Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Heute
  3. Wo wird der Treffpunkt der Roten sein - bzw gibt es einen Fanmarsch zum Stadion?
  4. Gestern
  5. Tippe auf ein 2:3 . Tore: Jovicic, Maderner und Checky. Es wird eine gute Stimmung sein. Lichti und Checky sollten auch wieder back sein. Ich freu mich drauf.
  6. Ich bin auch gespannt und hoffe das wir die Pause richtig genutzt haben.
  7. Ganz wichtig wird es mal sein die erste Halbzeit ordentlich zu erwischen. Daran hängt auch mMn der Ausgang der Partie. Ich hoffe zumindest auf einen Punkt, natürlich nehme ich lieber drei. Wenn wir in Ried ordentlich auftreten haben wir gegen Leoben 8000 Zuschauer. Ein Blick auf die aktuelle Kartenübersicht lässt da einiges erwarten, allein ich hab 9 Karten gekauft (normalerweise 2), weil sich auch Leute von der dunklen Seite auf diesen Kick freuen und uns die Daumen drücken.
  8. Die Vorzeichen sind grundsätzlich interessant. Obwohl Ried allgemein als sehr spielstarke Mannschaft eingeschätzt wird, haben die Innviertler jetzt die 3 Spiele gegen FAC, DSV und Admira verloren und ledigliche Stripfing vernascht. Schwer zu sagen welcher Wurm da bei denen drinnen ist, es wäre aber zu wünschen, dass dieser am Freitag im Dienst ist und wir einen ersten Big Point im Frühjahr machen. Ich denke wir sind gut beraten offensiv und initiativ anzufangen, wobei uns Gantschnig natürlich emotional fehlen wird. Dafür ist Lang zurück und auch Graf hat gegen Klagenfurt recht stabil gewirkt, der wird aber eher noch nicht in der Startelf auflaufen sondern als gutes Backup auf der Bank sitzen. In der Mitte werden wohl Rosenberger oder Oberleitner neben Jovicic auflaufen. Köchl wäre mir zentral zu fehleranfällig. Auf Links wünsche ich mir Holzhacker in der Startelf. Es ist ein erster Zeitpunkt in diesem Frühjahr, an dem unsere Jungs zeigen können, wie wild entschlossen sie sind, sich nicht mehr die Butter vom Brot kratzen zu lassen. Ich setze auf die Moral und Überzeugung unserer Elf. Das Momentum ist auf unserer Seite. Auf gehts Rote, kämpfen und siegen. mig - dabei seit 1974
  9. Letzte Woche
  10. Ich hoffe auch auf ein schnelles Umschaltspiel von uns und dafür haben wir tolles Spielermaterial mit Lichtenberger, Mayer, Satin und Cheukoua. Hoffentlich mit Stefanon auf der Bank, weil sobald man die erste Pressinglinie überwunden hat sind die Rieder anfällig. Hoffen wir das Beste.
  11. Natürlich wäre meine Variante die Offensivere der Hauptgrund liegt eben darin, dass ich aufgrund der Spielveranlagung von Ried daheim davon ausgehe, dass wir viel Raum bei Umschaltmomenten vorfinden werden. Da ist MP net der ideale Mann dafür, Mayer hingegen sehr wertvoll in seiner aktuellen Form. Gegen Leoben daheim würde das schon wieder anders aussehen, weil Leoben - gerade auswärts - ganz anders auftritt als Ried daheim. Andere Überlegungen meinerseits: -) deine Variante, die sicher mehr als nur eine Überlegung ist (zumal GM bekanntermaßen eher defensiv agiert), würde Mayer auf die Bank bringen. Fast nicht rechtfertigbar nach seinen Leistungen zuletzt. Satin oder Lichti aber auch net... -) Wenn du mit der Dopelsechs agierst, birgt dies insofern ein Risiko, als die dritte 6 im Team verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht. Wir hätten also keinen Backup auf der Bank. MP von der Bank hingegen kommend kann ein ganz entscheidender Faktor in diesem Spiel sein, wenn es nach 60 oder 70 Minuten eng her geht (wovon ich ausgehe). -) die Raute ist weitaus eingespielter als das 4222. Gerade in so einem Spiel mE ein weiterer wichtiger Faktor. Schauen wir, welche Elf auflaufen wird
  12. Würdest du also Perchti auf der Bank lassen und mit nur einer 6 spielen wenn du Lichti, Satin und Mayer und 2 Stürmer bringen willst? Das wäre halt sehr offensiv. Ich würde statt Mayer mit der Doppel 6 und eben mit Perchti beginnen. Was sagst du dazu?
