Zum Inhalt wechseln



Flex

Registriert seit 17 Nov 2014
Offline Zuletzt aktiv: Jun 06 2018 13:31
-----

#553259 Mitgliederservice

Geschrieben von Flex am 04 Juni 2018 - 10:12

Eine permanente Infobox auf der Homepage wäre ein Hit.

 

Als Idee vielleicht mit so einer Struktur:

 

  • Dringendes
    • Spieltermin zur Meisterfeier noch nicht fix
  • Aktuelles
    • Gewinnspiel Peugeot
    • Verlängerung Jahreskarten ab sofort möglich
  • Kader
    • aktuelle Verletzungen
    • Zu- und Abgänge

 

Das sind eigentlich die Infos die ich unter den ganzen lobenswerten News gerne auf einen Blick sehen würde. (Tabelle, vorheriges und nächstes Spiel werden ja schon permanent angezeigt).

Was meint ihr dazu?

 

Und eines noch: Wichtige Sachen nur auf Facebook alleine anzukündigen sollte eigentlich ein No-Go sein. Eh schon wissen... Die sind das Monsanto des Internets, der SK Sturm jeder Liga. Und dort würde ja auch nicht jeder Mitglied sein wollen, um an wichtige Infos zu kommen, selbst wenn es nichts kosten würde. Daher bitte um Verständnis dafür.




#544149 17. Runde: TUS Rein - GAK, Sa. 08. April 2017, 16:00 Uhr

Geschrieben von Flex am 08 April 2017 - 18:10

ist es wirklich so wie man es aus dem ticker herausliest, dass man nicht schlecht spielt, anrennt aber einfach nicht trifft?

Ja, es fehlt vorne der Knipser. Aus den halben Chancen ist nichts geworden weil man den Ball so reingeflankt hat, dass ihn der Tormann hat und aus der anderen Hälfte ist nichts geworden weil vorne kein guter Knipser ist, der sich selber traut und einen guten Schuss hat. Als Kollektiv gut nach vorne gespielt und dann aber meistens keine zwingenden Chancen, oder die eben vergeben.
Und ein Tor kann man dann halt immer mal kassieren...

Nur beim Gratkorn-Spiel war es so, dass auch die Chancen nicht überragend waren, weil sie hinten gut dicht gemacht haben.

Ich kenne die finanzielle Situation nicht, und mir ist lieber man übernimmt sich nicht - aber eine Verstärkung vorne wäre nicht so schlecht gewesen. Jetzt muss man halt hoffen, dass der Knopf wieder aufgeht.


#544077 Kalender der GAK-Spiele

Geschrieben von Flex am 05 April 2017 - 16:04

Nur zur Info:
Wer gerne die GAK-Spiele in seinem Kalender (zB auch Google-Kalender) abonnieren will, der kann das unter folgendem Link machen:
webcal://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/icalendar/670725461856634215_100092~1148754646471385746-T-x.ics

Wenn man das richtig macht, dann werden die Daten auch automatisch aktualisiert, wenn sich bei den Terminen etwas ändern sollte.


#530025 GAK 2x in der Wikipedia?

Geschrieben von Flex am 17 November 2014 - 22:01

Es kann nur einen geben...

...oder wir hängen uns Schals mit der ZVR-Nummer um den Hals. :cool:

 

Die Zusammenhänge Stammverein/GAK-Fussball können andere genauer erklären. Ein - statt mehrerer - Artikel wäre sinnvoll, mit Erklärung der Umstände (alter Verein aus rechtlichen Gründen noch existent, Konkurs, Neugründung usw.) .

 

So sehe ich das eigentlich auch. Hahaha, Schals mit ZVR-Nummer. Dann können wir sagen "Hey, Du hast noch die falsche ZVR-Nummer, mit dem Schal kannst nur mehr Konkursverfahren anschauen gehen".

 

Vor allem: Wenn diejenigen beide Vereine extra darstellen wollen, dann müsste man auch den GAK bis und nach 1977 extra darstellen...

 

Spannend wäre trotzdem die Sache mit dem Stammverein. Alle berufen sich auf 1902 wegen dem Stammverein, aber der hat angeblich als Gründungsdatum 1945 und gar keine ZVR-Nummer. Was hieße dann in dem Zusammenhang "..in den Stammverein eingegliedert?".




#530021 GAK 2x in der Wikipedia?

Geschrieben von Flex am 17 November 2014 - 20:21

In der Wikipedia war irgendwie das GAK-Chaos ausgebrochen, d.h. der GAK war zweimal drinnen, 1x als "GAK, Grazer Athletiksport-Klub-Fußball" und 1x als "GAK 1902, Grazer Athletiksport Klub - Fußball". Der Text hat dann gleich mal angefangen mit "Der GAK, Grazer Athletiksport-Klub-Fußball, abgekürzt GAK, (ZVR-Zahl 467034528) ist ein österreichischer Sportverein aus Graz und ist nicht identisch mit dem am 20. Dezember 2012 neu gegründeten Nachfolgeverein „GAK 1902, Grazer Athletiksport Klub - Fußball“ kurz „GAK 1902“ (ZVR 805567199)."

 

Das stimmt zwar schon - die Frage ist allerdings ob man das ganze wirklich nach ZVR-Nummer aufteilen sollte, oder eben den Grazer AK als solches bzw. als gesamtes behandeln, da ja auch der neugegründete Verein wieder die Fußballabteilung des GAK ist, der seinen Ursprung im Jahr 1902 hat.

 

Das ganze Konstrukt mit dem GAK ist allerdings verwirrend. Vereinspolizeilich haben sowieso die Zweigvereine das Gründungsjahr 1975-77. D.h. wenn wir danach gehen haben wir zum Schluss den GAK dann 10x in der Wikipedia, das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein...

 

Aber was war dann eigentilch davor? Hat man in den 70ern einen Verein aufgelöst und vier gegründet? Und was spielt da der Stammverein für eine Rolle?