Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Ich mag gar nicht mehr ins forum schauen, dort gibt es so experten die sich beim Fußball gut auskennen und sagen dass bei uns alles/ vieles/Trainer schlecht ist. mir geht es durch den kopf, dass es möglich ist, dass wir wieder in die erste Liga aufsteigen. Ich freu mich so und wage es kaum daran zu denken damit nix schief geht Halten wir zusammen. kämpfen weiter und wenn es gelingt- große Freude/ Party/.. Bitte denkt daran wie es vor x Jahren war: unvorstellbar!!
  3. Der IV-Markt ist gsd groß, im Sommer zudem einige spannende IV, deren Verträge auslaufen. Viel schwieriger wird es auf der LV-Position, einen guten und leistbaren zu finden. Da ist der Markt wirklich erschreckend klein. Schau ma, jz mal in Bregenz die 3 Punkte holen, dann können wir gerne in anderem Thread darüber diskutieren
  4. FM80

    Stadion-Thread

    https://fan.at/news/66277a421bcf64140f1cfe8a
  5. Interessant! Scheint vernünftig! Das heißt die Nord, ab Grenze 21/22 bis Grenze 25/26 wird "eingezäunt"? Der Auswärtssektor wohl auch. Da haben sich ja die Vereine anscheinend durchgesetzt. Bin gespannt ob mit oder ohne finanzieller Beteiligung ...
  6. Laut Facebookseite von Manfred Eber vor paar Minuten:
  7. Wir sind wieder gut auf Schiene. Da man jetzt schon fast auch rechnerisch den FAC und den SKN ausschliessen kann (da müssten wir schon alles verlieren und die alles gewinnen) habe ich die Formel geändert und berücksichtigt, dass wir gegen den DSV und Ried auch bei Punktegleichheit aufsteigen würden. Wir benötigen einen Rest-Schnitt von 1,16 Punkten pro Spiel, also alles unentschieden und einen Sieg. Erledigen wir dann den schnell mal den nötigen Sieg und kümmern uns dann um den Rest, würde ich vorschlagen.
  8. Gibt es News vom gestrigen Sicherheitsgipfel?Danke
  9. Gestern
  10. Denke, im Aufstiegsfall werden wir nicht darum herumkommen, da noch zusätzliche Qualität zu holen (wünschenswert: groß, beidfüßig, schnell und Spielstark), weil wir sicherlich mit mind. 5 IV in die 1. Liga gehen sollten (öfter 3er/5er-Kette, Ausfälle, mehr Sperren). Da wird man vielleicht auch die Tasche greifen müssen, ebenso wie bei einem ZM (6er/10er). Da braucht man sich nix vormachen, aber die Sportliche Leitung wird das sicher jetzt schon im Auge haben. W.
  11. Das wäre weltklasse wenn wirklich noch ein starker IV kommt, frage mich aber wer zu vertretbaren Konditionen zu haben ist. Lasse mich aber gerne überraschen.
  12. Natürlich, weil dann wären wir eben im schlimmsten Fall zusätzlich noch 89 Minuten in Unterzahl gewesen. Da hat schlicht die Abstimmung in der Rückwärtsbewegung nicht gestimmt, später wurde da eh gedoppelt. Zudem sind unsere Stamm-IV nicht die schnellsten, da wird man so oder so nachlegen müssen. Es war ein hart erkämpfter Sieg, wie ich schon schrieb. Aber es spricht für die Mannschaft, aus solchen Rückständen wieder zurückzukommen, zudem wenn die Effektivität bei Standards wieder so ist, wie gestern. Ansonsten scheint das 4-2-3-1 die Basis für die Standardformation zu werden, auch wenn im Spiel da flexibler agiert wird, Perchtold in die 4er-Kette zurückgefallen, 3er-Kette im Aufbau mit Gantschnig vor der Kette etc. pp. Next Stop: Bregenz! W.
