Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Zwischen fußballerischen Leckerbissen und Glück ist ein bisserl ein Unterschied. Meiner Meinung nach kann man die Performance der letzten 1 1/2 Jahre in toto nicht mit Glück subsumieren. Aber bitte, jeder hat dazu seine eigenen Ansicht. W.
  3. Es ist ja im Zusammenhang mit der Förderung des zweiten TZ des Stadtrivalen angeklungen, dass man bei ähnlichen Projekten bei uns auch eine finanzielle Unterstützung vorhat (also 1/3 Stadt, 1/3 Land und 1/3 Verein). Neben der Übernahme des ehemaligen Pferdehofs (Projekt "Akademiepark") ist ja die Nachricht des Abends, dass man mit der Stadt in Verhandlungen steht, dass TZ rückzuübernehmen. Durch Corona hat sich da was verschoben. Und da ja gestern auch Wahlen angestanden sind, musste man da die Frist beachten (28.4.)., ansich wären mMn sowieso zwei GV (bzw. eine GV und eine Mitgliederversammlung) pro Saison/Geschäftsjahr schön, eine nach der Herbst-, eine nach der Frühjahrssaison W..
  4. Gestern
  5. Dir ist schon bewusst dass wir sehr viele Punkte Gottseidank mit Glück ergattert haben und nicht mit Fußballerischem Leckerbissen. Da fallen mir einige Spiele ein Ich habe nur meine persönliche Meinung zum Trainer kundgetan … und ich akzeptiere auch deine
  6. Noch, mit dieser Spielweise überholt uns Ried noch… wenn wir wieder nicht voll punkten sollten und Ried schon, kommt sicher auch bei den Spielern Nervosität dazu und dann wirds immer schwere und schwerer
  7. @RedPirat1902 Wie genau Weinzödl finanziert werden soll, wurde nicht gesagt. Ich persönlich geh einmal davon aus, dass die Stadt, weil sie ja Stnrw auch für ihr Trainingszentrum sponsern, auch hier finanziell unterstützen wird. Potentiell auch das Land ... Der Rest wird wohl durch den GAK gestemmt, vielleicht sind auch Sponsoren an Bord.
  8. Leider konnte ich heute aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein aber bereits einige Informationen erhalten. Eine Frage hätte ich aber, warum wurde eigentlich diese GV vor Ende der Saison abgehalten?Sonst war sie ja meist im Juli nach der Saison wo dann das Budget ja wirklich abgeschlossen gewesen wäre, so war das ja nur bis zum Dezember... Wie wird das Projekt Weinzödl finanziert? Danke
  9. Man merkt eben, dass man sich alles sehr hart erarbeiten muss, aber dieser Vorstand macht es sehr gut. Ich bin froh, solche Kompetenz dort zu haben. Bei einem möglichen Aufstieg wäre die Marke GAK natürlich interessanter und man kann es eben noch nicht abbilden. Habe leider auch die Hauptsponsorfrage unbeantwortet mitgenommen.
  10. Eine recht unaufgeregte GV ist zu Ende. Dass der Vorstand zum Teil, wie auch letztes Jahr erwähnt, Eigenmittel einbringt, ist nicht selbstverständlich! Wirft aber auch kleine Sorgen auf, was passiert, wenn sie dazu einmal keine Lust mehr haben ... (Was nur allzu verständlich ist!) Ich wollte eigentlich noch Sebastian Pernhaupt über seine Pläne befragen, hab ich dann aber auch vergessen ... Auch meine Frage bzgl. eines etwaigen Hauptsponsors fällt mir gscheiterweise erst jetzt ein ... Das mit Weinzödl sind auch gute Neuigkeiten und diesem Vorstand trau ich auch zu, das mit gesundem Augenmaß anzugehen! Ein kleiner Punkt vielleicht noch: Bitte die Anträge etwas weniger tendenziös vorbringen und den Wortlaut verlesen, danke! Zum Abschluss möchte ich noch meinen Dank an die Vereinsverantwortlichen und -mitarbeiter richten, die echt tolle Arbeit leisten! VIELEN DANK!!
