Zum Inhalt wechseln



abdomen-sono

Registriert seit 24 Sep 2013
Offline Zuletzt aktiv: Heute, 06:55
-----

#552652 Landesliga 2017/18

Geschrieben von abdomen-sono am 12 Mai 2018 - 19:39

Die Anna gewinnt auch und macht das Ding somit weiterhin spannend. Die taugn mir, die geben nicht auf. Derzeit kann ich bei denen nicht erkennen dass sie „gar nicht aufsteigen wollen“ . 52 Punkte aus 25 Spielen können sich jedenfalls sehen lassen.

Wer auch immer Meister wird hat sich den Aufstieg redlich verdient.


#552563 WOCHE Steirer-Cup, Saison 2017/18

Geschrieben von abdomen-sono am 09 Mai 2018 - 17:15

Wer sagt eigentlich dass die „2er“ spielen wird?

Das würde jedenfalls der Worte von Preiß widersprechen: „Wir wollen den Steirercup gewinnen.“

Andererseits wollte man den Steirercup gewinnen um sich für den ÖFB Cup zu qualifizieren. Vielleicht meint man mittlerweile dass man sich ohnehin als Landesliga Meister dafür qualifizieren würde?!

Ist mittlerweile gar nicht mehr so unwahrscheinlich.


#552518 Landesliga 2017/18

Geschrieben von abdomen-sono am 07 Mai 2018 - 06:49

Ich sah mir gestern Rapid Amateure gegen Austria Amateure an. Die Tribünen waren gähnend leer.

Wer meint, dass die Kurven der „großen Vereine“ zu den Spielen der 2er Mannschaften kommen irrt sich gewaltig. Das war bei den Sturm Amateuren als wir Regionalliga spielten nicht anders und wird auch in Zukunft nicht anders sein.

Daher bezweifle ich stark dass die Amateurteams in der Regionalliga bzw. zukünftig in der 2. Liga Zuschauer Magneten sein werden. Ganz im Gegenteil.

Das sind dann starke Gegner ohne Attraktivität wo man „nix“ davon hat wenn ma zuhause gegen die spielt.

Daher würde eigentlich eine eigene Amateurliga Sinn machen aber das ist ein viel diskutiertes Thema....


#552508 Landesliga 2017/18

Geschrieben von abdomen-sono am 06 Mai 2018 - 18:27

Wenns „um was geht“ kommen die Leute. Das ist in Österreich bei jedem Verein (außer Rapid und Austria Salzburg) so.

Wenns in der Regionalliga „um was geht“ wird sich, glaube ich, auch das neue Stadion Weinzödl füllen. Wenn wir jahrelang im gesicherten Mittelfeld der Regionalliga Mitte herumgurken können wir über 2000 mehr als froh sein.

Neuer Komfort hin oder her.


#552507 24. Runde: GAK - SC Bruck/Mur, Sa. 05. Mai 2018, 18:30 Uhr

Geschrieben von abdomen-sono am 06 Mai 2018 - 18:15

so ist es, wir sind was das umfeld betrifft eh am limit

erst mit dem tribünenumbau und einer besseren öffianbindung bzw mehr parkplätze im nord oder ausbau weinzödl, werden ein paar hundert mehr kommen!!


Wir werden sehen. Bin aber prinzipiell auch der Meinung dass mit mehr Komfort (Mehr Parkplätze, Sitzplätze usw.) noch mehr Leute kommen werden, wenns um was geht.

Sollten wir jahrelang im gesicherten Mittelfeld der Regionalliga herumgurken (was ich nicht glaube) können wir über 2000 schon froh sein. Wenn wir aber in der Regionalliga um den Titel mitspielen könnte sich bei oben genannten Komfort das neue Stadion Weinzödl durchaus füllen.


#552490 24. Runde: GAK - SC Bruck/Mur, Sa. 05. Mai 2018, 18:30 Uhr

Geschrieben von abdomen-sono am 05 Mai 2018 - 21:29

Das ist ein Meisterteam. Es läuft derzeit einfach.

Jedoch nicht zu vergessen wir haben noch Lebring und Mettersdorf am Programm.


#552455 WOCHE Steirer-Cup, Saison 2017/18

Geschrieben von abdomen-sono am 02 Mai 2018 - 16:06

Die Kampfmannschaft 1 trainiert prinzipiell 4 mal die Woche mehr oder weniger intensiv. Bei 2 Spielen die Woche lässt man dann ruhig mal 1-2 Trainings ausfallen und legt bei den restlichen Trainings den Schwerpunkt auf Regeneration und Stabilität.

2 Spiele pro Woche müssen also nicht unbedingt „zu viel“ sein da die Spieler diese Intensitäten durch einen langfristigen adäquaten Trainingsreiz gewohnt sind.


