Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Wunderschöne Worte, kenne wieder einige Personen, welche gegen Leoben kommen werden, die sonst leider nicht oft kommen. Meister wird jener Klub, der am Ende die meisten Punkte hat und wir hatten eine Menge Chancen. Mayers Aktion war doch herrlich anzuschauen oder Lichtenbergers Weitschuss. Jetzt kommen Spieler wie Lichtenberger, Cheukoua oder Lang retour. Ich glaube ganz fest an die Mannschaft und das Trainerteam. Machen es wir Fans durch positive Stimmung möglich.
  3. Leute, Leute, Leute, wir sind am Pfad. Wir sind mit 8 Punkten Vorrsprung in die Frühjahrsrunde gestartet und stehen nach 5 Runden mit 12 Punkten Vorsprung da. Den Punktepolster um 50% ausgebaut. Wir haben eine schwierige Phase mit Verletzungen, Verunsicherungen und dem grassierenden Pessimismus vieler Fans (oder berechtigter Ängste durch Erfahrungen) übertaucht und zwei mal drohende Niederlagen abgewendet. Das ist Performance - ungern aber doch bemühe ich die Floskel: Die Tabelle lügt nicht! Die Tabell lügt nicht!. Aber Vorsicht, wir sind noch nicht durch - auch wenn sich kein Verfolger so hartnäckig zeigte wie wir letztes Jahr - rechnerisch ist das noch offen Daher hilft hier niemand, der uns intern die Qualität abspricht, den Trainer runtermacht oder wie nach dem Spiel gegen Vienna Cheukoua über social media (sagen wir einma) "Vorwürfe" macht. Wir sind am Weg und es wird Zeit diesen voll mitzughenen. Ich weiß schon dass ich hier zu "Tiefgläubigen predige" und die Negativisten woanders sitzen und tippseln, aber auch hier kan man noch nachlegen. Die Besucherzahl am Freitag war mau, da müssen wir nachlegen und Freunde und Sympathisanten aktivieren. Wir müssen jede Menge Prämien zahlen, wir müssen unsere Infrastruktur nebenher weiterentwickeln und das alles kostet Geld. EIn GAK in der Bundesliga ohne Akademie, ohne guten Nachwuchs und Damenteam wird ein hohler Zahn. im Gegensatz zur Wiederauferstehung in 1995 haben wir da wirklich viel geleistet nebenher, und die Reise geht weiter - in voller Breite. Daher muss man den Pessimisten widersprechen und ihnen die Fakten vor Augen halten. Ich frage mich ob es eine erfolgreicheren Trainer in unserer zeweiten Liga gab, wenn man mal die eine oder andere Überzahlten Comebacktruppe außer acht lässt. Nicht Fehlpasses kosten uns Zuseher, nicht ausgelassene Punkte, sondern die pseudo-fußballintellektuellen Statements. Mit dem Thema, ja wir steigen auf aber es ist nicht zum Anschauen. (NIchts gegen sachliche Kritik und das Hinterfragen der einen oder anderen Position, nicts gegen einen emotionalen Ausbruch. dann und wann...). Wir sind am Weg und jetzt müssen so viele Anhänger live vor Ort mitgehen, das ist das einzige richige Statement zu Zeit, das man fanseitig setzen kann, nein muss. Ich freue mich auf die kommenden Spiele und ein Grand Final der Spitzenklasse - der GAK lebt und wächst - mit unser aller Hilfe. Es ist unser Erfolg und nicht der Erfolg eines Mäzen oder einer Investorengruppe. Niemand der uns einfach wieder den Hahn abdrehen kann, siehe St Pölten We are GAK und mit uns kommt der Fußball wieder nach Hause! Lassen wir uns das von niemanden schlecht reden. mig - dabei seit 1974
  4. Letzte Woche
