Zum Inhalt wechseln



Obersteirer

Registriert seit 25 Mai 2013
Offline Zuletzt aktiv: Gestern, 16:32
-----

#555986 11. Runde: Union Gurten - GAK, Sa. 06. Oktober 2018, 16:00 Uhr

Geschrieben von Obersteirer am 07 Oktober 2018 - 07:53

Nach einem guten Drittel der Meisterschaft die meisten Punkte,  die meisten Tore geschossen am zweit wenigsten Tore bekommen und im Cup noch dabei,  das kann such sehen lassen!NaNatürlich nur eine Zwischenbilanz aber das hätten in dieser Form wohl die wenigsten von uns zu Saisonbeginn erwartet!  Ahja im Steirercup auch noch dabei also noch das Triple möglich! ;-)


#555854 ÖFB Cup 2018/19

Geschrieben von Obersteirer am 27 September 2018 - 08:24

Dem kann ich mich nur anschließen, Kapfenberg wäre auch mein Wunschlos, und wie Reishino sagt Hartberg wohl der worst case. Wir müssen es eh nehmen wie es kommt, dass wir noch dabei sind ist eh einfach nur geil. Also Auslosung genießen und das Beste daraus machen.




#555402 6. Runde: GAK - FC Gleisdorf, Sa. 01. September 2018, 18:30 Uhr

Geschrieben von Obersteirer am 29 August 2018 - 14:20

Ich hoffe, dass wir nicht wieder in Rückstand geraten, sondern einmal in Führung gehen und möglicherweise aufgrund der Stärke des Gegners auch mal auf Konter spielen können. Keine Angst ich fange deshalb keine Fischer Diskussion an! :razz: Dieses Spiel ist meines Erachtens ein echter Gradmesser, auch für die taktische Reife der Mannschaft und des Trainers, da wir denen wahrscheinlich nicht einfach unser Spiel aufzwingen werden können. Ich tippe auf ein Unentschieden, 2:2!




#555392 ÖDL - die österreichische Dorfliga...

Geschrieben von Obersteirer am 29 August 2018 - 07:22

Über die Sinnhaftigkeit von Gesetzen kann und soll man auch immer diskutieren, solange sie jedoch gelten sind sie anzuwenden und haben auch für alle Geltung.




#555381 WOCHE Steirer-Cup, Saison 2018/19

Geschrieben von Obersteirer am 28 August 2018 - 16:15

Ich bin - keine Ahnung warum - ein Fan vom Steirercup, wird wohl daran liegen, dass nach der Neugründung diese Spiele für mich ein besonderes Flair hatten und wir uns bewerbsmäßig mit höherklassigen Vereinen durchaus erfolgreich messen konnten. Ein bisschen was wird auch finanziell hängen bleiben, und wie weiter oben schon geschrieben fehlt uns dieser Titel noch und ja, ich will ihn haben! :razz:




#555020 Schaffen wir den nächsten Aufstieg?

Geschrieben von Obersteirer am 10 August 2018 - 17:49

Ich bin ein wenig hin und hergerissen. Einerseits wünsche ich mir natürlich die Rückkehr nach ganz oben, wozu eben auch die Absolvierung der zweiten Liga gehört, andererseits graust mir vor dieser, meines Erachtens Totgeburt einigermaßen. Wenn man sich anschaut welche Mannschaften sich hier tummeln, fürchte ich, dass selbst bei den eingefleischten roten Fans bei Gegnern wir der Zweier von Innsbruck, der Austria, dem Lask, dem Satellitenklub Liefering und wie sie alle heißen, ein gewisses Desinteresse einstellen könnte, dies verbunden mit den entsprechenden Besucherzahlen. Sicher sind auch ein paar spannenden Gegner dabei (gegen manche wird man wohl in Liebenau spielen müssen - nein ich will damit KEINE Stadiondiskussion anzetteln), aber vielleicht irre ich mich auch und Spiele wie Wattens gg. Horn oder Innsbruck II gg Amstetten werden für volle Tribünen sorgen.

 

Ich selbst - aber das ist nur meine persönliche Meinung - glaube, dass das Interesse in der Regionalloge auch wenn wir nicht aufsteigen auf Dauer höher ist, als in dieser zweiten Liga. Ich weiß allerdings nicht was es dort an TV-Geld und höheren Sponsor Einnahmen zu lukrieren gibt, was ja möglicherweise geringere Zuschauerzahlen wettmachen könnte.

 

Im Interesse von uns allen und auch der Einnahmen wünsche ich mir eine spannende Saison in der wir hoffentlich vorne mitspielen. Ob es dann für ganz vorne reicht wird man eh sehen, ob unsere Verantwortlichen uns schon reif für den Aufstieg sehen (nicht nur sportlich sondern mit allem drum und dran) wird man auch sehen, ich beneide die wirklich nicht um die Verantwortung, welche diese nächste Weichenstellung mit sich bringt.