  11. Da war kein Kraftausdruck dabei. Wenn du das Wort "Schwachsinn" meinst, so kann ich nur sagen, dass es Schwachsinn ist. Wenn du meine Einträge aus dem Herbst hier lesen würdest, bin ich davon überzeugt, dass du zur selben Erkenntnis kommen würdest. Btw: Kraftausdruck habe ich nur einen einzigen hier drin in letzter zeit gelesen und du weißt welchen ich meine - und der kam von deinem Mitstreiter! Und der galt vielen GAK-Fans - also jenen, die sich auf der gleichen Seite des Stadions befinden (diese Formulierung gefällt mir wiederum ). Und du weißt am Besten was ich von solchen Beleidigungen aufgrund der vielfältig möglichen Konsequenzen nicht nur für ihn(!) halte - haben wir aber schon mal ausführlich besprochen. Das mit dem Kritiker unterschreibe ich wiederum - er gibt halt in den letzten 3 Runden wieder sehr viel Anlass dazu... Warum du jz eine ganz andere Tabelle ins Spiel wirfst, wo ich dir nur meine erklärt habe (weil du mir davor zu Unrecht etwas unterstellt hast!), ist auch klar. Ändert aber nichts an den Fakten der Formtabelle... Ähm, was die Aufholjagd im letzten Jahr betrifft: natürlich ging die auch auf Messner! Wo habe ich das abgestritten??? Genauso wie der Erfolg im Herbst ihm zuzurechnen ist - habe ich explizit mehrmals erwähnt. Und warum es aus meiner Sicht in der vergangenen Saison für Messner im Frühjahr weit besser lief als im Herbst habe ich auch geschrieben... Und ja, in Dornbirn hat er katastrophale Fehler begangen! Damit will ich aber keinesfalls wieder anfangen, erwähne es nur, weil du es geschrieben hast. Im Ergebnis sehe ich es so: ich bin definitiv ein Messner-Kritiker, spreche aber seine Fehler genauso an wie seine guten Entscheidungen. Das nenne ich Objektivität und nicht das ständige Schönreden seiner oft fatalen Fehler - dir nehme ich das aber keinesfalls übel, weil du gar nicht anders kannst. Kenne das nur zu gut - aber das habe ich auch schon mal vor längerer Zeit geschrieben...
  12. Bitte, können wir dieses Narrativ des Schönredens oder der rosa-roten Brille einmal ablegen? Wie schon an anderer Stelle geschrieben, gibt es unterschiedliche Meinungen zur aktuellen Lage. Hier stellt niemand etwas falsch da, sondern es werden persönliche Meinung kundgetan. Kann man das einmal akzeptieren? W.
  13. also für MICH ist die kritik an messner absolut unbegründet - und von wegen „alarmglocken“…. alter, wir haben 11 punkte VORSPRUNG!
  14. Hast du eigentlich die Spiele im Frühjahr gesehen? Und ich glaube, vor allem @rotjacke22 beschreibt sehr detailliert, um was es geht! Es hat im Moment die Realität eher die Schönreder überholt! Was ihr immer falsch darstellen möchtet ist, dass die Kritik an Messner unbegründet wäre. Dabei müssten bei jedem in diesem Frühjahr die Alarmglocken läuten!
  15. natürlich muss man dran festhalten - sonst müsste man sich ja eingestehen, dass man an blödsinn verzapft hat 😂
  16. Ich bin echt immer wieder fasziniert, wie verbissen man am Narrativ festhält, das man sich irgendwann von längerer Zeit zusammengeschustert hat, auch wenn einen die Realität von allen Seiten mit Volldampf überholt. Nein, man punktet nicht 1 1/2 Jahre lang so konstant wie wir "ohne System". Da helfen auch die ganzen Rufzeichen nichts.
