Zum Inhalt springen

Champions League 2012/2013


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Schaut aus als würde mein Tipp aufgehen (Finale Bayern gegen Real, Titel geht an München). Obwohl ich die Mannschaft nicht gerade von Herzen liebe, aber sie spielen so staubtrocken ihren Part runter. Da hat man nie das Gefühl das die die Nerven verlieren. Barca schwächelt eigentlich schon die ganze Saison, Real ist noch eine Stufe schwächer als Barca, und die Dortmunder werden bereits heute Abend eine Niederlage kassieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut aus als würde mein Tipp aufgehen (Finale Bayern gegen Real, Titel geht an München). Obwohl ich die Mannschaft nicht gerade von Herzen liebe, aber sie spielen so staubtrocken ihren Part runter. Da hat man nie das Gefühl das die die Nerven verlieren. Barca schwächelt eigentlich schon die ganze Saison, Real ist noch eine Stufe schwächer als Barca, und die Dortmunder werden bereits heute Abend eine Niederlage kassieren.

 

einspruch!

 

dortmuind wird heute mit 2 toren unterschied gewinnen und das rückspiel wird eine zitterpartie (weil die dortmunder zwar geil spielen, aber viele chancen vergeben werden).

 

finale bayern vs. dortmund

 

und obwohl ich dann den dortmundern die daumen drücken werde, wird sich bayern durchsetzen und den titel holen, den sie letztes jahr leichtfertig verschenkt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin aber auf die Fanreaktionen bezüglich Götze gespannt! Versteh den Wechsel ohnehin nicht. Ribery, Shaqiri, Schweinsteiger, Kroos, Robben, usw usw. Da sitzen doch pro Match mindestens 2 Nationalteam Kicker auf der Bank. Wo genau soll denn der dann einen Platz finden??? Glaub kaum das Guardiola nächste Saison ein fulminantes 3-2-4-1 spielen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der tat. und gomez hat auch schon angkündigt, dass er sich nicht ein weiteres jahr bei bayern auf die bank setzen wird. angeblich interessiert sich sogar barca für gomez.

 

ich könnte mir vorstellen, dass er bei dortmund landet (falls lewandowski geht) oder wieder zurück nach stuttgart geht.

 

ps: aus heutiger sicht noch eine interessante kleinigkeit. michael zorc hat sich letzte woche recht positiv über arnautovic geäußert und ihn als interessanten spieler bezeichnet. da war der götze-deal schon unter dach und fach. es würde mich nicht wundern, wenn dortmund den arno holen würde. und in einer funktionierenden mannschaft und unter klopp könnte er sich sicher gut entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wenig über die Bayern überrascht, sondern eher darüber wie schwach die Katalanen waren. Klar, die Ballbesitzstatistik ist weiterhin auf der Seite der Spanier, trotzdem erschreckend wie schwer sie sich taten. Außerdem gab es auch eine rot-blaue Fehlpassreihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wenig über die Bayern überrascht, sondern eher darüber wie schwach die Katalanen waren. Klar, die Ballbesitzstatistik ist weiterhin auf der Seite der Spanier, trotzdem erschreckend wie schwer sie sich taten. Außerdem gab es auch eine rot-blaue Fehlpassreihe.

 

Der Grund warum Barca so schwach war, waren die Bayern und nur zum Teil sie selbst.

Zum Ballbesitz: Wenn ich die Kugel in der eigenen Hälfte herum schieb, ohne Gefahr zu erzeugen, hab ich auch 63% Ballbesitz. Nur bringt es nicht viel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich auch so gesehen.

 

ab dem mittelkreis ist barca gegen eine rote wand gelaufen und die offenisvspieler der bayern haben super kombiniert und gepresst. gegen jede andere mannschaft hätte barcelona sicher mehr gefahr erzeugt.

 

sie hatten halt wirklich das pech, dass sie gegen die aktuell beste mannschaft der welt gespielt haben und selber nicht in hochform waren. und auch nächste woche in barcelona wirds nochmal eine lektion geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bayern betrieben ein irrsinnig laufintensives Spiel und das haben sie 90 Minuten konzentriert durchgezogen. Allein wie oft Gomez am eigenen 16er auftauchte. Die Außenverteidiger überließen Barca den kompletten Raum zwischen Strafraum und Seitenout, aber die Katalanen können damit nix anfangen. Durch diese Maßnahme haben die Bayern den Innenraum völig dicht gemacht, und sie haben es durchgezogen. Barca hat schon seit Jahren keinen Plan B. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir ziemlich sicher, dass die rückspiele relativ langweilig werden. zu eindeutig war die überlegenheit der beiden deutschen teams.

