Zum Inhalt wechseln



abdomen-sono

Registriert seit 24 Sep 2013
Offline Zuletzt aktiv: Heute, 10:52
-----

#560706 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von abdomen-sono am 16 Mai 2019 - 16:03

Ich meinte Alternativen zum geplanten Prozedere. Und das hat nichts aber genau gar nichts mit einem Missvertrauen gegenüber dem Vorstand zu tun.

Welche Alternativen fragst du? Zum Beispiel war bis vor kurzem geplant „die ersten Heimspiele“ in Liebenau auszutragen. Nun ist es die gesamte Herbstsaison.

Bisher ist eine Stadionkapazität von 2500 geplant für Weinzödl. Vielleicht ist 3000 auch eine Alternative... usw usw...

Alternativen zum geplanten Prozedere zu diskutieren wird in einem Diskussionsforum hoffentlich nicht verwerflich sein. Ich kann mir gut vorstellen dass in den Vorstandssitzungen ebenso kontinuierlich über Alternativen zu einem geplanten Prozedere diskutiert wird...

Und nein, es wurde auch über Gratkorn als möglichen Austragungsort für 2. Liga Spiele diskutiert. Und das obwohl der GAK der Grazer Stadtklub ist. Auch dafür gab es Pros und Kontras. Darüber zu diskutieren ist für mich weder verwerflich noch misstrauisch.


#560677 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von abdomen-sono am 15 Mai 2019 - 20:27

Ich finde es sehr gut, dass wir im Herbst in Liebenau spielen. Dann haben Spekulationen auch mal ein Ende wie „in Liebenau hätten wir 1000 Zuseher mehr als in Weinzödl“ usw.

Nach dem Herbstdurchgang haben wir dann einen sehr guten Vergleich, mit einer aktuellen Zuschauerstatistik.

Ganz ehrlich; ich persönlich freue mich nicht sonderlich auf ein 3/4 bis 2/3 leeres Stadion. Das wirkt auf mich trostlos und bemitleidenswert.


#560535 Kader 2019/2020

Geschrieben von abdomen-sono am 13 Mai 2019 - 11:49

Ich hab dacht Amateur kommt von der Amphore und hat daher mit saufen zu tun. Wär ma sympathischer gewesen.


#560506 Kader 2019/2020

Geschrieben von abdomen-sono am 12 Mai 2019 - 20:33

Angesichts der Tatsache, dass Kiric voll hackelt und „nur“ ein Amateurkicker ist, ist das schon beachtlich, dass er sich gegen den Profi Geissler durchsetzt.

Das spricht für Kiric und dafür, dass Profis keineswegs immer besser sind als Amateure. Zwecks 2. Liga Kaderplanung eine wichtige Erkenntnis.

Obwohl hier im Forum gerne der Begriff „Halbprofi“ verwendet wird, taugt mir der Begriff Amateur viel mehr, weil er für mich sehr positiv besetzt ist.

Und wenn wir schon dabei sind; Was bitte ist denn ein „Halbprofi“? Wie definiert ihr das denn eigentlich?


#560449 Kader 2019/2020

Geschrieben von abdomen-sono am 11 Mai 2019 - 10:30

Würde an seiner Stelle auch niemals wechseln.
Sencar ist der Mr. KSV, eine KSV Legende. Würde an seiner Stelle niemals gegen den KSV in der selben Liga spielen.


#560279 Kader 2019/2020

Geschrieben von abdomen-sono am 06 Mai 2019 - 20:25

Superheld....

Batman, Robin, Superman.


#560207 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von abdomen-sono am 04 Mai 2019 - 09:00

Die Zeiten haben sich seit den 90er Jahren dennoch völlig verändert. In den 90er Jahren wirbelten Rapid und Austria Salzburg noch Fußball Europa auf (den 2. Geborenen verschweigen wir mal lieber) und das Österreichische Nationalteam konnte aus eigener Kraft an einer WM Endrunde teilnehmen.

In den 90er griff Fußball Österreich noch nach den Sternen, strebte nach oben und wollte expandieren.

Und scheiterte. Mittlerweile ist Fußball Österreich (Großteils) hoffentlich wieder am Boden der Realität angekommen. Will kleine Brötchen backen und das einfache ökonomische Prinzip umsetzen und nicht mehr ausgeben als man einnimmt.

Lange Rede kurzer Sinn; den Wechsel nach Liebenau in den 90er Jahren muss man schon auch im Lichte des Größenwahns damals sehen. Bekanntlich strebten auch wir nach oben und nach „dem Großen“ und scheiterten.

Daher ist mir Weinzödl und und unser neuer Weg des kleinen aber feinen so sympathisch. Und daher bin ich mitunter gegenüber dem Großen, überdimensionierten so skeptisch.


