Zum Inhalt wechseln



SymonSays

Registriert seit 12 Mai 2009
Offline Zuletzt aktiv: Mai 06 2019 13:53
-----

#533403 Interviews mit Spielern/GAK-Funktionären

Geschrieben von SymonSays am 22 Juli 2015 - 20:36

Warum werden die GV`s wochentags um 18 Uhr angesetzt? Um diese Uhrzeit ist es für einen nicht  "Grazer" ziemlich schwierig teilzunehmen....

 

Antwort werde ich leider nicht hören, da es sich einfach zeitlich nicht machen lässt.

 

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Das Interview wird nicht während der GV geführt, sondern davor weil's zeitlich gerade passt. Wird es dann wie immer auf Video zu sehen geben ;)




#533376 GAK II

Geschrieben von SymonSays am 19 Juli 2015 - 18:27

Wir haben uns letzte Woche mit Franz Almer über die neue KMII und ein bisserl mehr unterhalten ;)

 

www.youtube.com/watch?v=BZijFlVFgks




#532592 Sky - Spiel des Lebens

Geschrieben von SymonSays am 26 Mai 2015 - 18:17

Eben, wenns kein Riesenunterschied is, wird ein Mannschaftsjubel nach dem Spiel auch passen.

 

Und wenn nicht, wurscht, das Fanvoting sollt ma sowieso gewinnen.




#530775 Flüsterecke des GAK

Geschrieben von SymonSays am 10 Februar 2015 - 00:42

Mit dem Konditrainer haben wir uns heute nach dem Training unterhalten, auch ein wenig über seine sportlichen Aktivitäten. Wird es dann nächste Woche zu sehen geben ;)




#529668 13. Runde: GAK - SV Übelbach, So. 02.11.2014, 14:00 Uhr, SZ Graz-Weinzödl

Geschrieben von SymonSays am 03 November 2014 - 09:16

Bravo, meine Herren!

 

Also wenn nach dem Spiel noch einer was zu meckern hat, dann kann man demjenigen auch nicht mehr helfen. Wenn man sich gegen die wirklichen Konkurrenten immer um mindestens zwei Stufen steigert, ist mir das auch ganz recht und zeugt in gewisser Weise auch von der Qualität der Mannschaft. War ja nach dem ersten Halbjahr in der 1. Klasse öfters zu sehen (Judendorf, Rein, Tobelbad und jetzt Übelbach).

 

Am meisten gefreut hat mich das Tor vom Ali (auch wenn der fliegende Ball vom Schenk ein Wahnsinn war), der hat's nach seiner am Fuß klebenden Seuche so richtig verdient. Gut, dass auch bald Winterpause ist, die Verletztenliste ist wieder länger geworden.

 

Dazu ein ziemlich starker Support gestern. Hat schon wer eine Rauchgasvergiftung?  :razz:




#529454 12. Runde: ASV Gösting : GAK, So. 26.10.2014, 10:30 Uhr, Sportplatz Mariatrost

Geschrieben von SymonSays am 27 Oktober 2014 - 11:58

Die jungen sind unsere Zukunft. Auch wenn z.b. ein richi wemmer oder Gerald säumel den Tor vorgeben.. sie werden in ein alter kommen in dem sie nicht mehr spielen werden und dann braucht man neue Spieler.
Variante 1: Man kauft sich neue Spieler, was wieder eine Menge Geld kosten würde.
Variante 2: Man baut auch junge ins Spiel ein, die später die Führungsrolle übernehmen können.

 

 

Variante 2 ist nicht nur aus finanzieller Sicht die bessere. Wenn man wieder unser Selbstverständnis von der Vereinsneugründung heranzieht (ehrlich, zukunftsorientiert, "grazerisch", auch sentimal und halt kein wirtschaftliches Risiko) ist es sogar die einzig richtige.




#529447 12. Runde: ASV Gösting : GAK, So. 26.10.2014, 10:30 Uhr, Sportplatz Mariatrost

Geschrieben von SymonSays am 27 Oktober 2014 - 10:31

Was ich bei der ganzen Diskussion und Kritik ganz lustig finde: In der letzten Saison waren die mühsamen Rufe laut, als wir teilweise 8:0, 10:0, 11:1 etc. gewonnen haben. Da waren die Spiele langweilig, weil wir eh jeden wegschießen, heuer is jeder 3:1-Sieg ein gefühlter fußballerischer Niedergang. Launig war der GAK-Fan immer schon.




#527556 England

Geschrieben von SymonSays am 03 September 2014 - 11:27

In England darf man bis 21 oder 22 Uhr darum ansuchen, eine Verlängerung bis 1 Uhr früh zu erhalten. Die habens halt gekriegt.

Find das aber generell belustigend, was bei ManU abgeht (als Kopite). Moysi war ja schon genial, aber die machen ja genau so weiter. Falcao und di Maria als absolute Panikeinkäufe (das Geld ist ja massiv vorhanden), obwohl die Probleme nicht in der eig gut besetzten Offensive liegen, sondern klar in der Defensive, nicht nur wegen LVG's wahnsinnig erfolgreichem neuen System. Auf FB hats einer genial beschrieben: ist wie eine Brustvergrößerung bei einer Herzkranken - schaut schön aus, bringt sich aber nix. Dazu noch 3 Spieler in einem transfer window für die LV-Position, gratuliere.

Verglichen mit den bereits angesprochenen Problemen in England (kein Jugendaufbau, teure Legionäre etc.) leistet Brendan Rodgers in Liverpool großartige Arbeit. Hat eine Philosophie keine Topspieler zu holen (auch schwer beim LFC in den letzten Jahren) und stattdessen aus jungen Leuten Spitzenkicker zu formen, auch englische wie Sturridge, Sterling, Henderson, Flanagan. Wenn uns der nicht abhanden kommt, werden wir über Jahre hinweg Erfolge feiern können.

