Zum Inhalt wechseln



Roman1985

Registriert seit 20 Mär 2012
Offline Zuletzt aktiv: Gestern, 22:18
-----

#551353 Termine Testspiele Frühjahr 2018

Geschrieben von Roman1985 am 09 Februar 2018 - 12:45

Sympathie war schon gegeben, aber trotzdem hat man sich des öfteren die Schädln einghaut, das ist Realität. Hoffe natürlich dass das nicht passiert, aber wer bei einem Friendly so deppat ist, dem ist einfach nicht mehr zum helfen.  

 

Außerdem kann man bei einem guten Besuch auch davon ausgehen, dass der Gak etwas einnimmt und somit auch was in die Vereinskasse spült. Man könnte hier noch dazu Werbung machen(beide Teams) wenn ein Friendly gut besucht ist und gute Stimmung herrscht zweier solcher Traditionsvereine. Hier muss man beide Vereine zur Schau stellen und nicht einzelne Personen, wenn das klappt, dann wird es richtig geil werden und jeder wird darüber berichten. 




#551323 Termine Testspiele Frühjahr 2018

Geschrieben von Roman1985 am 05 Februar 2018 - 12:19

Habe erst noch am Samstag gedacht wie cool es wäre wenn wir im Sommer ein Freudschaftsspiel gegen A: Salzburg spielen könnten. Nun kommt es früher als erwartet. 

 

http://www.grazerak....ustria-salzburg




#551309 Landesliga 2017/18

Geschrieben von Roman1985 am 03 Februar 2018 - 15:19

Um vorne mitzuspielen, brauchst du eine eingespielte Mannschaft. Deswegen macht es Sinn jetzt schon die Spieler hinblicklich der bereits nächsten Saison zu holen, wenn es finanziell im Rahmen bleibt. Es war zudem zu erwarten, dass ein neuer Trainer ein paar "seiner" Spieler früherer Stationen nachholt. Nun darf man, wenn man sich noch weiter verstärken will, gerne aber wieder Spieler ohne Preiß-Vergangenheit holeb. Sonst wär mir das Risiko zu groß, dass bei einem neuerlichen Trainerwechsel der Stamm nicht gehalten werden kann. Und da schließt sich der Kreis: Eine eingespielte und eingeschworene Mannschaft brauchst du, wenn du Chancen auf den Meistertitel haben willst.

 

Das sehe ich auch so. Eine Mannschaft spielt sich auch nicht nach nur einem halben Jahr richtig ein. Jetzt heißt es mit diesem Kader Kontinuierlich zu arbeiten um nächstes Jahr angreifen zu können. Außerdem sind 7 Punkte auf St. Anna ziemlich viel, denke da dürften wir kein einziges Spiel mehr verlieren und müssten wahrscheinlich 10 bis 12 Spiele gewinnen. St. Anna hat im Herbst nur 10 Punkte liegen gelassen. 

 

Sehe es im zweiten Jahr dann etwas "leichter" als im ersten Jahr. Denke dann sind die Gegner nicht mehr so übermotiviert wie im ersten Jahr, da dann viele eh schon gegen den Gak gespielt haben und ihnen vielleicht sogar schon Punkte abgenommen haben. Denke die meisten Landesliga Teams hoffen sowieso darauf, dass wir nicht aufsteigen, damit ihre Kasse so oft als möglich klingelt. 




#551299 Termine Testspiele Frühjahr 2018

Geschrieben von Roman1985 am 28 Januar 2018 - 13:56

Karre hat in der 2. Halbzeit in der Einser gespielt, und da verlasse ich mich definitiv mehr auf meine Augen als auf die bei Testspielen eher windigen Spielberichte des StFV.

 

Ich vertraue natürlich auch deinen Augen :)




#551293 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von Roman1985 am 26 Januar 2018 - 18:36

Realistisch gesehen sollte für uns ein Platz unter den ersten Fünf jedenfalls möglich sein. Der jetzige dritte Platz passt schon (den 2 Punkten gegen Leoben werde ich ewig nachtrauern - sollten wir heuer nicht aufsteigen :-).

