Zum Inhalt wechseln



GAK_1994

Registriert seit 01 Jun 2015
Offline Zuletzt aktiv: Mär 22 2019 23:16
-----

#558863 16. Runde: TUS Bad Gleichenberg - GAK, Sa. 09. März 2019, 15:00 Uhr

Geschrieben von GAK_1994 am 10 März 2019 - 13:31

Für Wendler möchte ich hier schon einmal eine Lanze brechen, war gestern in meinen Augen der auffälligste GAK Akteur auf dem Feld.  

In der ersten Halbzeit hatte er zwei der drei Chancen des GAK, dazu war es sein Kopfball vor der roten Karte. Beim zweiten Treffer in der zweiten Halbzeit hat er den Ball auch sehr gut behaupten können und auf Kiric abgelegt. Auch im Cupspiel war er bei den brenzligen Situationen meist beteiligt. Die Aktion als er alleine richtig Tormann lief war stümperhaft, keine Frage, aber denke, dass er hier einfach nicht zielstrebig genug war.  

Also ich würde da eher Rother auf die Bank tauschen und nicht Wendler. 

 

Zum Spiel, ein typischer Auftakt, der GAK wollte, es ging aber nicht so wirklich was. Defensiv hat man in der ersten Halbzeit nichts zugelassen, dazu hatte man offensiv schon 3 Hochkaräter (Wendler, Kiric, Perchtold). Im zweiten Durchgang war dann lange Sendepause, Gleichenberg hat das mit einem Mann weniger gut gemacht. Nachdem 1:0 hatten wir dann schon Glück nicht den Ausgleich zu kassieren, alles in allem geht der Sieg aber schon in Ordnung. 

Und wenn wir uns ehrlich sind, das Einzige das momentan zählt sind Punkte  :cool:




#556563 14. Runde: GAK - WSC Hertha, Sa. 27. Oktober 2018, 18:30 Uhr

Geschrieben von GAK_1994 am 28 Oktober 2018 - 09:05

Gleich 2 Dinge vorweg:

1) Ich verurteile solche Dinge wie alle anderen hier, egal ob Becherwurf oder Platzsturm.
2) Ich bin absolut pro Weinzödl.

Was aber schon einmal gesagt gehört, und da gehört dann einfach über Weinzödl diskutiert, dass es sich die gegnerischen Spieler oft nicht verkneifen können, bei Toren vor unseren Fans mit teils unschönen Gesten zu jubeln. Ich weiß nicht, wo sie das her haben oder wo man das sieht (in Topligen keinesfalls), aber es wird oft versucht zu provozieren. Das finde ich von vielen Vereinen und Spielern schlichtweg unsportlich, die sollen sich mit ihren Fans freuen und es passt. In Weinzödl reicht dann leider ein kleiner Sprung und man ist am Spielfeld, nicht jeder steckt solche Provokativen einfach weg. Soll die Aktion keinesfalls rechtfertigen, es sollte aber ein Punkt sein, den die Führung einfach bedenken muss, im TZ ist man schneller auf dem Platz als einem lieb ist. Und solange die Gegner meinen, man muss die GAK Fans provozieren (und das ist leider seit 1. Klasse der Fall), gibt's leider tickende Zeitbomben die früher oder später hochgehen.


#555050 3. Runde: DSC - GAK, Fr. 10. August 2018, 19:00 Uhr

Geschrieben von GAK_1994 am 10 August 2018 - 21:50

Die Niederlage heute schmerzt, ist aber kein Beinbruch. Besser so eine Partie verlieren als ein Spiel das man dominiert.

Von Anfang an hat man gesehen wie schwierig es wird, der enge Kunstrasenplatz, dazu die aggressive Spielweise des DSC. So viele gestreckte Beine wie heute habe ich selten gesehen, da ist dem Schiedsrichter das Spiel etwas aus der Hand geglitten.

Zur Bank, die Jugendregel macht es Preiss auch nicht leicht, man hat aber heute gemerkt, dass wenig geht. Wenn man sich dann die Bank ansieht muss man feststellen, dass da keiner draußen war der das Ruder noch einmal herumreißen könnte. Daher sollte Fischer auf der Bank sitzen und hoffentlich auch bald einmal beginnen, bei Rother läuft es derzeit nicht.


#554639 Termine Testspiele Sommer 2018

Geschrieben von GAK_1994 am 31 Juli 2018 - 22:44

Das was heute unsere 2. Besetzung gegen Preding gezeigt hat, war einfach nür peinlich. Immerhin waren Fischer, Säumel, Bauer, Berger, Vardic von der RL-Truppe dabei.
Nach dieser Leistung gegen einen GL-Verein erscheint es mir nun verständlich, warum diese Spieler in der 1.Aufstellung nichts verloren haben (Vardic ausgenommen).
So eine Fehlpassorgie habe ich schon lange nicht mehr gesehen!
Nach 70 Minuten und 0:0 wurde die 1er-Garnitur eingewechselt und brachte noch 2 Treffer zustande.