  13. Innerhalb weniger Wochen trifft es uns zum zweiten Mal, dass ein neuer (und zugleich alter) Trainer auf der Bank unseres Gegners Platz nehmen wird. Mit Regi van Acker ist es dieses Mal ein Mann, der bei SWB eine kleine Legende ist. Ich rechne daher mit einem Trainereffekt (ist auch nicht schwierig zu prophezeien angesichts der katastrophalen Leistungen der Bregenzer in den letzten Runden). Einfacher wird es also definitiv nicht... Zudem haben wir aufgrund der Sperre unseres Käptns nur einen 6er zur Verfügung. Rechne daher stark mit der Rückkehr zur Raute und Schriebl auf der 6, weil das Experiment mit einem weiteren 6er zu beginnen, der diese Position bislang noch nie gespielt hat, wohl auszuschließen ist. Trotz dieser Umstände bin ich davon überzeugt, dass wir dieses Spiel gewinnen werden! Weil der Sieg gestern die Verunsicherung wieder verschwinden lassen wird, und ich mir sicher bin, dass wir dort wieder befreit aufspielen werden. Ein dortiger Sieg und dann darf sich auch unser Kassier am Freitag darauf wieder die Hände reiben 😁 - auf gehts ins Ländle zu den nächsten 3 Punkten!💪
  14. Ich möchte ihn gar nicht verurteilen. Er war in den letzten Jahren (und ist es nach wie vor!) ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Truppe - und das nicht nur aufgrund seiner Stärken in der IV, sondern auch aufgrund seiner vielen wichtigen Tore! Mir taugt er als Kicker extrem, aber er hat halt ein Manko, nämlich sein Tempo (gott sei dank, sonst wäre der nie bei uns gelandet 👆). Gerade im Falle eines Aufstieges wäre seine Geschwindigkeit angesichts des Tempos vieler Offensivkräfte in der Bundesliga ein gröberes Problem - was aber nichts daran ändert, dass er ein wichtiger Bestandteil der Truppe bleiben wird! Ich bin mir 100%ig sicher, dass ein richtig starker IV kommen und Gantschnig somit IV 3 oder 4 sein wird. Er wird also whs net Stamm-IV sein, wenn wir 4er-Kette spielen werden. Da wir aber zweifelsohne auch Matches mit 5er-Kette bestreiten werden, wird er seine (verdienten) Einsätze auch vom Start weg bekommen 👍
  15. Wieder Big Points, auch als Botschaft an den Verfolger, dass wir nicht nachlassen. Super Mannschaftsleistung insgesamt und natürlich hatten wir auch Glück und Meierhofer, dass die Pöltener nicht das 2:0 nachlegen konnten. Dem gegenüber hätte aber auch Cheukoua den Pass von Maderner (nach sehenswertem Konterlauf aus der eigenen Hälfte heraus) verwerten können, oder auch Maderner seinen Sitzer am 5er exekutieren. Ich möchte Gantschnig nicht zu sehr verurteilen, ein Foulpfiff in der Situation hätte sehr leicht Rot bedeuten können, was der größere Schaden gewesen wäre. Endlich wieder was für das rote Gemüt und ein uns geneigter Spielverlauf, denn auch dieses letzte Quäntchen Glück hatte uns zuletzt gefehlt - um so bemerkenswerter, dass wir dran geblieben sind. So und jetzt: Auf und Fort nach Bregenz - Mission "11FÜR5". mig - dabei seit 1974
  16. Letzte Woche
  17. Ca. 77 Minute vor Salomon gerettet als offensiver Spieler in die Verteidigung gerennt und die Ecke zum 2:1 rausgeholt.
  18. @rotjacke22 stimme dir voll und ganz zu, bis auf Gantschnig - da denk ich schon dass er mit Jovicic den Stamm in der IV bilden kann. Das Tor war schon sehr gut gemacht - da würden sich viele sehr schwer tun und Gantschnig hat finde ich richtigerweise auch nicht alles riskiert. Und was man schon sagen muss, St Pölten war nicht umsonst Titelfavorit - Ich würde den Kader von denen deutlich über den unsrigen stellen - aber unser Teamgeist macht so viel wett. Für mich war das heute das M....stück, das geben wir nicht mehr her...
  19. Am nächsten Spieltag gehts für unsere Burschen ab ins Ländle. Für Bregenz gab es in den letzten 4 Spielen 3 recht deutliche Niederlagen und 1 Unentschieden. Formtechnisch also ein durchaus zu schlagender Gegner. Beim GAK hofft man natürlich auch hier auf 3 Punkte im Aufstiegsrennen. Das verdient gewonnene Heimspiel gegen St. Pölten könnte und sollte doch Auftrieb geben. Vor allem dürfte es auch einmal für die Moral wieder gut gewesen sein! Allerdings gilt auch hier: Ohne Arbeit, Kampf und Willen wird der Ball nicht ins Tor gehen. Es erwartet unsere Roten eine wohl eher defensiv aufgestellte bregenzer 11. Aber der GAK hat in dieser Saison schon mehrmals bewiesen, dass man auch gegen solche Gegner gewinnen kann!