#560186 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von abdomen-sono am 03 Mai 2019 - 08:50

Ich werde weiterhin für eine 2 Stadion Lösung sein. Es stimmt was Jauk sagt, mit einer Heimat sind völlig andere Emotionen verbunden als mit einem angemieteten Irgendwas. Und nein, Weinzödl ist kein angemietetes Irgendwas mehr, sondern ist eine rote Heimat geworden mit dem Club, dem Vorplatz und dem Clubhaus der Juniors ein rotes Paradies.

Jeder der unseren durchschnittlichen Zuschauerschnitt kennt wird zustimmen, dass Liebenau für uns überdimensioniert ist. Daher auch das Bestreben vom Vorstand Weinzödl auszubauen, Liebenau ist für uns wenig rentabel bis defizitär.

Das Argument, dass nach Liebenau mehr Zuseher kommen würden, ist eine reine Vermutung. Nach dem Herbst können wir uns gerne gemeinsam die durchschnittliche Zuseher Zahl in Liebenau ansehen. Ich tippe mal im Vorfeld auf optimistische 3500 pro Spiel und bitte euch darum euch die leeren Ränge in einem mehr als 3/4 leeren Stadion gut einzuprägen. Trostlos!


#560140 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von abdomen-sono am 02 Mai 2019 - 07:19

Hätte nicht gedacht, dass ich das jemals schreiben werde aber ich teile prinzipiell die Meinung der Sturm Fans.

Die Forderung ist unrealistisch aber man darf doch wohl noch Visionen haben und die Politik kann zur Sport- und Jugendförderung ruhig Steuergeld in die Hand nehmen.


#560132 23. Runde: VST Völkermarkt - GAK 1902, Fr. 26. April 2019, 19:00 Uhr

Geschrieben von abdomen-sono am 30 April 2019 - 13:33

Endlich mal wieder eine Diskussion im Diskussions-Forum. Mein liebes Salz in der Suppe.


#560112 23. Runde: VST Völkermarkt - GAK 1902, Fr. 26. April 2019, 19:00 Uhr

Geschrieben von abdomen-sono am 29 April 2019 - 14:45

Konstruktive sachliche Kritik und manchmal auch emotionale Kritik sind in gewisser Weise Salz in der Suppe und sollten am Fußballplatz und in einem Forum immer Platz haben.

Wenn hier und am Fußballplatz nur mehr die Rede davon wäre wie super alles ist, wie dankbar wir doch alle sein müssen und wie lieb wir uns doch alle haben würde ich das bald mal ziemlich fad finden.


#560042 Schaffen wir den nächsten Aufstieg?

Geschrieben von abdomen-sono am 26 April 2019 - 13:36

Nein, eine eigene Jugendliga/ Liga mit allen 2er Mannschaften der 1. Liga Vereine, wäre nicht sinnvoller. Denn dann würden die jungen Talente wieder nur gegen Gleichaltrige und körperlich Ebenbürtige spielen.

Die jungen Talente sollen aber gegen gestandene 2. Liga Kicker gefordert sein. Damit der Sprung ins 1ser Team in die 1. Liga dann kein großer mehr ist.

Mit der Aussicht auf 2er Teams in der 2. Liga hat sich der ÖFB die Zustimmung zur Reform, von den Bundesligisten so zusagen erkauft. Und den 1. Liga Vereinen ist die Attraktivität in der 2. Liga herzlich Wurscht. Denen gehts um die Ausbildung der eigenen Talente.


#559988 23. Runde: VST Völkermarkt - GAK 1902, Fr. 26. April 2019, 19:00 Uhr

Geschrieben von abdomen-sono am 24 April 2019 - 17:44

3:0 Sieg. Und am 4.5. fixieren wir dann den Meistertitel!! Wär einfach lässig weil es ein Heimspiel wäre.

Hey das geht ab....


#559679 20. Runde: GAK 1902 - SC Kalsdorf, So. 07. April 2019, 15:00 Uhr

Geschrieben von abdomen-sono am 09 April 2019 - 09:01


Das wärs noch.... Endlich mal souverän aus der RL aufgestiegen und dann nochmals selbst den Rohrkrepierer....


Austria Salzburg hat genau das geschafft. Und dient daher als warnendes Beispiel.

Die 2. Liga Lizenzbestimmungen waren damals aber auch noch andere und es waren größere Anforderungen zu stemmen. Aber die Austria hat damals auch Spieler wie Somen Tchoy für die 2. Liga verpflichtet was absoluter Irrsinn war.

Hoffentlich gehen wir da einen anderen Weg und holen keine alten Traumtänzer die viel kosten weil sie mal Premier League spielten...


#559497 Fanartikel

Geschrieben von abdomen-sono am 01 April 2019 - 18:01

Und dafür dass Preiß (noch) keine notwendige Trainerlizenz für die 2. Liga hat und man daher handeln musste, kann auch keiner was.

Außer vielleicht er selbst.