Man darf hier aber nicht gleich verallgemeinern, hätte zB ein Rother statt Fischer gespielt hätte es vermutlich gleich ausgesehen. Andersrum wären die 2 Tore mit Fischer statt Rother auch gefallen. Ist jetzt ein wahlloses Beispiel, soll einfach nur zeigen, dass man nicht gleich alle in einen Topf schmeißen darf :)


#554588 1. Runde: GAK - TUS Bad Gleichenberg, Sa. 28. Juli 2018, 18:30 Uhr

Geschrieben von GAK_1994 am 29 Juli 2018 - 08:00

Und wer hätte für Fischer raus sollen? Rother ist für mich stärker als Fischer. Elsnegg hat seine Sache gut gemacht.


Ganz einfach, Rother. Das hat dann auch nichts damit zu tun wer der stärkere Spieler ist (in meinen Augen ist es nämlich Fischer). Wir haben 3 (Rother, Elsneg, Fischer) top Stürmer. Beim Stand von 2:0 kann man in der 70. Minute ruhig wechseln, spätestens nach dem 3:0 in der 80. Minute, vor allem wenn bis dahin beide Stürmer keinen Treffer erzielt haben. Fischer hat in 99 RLM Spielen 52 Treffer erzielt (Rother in 84 Spielen 18 Tore, auch wenn solche Vergleiche nichts zählen), da finde ich es doch beschämend den in der 95. Minute einzutauschen.

Es ist toll wie sich die Mannschaft präsentiert, die Wechsel sind mMn nach dennoch ein kleiner Kritikpunkt (jammern auf hohem Niveau) an Preiss, die kommen oft zu spät. Ich schau viele Fußballspiele, aber so späte Wechsel wie bei uns sehe ich nirgends.


#554364 Regionalliga Mitte 2018/19

Geschrieben von GAK_1994 am 20 Juli 2018 - 09:22

Haider 30 LL
Hösele 1 LL
Fauland 3 LL
Graf 3 2.Liga 13 RLM 27 LL
Derrant 15 RLM 89 LL
Pfeifer 28 RLM 31 RLO
Perchtold 43 BL 131 2.Liga 89 RLM 29 LL
Säumel 35 BL 85 2.Liga 96 RLM 22 LL
Kiric 44 LL 1 1.Slowenische Liga
Elsneg 206 BL 26 2.Liga 25 RLM 8 Serie B
Rother 15 2.Liga 84 RLM 72 LL
Fischer 1 BL 99 RLM 27 LL 78 KL
Kozissnik 39 2.Liga 28 RLM 64 LL
Bauer 47 RLM 89 OÖL
Gruber 24 RLM
Hackinger 20 2.Liga 203 RLM 23 LL
Prattes 102 LL
Berger 23 RLM 34 LL
Pichorner 15 RLM
Smoljan 11 LL
Puster 22 RLM 29 LL
Heil 56 RLM 57 LL

Starker Umbau? - ja
Extreme Verjüngung? - ja
Weiterhin enorme Qualität im Kader? - ja!!

Ich würde einmal die ersten Bewerbsspiele abwarten. Der Kader liest sich am Papier sehr gut. Ich kenne die anderen RLM Kader nicht, aber da brauchen wir uns definitiv nicht zu verstecken. Unter die ersten fünf zu kommen ist in meinen Augen ein schaffbares Ziel.


#554321 Regionalliga Mitte 2018/19

Geschrieben von GAK_1994 am 18 Juli 2018 - 14:08

Bei so manchen Einträgen muss ich wirklich schmunzeln, aber keine Sorge, absteigen werd ma nicht ;)

Vorbereitungsspiele und deren Ergebnisse sind sowas von für die Fisch, da wird mehr probiert als sonst was, außerdem haben wir viele neue Spieler die sich einfügen müssen.

Der harte gute Kern der RLM ist in die 2.Liga aufgestiegen, wir werden sicher wieder vorne mitspielen.

Mit Haider, Graf, Perchtold, Fischer, Rother, Derrant, Kiric oder Hackinger sind die wichtigsten Spieler der LL weiterhin an Bord. Wir sind in eine höhere Liga aufgestiegen, da war ein Umbruch zu erwarten. Es wäre etwas anderes, wenn du die BL gewinnst und dann 9 Spieler tauscht. Hinzu kommt die Altersregelung auf die wir achten müssen. Die jungen Neuzugänge haben alle bereits RL Erfahrung, von den gestandene Spielern (Elsneg, Prattes, Kozissnik, Bauer) wird in der Meisterschaft noch genug positives kommen.


#553812 Regionalliga Mitte 2018/19

Geschrieben von GAK_1994 am 23 Juni 2018 - 11:50

Sehe ich auch so, Allmannsdorfer und vermutlich Dabic werden bei den Abgängen noch dazukommen.


