Zum Inhalt springen

Regionalliga Mitte 2018/19


Empfohlene Beiträge

Will ja nicht auf ihm herumhacken oder abstreiten, dass er ein klasse Typ , ganz im Gegenteil sogar, aber was hat das jetzt genau mit dem sportlichen zu tun ?

Aber wenn du hier schreibst, dass Säumel entscheidende Pässe spielt, dann hast du entweder noch kein Spiel von ihm gesehen :) oder du kennst dich wirklich nicht aus (net bös gmeint jetzt :))

und locker mithalten konnte er nicht mal in der Unterliga :)

 

Absoluter Schwachsinn den du hier verbreitest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absoluter Schwachsinn den du hier verbreitest

OK... und wo genau lieg ich jetzt falsch ? 

und bitte keine Moralpredigt, welch netter Kerl er ist und wie lange er schon dabei ist, oder was auch immer... sondern in welcher Art und

​Weise er uns sportlich in der Regionalliga weiterhelfen kann ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: Das soll kein Bashing sein, aber irgendwann sollte man das sentimentale Gedusel auch einmal beiseite lassen und Klartext sprechen (dürfen)...

 

OK..... Menschlich vielleicht in Ordnung - kann ich aber mangels persönlicher Bekanntschaft weder bestätigen noch widerlegen...

Sportlich: Zenit Unterliga

Stimmung: Ja- Schaudern auf der Tribüne

Wichtig für die Mannschaft: Wie genau wenn alle anderen besser kicken???

 

Bei aller Liebe - Game over

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: Das soll kein Bashing sein, aber irgendwann sollte man das sentimentale Gedusel auch einmal beiseite lassen und Klartext sprechen (dürfen)...

 

OK..... Menschlich vielleicht in Ordnung - kann ich aber mangels persönlicher Bekanntschaft weder bestätigen noch widerlegen...

Sportlich: Zenit Unterliga

Stimmung: Ja- Schaudern auf der Tribüne

Wichtig für die Mannschaft: Wie genau wenn alle anderen besser kicken???

 

Bei aller Liebe - Game over

Wundert mich dann echt, dass wir mit so einer Krücke auf der Feld im Frühjahr überhaupt einen Punkt gemacht haben in der Landesliga...

 

Ich bin auch der Meinung, dass der Zenit jetzt überschritten ist, und Säumel in der RL eher nicht mehr helfen kann, aber bittschön, lassts einmal die Kirche im Dorf. Wenn du behauptest "Zenit Unterliga", mit Verlaub, dann darf man Zweifel an deiner fußballerischen Kompetenz anmelden. Vielleicht war er subjektiv gesehen (auch für mich) schon letztes Jahr nicht mehr sooo der sportliche Bringer in der Landesliga, aber er war Stammspieler im Frühjahr und als 6er Teil der Defensive. Und die Defensive war unser Prunkstück in einer mehr als erfolgreichen Halbsaison. Also entweder hat er doch nicht so schlecht gespielt, oder die ganze restliche Mannschaft war dermaßen überragend stark, dass sie auch einen Kicker auf UL auf einer Schlüsselposition kompensieren konnte. Wahrscheinlicher ist für mich ersteres...

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Säumel  :???:  :???:  :???: bitte nicht... irgendwann sollte jeder einsehen wann Schluss ist.

Kopfballschwach, Laufschwach, Zweikampfschwach, Torgefahr = 0, extrem langsam, usw.

Finde ich generell a bill ungefähr gegenüber anderen Spielern die gehen mussten und ausgerechnet an ihm hält man fest...

 

Dieses Forum ist eher ein Kuschelforum, die kritischen Leute schreiben nicht mehr, schon lange nicht mehr. Vielleicht interessiert ihnen der Verein nicht mehr, kann ich nicht beurteilen.