  13. Nur noch 3 Tage, dann geht es endlich weiter 😁 Fantechnisch und daher auch stimmungsmäßig steht uns das Spiel des Frühjahrs bevor - Vorfreude daher umso größer! Ich rechne mit geiler Stimmung und rund 1500 Roten in Ried; da fahren einige rauf, die sonst oft nicht mal den Weg nach Liebenau finden 🙈 Wie schon mal geschrieben kommen jz Spiele, bei denen ich mit dem ein oder anderen Remis sehr gut leben könnte - das am Freitag zählt jedenfalls dazu! Dennoch sollten wir gleich wie immer auftreten und keinesfalls die Spielausrichtung oder das System ändern. 4erKette (wieder mit Lang 🙏), Raute und vorne 2 Stürmer, wovon einer wieder MC sein sollte - der ja aufgrund des Nachwuchses vor Energie strotzen müsste. Und vl den ein oder anderen reinhaut, den er in Wiener Neustadt nicht gemacht hat 😁 Die Rieder werden uns jedenfalls genug Raum und Möglichkeiten geben, mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Und gerade hinten sind sie zweifelsohne verwundbar. Ich würde daher mit Schriebl auf der 6 und natürlich Lichti auf der 10 beginnen, um diese Momente zu forcieren. Dazu Satin und Mayer auf der 8. Mayer war in den letzten Spielen sehr auffällig, gegen Lafnitz im Spiel nach vorne sogar unser Stärkster. Mit Lang auf rechts erwarte ich mir da einiges gerade im Umschaltspiel! Das Motto muss heißen: ungeschlagen nachhause kommen, egal wie! Und wenn es am Ende 3 Punkte sein sollten, wird keiner was dagegen haben 😎 Auf die Roten!💪
  14. Das ist die Online-Version des Krone-Artikels: https://www.krone.at/3309495 Und hier die Laola-Version des KleZe-Textes (Paywall): https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/loesung-fuer-grazer-stadiondebatte-wird-in-naher-zukunft-erwartet/ Das Projekt in Weinzödl wäre natürlich wirklich eine tolle Sache und bestätigt eindrucksvoll die Arbeit unserer Verantwortlichen. Vielleicht gibt es bei der GV am 17.4. dazu schon mehr konkrete Informationen. W.
  15. ad Kronen Zeitung heute: Also wenn dieses Projekt so kommt wie ge(be)schrieben dann ziehe ich wieder einmal mein rotes Kapperl vor unserem Vorstand. Die zielstrebige Unaufgeregtheit tut einfach gut. ad Kleine Zeitung heute: Die Zwei Stadien Lösung wird es meiner Meinung nach in der derzeitigen politischen Konstellation nicht geben. Ich bin schon gespannt, wieviel der Hr. Präsident des Mitbewerbers gedenkt auf den Tisch zu legen um das Stadion für seinen Verein zu erwerben...... Die populistische Aufgeregtheit ist sehr bemerkenswert. Die Stadt wird ohne Investitionen für das Stadion im Moment nicht auskommen. Schließlich bezahlen die beiden Mieter gutes Geld. Auf die Roten!!!
  16. https://grazerak.at/aktuelles/infos-zur-generalversammlung-2024 Diesmal ist die GV am 17.4 Siehe https://grazerak.at/aktuelles/infos-zur-generalversammlung-2024
  17. Servus! Habe 2 Karten für den Auswärtssektor in Ried zu vergeben.
  18. Zur ersten Halbzeit muss man sagen, dass man immerhin gegen einen Bundesligisten gespielt hat und auch dort waren schöne Aktionen dabei. Karweina hat bei denen auch wieder gespielt. 2 Halbzeit sind wir sehr dominant aufgetreten und man hätte sich mit noch mehr Toren belohnen können. Insgesamt ein guter Test.
  19. Testspiel gegen Klagenfurt endet 2:2. Erste Halbzeit eher mau, Stangenschuss auf beiden Seiten und haltbares 0:1 für Klagenfurt. Zweite Halbzeit GAK deutlich besser , 1:1 durch Jastremski und 2:1 durch Milla. Der Ausgleich der Klagenfurter viel in der 90 Minute durch einen Elfmeter.
