Zum Inhalt springen

Stadionwechsel?


Roterburgenländer1902

Empfohlene Beiträge

http://www.nachrichten.at/sport/lask/art100,996948

 

Einige LASK-Fans konnten nach der Partie nicht feiern: Eine Gruppe aus Wien angereister friedlicher LASKFans wurde nach der Partie bei einer Straßenbahn-Station im Umkreis der Grazer Arena von etwa 35 teils vermummten Randalierern abgefangen. Es gab Platzwunden – gröbere Verletzungen blieben zum Glück aus. Auch deshalb wird der GAK niemandem abgehen... (geda)

 

 

Bodenlose Frechheit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht Linzer die in Wien leben und sich das von Fanseite wichtigste Auswärtsspiel der Saison anschauen wollten? Soll ja auch vorkommen, dass man weitere Anfahrten für wichtige Spiele in Kauf nimmt... :roll: Werden wohl kaum Sturm Fans im LASK Sektor stehen nur um sich nach dem Spiel vor der Polizeisperre verprügeln zu lassen? :mrgreen:

Und zu dem Artikel in den OÖN - wir haben glaub ich größere Probleme als sich über einen Satz in einer Bundesländerzeitung aufzuregen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube hier müssten man in Bezug auf Spielort einmal für den Plan A (Weiterführung) und einmal für den Plan B (Neugründung) Überlegungen anstellen. Auf alle Fälle sollte bei beiden Liebenau keine Rolle spielen. Eggenberg könnte ich mir vielleicht für beide "Varianten" schon vorstellen. Warum spielt eigentlich Andritz keine Rolle? Kenne die Anlage dort nicht. Die Gegend wäre aber (der Herkunft nach) ok. Gratkorn wäre nur bei Plan A eine Alternative und was das Trainingszentrum angeht würde es wohl auch nur bei Plan A in Frage kommen (Aufrechterhaltung des Jugendbetriebes). Bei Plan B sehe ich so und so schwarz.

Ich selbst würde bei Plan B keine Spiele besuchen, egal wo. Für ein 1. Klasse Match fahre ich keine 210 KM (tour-retour) Denke, dass der GAK einen großen Teil von auswärtigen Fans hat, die gleich denken wie ich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für einen Platz innerstädtisch.Aber ich glaube das wir auf keinen gemeinsamen menner kommen werden.

Die einen wollen nach Kumbe die anderen finden, zu weit weg.

 

Andere wollen nach Eggenberg, einige meinen zu teuer.

 

Wieder andere meinen, Postplatz........etc......i glaub so könnt ma ewig weiter machen, und es wird immer ein für und wieder dabei rauskommen.

 

Mir persönlich ist es egal, und wenn ma auf da Wies'n vom Pfarrer Pucher spielen, is mirs recht!!!!!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowieso der Meinung das wir zuerst schauen sollten wo wir spielen dürfen (Konditionen, Kantine etc.) und nicht wo wir spielen wollen. Den so ohneweiteres hat kein Verein in Graz die Kapazität uns einfach so aufzunehmen (wir wollen spielen, trainieren, Jugendteams wären auch noch unterzubringen etc). Habe mir mal erlaubt bei 2 Grazer Vereinen anzufragen. Antwort des Einen: Ich glaube nicht das wir das hinbekommen. Antwort des Anderen: Also bei uns kommen zuerst alle unsere Mannschaften und dann der Rest -Ihr könntet am Samstag um 8:00 oder am Sonntag 22:00 spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowieso der Meinung das wir zuerst schauen sollten wo wir spielen dürfen (Konditionen, Kantine etc.) und nicht wo wir spielen wollen. Den so ohneweiteres hat kein Verein in Graz die Kapazität uns einfach so aufzunehmen (wir wollen spielen, trainieren, Jugendteams wären auch noch unterzubringen etc). Habe mir mal erlaubt bei 2 Grazer Vereinen anzufragen. Antwort des Einen: Ich glaube nicht das wir das hinbekommen. Antwort des Anderen: Also bei uns kommen zuerst alle unsere Mannschaften und dann der Rest -Ihr könntet am Samstag um 8:00 oder am Sonntag 22:00 spielen.