  5. Ich glaube das ist in beiden Kurven nicht populär wenn wir auf die Nord müssten. Finde die aktuelle Lösung sehr gut 👍 Meine einzigen Bedenken sind dass es bei Highlight Spielen, sollten wir mal im Cup weit kommen oder Bundesliga spielen, es in Duellen wenn’s um die Wurscht geht gegen den SCR oder die Violetten aus Wien oder Soizburg, zu einem Aufkaufen der benachbarten Sektoren zum Auswärtssektor durch die Gästefans kommt. Wie es wir gerade in Ried machen. Dann käme es nämlich zu einem fließenden Übergang von unserer Kurve und der Gästekurve und das wäre nicht ideal. Zu den Kosten; ich glaube diese 100000€ die diese höheren Zäune und Blech-Haisln kosten kann sich Graz dann doch noch leisten. Oder sind’s a paar Tausender mehr… was weiß ich. Jedenfalls nimmt Graz jährlich etwa 1 Milliarde ein und hat etwa 2 Milliarden Schulden und macht derzeit etwa 40 Millionen Minus im Jahr. Also so Pleite wie die Zeitungen das Schreiben sind die nicht. Fast jeder Häuselbauer/ Wohnungskäufer hat heute bald mal das 4-5 fache von seinem Jahreseinkommen als Schulden und da redet auch keiner davon dass er pleite geht. Das sind übrigens alles öffentliche Zahlen.
  6. Grundsätzlich eh keine schlechte Idee mit den Sektoren 22-24. Allerdings kannst in dem Ausmaß auch in die Nord wechseln und dasparst dir einige Umbauarbeiten. Ich weiß, das ist alles nicht populär in der Kurve, aber wär wohl das Gscheiteste ...
  7. Das ist der Artikel: https://grazer.at/story/de/um-drei-millionen-euro-die-merkur-arena-in-graz-ZZqIw8o9/ Gut, im Prinzip genauso wie auf der Nord, wo die Kurve ja auch einen eigenen Eingang/Bereich hat. Problem dort nur schon seit längerem, dass Leute von anderen Sektoren über die Zäune in den Kurvenbereich steigen (wofür auch eine Erhöhung der Zäune notwendig ist). Vermutlich wäre dann bei unseren Heimspielen der Sektor 25 eine Art Puffer (die Sperre liegt lt dem Bericht bei Sektor 24 - d. h. GAK-Fankurve 22 - 24, Auswärtssektor 26 bis 27), weil dafür gäbe es dann ja keinen eigenen Eingang, wenn ich das richtig sehe. Das wird halt dann der Kompromiss sein, wenn unsere Kurve im Bereich 22 - 24 bleibt. W.
  8. Das heißt, wir müssen von den gemeinen Fans außerhalb des Sektors 22 und 23 beschützt werden. Irgendwie komisch, da ich hier noch nie ein Problem gesehen bzw. empfunden hätte. Einen Vorteil hat es aber. Ein eigener Eingang bedeutet, dass nur mehr Personen mit einer Eintrittskarte in den Fansektor kommen können. Aktuell sind meiner Meinung nach zu viele Besucher im Sektor, die einfach dort dabei sein wollen weil es cool ist und keine Karten dafür besitzen. Trotzdem wird es komisch sein, über einen Separaten Eingang ins Stadion zu kommen. Sozusagen Edelstahl - VIPs.
  9. Klingt jetzt natürlich blöd wenn ich sage fühlt sich an wie auswärts, immerhin ist die Nord ja auch ein separater Bereich, genauso wie Sektor 8 bzw 14. War sie aber schon von Anfang an, auch als der Fansektor noch der 25er war. Ich finde nur den Gedanken ungewohnt das man das Stadion noch mehr zerstückelt. Aber wenn wir dadurch in der Kurve bleiben können soll es mir Recht sein. 😂
  10. Also wenn ich das neue Sicherheitskonzept für Liebenau richtig verstehe werden die Sektoren 22 und 23 vom Rest abgetrennt und haben einen eigenen Zugang? Fühlt sich dann ja an wie ein Auswärts Sektor. Wäre natürlich besser als umziehen, trotzdem irgendwie komisch. Was die Edelstahl Toiletten betrifft, das ist schon Jahre überfällig und mir unverständlich das da die Stadt als Betreiber nicht schon vor Jahren drauf kam. Wie sich die Stadt die Beteiligung an den Kosten in Zahlen vorstellt wäre noch interessant.
