Zum Inhalt wechseln



buspepi

Registriert seit 06 Jan 2008
Offline Zuletzt aktiv: Mai 18 2020 21:36
-----

#564691 GAK Fragenthread

Geschrieben von buspepi am 07 März 2020 - 17:43

Ich habe den Eindruck dass, beginnend mit der Einführung der CL und v.a. der horrenden Prämien sich ohnehin in den letzten rd. 25 Jahren eine Zwei- bis Dreiklassengesellschaft im europäischen Fußball herausgebildet hat.
Der einzige der darauf adäquat reagiert hat war Mateschitz, dem es durch ein geniales Konzept gelungen ist, hier zumindest in der 2. Reihe mitzuspielen obwohl Red Bull international gesehen ein Finanzzwerg ist.
Dieser Tatsache müssen all jene Vereine ins Auge sehen die ein Budget unter 100 Mio Euro haben. Die oberste Ö-Liga würde ja eh bleiben, wie auch in jedem anderen Land, allerdings wären die finanzkräftigsten 30 Vereine (setz eine dir plausible Zahl ein) nicht mehr Teil ihrer nationalen Ligen, höchstens z. B.  im jeweiligen Cup. Dafür würden die Europapokalspiele wegfallen etc.
Wir reden von einem Markt der um Einiges größer ist als in den USA weil bei uns nicht drei (vier) Sportarten populär sind sondern eine...
Wenn jemand - wie ich - an diesen Geldsackvereinen und ihren Millionärsspielern nicht interessiert ist dann bleibt die ÖDL für diese Person genauso interessant oder uninteressant wie sie es - abgesehen von Red Bull - jetzt schon seit etlichen  Jahren ist.
Für Sponsoren ändert sich auch nix, weil schon bisher die "europaweite Präsenz" wohl kaum ein Motiv ist.


#563212 15. Runde: GAK 1902 - SKU Amstetten, Fr. 22. November 2019, 19:10 Uhr

Geschrieben von buspepi am 23 November 2019 - 16:36

Die Liga ist wirklich eng und leistungsmäßig äußerst dicht... Herbstmeister Klagenfurt plagte sich gg die Young Violets ordentlich, heute holt sich Lafnitz 3 Punkte in Lustenau... für uns zählt da jeder Punkt. Der Gegner gestern verdient schon Respekt, das war ganz ok u das x letztendlich gerecht. Bei aller berechtigten Kritik an den jedes Mal bestraften Aussetzern unserer Defensive, unser Hauptproblem liegt in der Harmlosigkeit nach Vorne! Amstetten war mit Peham (ein Fuchs!) u Schulz (als er getauscht wurde hab ich durchgeatmet u begonnen ans x zu glauben) stets aus dem Nichts gefährlich, während wir abgesehen vom zweiten Ausgleichstor kaum Gefährlichkeit ausstrahlen konnten. Wendler hat in ein paar Situationen ganz routiniert agiert, der Wechsel war richtig u Hackinger ist ein Lichtblick, auch Nutz war ganz ok, aber ohne einen Elsneg in Topform und einen Perchtold in Spiellaune wird das auch im Frühjahr sehr schwierig.


#560060 23. Runde: VST Völkermarkt - GAK 1902, Fr. 26. April 2019, 19:00 Uhr

Geschrieben von buspepi am 26 April 2019 - 21:21

@Roman: ich verstehe deine fortwährende Kritik durchaus u teile deine Einschätzung bzgl 2. Liga, allerdings fürchte ich, dass wir nicht die finanziellen Möglichkeiten haben uns so zu verstärken, dass das spielerische Element hervorgekehrt werden kann.
Auch ein erfahreneres Trainerteam liegt wohl außerhalb unserer Möglichkeiten.
Allerdings wäre auch nach Jahren in der RLM nicht garantiert dass unsere Spielweise schöner wird u daher hat es durchaus Sinn, die heuer vergleichsweise günstige Situation zum Aufstieg zu nutzen. Dass es nächstes Jahr mit diesem Kader u Trainer schwierig wird die Klasse zu halten ist wohl den meisten klar. Das liegt aber nicht an unseren Trainern bzw Spielern sondern an unseren begrenzten finanziellen Möglichkeiten.
Lass dir daher von mir den Tipp geben, deine Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben, dann wirst du am Ende nicht zu schwer enttäuscht.
Ich empfinde diese Saison wie einen wunderschönen Traum aus dem man nicht aufwachen möchte, vergleichbar mit 2002 - 2005. Damals war das Aufwachen dann hart.
Diesmal hoffe ich, dass der sportliche Ehrgeiz die wirtschaftliche Vernunft nicht verdrängt. Solange das der Fall ist kann ich mich über Erfolge freuen und Niederlagen akzeptieren.
Es ist einfach großartig, dass die Roten überhaupt einlaufen...


