Zum Inhalt wechseln



redmonster

Registriert seit 12 Okt 2009
Offline Zuletzt aktiv: Dez 27 2019 08:48
****-

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

09 Dezember 2019 - 09:15

Würde es Sinn machen, dass z. B. der Aufsichtsrat auch aus "normalen" Vereinsmitgliedern, Fanvertretern o. ä. besteht? Könnten z. B. in der GV gewählt werden ... Stichwort Mitgliederverein, müsste dann in den Statuten verankert sein.

Könnte mir Matthias Dielacher und Gerald Säumel als GF vorstellen und HARA als AR-Präsident. Auch da sollte/müsste die GV Mitsprache/Entscheidungsgewalt haben.

In welcher Form kann man sicherstellen, dass die Mitglieder des Vereins Kontrolle über die ganzen GmbHs haben. Wie geht's überhaupt mit den schon bestehenden Firmen aus? Das könnte jetzt leicht unübersichtlich werden, auch was so die gesamte Zielrichtung etc. betrifft ...

 

Insgesamt muss es, auch angesichts der Vorgänge bei BW Linz, möglichst viele Kontrollmechanismen für Vorstand, Verein und Mitglieder geben. Dazu gehört auch - ich wiederhole mich - auf jeden Fall eine Mitgliederversammlung/a. o. GV in der Winterpause (wo auch über den finanziellen Status zu berichten ist).

Der Ausbau des Trainerteams ist absolut notwendig. Im Bereich Analyse/Spielbeobachtung bzw. Spielerbeobachtung/Scouting gibt es sicherlich auch Bedarf.

W.

 

Offene Finanzen und eine stabile Führung mit Fanvertretern stehen ganz oben auf meiner Christkindl-Wunschliste. Bin voll bei dir!


Im Thema: 2. Liga 2019/20

06 Dezember 2019 - 10:17

Wir haben also GAK 1902 keine Kooperation mit der Admira. Die Juniors haben Sie. Und das ist ihr Recht. Nur Egoistisch auf unseren Verein gedacht ist es einfach gesagt Orsch. Es gibt nur zwei Möglichkeiten die ein Haufen Geld kosten und die nächsten 10 Jahre nicht leisten können. Wir übernehmen die Juniors zu 100% das alles zum Verein GAK 1902 gehört oder wir Bauen selber eine Ausbildung aus. Stand jetzt können wir von einen Talent Murg nur Träumen und selbst im Bereich Schütz kommen wir auch nicht hin. Also können wir nur welche Jungen wieder von wo anders holen was auch Geld braucht. Das ist kein schimpfen oder maulen. Aber die Wahrheit sollte schon aufgezeigt werden. Wenn wir Glück haben sind vielleicht mal welche dabei. Aber dazu müssen wir die Liga halten. Natürlich nur mit die Mittel die wir uns leisten können. Ein Abstieg würde uns ein paar Jahre zurückwerfen. Egal ob im Bereich Jugend oder Sponsoren. Ja selbst um das Stadion. Mit 2 Liga GAK können die Schwarzen nicht machen was Sie wollen. Und so ehrlich bin ich schon das zwar die Merkur Arena keine Heimat ist,aber der Horror schlecht hin wäre wenn man in einen Stnrw Stadion spielen müsste.

 

Es ist halt alles immer eine Frage des Geldes. Und ich hab halt in den letzten 15 Jahren zu viel mitgemacht. Versteht mich nicht falsch, eine eigene Jugend etc. wäre zwar super und schön, aber wir müssen jetzt erst einmal schauen, dass wir die Liga halten und dass es geldtechnisch auch stimmt. Für mich ist die 2. Liga im Moment eh genau das Richtige für uns. Unter Umständen auch für die nächsten 5 Jahre. Bundesliga spielts für uns jetzt noch nicht (nicht nur sportlich). So ehrlich muss man sein.

 

Einen Haufen Schulden zu machen wäre fatal. Man ist halt dazu verdammt, die Liga zu halten und langsam auf einen Profibetrieb umzustellen und dabei das Budget nicht aus den Augen zu verlieren. Klar, da könnte man einen eigenen Nachwuchs mehr als dringend brauchen. Das hat man aber nicht und es ist derzeit meiner Meinung nach auch nicht durchführbar. Man kann wegen dem Geld nicht von Heute auf Morgen alles aus dem Boden stampfen, sondern braucht Zeit. Was der GAK in den letzten Jahren geleistet hat, war ja eh übermenschlich. Aber momentan gehts eben nicht.

 

Mein Traum wäre ein Profibetrieb mit Jugend und einem kleinen aber feinen Stadion/Platz mit einer Kapazität von 10.000 Zuschauern. Aber da werd ich noch lange träumen ...


Im Thema: 2. Deutsche Bundesliga

06 Dezember 2019 - 07:38

Einfach nur traurig, was aus dem FCK wurde.


Im Thema: 2. Deutsche Bundesliga

03 Dezember 2019 - 09:36

Der FCK kann doch tatsächlich noch Spiele gewinnen, was mich wirklich sehr freut. Wenn man so weiter macht, hat man zumindest mit dem sportlichen Tiefstfall (OK, 3. Liga ist eigentlich schon der Supergau) nichts zu tun.

 

@aufewigrot: Ich hab den FCK leider ein wenig aus den Augen verloren; wie siehts momentan vereinstechnisch (finanziell, personell) aus? Hatt doch irgendwie das Gefühl, dass man sich zumindest leicht stabilisieren konnte.

 

 

Weiters muss ich immer wieder Augen bei den 60ern machen. Da düft momental gar nix zusammenpassen. :???:


Im Thema: Fanartikel

02 Dezember 2019 - 09:25

Also erst eimal Hut ab, die Fanartikel sind allesamt sehr gelungen. Hätte nur eine Frage: Wann gibt's wieder T-Shirts in "normalen" Größen (M, L), denn alle T-Shirts die mir gefallen würden, sind nur in S, XL oder XXL verfügbar. :neutral:

 

Weiters hätte ich eine Frage zum Benutzerkonto. Habe mein Passwort und den Benutzernamen vergessen und komm nicht mehr rein. Wenn ich das Passwort zurücksetzen lassen möchte, bekomme ich leider kein entsprechendes E-Mail. Hat dafür vielleicht jemand eine Lösung?