Zum Inhalt springen

Hut ab vor der RedFirm


florianforever

Empfohlene Beiträge

Auch ich lese hier grundsätzlich nur mit, zuviele herausragend kluge Fusball- und Szenekenner sind hier unterwegs. Zu diesem Thema möchte ich aber Stellung beziehen, der Text wurde nämlich von mir im Namen des R.F.S.C verfasst.

 

Die RF sieht absoluten Handlungsbedarf, die finanzielle Situation des GAK betreffend. Ein durch Sparkurs herbeigeführtes Nichterreichen eines internationalen Startplatzes über Jahre, oder sogar ein möglicher Abstieg (der aber für vernünftig denkende Menschen mehr als unwahrscheinlich sein müsste) sind unangenehme Ereignisse die einen wahren Fan nicht glücklich stimmen werden.

 

Jedoch gilt für jeden Fan der WIRKLICH ein wenig Herz für den Klub (nicht für Spieler, den Präsidenten, die Mannschaft, oder sonstige Personen im Umfeld) übrig hat die Priorität: Finanzielle Gesundung VOR sportlichem Erfolg. Wir als RF können auf Event-Sportereignisse mit Disco-Stadelzuständen bei absolutem Identitätsverlust den Klub betreffend wie sie in Salzburg präsentiert werden gerne verzichten selbst wenn wir auf eine stargespickte Mannschaft verzichten müssen. Uns sind Name, Klubfarben, Wappen und ähnliche traditionelle Werte wichtiger als die Abhängikeit von einem reichen Geldgeber oder einer einzigen grossen Firma.

Wer ein wenig kaufm. Verständnis mitbringt wird erkennen dass nur dieser vom Präsidenten eingeschlagene Weg das Überleben des Klubs sichern wird. Zu viele Beispiele in die andere Richtung existieren als dass man sie bei klarem Verstand übersehen könnte (etwa in AUT Sturm Graz, Tirol, Stahl Linz).

Seien wir froh, dass wir einen Mann der Wirtschaft an die Spitze gestellt bekommen haben, der sich sowohl der Notwendigkeit der Erreichung von positiven Ergebnissen bewusst ist, als auch dem Fan "als Kunden" und seinen Bedürfnissen nach Erhalt der Tradition die nötige Wichtigkeit beim Treffen der Entscheidungen des Vorstands einräumen wird. Der sportliche Erfolg kommt wieder - ganz von allein - jedoch mit der Zeit.

 

Wer jetzt schon nach einem neuen Präsidenten schreit, weil dieser Spieler abgeben musste! um finanzielle Engpässe zu überbrücken und einen - bei allem Respekt vor den fachlichen Fähigkeiten und ereichten Leistungen - egozentrischen, von ständigen nicht von ihm klipp und klar dementierten Wechselgerüchten verfolgten Trainer bat seinen Hut zu nehmen, stellt sich selbst ins Abseits.

 

Wichtig ist die Tradition nicht der durchgehende erzwungene Erfolg (siehe zB Rapid).

 

Nach 10 von Erfolgen gespickten Ror-Weissen-Wahnsinnsjahren, gespickt mit Cupsiegen und dem ersten Meistertitel die nächsten 10 zu erzwingen wäre fatal. Wir würden dann nämlich alle mit absoluter Sicherheit früher oder später ohne unseren Klub dastehen, so sieht's aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte lassts doch diese weltkriegsgschichtln hier weg, da kommt mir ja das grauen!!!!

(auch wenn sie von sonst vernünftigen postern kommen)

 

 

ich find die haltung der rf super, größten respekt, aber

"in meiner heimat blühen die rosen" und anderen weltkriegsscheiß sing ich trotzdem nicht mit!!!!

rg

keyserkeli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen...

Für all jene, die noch immer nicht mitbekommen haben, warum diese Schritte notwenig sind, der sollte sich nochmal den Post von Mazedonier durchlesen und wer es dann immer noch nicht versteht od. verstehen will, der sollte dich an die Zuckerdosen oder Verteilerkreisler wenden...

