Zum Inhalt wechseln



Obersteirer

Registriert seit 25 Mai 2013
Offline Zuletzt aktiv: Heute, 06:52
-----

#559677 Regionalliga Mitte 2018/19

Geschrieben von Obersteirer am 09 April 2019 - 08:12

Bei den Neuverpflichtungen gehört auch immer ein wenig Glück dazu, das hatten wir bisher. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein neuer Spieler, auch wenn man ihn aus Beobachtungen für eine Verstärkung hält, sich letztlich als eine solche herausstellt. Das hängt auch immer davon ab wie er tatsächlich in die Mannschaft passt und die Chemie stimmt. Wenn man da mal ein wenig Pech hat und die Spieler letztlich nicht dazu passen, hat man dennoch die Verträge und Kosten am Hals, also muss man das auch immer ein wenig mit berücksichtigen. Aber bisher hat unser Vorstand immer ein gutes Händchen gehabt, ich gehe davon aus, dass das auch so bleiben wird.

 

Aber zuerst Mal den Aufstieg schaffen und die Lizenz bekommen, dann kommt der nächste Schritt.




#559467 ÖFB Cup 2018/19

Geschrieben von Obersteirer am 31 März 2019 - 18:32

Am Mittwoch also die zwei Austria Besieger gegeneinander!  Ein Duell auf Augenhöhe also!


#558777 ÖFB Cup 2018/19

Geschrieben von Obersteirer am 07 März 2019 - 17:25

So hatte ich das gemeint gegenüber den Spielern und den Betreuern! Und das wird bei mir auch gegen Drecksberg nicht anders sein da die jetzige Truppe keine Sippenhaftung trifft. Und Respekt beginnt unter anderem bei dem nicht geworfenen Becher!

Ich geh halt lieber ins Stadion und bin für unsere Mannschaft als die Gegner unter der Gürtellinie schlecht zu machen!


#558713 ÖFB Cup 2018/19

Geschrieben von Obersteirer am 06 März 2019 - 10:50

Natürlich darf jeder seine Meinung zu den Dosen haben und hier äußern. Ich finde, dass wir als Verein jedem Gegner zumindest mit Respekt (was die in den Jahren auf die beine gestellt haben ist ja auch wirklich respektabel) begegnen sollten, irgendwelche abfälligen Äußerungen über einen Gegner, oder Aktionen mit Transparenten udglm. (wie in Deutschland gesehen) haben wir nicht notwendig und sollten nicht der Stil des "neuen" GAK und seiner Fans sein.




#558623 Regionalliga Mitte 2018/19

Geschrieben von Obersteirer am 01 März 2019 - 09:13

Wenn man wüsste, dass die Schworzn und die Austria im Vorspiel den Rasen nicht ruinieren, könnte man im Anschluss unser Match ja in der Merkur Arena durchführen! :razz:




#558542 ÖFB Cup 2018/19

Geschrieben von Obersteirer am 22 Februar 2019 - 08:58

Also vor jemandem der Brügge nur 4:0 schlägt, müssen wir uns sportlich wohl nicht fürchten! :devil--




#558492 ÖFB Cup 2018/19

Geschrieben von Obersteirer am 19 Februar 2019 - 08:03

Also ich finde vielmehr die Becherwerfer und sonstigen Danebenbenehmer wesentlich schlimmer. War ja auch schon gegen die Zweier von den Schwarzen so, dass Becher geflogen sind, mir und zum Glück auch einigen anderen fehlt jegliches Verständnis dafür. Jeder geworfene Becher ist einer zu viel. Aber vielleicht kapier ich es auch nicht, dann möge man mir bitte erklären, was es bringen soll einen Becher  Richtung gegnerischen Spieler zu werfen, zu einer Fankultur und Unterstützungshandlung des Vereins kann es wohl nicht gerechnet werden.

 

Und nein das ist kein Schlechtreden, der Support war und ist großartig und danke dafür.




#557973 ÖFB Cup 2018/19

Geschrieben von Obersteirer am 30 Januar 2019 - 14:00

Ich habe gestern beim Einkaufen einen "ruhenden" GAK Fan getroffen und mit ihm geplaudert, der hatte das Cup Spiel gegen die Austria nicht wirklich am Schirm und wird sich nach meiner Aufklärung sicher Karten besorgen. Offenbar ist zumindest einigen dieser Termin nicht hinreichend bewusst, vielleicht sollte man zwischendurch auch noch mal - natürlich mit vertretbarem Aufwand - die Werbetrommel dafür rühren.




#557861 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von Obersteirer am 23 Januar 2019 - 11:31

@bertl80

 

man müsste sich in diesem Fall halt der neuen Wortschöpfung "Unschuldsvermutungslämmer" bedienen! :razz:




#557332 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von Obersteirer am 23 November 2018 - 10:04

Auch die Kommentare dort tragen zu meiner Erheiterung bei... War halt ein Hallenzauber im Sinne von 1-2-3 schnell vorbei!




#555986 11. Runde: Union Gurten - GAK, Sa. 06. Oktober 2018, 16:00 Uhr

Geschrieben von Obersteirer am 07 Oktober 2018 - 07:53

Nach einem guten Drittel der Meisterschaft die meisten Punkte,  die meisten Tore geschossen am zweit wenigsten Tore bekommen und im Cup noch dabei,  das kann such sehen lassen!NaNatürlich nur eine Zwischenbilanz aber das hätten in dieser Form wohl die wenigsten von uns zu Saisonbeginn erwartet!  Ahja im Steirercup auch noch dabei also noch das Triple möglich! ;-)


#555854 ÖFB Cup 2018/19

Geschrieben von Obersteirer am 27 September 2018 - 08:24

Dem kann ich mich nur anschließen, Kapfenberg wäre auch mein Wunschlos, und wie Reishino sagt Hartberg wohl der worst case. Wir müssen es eh nehmen wie es kommt, dass wir noch dabei sind ist eh einfach nur geil. Also Auslosung genießen und das Beste daraus machen.




#555402 6. Runde: GAK - FC Gleisdorf, Sa. 01. September 2018, 18:30 Uhr

Geschrieben von Obersteirer am 29 August 2018 - 14:20

Ich hoffe, dass wir nicht wieder in Rückstand geraten, sondern einmal in Führung gehen und möglicherweise aufgrund der Stärke des Gegners auch mal auf Konter spielen können. Keine Angst ich fange deshalb keine Fischer Diskussion an! :razz: Dieses Spiel ist meines Erachtens ein echter Gradmesser, auch für die taktische Reife der Mannschaft und des Trainers, da wir denen wahrscheinlich nicht einfach unser Spiel aufzwingen werden können. Ich tippe auf ein Unentschieden, 2:2!




#555392 ÖDL - die österreichische Dorfliga...

Geschrieben von Obersteirer am 29 August 2018 - 07:22

Über die Sinnhaftigkeit von Gesetzen kann und soll man auch immer diskutieren, solange sie jedoch gelten sind sie anzuwenden und haben auch für alle Geltung.




#555381 WOCHE Steirer-Cup, Saison 2018/19

Geschrieben von Obersteirer am 28 August 2018 - 16:15

Ich bin - keine Ahnung warum - ein Fan vom Steirercup, wird wohl daran liegen, dass nach der Neugründung diese Spiele für mich ein besonderes Flair hatten und wir uns bewerbsmäßig mit höherklassigen Vereinen durchaus erfolgreich messen konnten. Ein bisschen was wird auch finanziell hängen bleiben, und wie weiter oben schon geschrieben fehlt uns dieser Titel noch und ja, ich will ihn haben! :razz: