Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. In diesem Forum gibt es scheinbar so viele Experten. Mein Vorschlag: wir beurlauben Messner und setzen jeweils für ein Spiel einen Forum Experten auf die Bank. Dann wären wir bestimmt schon M***. Verdammt nochmal Messner ist kein Ahnungsloser. Lassen wir ihn in Ruhe das St.Pölten Spiel bestreiten. Meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Spiel. 10 Punkte sind noch zu holen. Schaffen wir es zusammen.
  3. Heute
  4. Stimmt😅. Noch dazu gibts ja nach 22 Runden die Punkte halbierung. Da kannst bis dahin theoretisch mit 0 Punkten noch oben bleiben.
  5. Gestern
  6. Die Polizei wird halt auch so wenig Aufwand wie möglich haben wollen. Deshalb werden die so einem Konzept wohl nicht zustimmen ...
  7. 14 nicht, 15 schon. Dann verstehe ich das Argument ein wenig. Bin aber trotzdem der Meinung, dass das Polizeilich keine Herausforderung sein muss.
  8. Ich tu mir da schwerer beim Fordern einer offensiveren Ausrichtung. Ich gehe sogar soweit dass ich nichts ändern würde und weiterhin mit 4er Kette und 2 6er spielen würde. 5er Kette ist zu viel aber 4er Kette und 2 6er würde ich lassen. Wie heißt die schöne uralte Trainer Weisheit: mit einer gscheiten Verteidigung gewinnst keinen Blumenstrauß aber eine Meisterschaft. Schade dass Checki den Sitzer gegen Liefering ausließ. Das wäre er gewesen der Sitzer zum Unentschieden oder zur Spielwende. Machen wir so weiter. 2 Siege und 4 Unentschieden schaff ma hoffentlich mit der Betonmischmaschine. Bin recht zuversichtlich. 4-6 Punkte sind realistisch in den kommenden 2 Spielen. Bin optimistisch.
  9. Ich habs grad nicht im Kopf, aber 14/15 ist nicht abgeriegelt, oder? Und darum gehts ...
  10. Die Kicker allein haben es aber nicht in der Hand. Wenn von 10 Feldspielern mehr als 50% defensive sind kannst kein Spiel aufziehen
  11. Hab das Spiel diesmal nicht live verfolgen können. Habe mir aber schon gedacht das es gegen Liefering die 1. Niedrrlagen geben könnte. Wie auch immer das Spiel war ( war sicher nicht gut von uns ), jetzt sollte jeder Kicker wissen das es erst vorbei ist wenn es rechnerisch erledigt ist. Viele Fans die schon länger die Roten verfolgen wissen das viel passieren kann. Aber ich hoffe auf eine gute Analyse vom letzten Spiel und das ab jetzt alle Kicker sich noch mehr pushen um das gemeinse Ziel zu erreichen.
  12. Das mit 14/15 kann für die Polizei kein Problem sein, ist das ja quasi gleich wie bei der Nord...
  13. Gegen Lafnitz und Vienna hätte man bestimmmt auch gewinnen könnnen, gebe ich dir schon Recht. Aber den Druck des Tabellenführers sollte man nicht außer Acht lassen. Und die Konkurrenz macht es auch nicht überragend ansonsten hätten diese 11 Punkte Vorsprung. Ganz wichtig wird es sein, dass wir zusammenhalten uns nicht spalten sondern zum Trainer und Mannschaft stehen und daran glauben, dass wir es schaffen.
  14. @1902!!! Und hast du gesehen, wie die sogenannten "Topteams" (sehe da keine, außer Ried und Liefering, die wirklich gut sind) performt haben gegen uns? Da waren Siege drin, wenn man das Spiel dementsprechend anlegt! Ich hoffe und gehe davon aus, dass die Mannschaft (wie das Trainerteam) wegen der Niederlage in Liefering ordentlich angefressen ist und auf Wiedergutmachung aus ist! Nur dazu brauchts jetzt mehr als Kampfgeist, nämlich auch das nötige System!
  15. Einige Beiträge ziehen die Fans echt massiv runter und ich schau immer 2mal auf die Tabelle, um nicht zu glauben, dass wir im Mittelfeld heruntümpeln. Hast du dir die Mühe gemacht gegen welche Teams wir die letzten Spiele bestritten haben? Gegen die derzeitigen Topteams. Gegen Liefering hat sich Messner verpokert, aber wir haben einen Vorsprung und er wird die Burschen für Sonntag motivieren und richtig einstellen. Nach einer Niederlage im Frühjahr wieder künstlich eine Krise herbeizureden ist unfair und schwach. Die Rieder gewinnen gegen die Top6 Teams nicht, aber ich habe vergessen, dass Ried, das neue Manchester City ist.
  16. @mig Ich glaube du verwechselst da etwas. Leuten wie mir und z. B. @rotjacke22 gehts nicht darum "schön" zu spielen und 5:0 zu gewinnen, obwohl das natürlich echt geil wär! Ich wünsch mir ein Spiel, das auf den Gegner zugeschnitten ist, um nicht unnötig, wie eben oft im Frühjahr, Punkte liegen zu lassen! Wenn ich gegen Mannschaften, denen wir, wie man phasenweise gesehen hat, überlegen sind und trotzdem so passiv agiere, dass ich ohne Not einem Rückstand nachrenne, oder wie gegen Leoben noch das 1:1 kassiere, dann hab ich ein Problem damit! Und ich meine, dass man mit der Spielweise im Frühjahr die Mannschaft auch verunsichert hat, so dass jetzt erst recht der Wurm drin ist! Hoch, weit, Ballverlust ... Flache Pässe werden anscheinend kaum trainiert, oder warum funktioniert das so schlecht?? Ich bin jetzt eh gespannt wie ein Gummiringerl, wies am Sonntag läuft!