  11. 2:2 Wobei sowohl eine Niederlage als auch ein Sieg möglich sind. Für mich völlig offen die Partie. Wir können aus dem vollen schöpfen; Maierhofer Lang-Jovicic-Oberleitner-Holzhacker Perchti-Schriebl Satin-Lichti Checki-Maderner 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen und es kann uns sehr wenig passieren. 2 Punkte aus den kommenden 2 Spielen passen auch. 2 Niederlagen in den kommenden 2 Spielen und es kommt nochmal Spannung auf.
  12. Im ersten Spiel nach der Länderspielpause gehts für unsere Burschen nach Ried! Ich glaube wir sind uns alle einig, dass dies ein echtes Spitzenspiel ist! Deshalb wird es wichtig sein, den Gegner in deren Stadion von Anfang an zu beschäftigen und das Tempo hochzuhalten. Das Personal dafür hätten wir auf alle Fälle! Wichtig wird vor allem die Rückkehr von Cheki und Lang sein! Ich hoffe, man nutzt die Länderspielpause um an ein paar Schrauben zu drehen und einige Unschärfen in unserem Spiel zu beseitigen! Ich könnte mit einem X gut leben, ein Sieg wäre natürlich ein Traum und würde wohl riesen Aufwind für den nächsten Kracher, nämlich Leoben, geben! Hoch Rot-Weiß!
  13. Freilich kommt das jetzt noch dazu, quasi das Kopfkino (bei Leverkusen sieht man es ja teilweise auch beispielsweise), zudem eben auch ein bisserl das Torglück, dass wir hie und da im Herbst hatten. Wenn gestern einer Alutreffer rein geht, bin ich mir sicher, dass wir das Spiel gewonnen hätten ... Trotzdem: 1. HZ war nicht gut, die 2. dann besser. An der Chancenverwertung arbeiten und die blöden Eigenfehler reduzieren. Insofern gut, dass Länderspielpause ist, es gibt was zu tun. Aber wir sammeln fleißig Punkte und die Konkurrenz kommt nicht wirklich näher ... W.
  14. Absolut richtig erkannt und die einzigen Mannschaften, welche auch Druck verspüren sind Ried und Leoben und die kommen jetzt auf uns zu.
  15. Mit ein Grund warums spielerisch nicht immer so läuft ist auch der ständige Druck den du als Tabellenführer hast, Linz wäre voriges Jahr fast daran gescheitert. Und auch wenn es abgedroschen klingt die Gegner sind gegen uns mehr motiviert, weil wir sind der GAK, überlegener Tabellenführer, richtiges Stadion und geiler Support. Außerdem befinden wir uns in einer Phase der Meisterschaft wo es für viele Mannschaften um nichts mehr geht (Vienna, Lafnitz) die viel befreiter aufspielen können.
  16. Wieder einmal aufs Neue ein Posting, was ich lieber als einen Zeitungsbericht lese. Kein Schönreden des Spiels, aber auch kein unnötiges Panik machen. Man muss festhalten, dass uns von der Startelf mit Lang, Lichtenberger, Cheukoua, Schriebl 4 Leute gefehlt haben. Ich habe das Spiel vor allem in der zweiten Hälfte nicht so schlecht gesehen. Gerade jetzt sollten wir Fans positiv bleiben und an unserer Mannschaft glauben (war nicht auf dich bezogen).
