Zum Inhalt wechseln



chrisik

Registriert seit 02 Mai 2013
Offline Zuletzt aktiv: Apr 30 2016 14:49
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

07 August 2015 - 20:55

Kleine Zeitung 07.08.2015 - Bernd Hecke

Lange Verfahren

Der eine Monsterprozess ist nun fast am Ende angelangt. Die Akte Sturm/Kartnig wird geschlossen, sobald über die Berufung über die siebenmonatige Freiheitsstrafe wegen des Ticketbetruges an Bundesliga und Fußballverband entschieden wird. Dann ist eine Causa erledigt, die sich zehn Jahre lang hingezogen hat. Das ewig lange Verfahren hat Kartnig den letzten Nerv gezogen und ihn ans „Ende gebracht", beklagte der 63-Jährige vor dem Oberlandesgericht.

Ebenso lange ziehen sich schon die Ermittlungen und Prüfungen in der Causa GAK hin. Auch hier dreht sich alles um den Verdacht des Betruges, der Steuerhinterziehung und der grob fahrlässigen Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen. Doch ist es in diesem Fall noch zu keiner Anklage, geschweige denn zu einem Prozess gekommen.

Sollten hier Ex-Präsidenten einmal von einem Richter verurteilt werden, können diese sich aber nicht über endlose Verfahren beschweren. Denn es waren ihre Anwälte, die alles getan haben, um einen möglichen Prozessauftakt längstmöglich hinauszuzögern. 

:!:


Im Thema: GAK 2x in der Wikipedia?

18 November 2014 - 12:23

Spannend wäre trotzdem die Sache mit dem Stammverein. Alle berufen sich auf 1902 wegen dem Stammverein, aber der hat angeblich als Gründungsdatum 1945 und gar keine ZVR-Nummer. Was hieße dann in dem Zusammenhang "..in den Stammverein eingegliedert?".

Natürlich hat der Stammverein eine ZVR-Nummer, sonst könnte er nicht existieren. Die ZVR-Nummer des Stammvereins lautet 768300052 mit offiziellen Gründungsdatum 03.11.1945