Zum Inhalt springen

Heraus mit den Zahlen.....!


SteirAIR

Empfohlene Beiträge

@ topic:

bitte jemanden mit fachwissen um richtigstellung oder genaues zitat oä was weiterhelfen könnte...

 

Sükar sprach von einem Engpass in der Höhe von 2 - 3 Mio €. Nach neuesten Bewertungen ist das Trainingszentrum knapp 6 Mio € wert, bilanztechnisch ist also alles im reinen. Wie gesagt bilanztechnisch, denn das Geld bräuchte man jetzt. Und an einen Verkauf der Anlage wurde nicht gedacht, nur an eine Belehnung.

 

rote Grüsse

 

cupsieger2000

RC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Keine Firma gibt die richtigen Zahlen oeffentlich bekannt.

Die naechste JHV kommt ja wieder, dann koennen wir alle unsere Fragen stellen und glaubt mir, wir werden gleich gescheit sein wie heute.

Eines bin ich mir bei HS aber sicher, der kann nicht nur eine Bilanz lesen, sondern er kann uns auch aus diesem Schlamassl herausfuehren.

So bloed es auch klingt, in der Wirtschaft sind 1 + 1 nicht immer 2!!

Der Unterschied zu den Schwarzen, wir haben einen Praesidenten der genau zur richtigen Zeit das Amt uebernommen hat, vielleicht eine Spur zu spaet, aber HS fuehrt uns aus dieser Krise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ topic:

bitte jemanden mit fachwissen um richtigstellung oder genaues zitat oä was weiterhelfen könnte...

 

Sükar sprach von einem Engpass in der Höhe von 2 - 3 Mio €. Nach neuesten Bewertungen ist das Trainingszentrum knapp 6 Mio € wert, bilanztechnisch ist also alles im reinen. Wie gesagt bilanztechnisch, denn das Geld bräuchte man jetzt. Und an einen Verkauf der Anlage wurde nicht gedacht, nur an eine Belehnung.

 

rote Grüsse

 

cupsieger2000

RC

 

 

Das Problem dabei ist nur, dass das Trainingszentrum nicht allein vom GAK bezahlt wurde. Auch das Land hat dazugezahlt, aber dafür einen Kredit aufgenommen der noch läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand braucht eine genaue Bilanz, so genau will es ja eh keiner wissen!

Aber zu sagen wir haben zwischen 2 und 3 Millionen Schulden ist schon ein bißchen dürftig! (Vor ein paar Tagen waren es noch zwischen 1 - 2 Mio.)! Ich glaube fast jeder von uns im Forum weiß wieviel Geld er hat oder? Das fängt ja schon fast so an wie beim Stadtrivalen!!!!!

 

Definitiv ist HS der richtige Mann dafür, da er ein Mann der Wirtschaft ist, und kein Showman ist wie andere!

 

Man spricht noch immer von Altlasten aus der Ära Peter S.!

Da braucht man keine Bilanz sonder nur eine Zahl!

Weiters: Wieviel Gewinn oder Verlust gab es die Saisonen davor?

(Sollte jeder Volkschüler ausrechenen können!!)

Einfach die Einnahmen den Ausgaben gegenüberstellen!

 

Bayern München machte im Geschäftsjahr 2004/2005 € 6.500.000,- Gewinn!

Kann man überall lesen - ist es bei denen leichter zu rechnen???????

Dortmund hat in dieser Zeit 78,7 mios. Verlust gemacht! Die Kartenverkäufe sanken um 14 % auf 17,5 mios.... Freunde ich will euch ja nicht mit Zahlen langweilen aber diese Zahlen sind öfftenlich auf einigen Homepages zu lesen!

Die rücken die Zahlen heraus - auch für NICHTBILANZBUCHHALTER!

 

Warum soll das bei uns nicht gehen??????????????

 

an +/- Es gibt ein Schaumsüppchen von heimischen Räucherfischen, Sautierte Streifen vom Wildhasen mit Kräuterknöderl, Gegrillte Medaillons vom Milchkalb mit Steinpilzrahm dazu Karfiol und Kartoffellaibchen, als Dessert Wachauer Marillenparfait mit Früchtearrangement! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube fast jeder von uns im Forum weiß wieviel Geld er hat oder?

also auf cent genau wirds wohl keiner wissen.

und ich glaub jeder, der 1+1 zusammen zählen kann, weiss wie viel geld (nicht vermögen) der GAK hat. deshalb wird ja auch von der liquidität geredet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayern München machte im Geschäftsjahr 2004/2005 € 6.500.000,- Gewinn!