#553143 29. Runde: SV Wildon - GAK, Fr. 01. Juni 2018, 19:00 Uhr

Geschrieben von buspepi am 01 Juni 2018 - 22:31

Der GAK ist jetzt der einzige Klub in Österreich, der alle Ligen gewonnen hat. 

...das war voriges Jahr, aber es ist immerhin unser 11. Landesmeistertitel - auch was Feines, finde ich




#550401 Was wurde aus ... ?

Geschrieben von buspepi am 25 Oktober 2017 - 08:41

erinnere mich noch gut, als ich vor dem stadionabriss bei haladas - miskolc(diösgyör) war. halmosi hat unauffällig und statisch gespielt, aber mit einem gewaltschuss den siegtreffer kurz vor schluss erzielt. beim torjubel hat man gesehen wie schnell der sich noch bewegen kann - ist übers halbe feld gesprintet und hat sich feiern lassen, nachdem die fast 90 minuten zuvor kaum zwei schnelle schritte hintereinander von ihm zu sehen waren... hat ma sehr gefallen damals...




#550160 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von buspepi am 08 Oktober 2017 - 17:58

ganz so ist es ja auch nicht - kommt drauf an ob jemand im verein eine lizenz oder einen kursplatz hat. ich befürchte eher, dass uns lustenau gewaltig über den tisch zieht und dass die nix löhnen werden... 




#550076 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von buspepi am 04 Oktober 2017 - 06:55

mein wunschkandidat wäre christian waldl - ist seinerzeit mit lafnitz in die RLM aufgestiegen und hat in FF den grundstein für die jetzigen erfolge gelegt, ehe er von sich aus den vertrag nicht verlängert hat. ein "konzepttrainer" der es vor allem hervorragend versteht, spieler weiterzuentwickeln und entsprechend flexibel ist, was das spielsystem angeht.




#548197 Landesliga 2017/18

Geschrieben von buspepi am 18 Juli 2017 - 13:38

wir sind in dieser frage nicht soweit voneinander entfernt. wenn der verein in absprache mit dem spieler der meinung ist, dass man mit einer etwaigen verletzung an die öffentlichkeit geht ist dagegen nichts einzuwenden. seinerzeit wars aber so, dass bei prominenten spielern sogar operationen verschwiegen wurden. einerseits weils eben privat ist, andererseits aber auch, weils da um transferwert etc. geht...

ich würde nur keine verleztzungsinfos einfordern, weil eben die spieler selbst hier die fäden in der hand behalten sollen und sozusagen nicht über ihre köpfe hinweg details ausgeplaudert werden sollten...




#548174 Landesliga 2017/18

Geschrieben von buspepi am 18 Juli 2017 - 08:43

lieber roman,

ich stimme dir in sehr vielem zu und es freut mich, dass du dich so für unsere roten interessierst und geradezu für sie "brennst". weiters ist natürlich ein forum dafür da, sich über den verein auszutauschen. dennoch bin ich gänzlich anderer meinung als du, was die veröffentlichung von kranken-bulletins von privatpersonen, selbst wenn sie GAK-spieler sind, in sozialen medien angeht. es geht schlichtweg niemanden etwas an, ob heil einen kreuzbandriss,  arnautovic einen eingewachsenen zehennagel oder schoissengeyr potenzprobleme hat. auf der einen seite wird wegen des datenschutzes in hinblick auf die e-card herumgeeiert, auf der anderen seite sollen fußballvereine sich öffentlich zu den krankengeschichten ihrer angestellten äußern?

wie gesagt: zwei daumen hoch für dein engagement, aber bitte liebe verantwortliche: auch in zukunft keine wöchentlichen wasserstandsmeldungen darüber wens wo zwickt. gesundheit (und krankheit) sind privat!