#553487 Regionalliga Mitte 2018/19

Geschrieben von GAK_1994 am 12 Juni 2018 - 07:27

"Vielleicht" kommt ja der:

http://www.transferm...l/spieler/84531

Denke, nicht nur vielleicht :) Wobei du es eh schon unter Anführungszeichen hast :)


#553003 28. Runde: GAK - SV Lebring, Sa. 26. Mai 2018, 18:30 Uhr

Geschrieben von GAK_1994 am 27 Mai 2018 - 11:32

Nach dem 0:2 waren wir in meinen Augen klar die bessere Mannschaft, bis dahin war das eher nichts. Der Ausgleich absolut verdient wie ich finde, danach hätte man das Ganze intelligenter angehen müssen. Lebring war im zweiten Durchgang kaum vor unserem Tor, leider waren wir beim 2:3 dann sehr offen. Danach war leider kaum mehr Zeit um zusetzen zu können.

Aber egal, Mund abwischen, wir haben es nach wie vor in der eigenen Hand, und das wir nach 18 unbesiegten Spielen (davon 17 Siege) wiedermal verlieren werden war auch klar.


#552626 WOCHE Steirer-Cup, Saison 2017/18

Geschrieben von GAK_1994 am 11 Mai 2018 - 10:08

Im Endeffekt muss man sagen, dass es so einfach die beste Lösung war. 

Morgen geht es in der Meisterschaft weiter, am Dienstag dann das nächste LL Spiel gegen Mettersdorf,das ohnehin schwierig genug wird.  

Wir haben im Moment einige Ausfälle, angeschlagene Spieler oder Jungs, die nach Verletzungen zurückkommen. Da darf man es in so einer Phase der Meisterschaft nicht riskieren, noch mehr Ausfälle in Kauf zu nehmen.  

Natürlich war die Chance auf den Sieg groß, aber werden wir Meister, spielen wir auch ÖFB Cup :) 

 

Und noch zum Thema, es sei nicht korrekt mit der Zweier anzutreten, die RLM Mannschaften machen das den ganzen Steiercup lang, die wollen da auch nichts riskieren. Für die meisten Mannschaften ist dieser Cup am Anfang gut, da man die ersten zwei Runden als Testspiele verwenden kann und danach die Jungs etwas einsetzen kann, die in der Meisterschaft nicht mehr spielen. Mit diesem engen Zeitplan wie im Moment muss man sagen, dass der Cup nur zu einer zusätzlichen und unnötigen Belastung für alle wird.  

 

Der Titel wäre schön gewesen, aber wie oben gesagt, die Entscheidung gestern war richtig (und man muss ja dazusagen, die zweite Garnitur hat das Klasse gemacht)!




#552143 17. Runde: Kapfenberger SV Amat. - GAK, Mi. 11. April 2018, 18:30 Uhr

Geschrieben von GAK_1994 am 11 April 2018 - 19:42

Die Tordifferenz von  -17 (wenn ich mich recht erinner) ist ein -9 geworden. das frühjahr läuft wirklich richtig erfreulich.

Natürlich ists nun trotzdem ein weiter Weg und solange sich St.Anna nicht noch mehr erlaubt, gilt für uns nach wie vor von Spiel zu Spiel neu fokussieren. Umfallen verboten.

Trotzdem gibt es einen Grund der mich richtig positiv stimmt: All die letzten Jahre war unser Atem - mental wie physisch - ab Mitte der zweiten Saisonhälfte länger als der unserer Konkurrenz.

Gibts News bzgl. Hackinger? Hoffe für ihn, dass es nicht all zu schlimm ist.


Meinst bei der Tordifferenz die Differenz zu St.Anna oder? :)


#551803 18. Runde: GAK - Voitsberg, Sa. 24. März 2018, 18:30 Uhr

Geschrieben von GAK_1994 am 25 März 2018 - 10:46

Besonders gefallen hat mir die linke Seite mit Derrant und Kiric, haben zeitweise großartig kombiniert. Zwei tolle Verpflichtungen wie ich finde.


#551788 18. Runde: GAK - Voitsberg, Sa. 24. März 2018, 18:30 Uhr

Geschrieben von GAK_1994 am 24 März 2018 - 20:50

Der erste Ausschluss dürfte wohl aus dem Foul resultiert sein (gelb-rot) und die 2. gelb/rote Karte für Elsneg dürfte wohl wegen Kritik gegeben worden sein. War aber nach dem Ausgleich doch alles etwas hektisch.


#551216 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von GAK_1994 am 09 Januar 2018 - 08:57

Alexander Rother ebenfalls zurück bei uns! 

 

http://www.grazerak....er-immer-roter 

 

Der Kader in der Winterpause noch einmal gut verstärkt, denke, da ist in der Rückrunde noch einiges drinnen!