Zum Inhalt springen

Mehr Zuschauer im Stadion (ewig junges Thema)


rotlauf

Empfohlene Beiträge

das bewusstsein fehlt den leuten. angefangen vom logo(pfui teufel nochmal) übers merchandising(schame on them) bis hin zum gak song...alles fad, plastikmäßig und ohne hintergrund/dynamik...

bei merchandising gehört wirklich was getan. qualitativ hochwertiges schönes genaus wie eine retro line oder normale sachen, die man aber trotzdem jeden tag anziehen kann. ich persönlich brauch keine "knall rotes gummiboot" sachen bei denen sich mein hund in der ecke verkriecht...rot ist so eine schöne farbe. das braucht man nur zu unterstreicehn und kombinieren...

 

sportlicher erfolg führt-bewusstseinstechnisch gesehen-genau dorthin wo man jetzt ist: viele sind der schoko-manie verfallen, versteifen sich auf einzelne kicker(legionäre die nicht bei uns aufgewachsen sind) und spielen sofort beleidigt wenn die dann nicht mehr sind, was aber zwangsläufig immer passieren muss...

ein ehrlicher schöner fußball bei dem man IMMER kämpft wenns drum geht, bei dem man nach dem 2:0 nicht auf "bremsen und halten" schaltet sondern den gegner demütigen will, bei dem jeder der eingesetzt wird auch rennt und seinem image als profi gerecht wird...das hilft und das zieht.

 

auch solt man weniger zu rapid oder gar zu wurscht graz sehen. was kümmern uns die. vielleicht haben sie mehr trottln die zu denen gehen(das ist aber auch nicht fix meine herren!) aber solln sie sich doch im kreis drehen und soll der kartnig wasweißich noch sagen und sollen sie....uns alle am arsch lecken! wir sind wir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um was gehts am fußballplatz(anmerkung: dabei gehts rein um das ritual ins stadion zu gehen, nicht um das was es bedeutet fan zu sein): freunde treffen, 1.halbzeit, quatschen, 2.hz, ärgern freuen was auch immer aufjedenfall drüber reden - d.h. es gibt für mich 2 kernthemen im stadion - freunde treffen und kickschaun. mit meinen freunden hab ich sowieso meinen spaß und was will ich am feld sehen? 11 freunde (anmerkung.: das gleichnamige heft sollte jeder fußballfan zumindest einmal gelesen haben) die sich gemeinsam den arsch aufreissen, spielfreude zeigen und dem gegner am liebsten aus dem stadion schießen würden wurscht ob sie nach 90 minuten umfallen und nicht mehr gehen können. in manch wenigen spielen hab ich sowas schon beobachten dürfen - völlig fertig liegen sie dann am rasen und wenn sie verloren haben dann kann man ihnen keinen vorwurf machen denn sie haben alles probiert. ( tipp für die schönwetterfans: die höchste wahrscheinlichkeit sowas zu erleben - in europacupspielen egal bei welchem wetter ;-) )

 

ich hab schon oft freunde mitgenommen, aber warum kommen die mit? wegen den gegnern! ajax, liverpool, sturm, red bull schau i ma scho an! daran happerts!!! die leut müssen gak schaun wollen!!! und das erreicht man mmn mit einer siegeswilligen truppe, die jedesmal 100% gibt und nach vorne spielt.

 

es bringt nix gratiskarten herzuschenken, damit 12.000 zuschauer an topfenkick sehen. spätestens nach dem 2ten topfenkick kommen die nämlich nicht einmal mehr gratis - egal wie toll das rahmenprogramm mit rummelplatz, lichtshow, gewinnspielen, etc. ist!

 

bitte wen interessieren die ganzen gewinnspiele in der pause und auch vorm stadion ausser vielleicht die die gerade probieren ins 1er loch zu schießen? das ist mmn nur ein schritt in richtung moderner fußball, den es mmn abzulehnen gilt - für mich ist das aufwärmen der spieler viel interessanter. schaun wie die jungs so drauf sind, wer spielt und ob das gut ist.

