buch der Rekorde auf, als 12.421 Zuschauer zum Punktspiel gegen Eintracht Großdeuben II ins Zentralstadion kamen. Es bedeute Zuschauerweltrekord bei einem Punktspiel in der niedrigsten nationalen Spielklasse. Zudem gab Lothar Matthäus sein Comeback bei Lok für ein Spiel beim Stadtpokal-Halbfinale. Auch Henning Frenzel (damals 62 Jahre) und Heiko Scholz liefen noch einmal für die Loksche in der 11. Liga auf.

 

es darf halt nicht passieren, dass hf ehemalige rote für den grazkorner ak missbraucht. wenn dort ein savo, gamauf oder was weiss ich auftaucht, dann würde das diesem konstrukt einen hauch legitimität verleihen.

Lok Leipzig, wirklich beachtlich. Jetzt spielt man in der Regionalliga(4.Liga). Also in der selben wie der RB-sch****. Wirklich beeindruckend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man das ganze ein wenig träumerisch sieht, hätte man jetzt tatsächlich die chance, den GAC zu einem kultklub zu machen, mit dem sich jeder identifizieren kann und mit dem jeder sympathisieren kann, der sich vom sterilen "moderenen" fußball, von red bull, von pyrotechnikverbot, etc. angwidert fühlt.

 

mit ein bisserl marketing kann sich der GAC gemütlich zumindest wieder in die regionalliga spielen, ohne dass ihm die fans ausgehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich könnte mit Peter Vidalli, Mario Zuenelli und Ewald Ratschnig nächste Woche reden und vielleicht können Sie ja auch ein paar andere (wie Gregoritsch, Spirk, Gamauf, Marko, ....) überreden.

@HM8887

Und hast schon mit ihnen gesprochen? Wäre super wenn sie Botschafter für den GAC werden können. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, immerhin bietet der DSV auch unseren Amateur/AKA-Kickern einen (kurzfristigen) Unterschlupf ...

 

Dazu sowieso noch eine Frage: sofern es überhaupt möglich ist, ist angedacht einen Teil des GAC-Kaders aus AKA-Spielern zu rekrutieren - ich meine mit 16- oder 17jährigen, gut ausgebildeten Kickern (und dem einen oder anderen Routinier) sollte man die 1. Klasse schon rocken können, oder?

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die HIB spielt(e) ja immer wieder aufbauspiele gegen 1. kl. und GL-teams, bilanz durchwachsen. zwar sind die 16, 17-jährigen technisch besser, aber körperlich halt dann doch noch nicht so - na, ich sag mal "präsent". die 1. kl. ist in dieser hinsicht für diese jungen spieler sicher ein zweischneidiges schwert: einerseits müssen sie sich im erwachsenenfußball anders durchsetzen als gegen gleichaltrige aus anderen AKAs und LZn, andererseits ist halt auch das risiko zusammengetreten zu werden nicht von der hand zu weisen. ich kenne 16jährige, die nicht in der 1. kl. spielen wollten und deshalb den verein gewechselt haben, aber auch welche, die sich sehr wohl gleich in dieser liga durchsetzen wollten (in der KM II etwa)... man muss halt schaun wen von den AKA-spielern man überhaupt kriegt, aber Heinz Karners name könnte vielleicht den einen oder anderen künftigen neuen Murg schon überzeugen, wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die HIB spielt(e) ja immer wieder aufbauspiele gegen 1. kl. und GL-teams, bilanz durchwachsen. zwar sind die 16, 17-jährigen technisch besser, aber körperlich halt dann doch noch nicht so - na, ich sag mal "präsent". die 1. kl. ist in dieser hinsicht für diese jungen spieler sicher ein zweischneidiges schwert: einerseits müssen sie sich im erwachsenenfußball anders durchsetzen als gegen gleichaltrige aus anderen AKAs und LZn, andererseits ist halt auch das risiko zusammengetreten zu werden nicht von der hand zu weisen. ich kenne 16jährige, die nicht in der 1. kl. spielen wollten und deshalb den verein gewechselt haben, aber auch welche, die sich sehr wohl gleich in dieser liga durchsetzen wollten (in der KM II etwa)... man muss halt schaun wen von den AKA-spielern man überhaupt kriegt, aber Heinz Karners name könnte vielleicht den einen oder anderen künftigen neuen Murg schon überzeugen, wer weiß...

Ganz klar hat das auch Risiken, weil ja die Burschen eigentlich eher in höhere Ligen wollen, aber als Grundstock mit erfahrenen Spielern, wäre das nicht so schlecht - meine Frage zielte ja auch in Richtung Heinz Karner. Es wäre ja schön, möglichst viele Kicker zu haben, die sportlich schon das GAK-Dress tragen bzw. getragen haben, auch in puncto Identifikation ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar hat das auch Risiken, weil ja die Burschen eigentlich eher in höhere Ligen wollen, aber als Grundstock mit erfahrenen Spielern, wäre das nicht so schlecht - meine Frage zielte ja auch in Richtung Heinz Karner. Es wäre ja schön, möglichst viele Kicker zu haben, die sportlich schon das GAK-Dress tragen bzw. getragen haben, auch in puncto Identifikation ...

 

W.

bin ganz deiner meinung! ich denke gerade in der ersten klasse wird es nötig sein andere als rein sportliche "identifikationspunkte" zu haben! die sportliche leitung sollte sich auf jeden fall auch sehr stark im bereich ehemaliger roter umschauen (das können ja auch ehemalige GAK-nachwuchskicker sein, die mittlerweile erfolgreich im unterhaus kicken ohne dass du und ich wissen dass sie rote waren, aber man könnte das im rahmen einer etwaigen mannschaftspräsentation auch ansagen a la "mit der rückennummer karl huber, GAK-spieler von 1996-2002" [quasi vom 8.-14. lebensjahr]) oder auch GAK-anhänger die im unterhaus spielen! ich glaube das ist für den GAC wichtiger, als eine söldnertruppe zu haben, die nach einer saison den verein wieder verlässt, auch wenn wir mit so einer truppe aufsteigen, aber wegen des sportlichen werts allein geht man nicht in die erste klasse zuschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...