  17. Auch das gestrige Spiel hat wieder einmal zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten gebracht. Eine katastrophale Erste (mMn die schlechteste im Frühjahr) und eine gute Zweite. Hz 1 war wirklich nicht zum anschauen. Da muss man sich dann halt auch Kritik gefallen lassen. Nicht nur, dass wir im Spiel mit dem Ball keine einzige (!) gute Aktion hatten (meiner Erinnerung nach überhaupt nur einen Torschuss von Maderner nach fatalem Fehlpass der Lafnitzer), hat mir da auch das Spiel gegen den Ball gar nicht gefallen. Keine Aggressivität in den Zweikämpfen, Pressing Fehlanzeige, Lafnitz hatte da weit mehr vom Spiel. Bei uns Elo eine Vorgabe, Rosenberger nach einigen guten Partien gestern ganz schlecht und mit MP statt Schriebl wird halt unser Spiel automatisch viel statischer. Und wenn wir grad bei statisch sind: gestern hat man gesehen, wie wichtig MC für unser Spiel ist! Mit zwei so ähnlichen Stürmern vorne (die beide definitiv nicht ihre Stärken im schnellen Dribbling haben) ist es von Haus aus statischer, wenn dann die 10 dahinter ein Totalausfall ist, kommt sowas raus. Zur Hz hat GM richtig und schnell reagiert, mit Lichti und Holzhacker wurde unser Spiel weitaus besser. Zudem waren wir von der ersten Minute an sehr aggressiv gegen den Ball, haben viele Bälle früh erobert und so für ein deutliches Übergewicht gesorgt. Leider hat es auch gestern im Abschluss nicht geklappt, wobei da natürlich mit 2 mal Alu binnen einer Minute auch Pech dabei war. Dann bekommen wir fast aus dem Nichts das Gegentor und dennoch kämpfen wir uns zurück und hätten das Spiel beinahe noch gewonnen, wenn Maderner den etwas mehr auf die Ecke bringt. Summa summarum 2 verlorene Punkte (die waren gestern 100%ig eingeplant), ABER in der Tabelle den Vorsprung ausgebaut 😎 Eines muss man abschließend aber schon sagen: jz kommen die schwierigen und entscheidenden Runden auf uns zu. Und dann sollten wir von Minute 1 an voll da sein! Mit der Rückkehr von Schriebl, MC, Lang und hoffentlich endlich Lichti wieder in der Startelf bin ich aber positiv gestimmt, dass das auch funktionieren wird!💪 Länderspielpause nutzen, an der ein oder anderen Schraube drehen und dann auf zur Osterfahrt nach Ried!😁
  18. Gegen Ried werden wohl Cheiqoua und Lichtenberger von Beginn an spielen und dann sind wir schon mal eine ganz andere Nummer. Ried wird sich vermutlich auch nicht hinten reinstellen und auf Konter lauern, so wie es unsere Gegner im Frühjahr bisher gemacht haben. Lafnitz ist schon nicht so schlecht wie alle tun. Und generell ist unsere Liga ausgeglichen ohne Ende. Zwischen Platz 2 und Platz 10 sinds grad mal sieben Punkte. Und ich glaube die Konstellation kommt uns auch entgegen - Ried muss uns anpressen weil ein Unentschieden ist ein Erfolg für uns.
  19. @redmonster @Paul Habe mir gestern, nach dem vor Ort kick von uns, noch Fac vs St.Pöten angeschaut. Also das war auch kein Highlight. Fehlpässe und fast keine Chancen. Es ist schon richtig, wir machen auch unnötige Fehler wie der vorhergegange Fehlpass der zum Tor geführt hat. Aber wir kreieren immer wieder unsere Chancen. Vor allem in HZ 2. Versteht mich nicht falsch, ich würde auch gerne 90min Dominanz sehen. Nur das gibt es halt nicht. Ich sehe aber schon das es mit Lichtenberger besser geht. ( Satin wird noch brauchen) Die Liga ist verdammt eng. Nicht vergessen: Von der besten individuellen Klasse ist , vor der Saison, St. Pölten von nahezu allen genannt worden! Klar haben die Verletzte gehabt, die sind jetzt aber auch wieder da und trotzdem tun sie sich schwer. Aber jetzt vollen Fokus auf Ried!