  17. na na, Schwachsinn ist immer zu übertreffen, aber du kannst dir sicher sein, dass du hier als ständiger und strenger Kritiker de Trainers wahrgenommen wirst. Ich möchte deiner Formtabelle eine andere gegenüberstellen, nämlich die xpctetd Poits Tabelle, aus der hervorgeht, dass der GAK extrem überperformt hat bisher, was man durchaus dem Trainer zugute halten darf. https://abseits.at/fusball-in-osterreich/sonstiges/die-sv-ried-und-der-bittere-blick-auf-die-xp-tabelle/ Auch nochmals zu deiner Kritik aus dem letzten Jahr, du möchtest Messner den Nichtaufstieg ankreiden, aber die Aufholjagd auch nicht zugute halten? Hier sind wir dann wieder bei der nicht obejktiven Beurteilung, und bitte, probiere es ohnen böse zu sein und ohne Kraftausdrücke. Wir sind ja doch alle grundsätzlich einmal auf der selben Seite des Stadions udn haben das selbe Ziel. mig - dabei seit 1974
  18. Ausnahmsweise muss ich dir in mehrerlei Hinsicht widersprechen: 1) Formtabelle heißt Formtabelle weil sie die Form der letzten Runden angibt. Das hat nichts mit "künstlich sichtbar" machen oder gar tricksen etwas zu tun, sondern ist ein Faktum. Ich gehe davon aus, dass du damit wenig bis gar nichts zu tun hast, daher die Erklärung: Egal wer wo eine Formtabelle seinen Kunden anbietet (zb Wettanbieter aber auch andere Sportportale) werden dir in aller Regel die letzten 5 gespielten Runden ausweisen (sonst hat es naturgemäß nichts mit aktueller Form zu tun🤷‍♂️). Auch hier sind wir 8.! Ich habe nur deshalb eine Runde hinzugehängt um das Argument wir hatten ja in den 5 Runden 3 starke Gegner ein wenig zu entkräften. Über 6 Runden hinaus von Formtabelle zu sprechen wäre eine Themenverfehlung - also nicht genügend... 2) Wenn 2 Parteien derselben Ansicht sind, ist das eine Außerstreitstellung (und somit eine Feststellung). Da dies Messner selbst in seinem Interview nach dem Match eingeräumt hat (wenn auch nur mit ein paar Prozent), erübrigen sich weitere Ausführungen... 3) Ich habe an GM Kritik geübt in der vergangenen Saison, ja. Dabei ging es hauptsächlich (neben seinen Auswechslungen) um die Raute in der Besetzung. Dass diese Kritik berechtigt war, hat sich in weiterer Folge wohl mehr als nur bewahrheitet. Leider erwähnst du aber - entgegen den wahren Gegebenheiten - nicht, dass ich ihn im Herbst öfters gelobt habe (und keinesfalls nur 1 oder 2 mal!). Damit verdrehst du wohl bewusst Tatsachen - die aber leicht hier nachzulesen sind. Und wenn du von "Dauerfeuer auf Trainer" meinerseits schreibst, ist das für die Saison 23/24 an Schwachsinn nicht zu übertreffen und einer sachdienlichen Erwiderung nicht zugänglich.
  19. Kann leider aus gesundheitlichen Gründen heute nicht teilnehmen an der GV, gibt es sonst eine Möglichkeit die Neuigkeiten zu erfahren?
  20. Rotjacke22 traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälchst hast ;-). Punkt 3 beinhaltet keine Fakten, sondern eine Meinung und Beobachtung. Ich sah sehr wohl ein Rennen bis zum Ende und einen Kampf um jeden Ball, jedoch glücklos. Und warum du nach 7 Runden (und 8 Spielen) der Frühjahresmeisterschaft nur 6 Spiele anführst liegt auch klar auf der Hand, um eine Tendenz künstlich sichtbar zu machen. Wir performen zur Zeit nicht so wie im Herbst, aber wir sind auch nicht so eingebrochen wie letztes Jahr zum Beispiel Blau-Weiß. Deine Argumente und Beobachtungen sind alle nicht ganz von der Hand zu weisen, aber das alles am Trainer fest zu machen ist so tendenziös, wie deine fortdauernde Kritik an ihm seit 2 Jahren. Was immer auch passierte, ob wir aufgeholt hatten im Frühjahr, ob wir das letzte Spiel vergeigt haben, ob wir dann im Herbst davongezogen sind - immer war für dich der Trainer schlecht. Vielleicht gab es ein zwei Ausnahmen, aber sonst: Dauerfeuer auf Messner. Alsdenn auf 3 Punkte am Sonntag, es täte unser aller Nervenkostüm gut. mig - dabei seit 1974