Kann man überall lesen - ist es bei denen leichter zu rechnen???????

Dortmund hat in dieser Zeit 78,7 mios. Verlust gemacht! Die Kartenverkäufe sanken um 14 % auf 17,5 mios.... Freunde ich will euch ja nicht mit Zahlen langweilen aber diese Zahlen sind öfftenlich auf einigen Homepages zu lesen!

Die rücken die Zahlen heraus - auch für NICHTBILANZBUCHHALTER!

 

Ich verstehe was Du einforderst, nämlich eine für alle nachvollziehbare Summe am Ende eines Jahres, eben mit einem + oder - davor!

Berechtigte Forderung.

Nur hat das mit der Offenlegung einer Jahresbilanz nix zu tun, weil das was da zB auf diversen dt. homepages zu lesen steht eben nur die offiziellen Zahlen sind und NICHT die genauen Bilanzsummen. Die sind mit Recht der Öffentlichkeit nicht zugänglich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man bucht dieses trainingslager wil man-im gegensatz zu vielen leuten hier-den verein noch nicht absteigen sieht weil man es gewagt hat mal ned zu sagen"wir können meister werden-müssen aber nicht" weil das ja so toll klingt...

außerdem sind gewisse dinge für den profifußball nötig-wie ein trainingslager um sich optimal vorzubereiten...

und wer hat das von 5 sternen gesagt? die schoko zeiten sind vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Enkel des ehemaligen Obmanns Reinthaler haben wir eine Familiengeschichte mit GAK Finanzproblemen. Ich habe nie bereut dass mein Grossvater meine halbe Erbschaft in die Roten gesteckt hat, aber jetzt bin ich zutiefst enttauescht.

 

Der Herr Suekar will mir einreden dass er Millionen an Fehlbetraegen einfach uebersehen hat? Hat der GAK keine Bilanzen?

 

Wir haben 2005 2 Millionen an Verkaeufen eingenommen (Pogatetz, Tokic, Aufhauser) und einen Spieler gekauft (Hieblinger). Wo ist das Geld hin? Soviel kann man doch nicht uebersehen???

 

Und jetzt nochmals 2 Millionen. Ist der GAK jetzt liquid? Warum erzaehlt der Herr Suekar uns nicht woher diee Fehlbetrage kommen??? Das kann doch nicht so geheim sein. Der GAK muss fuer die Lizenz Bilanzen legen -- und hatte ueberhaupt keine Probleme damit letztes Jahr. Wurde da betrogen???

 

All diese Stellungnahmen sind die Webseiten nicht wert wenn nicht Klartext geredet wird. Alles ist hypothetisch, theoretisch. Ich will wissen: WIEVIEL Schulden und WOHER kommen sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Sterne hat das Hotel laut GAK.

 

Jetzt frage ich mich: Wieveil kostet Flugtaxi, 5 Sterne fuer 25-30 Leute fuer eine Woche, Platzmiete etc? Sicher ein paar hunderttausen. Wenn man dem Bazina eine Bruchteil dessen geboten haette ... Und wieviel mehr ist das Lager wert als den im Moment leider einzigen Kreativspieler Klasse Bazina zu halten? Wird der GAK im Fruehjahr besser ohne Bazina als mit Bazina spielen weil er eine paar Tage in Spanien war?

 

Man soll mich nicht missverstehen, ich glaube nicht dass der GAK ohne Bazina am Ende ist. Aber diese Postings -- Bazina muss weg damit wir finanziell ueberleben, aber ein Trainingslager in Spanien muss her damit wir sportlich ueberleben ... bitte nachdenken!!!

 

Das ist der konzeptlose Wansinn, wenn das alles so stimmt wie dargestellt vom Praesidium. Aber ich glaub ohnehin nicht dass das stimmt. Ich warte gespannt bis die Wahrheit rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im vergleich zu den haftungen ist das trainingslager ein einziges peanut, noch dazu ein notwendiges...

ein herr hieblinger hat auch geld gekostet, gar ned wenig sogar.

aufhausers geld ist bereits beim eintreffen auf der bank weg gewesen...

bazinas geld wirds genauso ergehen...

tokic 600 000 laufen als hielblinger herum...

