Zum Inhalt wechseln



>HARA<

Registriert seit 05 Okt 2008
Offline Zuletzt aktiv: Mär 26 2018 20:25
-----

#537681 GAK Fragenthread

Geschrieben von >HARA< am 20 April 2016 - 16:33

Lieber GAKinHH!!

 

Ich sehe Dein Feedback auch nicht als "Vorstandsbashing" sondern als Anstoß noch mehr zu informieren! Regelmäßige Stammtische oder alternative Meetings auch online wurden schon angedacht! Schön wäre, wenn der Informationsdurst so groß ist, dass diese fanseitig organisiert würden! Übernimmt das jemand? Wer unsere Medienbeiträge, Homepage, Social-Media oder meinen Facebook-Account liest, der weiß wie viel Arbeit und wie viele Stunden dort in Informations-arbeit reingehen!

 

Wir stehen nach wie vor zu unserem Ziel einen anderen GAK aufzubauen! Du hast Recht, dass viele Personen eine Menge Zeit und Herzblut in den Verein stecken! Sehr viele Rote wissen vermutlich gar nicht wie viele 1000e Stunden das sind - nicht nur am Spieltag, sondern sieben Tage die Woche! Wer Dankbarkeit erwartet, ist eh am falschen Schiff, etwas Vertrauen und Respekt gegenüber den Verantwortlichen wären schon angebracht!


Meiner Meinung nach würden in den letzten Jahren nicht viele Fehler gemacht! Es muss natürlich aber auch jeder zur Kenntnis nehmen, dass wir alle nur beschränkte Ressourcen haben und auch arbeitstechnisch an unsere Grenzen stoßen! Wir sind kein Profibetrieb, der eine Schar von Mitarbeitern auf der paylist hat. (In der RL hatten wir mit einem ähnlichen Aufwand sechs administrative Angestellte, heute noch keinen - Alle sind Ehrenamtliche mit Jobs und Familien!) Eine Richtungsänderung administrativ wird uns in Zukunft nicht erspart bleiben! Das wird auch Geld kosten!

Etwas mehr Mitarbeiter, Helfer, Organisatoren und etwas weniger Kontrolleure würden uns auch gut tun! Wieder etwas "patzig", ist aber so!

 

Fazit: wir werden es uns zu Herzen nehmen und noch mehr informieren - auch nicht nur sportlich! Es wird jedoch auch immer wieder Dinge und Infos geben, die notwendigerweise nicht nach außen dringen sollen!

 

Ever Red

>HARA<

 




#537671 GAK Fragenthread

Geschrieben von >HARA< am 20 April 2016 - 10:21

ZUR INFO: Es gibt überhaupt keine Geheimnisse rund um den Vorstand!

 

Dazu: Auszug aus dem Protokoll der 10. Vorstandssitzung des GAK 1902 vom 1.12.2015 im Red Corner ab 18:30

anwesend: Rannegger, Dielacher M., Mader, Pucher, Pavek, Baumgartner, Stoiser, Gaisbacher, Stadlober, Dielacher G., Walentin, Feldgrill, Karner

 

Pkt. 3. Kooptierung Feldgrill

Klaus Feldgrill wird einstimmig in den Vorstand kooptiert. Er wird in Zukunft auf dem Sektor der Sponsorensuche bzw. Betreuung tätig sein!

 

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

>HARA<




#532556 Unterliga Mitte 2015/16

Geschrieben von >HARA< am 24 Mai 2015 - 06:45

Lieber Ras, ich will es mal so beschreiben: Ich habe einen Kleinwagen, mit dem ich mich wohl fühle und der fuer meine Erfordernisse in den nächsten Jahren völlig ausreichend und perfekt ist! Es kann jedoch sein, dass ich fuer seltene Ausnahme-Situationen in den nächsten Jahren mal einen LKW benoetige! Wann bekomme ich einen besseren Preis fuer den zu mietenden LKW, wenn ich ihn morgen unbedingt brauche oder wenn der Vermieter aufgrund geringen Umsatzes dringend vermieten will?