 

 

Weil dir dieses Spiel einfach nicht aus deinem Kopf gehen möchte, muss man aber auch sagen, dass wir in Liezen, in Gnas oder auch in Radkersburg auch ein wenig Glück hatten und in diesen 3 Partien 5 Punkte gemacht haben. Da hätte auch keiner raus schauen können oder vielleicht nur 2 Punkte. Dann hätten wir zb. in Voitsberg nicht verlieren müssen etc. Auch St. Anna wird sich dann denken, hätten wir nur gegen Liezen Zuhause nicht verloren usw.

 

Alles Gedankenspielerei, wir haben aktuell 28 Punkte und sind 7 Punkte hinter St. Anna. Im Frühjahr werden wir wohl eine kleine Systemänderung haben und neue Spieler müssen wieder mal integriert werden. Wenn sich dieses Team einspielt und im Sommer die zweite Vorbereitung hat, dann wird uns sicher eine geile zweite Landesliga Saison bevorstehen. Hoffentlich haben wir jetzt mal kontinuierlich ein Team, das länger zusammen spielt, dann wird der Aufstieg auch klappen. 

 

PS: Finde jetzt auch, dass Leoben sich Aufgrund der zweiten Halbzeit das Unentschieden auch verdient gehabt hat. 




#551265 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von Roman1985 am 24 Januar 2018 - 11:29

Unser co Trainer hat uns verlassen. ☹️

 

Mihaljevic auch richtung gnas...

 

Wundert mich, dass er ihn nicht mit ins Ländle nimmt :) 

 

Wenn das so stimmt, dann haben wir zwei Offensiv Spieler abgegeben und einen geholt. Hoffe dass wir im Frühjahr schon mit Rother und Fischer spielen werden, dann haben wir keinen mehr auf da Bank, denn über Heil habe ich schon das ein oder andere Statement abgegeben, für mich ist das Sinnlos, auch wenn er noch das ein oder andere Tor machen sollte. Gleiches gilt für Bloder, ist ja auch andauernd verletzt, außerdem sind wir jetzt auf dieser Position so oder so überbesetzt. Der kommt sogar von einer langen Winterpause mit einer Verletzung zurück, bitte hier auf Derk setzen. 




#551246 Landesliga 2017/18

Geschrieben von Roman1985 am 17 Januar 2018 - 14:32

Finde ich gut dass Sacher einen eigenen Artikel auf der Homepage bekommen wird, da er es sich absolut verdient hat würdig verabschiedet zu werden. 

 

Hätte da auch ne Statistik zu ihm, daran sieht man wie wichtig er für uns in den letzten 4 Jahren war.

 

Sacher schoss in der 1. Klasse 25 Tore, die wichtigsten waren wohl die beiden Tore im Heimspiel gegen Judendorf(22 Einsätze)

In der Gebietsliga traf er 15x, wobei er 22x im Kader war.

Auch in der Unterliga traf er 12x, und wohl vielen in Erinnerung geblieben ist das last Minute Tor auswärts gegen Luv. In der Unterliga kam er auf 23 Einsätze.

In der Oberliga hat er zwar nur 6 Tore gemacht, aber viele wichtige(auch wenn jedes wichtig war) hat er den wichtigen Siegestreffer gegen Gleinstätten und 2 Tore gegen Pachern gemacht. Im Kader stand er 18x.

In der Landesliga kam er nie zum Einsatz, da er die meiste Zeit verletzunsbedingt gefehlt hat.

 

Somit ergibt sich folgende Statistik in den Meisterschaftsspielen:

85 Einsätze/58 Tore




#551236 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von Roman1985 am 12 Januar 2018 - 22:46

Geile Sache und war der Kleinen Zeitung sogar Wert einen kleinen Artikel zu verfassen

 

http://www.kleinezei...-EM?xtor=CS1-15




#551231 Landesliga 2017/18

Geschrieben von Roman1985 am 10 Januar 2018 - 22:06

 Aber das ist eben meine Meinung, die ich mir aufgrund der Konkurse gebildet habe und die sich nicht mit jenen vieler anderer deckt, die gerne einen starken GAK sehen aber anscheinend eben nicht, dass wir einfach noch nicht so weit sind und dass es damit erneut zu einer schwierigen Gratwanderung werden könnte. 

 

Wie gesagt, beim Thema Infrastruktur verstehe ich jeden Zweifel, aber spannend deine Aussage, mich würde da die Meinung der Vereinsverantwortlichen interessieren. Vielleicht kann man ja mal ein kleines Interview machen wo genau dieses Thema angesprochen wird bzw. vielleicht gibt es ja beim nächsten Stammtisch wieder einen Stream wo man genau solche Dinge beantwortet bekommt. Wäre sicher interessant was ein HR dazu zu sagen hätte. 