  20. Gratulation zum Sieg. Die erste Hälfte war definitiv nichts für schwache Nerven und man hat die Verkrampfung unserer Mannschaft bei jedem Pass bzw. Aktion gesehen. Man muss leider sagen, dass das Tor von St. Pölten ein wunderbarer Konter war. Wir kriegen sowas leide nicht hin. Der beste am Platz war wieder einmal Meierhofer, ein Wahnsinn was er hält. Der schlechteste war diesmal der Schiedsrichter, kann mich gar nicht erinnern wann hier ein schlechterer am Platz war, absolute Frechheit. Mit Cheko sollte mal unter 4 Augen gesprochen werden, ich glaube er hat aktuell ein Motivationsproblem. Er ist sicher einer der stärksten im Kader, aber heute war es definitiv nicht sein bester Tag. Der Anhang war wieder einfach geil und ich hoffe wir schaffen den Aufstieg in einem Heimspiel. Dann haben wir ein Fussballfest in rot.
  21. Man merkt momentan dass die Anspannung bei den meisten größer ist als die Euphorie, (bei mir jedenfalls 😅) deshalb war der Sieg heute so wichtig. Spielverlauf gegen einen angeschlagenen Gegner mit Qualität äußert ungünstig, dennoch die drei Punkte erkämpft. Wir hatten heute fast so viele Zuschauer (4200) wie bei allen anderen Partien zusammen. 😄
  22. Ich denk das der Rotjacke hier den Nagel aber so was von genau am Kopf trifft, er schreibt auch das er vielleicht einer unserer besten Spieler ist. Dem stimme ich auch zu, aber diese Einsatzbereitschaft die er heute gezeigt hat, ist für den letzten Schritt im Kampf um den Titel einfach zu wenig, und ich hoffe das hat auch die Sportliche Leitung so gesehen und das wird intern auch angesprochen. Auch bei Schriebl seh ich das gleich, einen schlechten Tag kann man schon mal haben, aber dann muss ich rackern bis zum umfallen, und das hat er gemacht, also überhaupt keinen Vorwurf, Ärmel aufkrempeln und weiter geht's.
  23. Man muss bei Cheukoua fair bleiben, hat ein oder zweimal hinten ausgeholfen, aber war bestimmt nicht sein bestes Spiel. Ansonsten ein sehr ausführlicher und lesenswerter Beitrag. Und 3 verdammt wichtige Punkte.
  24. Ein Traum. Es besteht die Möglichkeit gegen Admira oder Horn daham eine größere Feier zu feiern. Das wärs:-)))) Aber schau ma. Daweil sind wir gut unterwegs. Weiter so 👍
  25. Also, heute weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, fürchte das könnte länger werden. Vl ein Thema zu Beginn, das für mich keines ist: Der Schiri. Man möge meine Einträge der letzten 20 Jahre und mehr hier drin nachlesen, ich habe whs keine 3 Mal den Schiri erwähnt. Heute allerdings wurde jener Grad erreicht, der selbst mir die Zornesröte ins Gesicht gezaubert hat: Wenn man nämlich die Unparteilichkeit in Frage stellen muss, ist Schluss mit lustig. Nahezu jede Entscheidung gegen uns, unfassbare Fehlentscheidungen mit dem Höhepunkt des Pfiffs gegen Maderner in Hz 2 samt gelber Karte. Skandalös, was der heute gepfiffen hat. Und dennoch haben wir die Partie gewonnen und somit schließt sich der Kreis: mein Credo, dass du es (nahezu) IMMER selbst in der Hand hast, hat sich auch heute bewahrheitet. Die Kehrseite der Medaille ist aber, das unser Lametieren und Kritisieren der Schiri-Entscheidungen mir net viel weniger auf den Wecker gegangen ist! Und wir auch kritisiert haben, wenn der Schiri (ausnahmweise) richtig lag. Man bewirkt damit genau das Gegenteil, der Schiri wird noch mehr gegen uns pfeifen. Mit dem negativen Höhepunkt MC99, vor allem in Hälfte eins - und damit zum Spiel selbst: -) Jeder kann einen schlechten Tag haben, keine Frage, aber dann heißt es fighten um jeden Zentimeter! 