#525717 Testspiele Sommer 2014

Geschrieben von >HARA< am 26 Juni 2014 - 20:08

Nachdem immer wieder folgende beiden Fragen zu den potenziellen Testspielen kommen - kurz zur Erläuterung:

 

Warum ist aus dem Spiel Paris Saint Germain nichts geworden?

1.) Wir waren uns mit dem Veranstalter einig. Aber wir haben vom ÖFB ein Testspielverbot für 9. bis 13. Juli bekommen! Für uns war der Wunschtermin Samstag der 12. Juli! Dieser war laut ÖFB nicht möglich, da wir damit die erste Cup-Runde stören würden. Jetzt spielt PSG am 12. Juli in Gleisdorf gegen Videoton!?! Für uns war es nicht möglich!

2.) Der Termin ist auch deswegen gescheitert, da wir für die Nutzung der UPC-Arena ein mehrfaches der Footballer und mehr als das Doppelte der Unaussprechlichen zahlen sollten! Dieses finanzielle Risiko wollten wir nicht eingehen!

 

Warum spielen wir gegen Crystal Palace nicht in Weinzödl?

1.) Uns wurde eine Erhöhung der Kapazitätserweiterung  auf 2850 mündlich zugesagt, die dann nach drei Tagen zurückgezogen wurde! Bei einer Kapazität von 1135 Besuchern ist das wirtschaftlich nicht machbar! Das bedeutet wir müßten die Partie im TZ Weinzödl voll zahlen und bei zu geringer Kapazität dazuzahlen oder auf die teure UPC "ausgeweicht werden"! Sowohl die Gemeinde Kalsdorf als auch der SC Kalsdorf sind uns sehr kollegial entgegengekommen!

 

Feuerrote Grüße

>HARA<




#521847 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von >HARA< am 19 März 2014 - 18:50

Möchte darauf schon antworten:

Das war die Frage: "Zum Meisterschaftsauftakt geht es gleich nach Judendorf - beschäftigen Sie sich überhaupt mit einem Nicht-Aufstieg?"  Es wäre vermessen das nicht zu tun! Aber wenn wir es nicht schaffen, müssten wir uns was anderes überlegen - eine zweite Saison in der 1. Klasse ist für mich nicht vorstellbar!

 

Ob ich mir das noch ein Jahr in dieser Intensität und mit diesem Zeitaufwand vorstellen kann, müsst Ihr schon mir alleine überlassen! Vielleicht sollten mich die Kollegen, die ich ja öfter sehe, persönlich ansprechen, um ihre Befürchtungen in Argumenten mitzuteilen!

Mir einen "erschummelten Aufstieg" zu unterstellen, den ich wie auch immer an der GV vorbei bewerkstellige, ist ein hartes Stück! Wir stimmen im Vorstand alles ab und sind fast immer einstimmig!

 

@shorty: Was uns wirklich schadet ist, wenn 72 Jährige von Dir beleidigt werden und Du es nicht der Mühe Wert findest die Größe aufzubringen und zu sagen, OK es war ein Fehler und ich entschuldige mich dafür! Wie alt bist Du eigentlich, um auf alles und jeden hinschlagen zu müssen?

@Ras Tschubai: Walter ich bin sehr enttäuscht, dass Du Dich hier im Forum zeigst, aber nicht wesentlich in irgendeiner Form intensiver mitanpackst!




#520806 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von >HARA< am 01 Februar 2014 - 08:30

Wir arbeiten gerade an einer neuen HP samt Webshop mit allem Drum und Dran! Die ersten Entwürfen schauen top aus! Die Leute aus der Technik-Gruppe haben schon viele Stunden investiert, damit das Grundkonzept steht!

Natürlich wird es auch einen Sponsoring-Bereich geben!