 

Oft ist es so, dass man am Charakter festhält, machen einige Trainer so. Was daraus enstehen kann, hat man gesehen. Er ist am Feld ein Antreiber für andere, aber das war's dann.  Habe es mal nach einem Spiel geschrieben, er lebt von Perchtold, der unglaublich viel rackert. Aber Perchtold wurde kritisiert. Weiß oft auch nicht wo die Leute hinschauen, auf's Feld nicht. Wir beurteilen nämlich nur die Spiele® und nicht das drumherum. 

 

Seine Fehlpässe haben mir schon oft den letzten Nerv geraubt, komplett Blank dem Gegenspieler den Ball zuschieben usw. Dann ist er viel zu langsam für einen 6er, vor allem wenn der Gegner kontert, was oft passiert. Es gibt sicher immer Teams wo Spieler drin sind wo man sich denkt, wieso? Das gibt es auf jedem Niveau. Säumel hat es selbst gesagt, sie hatten den besten Teamspirit, da hat er sicher auch viel dazu beigetragen. 

 

Weiß nicht was die Leute mit dem draufhauen meinen. Man beurteilt die Leistung der Spieler, was hier ja oft nicht erlaubt ist(wenn's schlecht ist). Warum? Schaut's euch mal andere Foren an, da wird's euch schlecht wenn ihr meint's bei uns ist es krass. Beim Gak steht man nun mal in der Öffentlichkeit und daher ist es normal wenn man jemanden kritisiert, gleiches auch umgekehrt, wenn jemand eine super Leistung bringt. Hier hat niemand einen Spieler beschimpft, also alles im Normalbereich. 

 

Ich bin ihm außerdem sehr dankbar, dass er sich nicht zu schön war um zu uns in die 1. Klasse zu kommen, um uns zu helfen. Auch die Ligen danach natürlich. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das meiste nix mehr mit Kritik zu tun hat. Da sind Sachen wie nicht mal UL Tauglich eine Frechheit. Sorry ist aber so. Und ja die Kritik an Perchold war genauso Richtig. Im Herbst hat er schlecht gespielt und da er gerade von der Buli kam kann man sich schon mehr erwarten. Ich hoffe Elsneg macht mehr als in Voitsberg der Fall war. Von Spieler die gerade von der Buli gekommen sind und nicht 35 sind erwarte ich einfach mehr.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das meiste nix mehr mit Kritik zu tun hat. Da sind Sachen wie nicht mal UL Tauglich eine Frechheit. Sorry ist aber so. Und ja die Kritik an Perchold war genauso Richtig. Im Herbst hat er schlecht gespielt und da er gerade von der Buli kam kann man sich schon mehr erwarten. Ich hoffe Elsneg macht mehr als in Voitsberg der Fall war. Von Spieler die gerade von der Buli gekommen sind und nicht 35 sind erwarte ich einfach mehr.

 

Wie oft dauert es, bis du in ein Team rein wächst? Vor allem wenn du von höherem Niveau kommst. Glaubst ein Bundesliga Kicker ist ein Wunderwuzzi? Er hat im Frühjahr(gleich wie Fischer) die Klasse gezeigt die von höherem Niveau kommt. Es geht nämlich auch darum, Leistung das ganze Jahr zu bringen.

 

Und davon hatte Perchtold viele. Auch Fischer(Siegestore gegen Wildon, Trofaiach und Voitsberg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft dauert es, bis du in ein Team rein wächst? Vor allem wenn du von höherem Niveau kommst. Glaubst ein Bundesliga Kicker ist ein Wunderwuzzi? Er hat im Frühjahr(gleich wie Fischer) die Klasse gezeigt die von höherem Niveau kommt. Es geht nämlich auch darum, Leistung das ganze Jahr zu bringen.

 

Und davon hatte Perchtold viele. Auch Fischer(Siegestore gegen Wildon, Trofaiach und Voitsberg)

Was heißt Wunderwuzzi? Das sind Profis die nichts anderes getan haben als kicken. Wenn da kein Unterschied ist läuft was Falsch. Abgesehen davon habe ich ja geschrieben vom Herbst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UiUiUi - da hat sich ja eine ganze G.S. Fanfront entwickelt - okay - angeblich gabs die auch bei Jürgen Hartmann einmal.
 