  20. Früher
  21. @abdomen-sono Und genau so, wie du es beschreibst, ticken die aber. Also wird die Lösung des Stadionproblems, sodenn es eine gibt, interessant. Ich gehe davon aus, dass man wieder nur das unbedingt Nötigste machen wird (wenn überhaupt). Damit verschiebt man das Problem in die nächste Legislatur- und Budgetperiode. Was in meinen Augen natürlich nix bringt, aber die werten Politiker müssen ja auf Wahlumfragen schauen ... Und die ganzen Stadiongipfel gibts eh nur, damit man Stnrw irgendwie hinhalten kann. Nur darum gehts.
  22. Ich verstehe was du meinst. Aber das ist halt schon ein ziemlich schwaches Argument womit Politschädln das dumme Volk gerne für deppert verkaufen. Natürlich kann alles Geld in den sozialen Wohnbau und in soziale Betreuungseinrichtungen gesteckt werden. Gerne👍 Aber dann muss man halt auch so konsequent sein dass Kunst und Kultur auch nicht mehr gefördert wird. Wer braucht schon Konzerte oder Kunstausstellungen oder Literaturlesungen zum überleben. Sollen von nun an alles die Künstler und Musiker selber zahlen. Stadthalle, Forum Stadtpark, Orpheum, Dom im Berg usw. Von nun an sollen sich auch die Kunstschaffenden an den Renovierungen beteiligen wenn’s was zum herrichten gibt.
  23. Es ist halt so, dass die Stadt ihr Gesicht wird wahren wollen. Gerade eine KPÖ kann es sich nicht leisten, einfach Geld ins Stadion zu stecken, wo es, und so ehrlich muss man sein, dringendere Baustellen gibt. Die jetzige Stadtregierung hat halt den Eimer Sch**** zu fressen, den der Nagl hingestellt hat. Erschwerend kommt eben noch dazu, dass vor allem die KPÖ überhaupt nix für den Sport übrig hat. Sehr ungute Kombination! Was wird passieren? Man wird Kompromisse finden müssen, sonst wird sich nichts bewegen. Um Kosten zu sparen, werden wir halt auch die Krot fressen müssen und unsere Kurve wird in die Nord siedeln müssen. Denn der Umbau, der für den Verbleib in den jetzigen Sektoren durchzuführen wäre, steht einfach in keinerlei Relation. Das muss man langsam einmal begreifen! Für derlei Eitelkeiten fehlt es (uns) einfach an Geld (und der Stadt an Geld und Willen!) und das Ganze ist ehrlich gesagt nicht zu rechtfertigen! Wie eine etwaige finanzielle Beteiligung der Vereine aussehen wird, muss man sich anschauen. Denn WLAN und sonstigen Schwachsinn brauchst sicher nicht mitfinanzieren!! Aber Fakt ist, ohne Zutun der Vereine will und wird die Stadt keinen Finger rühren. Ich freu mich schon auf den 1000sten Stadiongipfel vom Ehmann, wo zum ebenfalls 1000sten Mal eine Arbeitsgruppe eingerichtet wird. Kasperltheater! Mir kommt nur noch das Kotzen!
  24. Wie von mir erwartet wollen die Politiker jetzt die ( teils) investierten Summen zurück haben. Gerne, dann braucht man aber auch weniger Miete zahlen... Ich verstehe jetzt langsam warum man in den 90igern Graz als Stadion gemieden hat und nach Kapfenberg ging....
  25. Wer einmal in den Technik Räumen des Stadions war weiß das die Bude fertig ist. Geht man in die Heizungszentrale zieht man besser Gummistiefel an, das ist nicht undicht, es ist der reinste Springbrunnen. Wasser und Heizung müssten eigentlich komplett neu gemacht werden, und die Elektrik sowieso. Man weiß ja das die Kantinen nichts mehr zusätzlich anstecken können, sonst wird es nämlich finster. Also hier wurde wirklich NICHTS investiert in den vergangenen Jahrzehnten.
  26. Das ist halt seitens der Stadt das reinste Rosinenpicken! Ausschank wird kassiert, Stadionmiete wird kassiert. Im Gegenzug hat die Stadt eigentlich die Aufgabe, das Stadion in Schuss zu halten! Was können die Vereine dafür, wenn die Stadt jahrelang NIX macht? Natürlich ist bei einem Investitionsstau dann alles gleich einmal teuer. Und die Vereine können nix dafür, dass die Gäste (!!) immer die WC-Anlagen ruinieren. Vielleicht hätte man die gleich nach dem 1. Vorfall abrisssicher einbauen sollen!! Die Vereine können auch nix dafür, dass das gesamte Sicherheitskonzept nicht mehr zeitgemäß ist. Die Vereine können nix dafür, dass die Infrastruktur einfach in die Jahre gekommen ist. Hätte man immer wieder was gerichtet, stünde man jetzt nicht vor großen Kosten! Boah, da geht mir echt das Geimpfte auf! Aber dass diese Stadtregierung für den Sport nicht wirklich was übrig hat, hat man auch schon vor der Wahl gewusst, wenn man sich die Programme auch einmal angeschaut hätte ... Wäre halt seitens der Vereine auch einmal wichtig, eine gemeinsame Gegendarstellung zu bringen, weil wenn ich mir die Kommentare unter dem Krone-Artikel anschau, könntest glauben, die Vereine wären Verbrecher!