  17. Heuer werden wir das schon irgendwie durchwurschteln, aber nächstes Jahr in der BL spielst mit dem Trainerteam schneller gegen den Abstieg als man schauen kann...
  18. Das Problem ist halt wenn wir mit diesem Trainerteam, und ich schreibe Absichtlich Team, weil einer allein kann ja gar nicht so viele Fehlentscheidungen auf einmal treffen, nächstes Jahr in die BL gehen, sind wir zur Saisonhälfte Fixabsteiger.
  19. Hallo Paul, ich habe hier niemanden das Wort verboten oder persönlich kritisiert. Ich versuche nur immer wieder auch ein wenig Relation und Objektivität in die Betrachtungen zu bringen. Erstens spielen die anderen Mannschaften auch nicht nur Zauberfußball und ich befürchte die meisten hier sehen sich ausschließlich unsere Spiele an und vergleichen diese mit internationalen Fernsehspielen und nicht mit Partien wie FAC gegen Vienna. Zweitens ercheint mir die ausschließliche Kritik am Trainer bereits institutionalisiert und manifestiert. Heuer werden Dinge wie die regelmäßigen kleinen Adaktionen der Taktik als Todsünden gegeiißelt letztes Jahr war es die Sturheit am System festzuhalten. Was ich aber mit meinem letzten Mail sagen wollte ist, dass man nicht vergessen darf, dass Ried und Trainer Senft zwar teilweise überzeugend gewinnen, dafür auch regelmäßig verlieren und mit 0 Punkten dastehen. Also weder ist alles super bei uns, noch ist alles schlecht - wir sind seit Beginn des Frühjahres weiter auf Kurs und sollten uns nicht verrückt machen mit Zweifeln, die bei uns mmer sehr schnell auftauchen. Messner hat uns als Trainer an die Spitze der Tabelle gebracht, dieses nicht unwesentliche Detail wird hier von Kritikern tunlichst verschwiegen man kann und darf Entscheidungen kritisieren und hinterfragen, aber jetzt den Weg zu verdammen und zu tun als wären wir schon gescheitert ist unangmessen. Es sieht gut aus, wir haben alles selbst in der Hand. Wir haben 11 Punkte Vorsprung für 7 Runden und die Spiel gegen die drekten Konkurrenten bereits hinter uns (erfolgreich). Oder wie würde Elwood Blues sagen: It's 106 miles to Chicago, we've got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses. mig - dabei seit 1974
  20. Das mit dem 14er/15er wird die Polizei wegen den "normalen" Fans nicht wollen. Die hätten ja jetzt schon gern 21-23/25 hermetisch abgeriegelt, was ich weiß ..
  21. Geschätzter mig, ich verstehe deine Haltung! Als Vorstandsmitglied darf man keine andere Meinung haben. Da Fußball ein ergebnisoriente Sportart ist, kann man GM also keinen Vorwurf machen. Mir als jahrzente langer Fan und auch langjähriges Mitglied sei es gestattet meine Meinung zur derzeitigen Spielweise, speziell des Frühjahres zu äußern. Die gefällt mir nicht. Wenn hier im Forum ein User wie @rotjacke22 sachlich fair und kompetent Kritik übt, darf ich das gut finsen. Ich gehe davon aus, das wir den Aufstieg schaffen und DE auch für die 1.Bundesliga eine gute Mannschaft zusammenstellt. Sachlich faire Kritik muß erlaubt sein und ich gehe davon aus, das intern im Vorstand die derzeitig Leistung der Mannschaft sicherlich Thema ist. Punktevorsprung hin oder her, derzeit ist es einfach schwach. Diese Meinung habe ich ja nicht exclusiv und sei mir gestattet! By the way: dabei seit 1965
  22. Ich glaub ganz sauber wird mans nie lösen können, aber die gemeinsame Nutzung der Nordkurve halte ich für ausgeschlossen. Da sehe ich zu viel Risiko durch die Sumga Ultras -Die bringen dann möglicherweise noch mehr Stress als die paar Mal wenn Rapid, Austria Fans bringen. Nachdem das Aggressionsniveau bei den Away Fans subjektiv betrachtet generell zunimmt, hab ich irgendwie das Gefühl, dass die Kurve im Sektor 14/15 untergebracht sein wird - natürlich immer unter der Voraussetzung dass wir aufsteigen.
  23. Nur zur abschließenden Klärung: Du hast deine (subjektive) Meinung, andere haben ihre (subjektive) Meinung. W.
  24. Du möchtest aber mit Ried jetzt nicht tauschen in der Tabelle oder? mig - dabei seit 1974
  25. Letzte Woche
  26. Das ist nicht das erste Fußballspiel das Ried so liefert. Wann haben wir so ein Spiel wie Ried heuer schon mal abgeliefert… Sehr sehr selten! Nur mit hinten stehen und höchstens 1-Tor schießen, zumindest in den letzten Spielen, wird's net klappen Mit einem defensiven Trainer werden wir es schwer haben schönen Fußball zu zeigen … Siehe Bregenz unter Heraf
  27. Ich fürchte das wird schwieriger als viele denken. Auch wenn die momentan in der Kiste sind denke ich trotz des Ergebnisses mit Schrecken an den Herbst da hat es auch lange nicht nach einem Sieg ausgesehen, ganz im Gegenteil. Und damals haben wir noch unser "altes" System gespielt. Aber wenn wir mal wieder gewinnen wollen werden wir endlich wieder nach vorne spielen müssen mit Mut und Zug zum Tor! Spätestens nach einer (hoffentlich) Führung mauern wir sowieso wieder!
  28. Positiv, dass wir auch noch Bregenz haben, aber wir sind eh so Sch**, dass wir sicher 5:0 verlieren.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...