Zur fußballerischen Kompetenz möchte ich noch erwähnen, daß da wohl auch das Hinsehen und Fehler erkennen dazugehört. Hätten manche nicht während jedes Spiels die Augen am Spielstand der Konkurrenten gehabt, sondern einzelne Spieler genau beobachtet, dann würden da die Meinungen wahrscheinlich anders ausfallen...
 
Aber als Friedensangebot:
 
Ich erhöhe von Zenit Unterliga auf Ergänzungsspieler Oberliga, einverstanden? ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wenn man überzogene und fachlich unkorrekte Kritik an einem Spieler kritisiert, ist man ein Fanboy.

Bei sinnerfassendem Lesen erkennt man zumindest in meinem Posting, dass ich auch kein großer Fan von "Säumel in der Regionalliga" bin.

 

Und zur fußballerischen Kompetenz:

diese fehlt demzufolge zumindest folgenden Personen: Heinz Karner, Gernot Plassnegger, Alfred Gert, David Preiss (weil sie alle haben Gerald Säumel auch in der Landesliga im Kader behalten bzw. spielen lassen), dem Vorstand des GAK (weil sie den 4 vorhin genannten Personen diesbezüglich nicht ins Ruder gegriffen haben), allen die deiner Einschätzung widersprochen haben, etc.;

die fußballerische Kompetenz ist dagegen in hohem Maß vorhanden bei jenen Personen: allen, die im Stadion lautstark schreien: "Schau di au den Trouttl, scha wieda a Föhlpass!" und jenen, die ihre Spielerbeurteilung anhand der vorhin genannten Rufe anderer kompetenter Personen tätigen;

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wirds aber langsam eng in unserer Offensivabteilung. Ganz egal ob mit 1 oder 2 Stürmern. Bei so einem Angebot muss es auf jeden Fall Rotation geben. Kann nur klappen wenn das Trainerteam die Konlurrenzkampf-Schrauben richtig anzieht. Will heißen, egal ob du hackinger / elsneg oder berger Kiric heißt und egal ob du jung oder alt bist. Der bessere, eifrigere der mit mehr Herz für das Team fightet muss spielen. Da darfs dann kein Festhalten an Stammkräften mehr geben. Bin gespannt wie DP damit umgeht. Fürchte ein bisschen, dass Berger neben Fischer versauern wird.

 

Mit Sicherheit ist hier auch langfristige Planung mit dabei. Sehr begrüßenswert, da ich es nicht für gut befinde ab der RL jedes Jahr den halben Kader zu tauschen. Dafür mpssen die Jungs aber spielen. Speziell die die nicht zum alten Eisen gehören, sonst sind sie sofort wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UiUiUi - da hat sich ja eine ganze G.S. Fanfront entwickelt - okay - angeblich gabs die auch bei Jürgen Hartmann einmal.

 

 

Klaus Augenthaler zum Beispiel. Statistisch haben wir auf Hartmanns Abwehrseite die wenigsten Tore bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus Augenthaler zum Beispiel. Statistisch haben wir auf Hartmanns Abwehrseite die wenigsten Tore bekommen.

Weil auf der anderen Seite halt der Standfest gespielt hat :devil--

 

Im Ernst: Standfest war ja auch so einer, dem die "Experten" auf den Tribünen oft jegliche Berechtigung abgesprochen haben. Trotzdem ist er dann mit 3 verschiedenen Vereinen österreichischer Meister geworden und hat jahrelang im Team gespielt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's in der "Säumel Diskussion" ausschließlich darum wie man mit einem für den Verein verdienten Spieler umgeht, und wie man Kritik anbringt. Das hat nichts mit Kuschelforum zu tun oder damit,. dass nicht kritisiert werden darf. Ich mag halt einfach dieses draufhauen nicht und das pauschale Absprechen von fußballerischer Kompetenz. Und nein, ich habe kein besonderes Naheverhältnis zu ihm und bin auch nicht Vorsitzender eines Säumel Fanclubs. So das wars dazu von meiner Seite.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...