  27. https://www.krone.at/3300649 Jetzt kommen sie mit dem Sicherheitsschmäh damit sie uns gleich die Adaptierung für den Internationalen Bewerb umhängen können.
  28. Wunderschöne Worte, kenne wieder einige Personen, welche gegen Leoben kommen werden, die sonst leider nicht oft kommen. Meister wird jener Klub, der am Ende die meisten Punkte hat und wir hatten eine Menge Chancen. Mayers Aktion war doch herrlich anzuschauen oder Lichtenbergers Weitschuss. Jetzt kommen Spieler wie Lichtenberger, Cheukoua oder Lang retour. Ich glaube ganz fest an die Mannschaft und das Trainerteam. Machen es wir Fans durch positive Stimmung möglich.
  29. Leute, Leute, Leute, wir sind am Pfad. Wir sind mit 8 Punkten Vorrsprung in die Frühjahrsrunde gestartet und stehen nach 5 Runden mit 12 Punkten Vorsprung da. Den Punktepolster um 50% ausgebaut. Wir haben eine schwierige Phase mit Verletzungen, Verunsicherungen und dem grassierenden Pessimismus vieler Fans (oder berechtigter Ängste durch Erfahrungen) übertaucht und zwei mal drohende Niederlagen abgewendet. Das ist Performance - ungern aber doch bemühe ich die Floskel: Die Tabelle lügt nicht! Die Tabell lügt nicht!. Aber Vorsicht, wir sind noch nicht durch - auch wenn sich kein Verfolger so hartnäckig zeigte wie wir letztes Jahr - rechnerisch ist das noch offen Daher hilft hier niemand, der uns intern die Qualität abspricht, den Trainer runtermacht oder wie nach dem Spiel gegen Vienna Cheukoua über social media (sagen wir einma) "Vorwürfe" macht. Wir sind am Weg und es wird Zeit diesen voll mitzughenen. Ich weiß schon dass ich hier zu "Tiefgläubigen predige" und die Negativisten woanders sitzen und tippseln, aber auch hier kan man noch nachlegen. Die Besucherzahl am Freitag war mau, da müssen wir nachlegen und Freunde und Sympathisanten aktivieren. Wir müssen jede Menge Prämien zahlen, wir müssen unsere Infrastruktur nebenher weiterentwickeln und das alles kostet Geld. EIn GAK in der Bundesliga ohne Akademie, ohne guten Nachwuchs und Damenteam wird ein hohler Zahn. im Gegensatz zur Wiederauferstehung in 1995 haben wir da wirklich viel geleistet nebenher, und die Reise geht weiter - in voller Breite. Daher muss man den Pessimisten widersprechen und ihnen die Fakten vor Augen halten. Ich frage mich ob es eine erfolgreicheren Trainer in unserer zeweiten Liga gab, wenn man mal die eine oder andere Überzahlten Comebacktruppe außer acht lässt. Nicht Fehlpasses kosten uns Zuseher, nicht ausgelassene Punkte, sondern die pseudo-fußballintellektuellen Statements. Mit dem Thema, ja wir steigen auf aber es ist nicht zum Anschauen. (NIchts gegen sachliche Kritik und das Hinterfragen der einen oder anderen Position, nicts gegen einen emotionalen Ausbruch. dann und wann...). Wir sind am Weg und jetzt müssen so viele Anhänger live vor Ort mitgehen, das ist das einzige richige Statement zu Zeit, das man fanseitig setzen kann, nein muss. Ich freue mich auf die kommenden Spiele und ein Grand Final der Spitzenklasse - der GAK lebt und wächst - mit unser aller Hilfe. Es ist unser Erfolg und nicht der Erfolg eines Mäzen oder einer Investorengruppe. Niemand der uns einfach wieder den Hahn abdrehen kann, siehe St Pölten We are GAK und mit uns kommt der Fußball wieder nach Hause! Lassen wir uns das von niemanden schlecht reden. mig - dabei seit 1974
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...