#554993 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von Obersteirer am 10 August 2018 - 09:41

Immerhin wurde der gestrige Becherwerfer ausfindig gemacht, das war leider bei unseren Deppen nicht der Fall, warum auch immer. Ein zwei Becher haben den Sturm Goalie, der einfach nur den Ball holen wollte, wirklich knapp verfehlt, man hat gestern gesehen, was da passieren kann. Darum meine Meinung - null Toleranz - und auch keine falsch verstandene Solidarität nur weil man die Deppen halt vielleicht irgendwie kennt.




#554818 2. Runde: GAK - SK Puntigamer Sturm Amateure, Fr. 03. August 2018, 19:00 Uhr

Geschrieben von Obersteirer am 05 August 2018 - 12:48

@Roman

Ich finde es schon angebracht auf diese Thematik einzugehen, das hat nichts damit zu tun, dass man alles nur negativ sieht.

 

Das Gegenteil ist der Fall, das Positive überwiegt bei Weitem. Als ich mich dem Stadion genähert habe und der Vorplatz in Rot getaucht war von den vielen Fans habe ich eine Gänsehaut bekommen, unglaublich was sich da abgespielt hat. Das hat meine kühnsten Träume deutlich übertroffen. Und dann als ich endlich einen Platz gefunden hatte- war gar nicht so einfach - der Blick auf die gut gefüllten Ränge, die meisten hatten irgend einen Fanartikel mit und haben das Stadion in Rot gefärbt.

 

Und dann die Kurve: Sensationell was ihr aufgeführt habt, 90 Minuten Dauer Support einfach nur saugeil und ein großes DANKE von mir dafür. Für mich ein richtig geiles Erlebnis, wer nicht dabei war, hat echt was verpasst.




#554567 Regionalliga Mitte 2018/19

Geschrieben von Obersteirer am 28 Juli 2018 - 07:31

Ich verstehe die Diskussion um die Zuschauerzahlen jetzt nicht,  wir müssen dieses eine Spiel eben dort absolvieren egal ob 100 oder 4000 komnen!


#553971 Regionalliga Mitte 2018/19

Geschrieben von Obersteirer am 29 Juni 2018 - 13:24

Vielleicht zahlen Sie uns ja dann sogar ein Antrittsgeld damit wir aufsteigen wollen. :devil--




#553951 Regionalliga Mitte 2018/19

Geschrieben von Obersteirer am 28 Juni 2018 - 09:28

Mir geht's in der "Säumel Diskussion" ausschließlich darum wie man mit einem für den Verein verdienten Spieler umgeht, und wie man Kritik anbringt. Das hat nichts mit Kuschelforum zu tun oder damit,. dass nicht kritisiert werden darf. Ich mag halt einfach dieses draufhauen nicht und das pauschale Absprechen von fußballerischer Kompetenz. Und nein, ich habe kein besonderes Naheverhältnis zu ihm und bin auch nicht Vorsitzender eines Säumel Fanclubs. So das wars dazu von meiner Seite.




#553912 Regionalliga Mitte 2018/19

Geschrieben von Obersteirer am 27 Juni 2018 - 09:45

Ich finde es unfair wenn man hier so über einen Spieler herzieht, Säumel hat sicher seinen Beitrag geleistet, dass wir da stehen wo wir sind. Wenn der so schlecht wäre wie du schreibst, wäre das auch ein Armutszeugnis für Vorstand und Trainer, dass wir so einen Spieler im Kader haben.




#553786 Regionalliga Mitte 2018/19

Geschrieben von Obersteirer am 22 Juni 2018 - 11:06

Ist man dann Elitemeister, wenn man die Liga gewinnt? :razz:

 

Ich liebe diese Zeit der wilden Spekulationen, wer wann warum zu wem wechselt oder wer kommt. Bin schon gespannt, was wir diese Woche noch offiziell erfahren werden.




#553750 Relegation: SVU Liebenau - GAK KM II, Sa. 16. Juni 2018, 18:30 Uhr

Geschrieben von Obersteirer am 19 Juni 2018 - 16:09

Ich kann das Niveau der KM II mangels Beobachtung nicht einschätzen, ich bin aber der Meinung, dass die Qualität der Mannschaft jetzt nicht so super sein kann, wenn man den Aufstieg nicht aus eigener Kraft, also ohne Hilfe von der Einser geschafft hat. Wenn es Sinn und Zweck der Zweier ist die Spieler an die KM I heranzuführen und hochzuziehen, dann müssten die doch meines Erachtens zumindest die Qualität haben in die UL aufzusteigen, sonst haben die in der Einser ja sowieso kein Leiberl. Wenn der Aufstieg nur mit Hilfe von Verstärkungen gelungen wäre, hätte man sich diesbezüglich ja nur selbst in den Sack gelogen.




#553666 ÖFB Cup 2018/19

Geschrieben von Obersteirer am 16 Juni 2018 - 21:15

Kleiner Einwurf: ist es nicht unfassbar geil, dass wir schon wieder über solche Dinge diskutieren können? Sensationell was hier in deb letzten Jahren geschafft wurde!

Bevor ich gegen Drecksberg ausscheide verliere ich noch lieber gegen die Schwiorzn vir voller Hütte!