Soll jz keine Lobhymne eines Redman auf den eigenen Klub sein, aber mit anderen PL-Klubs beschäftige ich mich halt nicht so genau. Wird schon sein, dass der ein oder andere auch ähnlich gute, ehrliche Arbeit leistet, aber bei den Russen oder eben den beiden Mancs seh ichs nicht.


#525535 GAK II 2014/15 ???

Geschrieben von SymonSays am 13 Juni 2014 - 09:55

Laut Heinz Karner bei der gestrigen GV werden wir (bei Aufstieg der 1er in die UL) ab 2015/16 eine 2er-Mannschaft stellen, die sich aus der U17 der kommenden Saison bildet.


#525190 21. Runde: GAK vs. Stattegg KM II, Samstag, 31.5.2014, 15:30Uhr, TZ Weinzödl

Geschrieben von SymonSays am 01 Juni 2014 - 20:08

Mein Highlight war gestern der Wechselgesang mit der Längsseite. Mir hat's die Ganslhaut aufgezogen, als  "GEAKAA" über den Platz hallte.





Toll, wie laut auch die Tribüne diesmal war. Bierstand wie immer gut aufgelegt ;)

Mein persönliches Highlight (zumindest emotional) war iwie die Vorstellung der Jugendmannschaften. Mit dem Hintergrund der Zusammenführung mit den GAK Juniors ein unendlich schöner Moment die jungen Roten bejubeln zu dürfen. Bei der Ehrenrunde wurde mir sogar ein bisserl feucht im Auge.


#524836 19. Runde: SV Weinitzen vs. GAK, Sonntag, 18.5.2014, 10:30 Uhr, Sportplatz Ma...

Geschrieben von SymonSays am 18 Mai 2014 - 18:56

Gratulation und danke schön an jeden einzelnen, der das möglich gemacht. Was für ein toller Moment nach dem Spiel Mannschaft, Trainer, Funktionäre und Fans gemeinsam jubeln zu sehen. In diesen Minuten hab ich mir ruhig durch den Kopf gehen lassen, wo wir heute vor einem Jahr noch standen. Und was wir jetzt erreicht haben. A Wahnsinn.

 

Und das soll erst der Anfang gewesen sein. Das war der erste Streich, mögen noch viele weitere folgen!




#523668 England

Geschrieben von SymonSays am 24 April 2014 - 13:43

Um noch einmal auf meinen LFC zurück zu kommen: Ein Wahnsinn, was diese Mannschaft und der Trainer heuer geleistet haben (und vllt noch leisten werden). Ich hab im Dezember '12 angefangen die Spiele regelmäßig zu verfolgen - also vor diesem Erfolgslauf - und man hat schon gesehen, dass in der Mannschaft Potenzial steckt, aber dass es so schnell geht, war nicht abzusehen. Vor der Saison hätten wir alle mit Handkuss den 4. Platz genommen, um wenigstens die Chance haben wieder CL zu spielen. Und jetzt die erste Meisterschaft seit 24 Jahren zum Greifen nah. Chapeau an Brendan Rodgers, der taktisch wie auch psychisch ganz Großes geschafft hat. Allein was er mit Suarez gemacht hat, der nicht nur noch mehr trifft, sondern auch ein anderer Mensch zu sein scheint. Und Stevie hätte es sich sowieso mehr verdient als jeder andere endlich die Trophäe hoch zu halten. Muss man denk ich auch als United-Fan einsehen.

 

Übrigens, schade, dass der Moyes schon weg ist. Wie man so ein Fußball-Genie entlassen kann, sehr schade ;)




#520973 Fußball(?)logo

Geschrieben von SymonSays am 14 Februar 2014 - 19:49

Ich brauch mal schnell eure Hilfe und weil ich net gwusst hab, wo's sonst dazu passt, bin ich so frei und eröffne mal an neuen Fredl  ;-)

 

 

Viele von euch kennen sicher dieses Logo:

 

220px-Coccarda_Coppa_Italia.svg.png

 

 

 

Weil ich grade damit was in Photoshop basteln will, hab ich mir überlegt, was das genau mit Fußball bzw. Fankultur/Ultras zu tun hat. Ich weiß, dass das der italienische Pokalsieger trägt. Ist auch das Wappen der italienischen Air Force, gibt's in anderen Farbkombinationen auch für andere Nationen.

 

Ich hab das aber sicher schon öfters im Zusammenhang mit Fußball gesehen, hab auch 2 GAK T-Shirts wo zwei ähnliche Varianten drauf sind.

 

Weiß jmd was genaueres? Wär klass  ;-)




#519401 Zukunft des GAK-TZ

Geschrieben von SymonSays am 19 Dezember 2013 - 07:54

Sollte es tatsächlich zu einer Ehrenrunde kommen (daran will ich eig gar nicht denken!), muss man sich im Sommer sowieso was überlegen. Dann könnte sich Einiges ändern...


#519360 Zukunft des GAK-TZ

Geschrieben von SymonSays am 18 Dezember 2013 - 17:21

Wenn man vergleicht womit kalkuliert wurde (350 Mitglieder, 500 DK - so oder so ähnlich) und wie viel es dann tatsächlich geworden ist (beides über 1.000 plus ein paar Steirercupspiele, die sicher nicht kalkuliert wurden), geht das denk ich schon in Ordnung.

Sollte sich an den Konditionen nächste Saison was ändern, gibts eh die GV und man kann evtl von der Kündigungsoption Gebrauch machen.