#551219 Landesliga 2017/18

Geschrieben von Roman1985 am 09 Januar 2018 - 10:45

Na da schau her, damit war nicht unbedingt zu rechnen.

 

Nein? Acht Zeilen weiter ober dir habe ich geschrieben dass Lafnitz Beslic zurück holt und wir uns Rother zurück holen ;)

 

Muss man gratulieren, er ist eine Top Verstärkung, vor allem für die Zukunft! Bravo, jetzt können wir uns schon auf's Frühjahr freuen.




#551153 Landesliga 2017/18

Geschrieben von Roman1985 am 13 Dezember 2017 - 16:47

Habe es mir jetzt durchgelesen, anscheinend ist man noch auf der Suche nach einem Angreifer und die Planungen der Tribüne sollen auch in die Endphase gehen. Hört sich ja nicht so schlecht an. 

 

Angreifer gibt es ja viele gute, aber man sieht ja an Fischer, nur weil einer woanders trifft, muss er es nicht auch bei uns tun. Bei Fischer muss man es aber ab dem Frühjahr verlangen dürfen, denn ein halbes Jahr Gewöhnungszeit muss für einen Stürmer von seiner Klasse reichen. Mihaljevic sehe ich persönlich eher als Joker an, für einen Stammplatz wird es einfach nicht reichen, vor allem wenn man vorne mitspielen möchte. Natürlich kommt es drauf an gegen wen man spielt oder ob man mit einer oder zwei spitzen spielt, aber wenn man sich da weiter verstärkt, dann bin ich auch froh ihn auf der Bank zu haben. 

 

Wenn man es aber schafft zb. einen Beslic zu holen, dann würde das schon eine ordentliche Offensive sein. Er hat auch schon letzte Saison viele Tore gemacht und beweist daher Konstanz. Das gleiche würde auch für einen Rother zählen, der Typ hat sich in den letzten Jahren stark weiter entwickelt und er wäre auch einer für die Zukunft. 

 

Friesenbichler von Weiz würde mir auch taugen, oder ein Knefz von Liezen. Gibt viele interessante Spieler, aber im Winter musst mal wen aus dem Vertrag bekommen. Bin gespannt was da geht. 




#551134 ÖDL - die österreichische Dorfliga...

Geschrieben von Roman1985 am 08 Dezember 2017 - 13:57

und die eben gehen so gut wie nicht mehr. alternative ist lediglich die neue haupttribüne und die zu erneuern bedarf es der zustimmung und der finanziellen unterstützung der stadt!

 

Mündlich sollte diese ja schon zugesagt worden sein. Vielleicht haben wir sie ja schon bis zur neuen Saison. Ich glaube ja auch nicht dran dass wir ein neues bekommen, bin schon glücklich wenn mal die Tribüne da steht, kannst mir glauben!




#551115 ÖDL - die österreichische Dorfliga...

Geschrieben von Roman1985 am 07 Dezember 2017 - 15:37

Na immerhin habens ja noch Zeit bis 2020 den Schnitt auf die angepeilten 10.000 pro Match zu heben :-D

 

Unmöglich mit der neuen Reform, denn wenn dann die Tabelle geteilt wird, dann kommen im unteren Play-Off keine Leute mehr. Diese Tabelle zu teilen war vielleicht für's obere Play-Off ganz gut, aber an die kleinen hat man da nicht wirklich gedacht. Obwohl ich Rapid oder der Austria auch mal das untere Play-Off zutraue.

 

Waren letzte Woche nicht irgendwo nur 1.500 Leute? Da kommen ja bei den 99ers noch mehr. 

 

Erkenne aber deinen Sarkasmus im Posting :)




#551109 ÖDL - die österreichische Dorfliga...

Geschrieben von Roman1985 am 07 Dezember 2017 - 12:49

Wenn Rapid da nicht so aus der Reihe tanzen würde, würde der Schnitt schon im Bereich Eishockey ankommen. 




#551101 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von Roman1985 am 06 Dezember 2017 - 14:25

Achtung, ein Artikel von sturmnetz die über Seberg berichten, wo der Name Gak natürlich nicht fehlen darf

https://www.sturmnet...-gak-anhaenger/