Feuerrote Grüße

>HARA<




#520805 GAK Fragenthread

Geschrieben von >HARA< am 01 Februar 2014 - 08:23

Vertragsdauer des Klublokals wurde der Vereinbarung über die Platzmiete Weinzödl angepasst! Konditionen blieben gleich außer ein Lagerraum wurde noch dazu genommen! Im Moment wird der Club 1902 hergerichtet, damit er am ersten Spieltag in neuem Glanz erstrahlt! ;-)

Zusätzlich planen wir neben dem Club 1902 eine "3.Halbzeit" mit Ausschank, Merchandisingverkauf, Weinstand, Bühne für Bands, Grillstand, etc.

C U Ende März vs Judendorf!

Feuerrote Grüße

>HARA<




#516348 Danke!

Geschrieben von >HARA< am 28 Oktober 2013 - 14:46

:razz:  Kann mich dem Dank an ALLE nur anschließen!

Zur Lage der roten Nation oder was war das bis jetzt für ein Jahr für den GAC!


 

Vor mir liegt die Kleine Zeitung vom Oktober 2012 genau vor einem Jahr: darauf die Headline „Das Spiel ist aus. Gestern bestätigte der Konkursrichter den Schließungsantrag
über den GAK.“ Schockstarre, Stillstand, Aufgabe, etc. ???

 

Nein, ganz im Gegenteil im Anschluss fanden sich ein paar „positiv Wahnsinnige“ aller Alters- und Sozialschichten zu einem Gründungsgremium in der Körösi-Stubn
zusammen, um in acht Arbeitsgruppe eine Neugründung und verschieden Varianten auszuarbeiten. Die Ergebenisse wurden im Jänner 2013 vor mehr als 330 Personen in Eggenberg vorgestellt und diskutiert. Mit der Gründungsversammlung am 06.03.im Steiermarkhof wurde der GAC auf ein breites Fundament gestellt: 340 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, wovon rund 278
bereits „vorab“ Mitglieder des Clubs geworden und damit stimmberechtigt waren, legten ein deutliches und medial nicht zu ignorierendes Bekenntnis zu dem neuen Verein ab.


Was folgte war Vereinsaufbau, Kadersuche, Web-Präsenz, SocialMedia-Betreuung, Spieltagorganisationen, rechtliche Rahmenbedingungen, Aufnahme in den Steirischen Fussfallverband, Mitgliederverwaltung, Abo-Verkauf und Tages-Ticketing, Sponsorsuche, Vereinslokal, Organisation der Spieltage, etc., ein erstes sehr emotionales Training in unserer Heimat in Weinzödl, ein nicht weniger emontionales erstes Testspiel in Ligist besucht und begleitet von mehreren hundert Fans! Mittlerweile sind es 15 Pflichtspiele – davon vier erfolgreiche im SteierCup – insgesamt 13 Siege und zwei mal X mit einer Tordifferenz von 64:6! Zuschauerschnitt bei Heimspielen in der Meisterschaft fast 1300!!!


Wir alle gemeinsam haben trotz aller quadratischen Widernisse seit Anfang Mai dieses Jahres in einem halben Jahr unseren Club herausgestampft. Mittlerweile wurde
das1000ste Mitglied geehrt und eine fast ebenso hohe Abo-Besitzer-Summe gefeiert.


Um ein nahezu perfektes Jahr abzuschließen, dazu fehlt aus sportlicher Sicht noch EIN Sieg!


Solange es Leute gibt, die aus Berlin, Frankfurt, Ober- und Niederösterreich, Kärnten oder sonst wo zu den Spielen anreisen, oder in down under, Zypern, Spanien oder sonst wo mit unseren Roten mit zittern, wird diese rote Idee nicht umzubringen sein - mit welchen Mitteln auch immer!

 

Manchmal etwas sprachlos, jedoch stolz und dankbar für die vielen helfenden Hände!