 

Einen Tipp auf den Weg meine lieben Glorhunter: Ich würde ja ersteres nehmen, da man bei den Verteilerkreiselern ja ab 2007 auch OHNE einen grossen Geldgeber dasteht und auch bei denen jetzt die Köpfe rauchen, wie die es schaffen sollen, wirtschaftlich nach Strohsack zu überleben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*edit*

 

ist die zeit nicht wert...

 

aber dennoch - @keli: zuerst denken und informieren, dann schreiben!

 

warum meinst du, ich würde den größten fanklub von graz anpatzen???

verstehe ich eigentlich jetzt nicht, zumal ich meinen respekt für euren bedingungslosen support ja bereits zum ausdruck gebracht habe! (und auch für die stellungnahme "pro sükar")

 

und du hast recht: ich singe nur dann mit, wann ich es für richtig halte, eben weil ich (oft) zuerst denke und dann handle.

 

und thrillhouse: ja ich war auch beim bundesheer, aber deswegen muss ich ja am kickplatz(oder auf der fahrt dorthin), wo ich mehr oder weniger ein freier mann bin, nicht soldatenlieder singen! (mit weltkriegshintergrund!!!)

 

und: umso besser, wenn es da innerhalb des fanklubs ein umdenken gibt, in bezug auf rosen und heimat und so, weil dann kann ich mich nur noch mehr mit der sache der rf identifizieren!

fühl dich nicht gleich provoziert, ich bin ja nicht rector skinner... :wink:

 

und ich gebe dir weiters recht, das jetzt nicht hier in diesem forum "auszufechten", vielleicht sollte ich mich ja, und jetzt zitiere ich den mazedonier, ins rf forum begeben, in dem ich nur beobachter status habe, du weißt schon: zuviele szenekenner und fussballexperten... 8)

(stolz bin ich trotzdem, dass ich dich dazu gebracht habe, hier in diesem forum ein weiteres post abzugeben...)

 

solltest du mir eine antwort auf meine stellungnahme mitteilen wollen --> pm, dann sparst du dir die "edit" und hast mehr energie für andere mädels...

keli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und thrillhouse: ja ich war auch beim bundesheer, aber deswegen muss ich ja am kickplatz(oder auf der fahrt dorthin), wo ich mehr oder weniger ein freier mann bin, nicht soldatenlieder singen! (mit weltkriegshintergrund!!!)

 

Richtig du musst das nicht singen. Du darfst es aber singen. Das solltest du auch anderen Leuten zugestehen. Net so engstirnig sein Herrschaften. Wir sind nunmal ein relativ großer Haufen unterschiedlichster Leute, da sollte man auch entsprechend Toleranz zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@keli:

nichts anderes als der procontra wollte ich auch sagen :wink: ich hab mein posting deswegen editiert, weils zum eigentlich thema nicht viel beiträgt. genauso wie der zweite teil deiner ersten meldung. und ich bleib dabei: aktiv mitgestalten am r.f.s.c bringt mehr als solche meldungen loszulassen! also nix für ungut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwing Dir lieber mit deinem Zauberstab ein Dosenzuckerwasser herbei und dann hau bitte einfach ab.

 

In der Sache gebe ich dir Recht, aber der "Zauberstab" ist das falsche Attribut. Es handelt sich nicht um Harry Potter, sondern um Harry Lime, den "Dritten Mann"!

War vielleicht ein nett gemeintes Wortspiel, aber leider falsch ...

Besser wäre: "Hau ab in die Wiener Kanalisation", das würde auch inhaltlich passen ... :wink:

 

Ich weiß. Nur Orson Welles (das Original) war genial, bei Harry Lime (User der Namen kopieren muss um sein Profil möglichst geheimnissbehaftet aufzublasen (Fremdfedernschmücker)) bleibt mir nur die Assoziation eines kleinen Rotzbengels...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...