 

als einer, der mit solchen sachen eh schon familiär zu tun hatte müsste man eigentlich wissen wie sowas läuft. es ist schön dass man haftungen für verbindlichkeiten hat, aber bei einem verein mit 100 mitarbeitern braucht man auch ein wenig "bares" für gehälter, mieten, versicherungen usw...

da gehts ned um dinge die ned wahr sind...was eintzig wahr ist: der gak steht an der kippe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veroeffentlichen ja oder nein (ich bin fuer ja), aber eines ist klar:

 

Der GAK hat (vor Bazina) im Jahr 2005 alleine 2 Mio an Spielerverkauefeen eingenommen. Wie kann ein Wirtschaftsprofi wie der Generalmanager von McDonalds das einfach uebersehen???

 

Da muss jetzt der GAK Familie reiner Wein eingeschenkt werden. Wie war das moeglich??

 

Und dann: Wie sieht es jetzt, nach 4.5 Mio Euro an Verkauefen aus? Sind wir immer noch im Dreck? Soll man sich ein Abo kaufen, oder auf den Verkauf von Amerhauser, Schranz, Standfest und Junozuvic warten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Tjandl!

 

Mal davon abgesehen, das ich jetzt nicht nachvollziehn kann, wie du auf 4,5 Mio Verkaufserlös kommst, kann ich dir verraten, dass ein Verein wie der GAK auch noch laufende Kosten hat!!!

 

Das Problem waren die Lohnkosten, div. staatl. Abgaben, Stadionmiete, lfd. Kosten des TZ, ...

 

Wer glaubst du bezahlt das?? Der Verein und wenn Sponsorengelder nicht ausreichen, muss man eben sehen, wo sonst Geld her kommt!!

 

Aber einen anderen Vorschlag hätte ich! Leider etwas zu spät! Du hättest doch Bazina für 2 Mio kaufen können und liebevollerweise ihm dem GAK zur Verfügung stellen können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, genau das ist das Problem...

Die laufenden Kosten...die sind doch seit Jahren bekannt!

Der Herr Präsident ist nicht als Neuling Präsident geworden, er hat vorher im Vorstand mitbeschlossen.

Und er und der Vorstand sind offenbar kurz vor Weihnachten erst draufgekommen, wie es finanziell um den Verein wirklich steht.

Trotzdem fliegt ein Fan um 41 € nach Barcelona, wie er geschrieben hat, der GAK ums Zehnfache pro Person. Und Fünfsternhotel, als obs nicht ein Stern weniger auch täte.

Nicht Trainingslager oder kein Trainingslager ist die Frage, sondern wie und um welchen Preis. Der GAK fährt wie Bayern oder Real...noch immer!!!

Der Bazina-Verkauf mag notwendig sein, doch leider hat der Vorstand in der Hauptübertrittszeit im Sommer noch NICHT gewußt, wie es um den Verein steht. Es ist ja wohl klar, daß man den Spieler des Jahres dann besser verkaufen kann, wenn überall in Europa Transferzeit ist. So mußte man ihn dem einzigen Bieter völlig überhastet geben. Ich stell mir vor, Rapid hätte den Ivanschitz nicht verkauft und somit kein Geld für Bazina. Wär der GAK dann schon in Konkurs? Wärs fahrlässige Krida wegen erwiesener Ahnungslosigkeit des Vorstands?

 

 

Lieber Tjandl!

 

Mal davon abgesehen, das ich jetzt nicht nachvollziehn kann, wie du auf 4,5 Mio Verkaufserlös kommst, kann ich dir verraten, dass ein Verein wie der GAK auch noch laufende Kosten hat!!!

 

Das Problem waren die Lohnkosten, div. staatl. Abgaben, Stadionmiete, lfd. Kosten des TZ, ...

 

Wer glaubst du bezahlt das?? Der Verein und wenn Sponsorengelder nicht ausreichen, muss man eben sehen, wo sonst Geld her kommt!!