 

sowohl barca, als auch real werden vermeiden wollen vor eigenem publikum nochmal so unter die räder zu kommen. der bvb ist zur zeit wohl die konterstärkste mannschaft in europa. wenn real volles risiko geht, werden sie sich den ein oder anderen treffer einfangen. und bei einem auswärtstor vom bvb ist der käse eh schon gegessen.

 

und bayern ist einfach zu stark, als das barca ihnen gefährlich werden könnte. die bayern werden trocken ihren stiefel runterspielen und mit 1 - 2 toren differenz in barcelona gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab vor den Dortmundern! Hätte ich nicht erwartet! Ein Lewandowski-Tor in Halbzeit eins, dazu der Luppenreine in der Zweiten, unglaublich! Alles spitzt sich auf ein deutsches Finale im Wembley zu. FCBM für mich fix, bei Real besteht durch das Auswärtstor eine kleine Minichance, dafür muss der BVB einen ganz schlechten Tag erwischen und die Madrilenen im Bernabeu ganz groß aufspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arnautovic Transfer hat sich offensichtlich erledigt. Marko schafft es immer wieder selbst. Kann man Koller nur weiter Mut wünschen.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/werder-bremen/article115640673/Werder-schmeisst-Raser-Arnautovic-und-Elia-raus.html

Wumm, hoffentlich lernt der Junge was draus! Was ich aber nicht glaube...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erwartet gibt es am 25.Mai ein deutsches Finale. Gut und schön für den den deutschen Fußball und dessen Fans, international gesehen eher schlecht. Ist es doch das Tolle am Europacup, dass sich Topteams aus verschiedenen Ländern auf hohem Niveau messen. Spanien-Deutschland im Endspiel hätte mir viel besser gefallen. Aber was soll's, beide, sowohl der BVB als auch der FCB haben sich den Aufstieg verdient. 

Jetzt heißt es wie immer auf eine Niederlage der Bayern hoffen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich! 500.000 BVB-Fans wollen zum Finale nach London. Der ORF berichtet:

 

Knapp 500.000 Fans von Borussia Dortmund haben sich um eine Karte für das Champions-League-Finale gegen Bayern München am 25. Mai in London beworben. Das teilte der deutsche Bundesligist am Montag nach dem Ende der Bestellfrist mit.

Insgesamt stehen dem Club jedoch nur 24.042 Tickets zur Verfügung. Mitglieder, Fanclubs und Dauerkarteninhaber werden bei der nun anstehenden Auslosung bevorzugt behandelt. Nur fünf Prozent der Tickets gehen an freie Bewerber ohne Mitgliedsausweis oder Dauerkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich möchte nun an dieser Stelle auch ein paar Worte über das gestrige Europa League Finale verlieren. Es war eine ansehliche Partie, in der ersten Hälfte dominierte Benfica und hielt die Londoner Defensivabteilung auf Trab. Bis zum Ende hin war Chelsea einfach die abgebrühtere Mannschaft. So hält der Finalfluch der Portugiesen weiter an. 7 Niederlagen musste Benfica in Europacupfinali einstecken. Herzliche Gratulation an die Stanford Bridge! Das Kunststück beide UEFA-Pokale in Folge zu gewinnen schafft auch nicht jeder. Der Frankie Lampard ist ein Wahnsinn, sein Kracher auf die Latte war von der Schusstechnik sehr beeindruckend. Den Hut muss man auch von Ferdl Torres ziehen, der beim 1:0 den Goalie der Adler mit einem Hacken austanzte und dann trocken aus spitzen Winkel einlochte. Noch dazu hat er jetzt alle vier großen internationalen Titel gewonnen. (EM, WM, Champions League, Euro League)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach war gestern Benfica spielerisch wie technisch überlegen aber vor dem Tor zu verspielt. Chelsea hatte einfach mehr Effizienz im Abschluss.

 

Allgemein war es aber ein ansehnliches, flottes Spiel. Ich habe mich aber schon auf die Verlängerung gefreut, deshalb bin ich etwas enttäuscht vom Chelsea - Sieg.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...