Zum Inhalt wechseln



Grazer Athletiksport Klub

Registriert seit 24 Sep 2007
Offline Zuletzt aktiv: Heute, 11:47
-----

#558345 Fanartikel

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am Gestern, 21:54

Das Wort "unpolitisch" hat Konrad Reinthaler seinerzeit gebetsmühlenartig bemüht. Es ist halt nicht ganz so ...

 

Fans bzw. Funktionäre unseres Vereins kommen aus politischen Lagern, erinnere an Peter Weinmeister, Harald Fischl, Siegfried Nagl oder Günther Dörflinger (der sogar lange Jahre im Vorstand saß), ich erinnere nur daran, dass u. a. Alfons Gorbach (wieweil er seid frühester Jugend GAK-Mitglied war) oder Friedrich Niederl Präsidenten des Gesamtvereins waren.

 

Also ganz kann man die Politik nicht ausblenden ...

 

W.




#558342 ÖFB Cup 2018/19

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am Gestern, 21:27

Was wiegt's, des hat's ...

 

Es gab allerdings wohl nach dem Spiel Auseinandersetzungen zwischen "Fans" von Austria und GAK/KFC: https://www.instagra...ton_share_sheet

 

Also, es ist nicht NIX passiert ...

 

Hier will keiner was Schlechtreden, ganz im Gegenteil, es geht darum, das Aufgebaute zu schützen und v. a. auch den Support der Fankurve. Aber leider passiert halt immer wieder was, da rede ich nicht nur von unserem Platzläufer, sondern einigen Aktionen in der jüngsten Vergangenheit (GAK-Fans vom Auswärtsspiel nach Liebenau, um sich mit Sturm-Fans zu klopfen). Und in erster Linie geht es um uns, weil dafür sind wir verantwortlich.

 

Vom Becherwurf und Platzsturm bis hin zur Mischerei vor oder nach einem Spiel braucht man nix gutreden oder relativen. Es ist abzulehnen und gegen die Täter/Verantwortlichen vorzugehen (so eine Aktion hat uns in dieser Saison 3 Punkte und die Tordifferenz gekostet, schon vergessen?)

 

W.




#558331 Fanartikel

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am Gestern, 18:44

Siehe: https://www.kleineze...hrenzeichen-der

 

Ein reaktionärer Typ, der unter dem Deckmantel der "Volksmusik" (damit ist aber was ganz anderes gemeint) Kommerz-Schlager (also Volks-Musik) propagiert (passt leider weitestegehend in die Klientel Pseudotrachten-tragender Symphatisanten einer österreichischen Regierungspartei - wenn es wenigstens ein echter Steireranzug wäre ...).

 

W.




#558294 ÖFB Cup 2018/19

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 15 Februar 2019 - 20:58

Man kann die Ereignisse des heutigen Abends nur damit zusammenfassen: das ist Fußball!

Abgesehen von dem monetären Ergebnis dieses Abends ist natürlich der Einzug ins Halbfinale (es ist der 14. insgesamt) für den Klub der nächste Jackpot. Selbst wenn es ein Auswärtsspiel sein sollte, gibt es aufgrund der Antrittsprämie (für den Gastverein 65.000 Euro) wieder ordentlich was ins Sackerl. Für die Spieler war es sicher ein einzigartiges Erlebnis und für die Fans sowieso, denke, da werden sicherlich wieder einige den Weg zurückfinden (vielleicht sollte man da gleich mit Werbung für ein Frühjahrsabo - sofern es überhaupt noch Sitzplätze gibt - anfangen).

Eine unbezahlbare Werbung für den Klub, sofern jetzt im Nachhinein nicht noch irgendwelche Ausschreitungen losgehen!

Jedenfalls, herzlichen Glückwunsch an Mannschaft, Trainerteam, alle Freiwilligen, den Vorstand und an die Fans!!!

Und mit das Schönste ist, dass sich heute einige "Schwoaze" sicherlich ROT und WEISS ärgern werden :devil--

https://www.kleineze...FBCupHalbfinale
https://www.kleineze...t-fuer-die-rote
https://www.kleineze...er-aus-Liebenau

https://www.kleineze...n-ich-mir-nicht

https://www.kleineze...pHelden-des-GAK

https://steiermark.o...tories/2964981/

https://www.krone.at/1864723
https://www.ligaport...-aus-dem-bewerb
https://kurier.at/sp...stria/400409102
https://www.heute.at...em-Cup-48520384
https://www.laola1.a...rogen-worden--/
https://www.weltfuss...w---fak-betrug/
https://www.weltfuss...-die-sensation/
http://www.spox.com/...p-geworfen.html
https://www.oefb.at/...-Viertelfinales

W.

PS: Ich wünsche mir dann, dass dieser Erfolg auch genug Antrieb sein wird, den Aufstieg in die 2. Liga zu schaffen und trotzdem bei allem am Boden zu bleiben, damit sowas wie zwischen 2007 (eigentlich hws. ab 2001) und 2012 NIE MEHR passiert!!!




#558274 CL + EL 2018/2019

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 14 Februar 2019 - 22:11

Wasser predigen und Wein trinken: https://www.kleineze...-verantwortlich

 

W.




#558240 ÖFB Cup 2018/19

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 13 Februar 2019 - 20:46

Gehe einmal davon aus, dass wir die 12.000er-Marke noch knacken werden, es ist eh schon alles Zugabe (bin anfangs von 8. bis 10.000 ausgegangen) und alles was dann noch kommt ist eh nicht zu beschreiben ...