>HARA<

Angehängte Bilder

  • 20131028_143308_resized.jpg



#514604 8. Runde 1. Klasse Mitte A; GAC - SV Gemeinde Weinitzen, 05.10.2013, 17:00 Uhr

Geschrieben von >HARA< am 03 Oktober 2013 - 17:57

MATCHDAY Samstag 5.Okt 17:00:
Kapazitätserhöhung auf 2000 Zuschauer: Auch schon kurzfristig in der 8. Runde GAC vs SV Weinitzen: MATCHDAY Samstag: Wetter wolkig, kein Niederschlag bei 15 Grad! Ideales Fussballwetter für unsere Rotjacken! Vorverkauf Freitag 17:00 - 19:0...2 im Terrassencafe/Vereinslokal! Kinder unter 10 Jahren und Spieler der GAK Juniors haben freien Eintritt, müssen aber an der Tageskassa eine Zählkarte lösen. Schüler und Lehrlinge unter 19 Jahre zahlen 3.- € Eintritt! Auf die Roten - hingehen - unterstützen - mithelfen!
NACHWUCHS: Unsere GAC U15 spielt am gleichen Tag am Samstag den 5. Okt. schon um 10:30 im TZ gegen USV Mitterdorf!
Auf die Roten - hingehen - unterstützen - mithelfen!

SETZEN WIR GEMEINSAM EIN ZEICHEN!



#514603 Platzmangel im TZ - Zusatztribüne???

Geschrieben von >HARA< am 03 Oktober 2013 - 17:57

MATCHDAY Samstag 5.Okt 17:00:
Kapazitätserhöhung auf 2000 Zuschauer: Auch schon kurzfristig in der 8. Runde GAC vs SV Weinitzen: MATCHDAY Samstag: Wetter wolkig, kein Niederschlag bei 15 Grad! Ideales Fussballwetter für unsere Rotjacken! Vorverkauf Freitag 17:00 - 19:0...2 im Terrassencafe/Vereinslokal! Kinder unter 10 Jahren und Spieler der GAK Juniors haben freien Eintritt, müssen aber an der Tageskassa eine Zählkarte lösen. Schüler und Lehrlinge unter 19 Jahre zahlen 3.- € Eintritt! Auf die Roten - hingehen - unterstützen - mithelfen!
NACHWUCHS: Unsere GAC U15 spielt am gleichen Tag am Samstag den 5. Okt. schon um 10:30 im TZ gegen USV Mitterdorf!
Auf die Roten - hingehen - unterstützen - mithelfen!

SETZEN WIR GEMEINSAM EIN ZEICHEN!



#512385 GAC: Ausrüster, Dressen und Sponsoren

Geschrieben von >HARA< am 01 September 2013 - 17:55

hat die holding auch gleich die 3 hunderter bezahlt fürs nicht antreten bei einem mss? gratuliere dem verein dazu, zeigt wie fähig man ist!!!

 

 

@Warrior_net: Nachdem Du wie immer die ganze Arbeit aller Spieler, Vorstandsmitglieder, Freiwilligen und Ehrenamtlichen in den Dreck ziehst, schlage ich Dir vor mich direkt anzurufen unter 0676/843626600, damit Du Deinen Frust - woher er auch immer rührt - komprimiert abladen kannst! Vielleicht schaffst Du ja auch eine konstruktive Kritik oder einen positiven Betrag am großen ganzen GAC! Wenn nicht, wäre es an der Zeit, dass Du Dich vielleicht irgendwohin anders orientierst! Solche, die alles besser wissen, nichts für ihren Verein tun und nur andere vernadern und schlecht machen, brauchen wir nicht! Konstruktive Kritik ist OK - nicht aber das Böswillige Deiner Kommentare! 

 

Vielleicht hast Du die Schneid, Dich nicht nur hier im Forum zu verstecken, sondern mich bei einem Spiel des GAC, solltest Du die überhaupt besuchen, direkt anzusprechen!

 

>HARA<




#512057 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von >HARA< am 28 August 2013 - 19:28

Danke HARA! Ich finde das mit dem Cafe sogar gut, war nur etwas überrascht dies über die Woche zu erfahren.

Eigentlich wollten wir dies über die HP bekannt geben! Wir wissen aber noch keinen sicheren Eröffnungstermin! Sobald was fix ist, werden wir die Infos über unsere Kanäle rauslassen!




#512055 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von >HARA< am 28 August 2013 - 19:23

Kurze Info:

Thema: TZ - da ist im Beitrag von mig alles gesagt!