  21. Wenn hier (zu Recht) jene Fakten und Tatsachen genannt werden, die pro GM sprechen, dann sollte man auch jene Fakten nennen, die die Kritiker in unterschiedlicher - hier drin aber stets sachlichen - Form äußern: 1) Fakt ist, dass GM das so erfolgreiche System des Herbstes vollkommen unerklärlich nahezu in jedem Spiel änderte. Wenn man sich mehr Variabilität gewünscht hat, war das sicherlich nicht gemeint. Warum man als Trainer überhaupt auf derart krasse Weise etwas ändert, wenn man im Herbst so erfolgreich war, entzieht sich meiner Kenntnis. 2) Fakt ist, dass GM in den letzten 3 Spielen das über weite Strecken ohnehin schon defensive und destruktive Spiel des Frühjahrs noch einmal verschärft hat und von Runde zu Runde noch defensiver spielen ließ. Gegen Ried erstmals mit 3 defensivstarken Spielern im MF (aber immerhin noch mit 4er Kette und nominell 2 Stürmern), gegen Leoben mit nur mehr einem Stürmer und einem Rosenberger in der offensiven 3erKette (und einem vollkommen unerklärlichen totalen Rückzugsgefecht in Hz 2 gegen einen fitnessmäßig benachteiligten Gegner) und zum Drüberstreuen mit dem 3. Systemwechsel in 3 Runden (!) gegen Liefering mit 5er-Kette (und 2 Sechsern). 3) Fakt ist, dass gegen Liefering nicht einmal mehr die Leidenschaft, Kampf und Wille (wie immerhin vom Trainer selbst eingestanden) so gepasst haben, wie zuvor (und mE zudem eine klare Verunsicherung zu sehen war). 4) Fakt ist, dass all diese Fakten auch durch Zahlen dokumentiert werden: So liegen wir in der Formtabelle der letzten 6 Runden an 8. (!) Stelle. Dass das nicht der Anspruch mit diesem Kader ist, ist unstrittig. Und wenn man so oft hier drin den Spruch liest "Zahlen lügen nicht", sei ins Treffen geführt: Auch die von mir genannten nicht. Ich will damit keinesfalls eine neue Diskussion starten, aber wenn man schon Fakten und Zahlen pro Messner hier nochmal nennt, dann auch jene, die gegen ihn sprechen. Beim Schlusssatz bin ich dann wieder ganz bei @mig: Ich warte gespannt auf den Sonntag. Mit der Ergänzung: in der Hoffnung, dass endlich wieder jener Fußball gespielt wird, der uns im Herbst dort hingebracht hat, wo wir jetzt stehen! Und jetzt endgültig die Pampers des Trainers verbraucht sind...
  22. Da hat es der Mayer zweimal am Fuß gehabt das Spiel zu entscheiden (hat er selbst gesagt), es fehlt die Effizienz (hat der Satin gesagt)…..
  23. In allen Spielen, bis auf Stnrw, wo wir echt pausenlos angerennt sind, waren Torchancen, die man dann vielleicht noch vergeben hat, echt Mangelware ---> ergo Kritik am System! Wir reden ja nicht von 5-6 Hochkarätern pro Spiel, sondern oft von 1- max 2!
  24. Ja aber mit falschen System kommst du auch nicht zu den Chancen, die dann vergeben werden. Wir haben nachgewiesen und mit nachvollziehbaren Zahlen belegt einen günstigeren Kader als: Ried, DSV, Admira und St Pölten. Das ist ein Fakt und eine Tatsache. Wir führen deutlich in der Tabelle das ist ein Fakt und eine Tatsache. Wir haben unseren Vorsprung aus dem Frühjahr gegen die direkten Konkurrenten ausgebaut, das ist auch eine Tatsache. Es ist die Meinung einiger, dass wir kein System (oder das falsche) haben und jeder darf auch seine Meinung haben, nur sollte man zwischen Fakten und Meinung klar trennen. Wir haben letztes Jahr auf die Titelaspiranten 7 Punkte aufgeholt, heuer haben wir den Vorsprung ausgebaut. Das alles ist nich kein Freifahrtschein zum Saisonziel, aber man darf schon ein bisschen zuversichtlich sein anhand dieser Fakten. Zweifel und Angst sind aber keine gute Motivatoren. Zuversicht und Selbstvertrauen schon. Ein Indiz für destruktive Kritik ist der Ansatz, dass wir zwar heuer schon aufsteigen werden (also die Unterhangsapologeten zugeben vieleicht doch nicht recht zu haben) aber wir nächstes Jahr der Punktelieferant Nummer 1 sein werden. So nach dem Motto, wenn ich schon jetzt nicht recht haben dann ganz sicher nächstes Jahr. Ich warte gespannt auf den Sonntag und vertraue auf unser Team und unsere gesamte sportliche Leitung. Forza Rossi! mig - dabei seit 1974
  25. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest genau zu lesen würdest du wissen, dass hier niemand Messner für vergebene Torchancen verantwortlich macht! Es ist das Spielsystem, das nicht passt, also verdreh gefälligst nicht die Tatsachen!!!
  26. Aber der nicht ansehbare Fußball den wir spielen … lange Bälle blind nach vorne hauen, keine Spielverlagerung, etc. ist nicht die Schuld der Spieler sondern des Trainers!!!!!!! Er hat bis heute kein System gefunden und das ist traurig !!!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...