 

edit: achja zu den letzten jahren: mmn hatten wir in den letzten jahren sportlichen erfolg aber nicht unbedingt ein attraktives spiel. dadurch sind viele auf den gak aufmerksam geworden und haben sich das mal angeschaut. das spiel hat sie nicht begeistert und deswegen werden sie auch nicht so bald wieder kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja zu den letzten jahren: mmn hatten wir in den letzten jahren sportlichen erfolg aber nicht unbedingt ein attraktives spiel. dadurch sind viele auf den gak aufmerksam geworden und haben sich das mal angeschaut. das spiel hat sie nicht begeistert und deswegen werden sie auch nicht so bald wieder kommen.

 

genau meine rede, emotionen machen fussball für einen anhänger zu einem großteil aus, der rein fussballinteressierte der sich die roten wie die schwarzen bei internationalen spielen angeschaut hat dem ist der sportlicher erfolg beider teams nicht das wichtigste, der will ein tolles spiel sehen. nun kann es durchaus sein das man eins vor den latz geknallt bekommt, der unterschied wäre aber z.b. ein schlechtes wie gegen straßbourg oder ein gutes wie gegen ajax. nach dem straßbourg spiel werden sich es viele überlegen allerdings bei einem spiel wie gegen ajax könnte man durchaus damit rechnen das er sich das ein oder andere spiel in der buli anschaut.

aber nun zu glauben so jemanden zu einem roten machen zu können ist einfach träumerei (die ausnahmen bestätigen die regel), vielmehr laufen solche sachen über das umfeld das einem ins stadion bringt.

 

wie gesagt es wäre ein günstiger zeitpunkt nachdem sich ja die spreu vom weizen zu trennen scheint ein paar dinge neu zu überdenken und in die richtigen bahnen leiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...allerdings bei einem spiel wie gegen ajax könnte man durchaus damit rechnen das er sich das ein oder andere spiel in der buli anschaut.

ja die leute sehen dann ein superspiel im tv und dann gehen sie motiviert ins stadion und kriegen zb.: ein lauwarmes 1:1 gegen tirol und die leut sind enttäuscht.

aber nun zu glauben so jemanden zu einem roten machen zu können ist einfach träumerei (die ausnahmen bestätigen die regel), vielmehr laufen solche sachen über das umfeld das einem ins stadion bringt.

das stimmt, aber es wäre ein anfang. ausserdem find ich nichts schlechtes daran wenn es leute gibt die sich gern ein gakspiel anschauen weil sie finden dass der gak gut spielt. es muss nicht gleich jeder zu einem roten werden. ausserdem: wenn seine meinung über einen längeren zeitraum als ein paar spiele bestätigt wird, dann wird er sich mit dem verein auseinandersetzen und erkennen dass es in österreich sowieso nur eine farbe geben kann und die ist rot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem find ich nichts schlechtes daran wenn es leute gibt die sich gern ein gakspiel anschauen weil sie finden dass der gak gut spielt. es muss nicht gleich jeder zu einem roten werden.

 

genau so ist es, nur hat man bisher immer geglaubt das der hase so läuft und das dies der sportlicher erfolg allein garantieren würde. es gehören eben auch begleitente massnahmen gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass Graz zu "klein" ist für einen wesentlich höheren Zuschauerschnitt. Immerhin eine Viertelmillion Einwohner, dazu ein Umland mit vielen Bewohnern. Also das ist es sicher nicht. Schliesslich hat die Austria in der Millionenstadt Wien auch nicht wesentlich mehr Besucher als wir.

 

Auch wenn Salzburg, Tirol, Mattersburg nur einen BL-Verein haben, so soll uns der Zuseherschnitt dieser Klubs doch zu denken geben ...

 

Meine Anregung für die Zukunft: Noch mehr Schulklassen zu den GAK-Spielen bringen, um für künftige Fans den Boden aufzubereiten. Ich bin davon überzeugt, dass viele Junge dann beim GAK "hängenbleiben". Denn die sind impulsiv und begeisterungsfähig und wie gesagt ein wichtiger Faktor für die Zukunft, auch wenn einige User diese Anregung aus weiss der Himmel welchen Gründen nicht gut finden. Positiver Nebeneffekt: Talentierte Jungs kommen dann zu uns (ev. Akademie) und nicht zu den Schwarzen!

 

Ausserdem sind von Kindern besetzte Ränge allemal stimmungsfördernder als gähnende Leere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...