Thema: Terrassen-Cafe: Wir brauchen für verschiedene Dinge Platz, den wir im Trainingszentrum nicht haben! Es kann nicht sein, dass wir unser Merchandising wochenlang mit einem Auto durch die Gegend kutschieren ...

Wir haben für unsere Gastro-Dinge keinen Platz und sind immer Bittsteller! Wir können nichts absperren, kaum etwas lagern oder nirgends in Ruhe eine Besprechung abhalten oder Gespräche führen. Dazu ist nirgends Platz! Zusätzlich wollen wir unser Engagement im Trainingszentrum nicht künstlich aufblasen, da alles mit Geld verbunden ist bzw. wir bei Verwaltung durch die Messe der Brennstein für jeden m2 sein werden! Das kennen wir aus Liebenau! 

Das angemietete Lokal wird Lager für unser Merchandising und Gastro, ein kleines Büro für Kartenvorverkauf, Abos, administrative Arbeiten, versperrbarer Aufbewahrungsort für unsere Unterlagen, etc. und zusätzlich als Vereinslokal eine Kantine, die nicht öfters als einmal in der Woche betrieben wird (Matchday), damit es nicht zur Anwendung der Gewerbeordnung §1 Abs. 6 GewO kommt. Eventuell werden auch andere Verein wie die GAK Juniors diesen Standort nutzen!

Nicht zuletzt wollen wir unsere Siege - wie gestern - auch so feiern wie wir als Verein das wollen und dazu brauchen wir Raum, der in unserem Verfügungsrecht steht! Da wir das TZ eine Stunde nach Spielende verlassen müssen, ist das dort für uns nicht möglich!

 

Feuerrote Grüße

>HARA<




#511185 1.Runde Styria Print GSV RB Judendorf : GAC 17.08. 17.00

Geschrieben von >HARA< am 17 August 2013 - 13:16

Liebe Freunde,

 

der Vorstand des GAC wird sich nicht von außen in Geiselhaft nehmen lassen! Von welcher Seite auch immer!

Bei Mitgliedern, die gegen die Statuten verstoßen, gibt es den Punkt 8 in § 7: Rechte und Pflichten der Mitglieder. Diesen werden wir bei Verstößen verwenden!

Für Platzbesucher, egal ob Mitglieder oder Nicht-Mitglieder, wird es eine Hausordnung geben, an der noch zu arbeiten ist.

Einige Punkte könnten so aussehen:  http://www.google.at...uOlrbyABI4FNccA

 

Zusätzlich werden wir uns auch an Personen, deren Aussagen oder Taten uns in kredit- und rufschädigender Art und Weise einen Schaden zufügen, schadlos halten, egal von welcher Seite!

 

LG

>HARA<




#507544 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von >HARA< am 25 Mai 2013 - 17:32

http://www.kleinezei...k-zentrum.story
 
Frage: gibt's dahingehend vom Vorstand auch Kontakte? Wenn die Stadt das TZ übernimmt und faire Mietpreise bietet und uns keine Langfristverbindlichkeiten entstehen, sollten wir jedenfalls dabei sein. Da wäre es sinnvoll sich gemeinsam mit den Juniors ins Boot zu hauen. Sonst besteht wieder die Gefahr, dass dann Juniors, Quadratkorn (falls noch ernst zu nehmen) und wer immer im "GAK-Zentrum" beheimatet ist und wir woanders. 
Aber ich denke, auch da wird unser Vorstand am Ball bleiben, denn bis jetzt - war das TZ jedenfalls zu meiden, aber mit der Stadt als Inhaber sieht es für mich um 180 Grad anders aus. Wenn die Rahmenbedingungen passen, wie gesagt.


Wir waren bei allen Fraktionen des Grazer Gemeinderats und sind guter Dinge! Die Quadratkorner werden dort , wenn das TZ in der ausschließlichen Verfügung der Stadt Graz ist, nicht beheimatet sein, da sie bei einem Standortwechsel nach Graz laut Steirischen  Fussballverband in die 1.Klasse zurueckgestuft werden!