#552411 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von abdomen-sono am 30 April 2018 - 22:07

https://m.youtube.co...h?v=u15b_gIgnJo

Lustig waren sie ja da Harry und da Hannes.
Tolles Video.


#552397 Landesliga 2017/18

Geschrieben von abdomen-sono am 30 April 2018 - 08:10

Den Vorsprung werden wir uns jetzt nicht mehr nehmen lassen. Den bauen wir sogar noch auf einen 4 oder 5 Punkte Vorsprung aus.

Wir sind derzeit einfach stark.


#552318 22. Runde: GAK - SV Gnas, Sa. 21. April 2018, 18:30 Uhr

Geschrieben von abdomen-sono am 22 April 2018 - 17:16

Mir persönlich ist dennoch ein bis zum Schluss  ernst zu nehmender Konkurrent 1000 mal lieber als dieses blöde Gerede das man teilweise aus den anderen Regionalligen und Landesligen hört.

Wie zB: „Wir wollen gar nicht aufsteigen sondern spielen nur zum Spaß vorne mit usw.“ Das nimmt jedem Wettbewerb die Spannung und Brisanz.

Da eiert St. Anna nicht herum sondern liefert konstant gute Leistungen und will aufsteigen. Das macht die Sache spannend. Bis zum Schluss. Das wirkt sich auf die Zuseherzahlen und die Stimmung deutlich aus. Und das gefällt mir.

Und wenn wir zum Schluss einen Punkt hinter St. Anna liegen können wir ihnen nur zu dieser sportlich beachtlichen Leistung gratulieren. Das ist ein geiler sportlicher Wettbewerb.


#552290 22. Runde: GAK - SV Gnas, Sa. 21. April 2018, 18:30 Uhr

Geschrieben von abdomen-sono am 19 April 2018 - 21:29

Gehn tuts schon. Das is ja das Kongeniale an dieser Formation.

Wir würden den Gegner völlig überraschen wenn wir  einfach mit einem Mann weniger spielen.  


#552277 Landesliga 2017/18

Geschrieben von abdomen-sono am 19 April 2018 - 12:24

Mir wärs eindeutig am Liebsten wenn nur der Erste der Steirerliga aufsteigt. Ganz einfach wegen der Spannung.

Dieses blöde „ich will gar nicht Erster werden und bin nur so zum Spaß beim Wettkampf dabei“ und dieses „zum Schluss haben dann einfach Beide oder vielleicht sogar 3 gewonnen“ ist Gift für jeden Wettbewerb.

Boah und eins ist natürlich äußerst verwunderlich warum sich nur so wenige Zuseher für dieses österreichische Kasperletheater interessieren?


#552270 Landesliga 2017/18

Geschrieben von abdomen-sono am 18 April 2018 - 07:51

Es wird aber auch einiges richtig gemacht. Beispielsweise dass wir 4 mal die Woche trainieren was im Amateurbereich untypisch ist, jedoch wichtig ist um Intensitäten wie wir sie derzeit haben bewältigen zu können.

Da gehts ja auch um den muskulären Gewöhnungseffekt als beste Verletzungsprophylaxe was muskuläre Geschichten angeht.

Bei 4 Trainings die Woche kann man dann auch 2 davon ausfallen lassen wenn man 2 Spiele pro Woche hat.

Ich weiß es wird viel gejammert bei 2 Spielen pro Woche aber prinzipiell macht man sich im Hintergrund schon Gedanken wie man solche Intensitäten gut bewältigen kann. Den Eindruck hab ich zumindest.


#552226 21. Runde: TUS Heiligenkreuz am Waasen - GAK, So. 15. April 2018, 11:00 Uhr

Geschrieben von abdomen-sono am 15 April 2018 - 12:51

Es war irgendwie klar dass wir nicht alle Spiele in der Rückrunde gewinnen oder?

Es sind noch 9 Runden zu spielen, also Zeit genug um einen 1 Punkt Rückstand noch aufzuholen. Wir haben in 6 Runden einen 7 Punkte Rückstand auf einen Punkt verkürzt, also sollte das möglich sein dass wir den 1 Punkt auch noch packen.

Bin sogar froh dass es spannend bleibt. Der Nervenkitzel is ja was geiles.


#552026 20. Runde: GAK - USV St. Anna/Aigen, So. 08. April 2018, 11:00 Uhr

Geschrieben von abdomen-sono am 06 April 2018 - 22:02

Bei 2 Niederlagen in den kommenden 2 Spielen sind wir 8 Punkte hinter St. Anna und weiter vom Aufstieg entfernt als noch zur Winterpause.

Das Stimmungshoch könnte tatsächlich sehr schnell wieder  der Ernüchterung weichen.

Wir werden sehen. Tippe trotzdem weiterhin auf ein 3:0. Es läuft derzeit einfach.