 

Samstag 8:00 oder Sonntag 22:00 Uhr lol - Sind wir in Spanien in der LA LIGA?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber die Realität - oder hat sich schon einer von euch bemüht einen Platz aufzutreiben? Ihr lebt noch immer in der Welt des größen GAK - wir brauchen nur sagen "wir wollen" und alle springen - das spielt es aber im wahren Leben nicht. Ich zitiere shorty "Wir sind in der 1.Klasse nur mehr ein Fliegensch.. wie jeder andere 1.Ligist". Nur mit dem Unterschied das die Anderen eine Infrastruktur haben und wir nicht. Wir sind überall Bittsteller - und das vergessen die meisten von Euch. Deshalb wird das mit der Neugründung auch nix werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber die Realität - oder hat sich schon einer von euch bemüht einen Platz aufzutreiben? Ihr lebt noch immer in der Welt des größen GAK - wir brauchen nur sagen "wir wollen" und alle springen - das spielt es aber im wahren Leben nicht. Ich zitiere shorty "Wir sind in der 1.Klasse nur mehr ein Fliegensch.. wie jeder andere 1.Ligist". Nur mit dem Unterschied das die Anderen eine Infrastruktur haben und wir nicht. Wir sind überall Bittsteller - und das vergessen die meisten von Euch. Deshalb wird das mit der Neugründung auch nix werden.

 

Es wird schon werden,aber trotzdem ist die 22:00 Uhr Ankickzeit ein besonderes Schmankerl,dass man normal nur aus Spanien kennt.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Randalierer beim Klub bleiben, ist außer der UPC - Arena genau gar nichts sinnvoll. im Spiel gegen Lask sind die Leut sogar in den Graben gesprungen um zu den LASK Fans rüberzulaufen...

Sobald irgendwelche Provokationen von den Spielern vom Schiri etc ist in jedem Spiel was zu befürchten(Kostenfaktor Sicherheit). Ich glaube, dass sich diese Leute auch bei einer Neugründung schlecht beherrschen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Öffis,mitn Radl kommt ma nur verschwitzt an,weils Bergauf geht,Parken is dort oben für die Fische und wir sind Grazer und keine Gratkorner.. ;)

 

In der 1. Klasse woll ma doch wohl alle zu Fuß,mitn Radl oder mit Bus und Bim zum Spiel pilgern.. :P

Zwei Stationen mit der ÖBB, in der Zone 101 (kostet also für Bausparer nichteinmal mehr als innerhalb von Graz) erreichbar. Mein Gott ich bin jahrelang von kapfenberg und jetzt Weiz zum, Match gefahren. In den 90er jahren als wir in Kapfenberg gespielt haben bin ich von Feldkirchen bei Graz raufgeritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Stationen mit der ÖBB, in der Zone 101 (kostet also für Bausparer nichteinmal mehr als innerhalb von Graz) erreichbar. Mein Gott ich bin jahrelang von kapfenberg und jetzt Weiz zum, Match gefahren. In den 90er jahren als wir in Kapfenberg gespielt haben bin ich von Feldkirchen bei Graz raufgeritten.

 

Zone 101 endet in Judendorf/Straßengel ;)

Gratwein/Gratkorn Bahnhof is doch a bissl a "Hadsch" bis zum Gratkorner Stadion und der springende Punkt: Graktorner AK -> nein Danke..aber echt!Dann könn ma gleich in Messendorf oder in da Gruabn kicken gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Stationen mit der ÖBB, in der Zone 101 (kostet also für Bausparer nichteinmal mehr als innerhalb von Graz) erreichbar. Mein Gott ich bin jahrelang von kapfenberg und jetzt Weiz zum, Match gefahren. In den 90er jahren als wir in Kapfenberg gespielt haben bin ich von Feldkirchen bei Graz raufgeritten.

 

Versteh das auch nicht, bin auch nach Kapfenberg zum Heimspiel gefahren und jetzt ist alles zu weit??

 

Es ist ja schon gesagt worden,endlich mal die Realität erkennen, wir sind niemand mehr in der 1.Liga und es wird auch niemand aus Sicherheitsgründen ein Spiel am Postplatz genehmigen, da hast ja jede Runde einen Spielabbruch bei unsere Idioten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die anlage in mariatrost vom jsv ist auch nicht so schlecht. kommt halt drauf an in welcher klasse man eingeteilt ist. fußball erster klasse geht dort immer...

eggenberg erscheint mir in zukunft eigentlich immer noch am besten geeignet. lage, infrastruktur, guter zustand nach renovierung etc sprechen schon für sich!

 

mal sehen, wohin das rote boot in zukunft treibt; oben am himmel kreisen schon die geier, unterhalb im wasser warten bereits die hungrigen haie und die killenden krokos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde jedes Stadion okay das mit der GVB leicht erreichbar ist. Wo spielt eigentlich der ESK? Gibts zu denen noch Beziehungen? Zur Zeit schauts mit denen ja ganz und gar nicht gut aus (sportlich zumindest): http://www.fussballoesterreich.at/stfv2/page/741482867737153114_741689010131828886~741689109184512370_741689109184512370,de.html#ds=/netzwerk/datenservice/670725461856634215_ST~813396922420117089~830325270293216445~0~0.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...