 

Das wird uns über 200.000 Euro in die Kasse spielen, dazu das Antrittsgeld, vielleicht was vom Fernsehen, da wird (auch nach Abzug der Kosten und Spesen) ein Patzen (für die Tribüne) übrigbleiben. Neben dem monetären Gewinn ist aber sicherlich auch der Imagegewinn wichtig (als Drittligist 12.000 Zuschauer zu aktivieren, das Spiel scheint ja auch für die Austria-Fans was Besonderes zu sein), selbst wenn wir verlieren sollten - entscheidend ist, dass wir am Feld kämpfen und die Fans unsere Mannschaft positiv unterstützen!

 

Insgesamt scheint es so, dass es offenbar eine gewisse Sehnsucht nach der Rückkehr des GAK in den österreichweiten Spielbetrieb gibt und dies trotz aller Dinge, die da vorgefallen sind!

 

W.




#558202 Termine Testspiele Frühjahr 2019

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 11 Februar 2019 - 23:36

Es ist liegt doch auf der Hand, dass der Aufstieg in die 2. Liga absolute Priorität hat - das Cupmatch kommt für die Vorbereitung der Meisterschaft eigentlich zu früh, was jetzt nicht heißt, dass das sportliche Ergebnis gegen die Austria vollkommen egal ist. Die Mannschaft wird sich voll reinhauen und man kann eigentlich befreit aufspielen (was nicht so einfach sein wird, alleine schon der Kulisse wegen ...).

 

Selbstverständlich haben wir nur Außenseiterchancen, aber jedes Spiel muss einmal gespielt werden (und mit dem 12. oder 13. Mann im Rücken ist vielleicht ein offenes Spiel möglich ...).

 

W.




#558176 ÖFB Cup 2018/19

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 10 Februar 2019 - 10:26

Na bravo!

 

In den Sektoren 2, 6 und 7 sind zusammen keine zwanzig Karten mehr zu haben, der 14er ist auch schon fast 2/3 voll, im Sektor 9 tut sich jetzt auch schon mehr. Gut möglich, dass bis zum Spieltag mehr als 11.000  Karten weg sind.

 

W.




#558174 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 10 Februar 2019 - 09:04

Finde, dass diese Timeline (wie auch jene gegen Vorwärts Steyr) unbedingt in den Geschichte-Bereich der Homepage gehört.

 

Übrigens, Cup-Vorbericht im "Grazer": http://www.der-graze...html#page/44-45

 

W.




#558167 Wappen und Logos des GAK. (Geschichte und Herkunft) ???

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 09 Februar 2019 - 15:37

Das ist ja schön, aber "Grazer AK" muss ja nicht sein, sondern schlicht "GAK"!

 

W.




#558162 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 09 Februar 2019 - 14:22

Denke, wenn der Klub nicht wieder größenwahnsinnig wird und schön am Boden bleibt und das so auch lebt, sehe ich da nicht schwarz (Achtung, Wortspiel!).

 

W.




#558006 ÖFB Cup 2018/19

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 02 Februar 2019 - 16:52

Wichtig ist, dass der Cup die Kür bleibt und die Meisterschaft die Pflicht ist!

 

W.




#557945 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 29 Januar 2019 - 12:29

Wichtig wäre Weinzödl als Trainingsort mit Juniors (warum wird jetzt eigentlich teilweise auswärts trainiert), da wird in der nächsten Zeit auch wieder investiert werden (müssen), z. B. mit einem (zusätzlichen?) modernen Kunstrasenplatz, eventuell mit einer Sporthalle (für Hallentrainings, aber auch als Heimstätte für unsere Basketballer, vielleicht zusammen mit dem ASVÖ...).

 

Da ein eigenes, kleines Stadion für die 2er, die zukünftige Damenmannschaft etc. zu haben, ist sicherlich nicht schlecht.

 

Unsere Zukunft sehe ich aber - sofern wir da sportlich mitreden können - wieder in Liebenau.

 

W.




#557940 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 28 Januar 2019 - 19:25

Davon habe ich nix gesagt, es war lediglich ein Beitrag das Verkehrschaos zu reduzieren.

 

Ich habe auch prinzipiell nix gegen Weinzödl (ganz im Gegenteil), denke aber einfach, dass die Anlage einfach ihre Grenzen hat (so schön der Gedanke nach einem eigenen Stadion wäre, aber wer soll das Ausbau auf mehr als die doppelte Kapazität denn bezahlen und für die wirklich großen Spiele müsste man dann doch wieder nach Liebenau).

 

Und ich meine, Ausschließen kann ich sowieso nix, maximal meine Meinung kundtun ...

 

W.




#557903 Transfergerüchte und ähnliches...

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 24 Januar 2019 - 21:28

Diesbezüglich vertrete ich die selbe Meinung wie die Klubführung, dass diese Strafe nicht gerechtfertigt ist. Man muss nicht immer mit Kanonen auf lustige Spatzen schießen.

 

Aber es gibt sicherlich noch mehr "lustige Spatzen" - JETZT muss ein Exempel statuiert werden, sonst haben wir bei knapperen Spielen oder gar bei Niederlagen zu Hause mehr Leute am Platz, die da nix verloren haben.

 

Noch einmal: Zuschauer haben bei einem Wettbewerbsspiel nix am Feld zu suchen, dass ist weder zu entschuldigen noch sonst was und schon gar nicht haben sie gegnerische Spieler zu attackieren (egal wie sie sich vorher oder in dem Moment der Attacke verhalten haben). Wir sind in der Sache mit einem tiefblauen Auge davongekommen. Dass sollte allen bewusst sein ...

 

W.