#547386 Einsatzstatistik Saison 2016/2017

Geschrieben von buspepi am 21 Juni 2017 - 07:18

meines wissens nach stimmen die stfv-zuschauerzahlen der ms-spiele nicht immer hundertprozentig, d.h. meine unbestätigten anonymen quellen behaupten, es habe diese saison in den 13 spielen gesamt lediglich 24.726 zuschauer gegeben, dividieren möge wer will ;)

 

na, wirklich vielen dank für deine mühen!




#547005 köpfelt / kopft

Geschrieben von buspepi am 08 Juni 2017 - 09:18

und mir gfalln fersler besser als einigschädlte tore.

 

des "köpfte" hat eindeutig an hintergrund in der maya-gesellschaft: beim maya-ballspielt wurden entweder die sieger oder  die verlierer (do streitet die wissenschaft) den göttern geopfert, möglicherweise wurden sie ja geköpft. net der ball wurde "ins tor geköpft" sondern nach dem match der spieler...




#546654 12. Runde 1. Klasse Mitte A; GAK - GSV Judendorf, 29.03.2014, 15:00 Uhr

Geschrieben von buspepi am 29 Mai 2017 - 17:58

nun weiß jeder grazer, was "fußballfest" wirklich bedeutet - das war ganz großes kino!

 

noch mehr freut mich, dass nicht nur wir rote zeuge davon werden durften, sondern auch unsere deutschen freunde aus krefeld, sowie die groundhopper aus italien usw.

so etwas wie gestern ist werbung für den first-class-football an sich und den grazer athletiksport klub im speziellen...es war einfach nur geil!

ein großer tag damals, die titel(vor)entscheidung gg. judendorf.

im posting werden die "groundhopper aus italien" erwähnt: deren verein SPAL Ferrara wurde 2013 wiedergegründet - heuer ist er meister der serie b geworden und wird somit kommende saison die roma, napoli etc. zu gast in der renaissancestadt haben - wenn das nicht einen "gegenbesuch" wert wäre ;)

 

http://www.weltfussb...in-der-serie-a/




#545553 Oberliga Mitte 2016/17

Geschrieben von buspepi am 22 Mai 2017 - 06:57

krepat ma ne molat (HNK Rijeka, team von trainer matjaz kek, seit gestern zum ersten mal in der vereinsgeschichte meister, als "gloria fiume" bereits seit der frühzeit beider vereine einer unserer internationalen gegner in freundschaftsspielen)

 

...vor wenigen jahren war mein hoffnung, überhaupt je wieder meine roten kicken zu sehen.

damals wie heute gilt: ich bin schon froh, wenn sie überhaupt einlaufen. der GAK ist der geilste verein, aber auch andere vereine arbeiten gut. nicht nur lankowitz (um die unsäglichen zum 100sten mal ins spiel zu bringen) hat das zur kenntnis nehmen müssen. seit heuer ist das was wir geboten bekommen wieder richtiger fußball: gutes niveau, enge spiele, jubel und enttäuschung...

 

und wenn ich den GAK auch nie mehr in einer anderen als der oberliga kicken sehen sollte - mich wirds nicht hindern meinen verein zu unterstützen und weiter zu hoffen; aufgeben kommt nicht in frage. ein roter ist, wers trotzdem bleibt ;)

 

btw.: gibts einen schöneren saison"abschluss", als den meistertitel in gleinstätten sicherzustellen?




#543033 Oberliga Mitte 2016/17

Geschrieben von buspepi am 09 Februar 2017 - 07:52

http://forum.grazera...n-und-umgebung/
sopherl am naschmarkt 2.0???

uiii, da hab ich auch geile erinnerungen dran, obwohl: wer sich erinnern kann war nicht dabei ;)
bin im mai wieder mal beruflich in wien zu gange und werde mich zeitnah melden!


#541084 GAK Fragenthread

Geschrieben von buspepi am 03 November 2016 - 12:03

Ich weiß nicht, ob es hier immer ums Schikanieren von irgendwem gegen uns geht. Fakt ist, dass außer uns wohl auch niemand an diesem Fleck eine Beschallung benötigt. Aber ich entsinne mich, dass wir ja selbst in eine Tonanlage investiert haben (oder liege ich da falsch?). Das müsste wohl auch vom GAK selbst zu schaffen sein. Immer nur einfordern von den anderen, ich weiß nicht...

angesichts der horrenden mietkosten und der bereits von uns ohne mithilfe der stadt getätigten investitionen von "immer nur einfordern" zu sprechen ist gewagt