9 Feldspieler haben das heute gemacht (obwohl einige wirklich richtig schlecht waren ohne Namen nennen zu wollen), MC99 hat mich vor allem in HZ 1 zur Weißglut gebracht. Nur kritisiert, mehrmals stehen geblieben(!!) und auf Pfiff gewartet (der net kam), null Laufbereitschaft, Körpersprache eine Frechheit - so nicht! Keine Ahnung wieso, ob da die Strafe eine Rolle spielt und das Wissen, dass er für uns eigentlich unersetzbar ist, aber das war ein Witz heute! -) in der ersten Minute im eigenen Stadion ausgekontert zu werden, ist schon auch grandios. Und einmal mehr (und nicht nur in dieser Szene!) hat man gesehen, dass Gantschnig viel zu langsam ist und im Falle eines Aufstieges nur noch als Backup geeignet ist. -) Wer net spätestens heute die Verunsicherung gesehen hat, ist blind auf seinen Augen. Einige Spieler komplett von der Rolle, oft nur versucht, den Ball so schnell wie möglich weiterzuleiten. Unzählige Fehlpässe, schlimm anzusehen. Dass wir mit einem 1:1 in die Hz gingen, grenzt an ein Wunder. Einmal mehr Riesendusel, einmal mehr dank unserer Nummer 1 net schon zur Hz k.o. -) So, jetzt aber zum Positiven: Wenn man in so einem Schlammassel steckt, dann musst du es erst hinbekommen, da den Kopf aus der Schlinge zu ziehen! Wir haben gefightet, um jeden fucking Zentimeter gekämpft, das beste Beispiel für mich heute Schriebl: nach vorne wirklich inferior, haarsträubende Fehlpässe (auch jener auf Tadic, ein Pass eines Mitspielers in die Schnittstelle könnte net schöner ausfallen), aber was der gegen den Ball gearbeitet hat, war sensationell! Und so wurde er mit dem Tor auch noch belohnt. Dafür gebührt ein großes Lob und Anerkennung, Glück der ersten 60 Min (Tadic macht den normal im Schlaf rein) hin oder her, der Wille und die Leidenschaft heute waren m.....lich! -)Maderner heute fast wieder der Alte, für mich gemeinsam mit Meierhofer, MP und Rosenberger der beste Mann am Platz. Vl hat die Anwesenheit seines Schwiegervaters seinen Teil dazu beigetragen -) das Spiel gedreht, den soooooo wichtigen Sieg eingefahren (ich will gar net daran denken, was mit der heute schon stark verunsicherten Truppe im Falle einer Niederlage passiert wäre 😱), Gratulation an das gesamte Team! Fairerweise und bei der gebotenen Objektivität muss man natürlich ins Treffen führen, dass der SKN ab ca Minute 65 stehend ko war. Und einige Wechsel von denen hab ich net verstanden, so zB -) Dombaxi. Einer der stärksten bei denen. Hab das eh schon mal hier geschrieben, den würde ich SOFORT holen wenn irgendwie möglich. Bei einer 3 IV-Kette als LA ein Topmann, noch dazu auf Links, wo österreichweit die guten Spieler an einer Hand abzuzählen sind! Summa summarum überglücklich über diesen Sieg, weiß net, wann ich das letzte Mal im Stadion so abgegangen bin wie heute! 😍 jz kann man mE wieder befreit aufspielen (was wir nach der Führung auch gemacht haben!) und in Bregenz den nächsten 3er einfahren! AUF DIE ROTEN!!
  26. Konnte heute aufgeund von Terminen nur 1 HZ im Stadion sein, aber das Gesehene stimmt schon zuversichtlicher!! Man hat aus den Fehlern der letzten Spiele was mitgenommen! Gut gespielt, 10-15 Min. noch etwas verhalten, dann ordentlich Druck gemacht und mit einem Tor belohnt. Mehr kann ich (weil halt nur 1 HZ im Stadion) nicht sagen ... Zum Schiri sag ich nix, sonst werd ich ausfällig.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...