 

Aber einen anderen Vorschlag hätte ich! Leider etwas zu spät! Du hättest doch Bazina für 2 Mio kaufen können und liebevollerweise ihm dem GAK zur Verfügung stellen können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Enkel des ehemaligen Obmanns Reinthaler haben wir eine Familiengeschichte mit GAK Finanzproblemen. Ich habe nie bereut dass mein Grossvater meine halbe Erbschaft in die Roten gesteckt hat, aber jetzt bin ich zutiefst enttauescht.

 

Wieso deine? Wenn dein Großvater (vor dem ich tiefen Respekt und Hochachtung habe) die Hälfte seines Nachlasses in den GAK gesteckt hat, dann war das zweifelsohne nicht nur seine Entscheidung sondern auch sein Geld. Aus welchen Grund du annimmst das das dein Geld sein soll, kann ich weder moralisch (und schon gar nicht logisch) nachvollziehen!

 

Und wenn du glaubst wie die anderen neuen User hier einfach mal Anschuldigungen durch den Raum zu werfen, und damit einen Thread der an und für sich langsam wieder strukturiert, thematisch punktiert war, mit nicht nachvollziehbaren Fakten und fehlender Quellenangabe (tut mir leid, aber Enkel vom GAK-Retter zu sein macht deswegen nicht vertrauensseliger) zu versauen, machst du mMn einen grundlegenden Fehler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll man sich ein Abo kaufen, oder auf den Verkauf von Amerhauser, Schranz, Standfest und Junozuvic warten???

Klar soll man sich ein Abo kaufen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

 

"man" muß sich keines kaufen, schließlich hat "man" ja doch schon eines für die laufende saison. :wink:

 

ansonsten finde ich die fragen, die tjandl aufwirft gar nicht soooo unberechtigt oder ahnungslos, im gegenteil!

 

ich denke, es ist sogar für den vorstand schwer durchschaubar, wer, wann, wieviel an geld noch zu bekommen hat, sonst würde sükar nicht behaupten, dass bei amtsübergabe nicht mit offenen karten gespielt wurde und das budget für die saison wäre leichter überschaubar.

 

es sind einfach die sogenannten ALTLASTEN, die immer wieder auftauchen, also offensichtlich zahlungen an spieler, trainer, funktionäre, spielervermittler/beobachter, rechtsanwälte, trainer, usw., die schon längst nicht mehr beim GAK sind!

 

ich denke, wasserdichte verträge gibt es im fussball nicht, aber vielleicht gesundet ja die kränkelnde liga und das geschäftsgebahren ändert sich, sodass verträge bei denen einfach zuviele mitschneiden irgendwann einmal der vergangenheit angehören!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die IMG hat in den letzten Tagen ihr neues Büro im Trainingszentrum bezogen:

 

IMG Austria Gmbh

Weinzödl 1

A-8046 Graz

 

IMG, der weltgrößte Sportvermarkter garantiert dem GAK auf 10 Jahre ein Marketing- und Werbevolumen von etwa 50 Mio EURO, weiters ist der gemeinsame Ausbau des Liebenauer Stadions geplant. Für Juni 2006 ist die Überweisung der ersten Rate in der Höhe von 5 Mio EURO vorgesehen.

 

Das hab ich gerade auf der "räusper"-Seite gelesen. Im Juni 5 !!! Mio. EURO !!! (das sind in echtem Geld öS 68,800.000.-) Kann es da uns eigentlich schlecht gehen. ALso wenn ihr mich fragt, ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus !!!

Oder sind die 5 mio. Euronen, nur so etwas wie das "Negativkapital" vom dicken Hannes ? Oder haben wir NOCH MEHR Schulden ?!?!?

Ich blick da nicht mehr durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gak68: Mit diesem Betrag soll die kommende Saison finaziert werden, Altlasten getilgt usw., ich bin mir nicht sicher, aber vermutlichg beinhaltet dieser Betrag sämtliche Sponsoreinnahmen, da ist das dann plötzlich nicht mehr so viel.

Schade !!! Und ich dachte, daß ist extra noch dazu. Ach was bin ich doch naiv !! Die IMG zählt die Sponsoren, die der GAK eh schon hat, dazu. Na prack. Hoffe die bringen auch noch welche ins Boot. Mir kommt das zur Zeit so vor, als wurde die IMG nur installiert um die vorhandenen Sponsoren zu betreuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...