  20. Von Deppenglück zu sprechen ist schon ein hartes Stück 😠 dann gibt es seit gestern mit Ried, Admira und Horn noch mehr Deppen.
  21. @1902!!! Wir haben gegen Stnrw 1 Tor irgendwie hineingenudelt. Mit Glück. Und das zieht sich die letzten Spiele durch. Und gegen die Vienna wars das Gleiche. Nur mit einem Deppenglück noch den Ausgleich darrennt. Die individuelle Klasse ist bei uns haushoch überlegen. Warum bringt man es nicht in einem dazugehörigen System unter?? Gegen eher schwache Teams ist man dann Feldüberlegen, aber sobalds dann gegen Teams weiter oben geht, schaut die Sache anders aus. Ich täusche mich gerne, aber gegen Ried wirds grausam, wenn man nix ändert.
  22. Wo hat man gegen Sturm2 mit Müh und Not gewonnen? Bitte schau dir die Offensive der Vienna an und vergleiche dann die Kader der Teams. Wie hat eigentlich die Vienna gegen das Überteam aus Leoben gespielt? Hoffentlich treten wir aus Angst gar nicht erst an, weil es mit diesem Trainer eh sinnlos ist. Die Fans des GAK sind eine heftige Nummer, dachte immer die Schalke Fans sind Panikmacher Nummer 1. In dieser Liga ist jedes Spiel schwierig, aber gegen die Champions League Klubs Ried und Leoben wird es sehr schwer.
  23. Das ist derzeit so grausig anzusehen, da darfst dich nicht wundern wenn nicht mehr Zuseher kommen! Das einzig positive ist der Punktevorsprung.
  24. An denen liegts ja meiner Meinung nach auch nicht. Warum presse ich den Gegner nicht mehr an, warum ist unser Mittelfeld praktisch nicht vorhanden? Aufbau dauert oft zu lange, da steht der Gegner schon wieder positioniert. Warum nur hohe Flanken in den Strafraum? Und und und ... @Thomas01 beschreibts eh auch schön. Für das System sind die Spieler nicht verantwortlich. Da muss was passieren. Da muss ich am System schrauben! Und ich meine, dass da diesmal die Länderspielpause echt gelegen kommt! Wenn ich schon gegen eine Vienna, ein Stnrw 2 und gegen ein Lafnitz, die uns echt von der individuellen Klasse her nicht annähernd das Wasser reichen können, mit Müh und Not gewinne bzw. unentschieden Spiele, dann macht das Sorgen! Ich weiß schon, dass Leoben, Ried usw. auch solche Spiele haben. Aber bei uns wirds zur Gewohnheit. Und ich sehe im Moment einfach nicht, wie wir mit unserem, auf Zufall aufgebauten System, dort in Ried oder dann daheim gegen Leoben, punkten sollten. Und wenn diese Spiele flöten gehen, fängt (zurecht) das große Zittern wieder an ...
  25. Also irgendwie werden meine grauen Haare nicht weniger wenn ich unseren Jungs zu schaue.
  26. Die 2 HZ war wieder um einiges besser. Ich denke Lichti ist noch nicht fit für 90min. Denke gegen Ried wird er beginnen. Generell kann ich mich nur wiederholen das es in der Liga keinen Jausengegner gibt. Z.b Lafnitz hat letzte Woche gegen Fac gewonnen, aber vor ca 3 Wochen gegen St.Pölten verloren. Die heute z.b gegen Fac verloren haben... Wir müssen auf uns schauen das ist klar. Ich habe dennoch das Gefühl das sich jeder Kicker von uns zu 100% reinhaut!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...