Zum Inhalt wechseln



Grazer Athletiksport Klub

Registriert seit 24 Sep 2007
Offline Zuletzt aktiv: Privat
-----

#554336 ÖFB Cup 2018/19

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 19 Juli 2018 - 11:10

Zum Spiel: eine wichtige Standortbestimmung vor - hoffentlich - gutem Besuch mit der reeler Chance in die 2. Cuprunde einzuziehen, d. h. konzentriert agieren!!!

 

W.




#554327 GAK - die anderen Sektionen

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 18 Juli 2018 - 20:32

Bei den österreichischen Staatsmeisterschaften in Graz gewann der GAK insgesamt 12 Medaillien, davon 6 Meistertitel (davon 3 Staatsmeistertitel), obwohl u. a. Regina Diensthuber verletzungsbedingt nicht am Start war: http://www.gak-wasse...n/#.W0-UrtUzapo

 

Herzliche Gratulation!!!

 

W.




#554325 Regionalliga Mitte 2018/19

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 18 Juli 2018 - 15:17

Es mag sein, dass wir nächste Saison einmal NICHT aufsteigen (und das fände ich eigentlich auch gar nicht schlimm, der Verein muss sich einmal konsolidieren können). Wer das Interview mit Dominik Hackinger gehört hat, wird verstehen, warum es gerade jetzt zu so einem großen Umbruch gekommen ist. Jetzt ist die Grenze zwischen Amateur- und (Halb-)Profi-Fußball erreicht, unser Budget wird knapp 1 Mio. Euro betragen. Ohne wirklich Näheres zu wissen, denke ich, dass viele Spieler nicht unbedingt aus sportlichen Gründen nicht weiterverpflichtet werden (wollten oder konnten). Denke, dass der Verein absolut in Richtung 2. Liga plant und dafür das Team umgebaut hat (und in Hinblick auf die Jugendregelung).

 

Insgesamt kann man sagen: "Nur Ruhe!" - lasst die mal arbeiten ...

 

Und was zur KM II: einerseits wird beklagt, dass der Verein keine Jugendspieler produziert, was ja nicht stimmt (es gibt auch immer wieder Transfers in höhere Ligen), andererseits aber immer Aufstiege (von KM I und II) gefordert. Nun, die KM I ist jetzt von der 8. bis in die 3. Liga durchmarschiert, dass hat auch die ganze Aufmerksamkeit des Vereins gekostet. Die KM II geht in ihre 4. Saison und hat natürlich das Problem der Fluktuation, das wird es aber immer geben, hatte aber den Aufstieg in die Unterliga zwei Mal im Visier. Da wird auch getan, was getan werden kann, aber beide Vereine müssen sich nun einmal nach der Decke strecken und das geschieht meiner Meinung nach auch ...

 

Auch hier: "Ruhe bewarhren!"

 

W.




#554253 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 14 Juli 2018 - 19:35

Finde es auch ziemlich eigenartig, dass der eigene Anhang der Zweitgeborenen die Nicht-Unterstützung für deren zweite Mannschaft ÖFFENTLICH verkündet.

 

Und: Derby ist, wann Derby ist und nicht, wenn es sich die Kasperln aus Jakomini/Messendorf einbilden.

 

Nicht mehr und nicht weniger ...

 

W.




#554184 GAK - die anderen Sektionen

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 07 Juli 2018 - 20:04

Die steirischen Tennis-Mannschaftsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse und der Senioren neigen sich dem Ende zu: die Landesliga-Herren wurden Vizemeister, ebenso die Damen 45+ und die Herren 70+. Die 2. Damenmannschaft (Landesliga) und die 2. Herrenmannschaft (Landesliga B ) belegen den 3. Platz. Die Jugendmeisterschaften laufen noch, v. a. die Burschen U13 und die Mädchen U11 und U15 haben da noch Chancen auf Spitzenplätze: https://www.tennisst...en/v/80061.html

 

W,




#554079 GV 5.7.2018

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 05 Juli 2018 - 21:03

Mag einer die ganzen Details der GV zusammenschreiben? Wär klasse!
Rote Grüße!


Bitte hier: http://forum.grazera...9492-gv-572018/

W.


#553988 Termine Testspiele Sommer 2018

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 30 Juni 2018 - 18:58

5:0 in Heiligemkreuz.

W.


#553986 GAK - die anderen Sektionen

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 30 Juni 2018 - 17:17

Die GAK-Tennisherren 60+ haben heute zum 8. Mal in Folge den österreichischen Mannschaftsmeistertitel errungen! Herzliche Gratulation!

W.


#553902 ÖDL - die österreichische Dorfliga...

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 26 Juni 2018 - 21:32

Und dahin wollen wir zurück?

W.


#553852 Regionalliga Mitte 2018/19

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 25 Juni 2018 - 10:42

Verstehe eigentlich nicht, warum man auf die Juniors so losgeht - die machen, im Rahmen der Möglichkeiten, eine gute Arbeit! Letztlich sind es die Eltern der GAK-Jugendlichen, die den Verein aufgebaut haben, und somit den GAK im Fußballgeschäft gehalten haben! Dafür sollte man auf ewig dankbar sein und jeden Sonntag ein Kerzerl in der Kirche anzünden!

 

Und zum Thema Eigenbauspieler - da war der GAK im Laufe der Jahrzehnte immer sehr gut aufgestellt; wenn man schaut, wer alles aus BNZ/AKA rausgekommen ist, auch im Vergleich zu den Zweitgeborenen.

 

W.




#553828 Regionalliga Mitte 2018/19

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 24 Juni 2018 - 10:24

Naja, man braucht aber halt schon Jugendmannschaften, um überhaupt am Ligabetrieb teilnehmen zu können, Die U15 und U17 wird ja als Spielgemeinschaft mit den Juniors geführt. Neben den Juniors noch eine eigene Jugend aufzubauen (das wäre dann da auch von Null), wäre - glaube ich - doch etwas zu viel des Guten ...

 

W.




#553814 Regionalliga Mitte 2018/19

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 23 Juni 2018 - 13:07

Ich habe das zwar schon einmal vor längerer Zeit geschrieben - bei uns ist das im Moment halt ein bisserl komplizierter. Wir haben von Null angefangen und sind (oder mussten, wollten ...) jedes Jahr aufsteigen. Da hast du natürlich nicht viel Gelegenheit, jungen Spielern eine Chance zu geben. Und man braucht sich nur das Geschrei anhören, dass die 2er den Aufstieg nicht geschafft hat. Also, ich denke, wenn wir länger in einer Liga spielen werden, müssen und werden wohl auch jüngere (Eigenbau-)Spieler eine Chance bekommen (müssen).

 

Dadurch, dass die halbe Mannschaft umgekrempelt wird, sieht man ja eh schon, in welche Richtung (= Liga) die Vereinsleitung gehen will. Mit dem bisherigen Kader hätte man sich, mit zwei, drei Verstärkungen, sicherlich in der Regionalliga etablieren können. Die Zeichen stehen doch klar in Richtung (Halb-)Profifußball.

 

W.




#553804 ÖDL - die österreichische Dorfliga...

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 22 Juni 2018 - 20:24

Das könnte auch für uns interessant sein: https://www.kleineze...ift-jetzt-durch

 

W.




#553684 Relegation: SVU Liebenau - GAK KM II, Sa. 16. Juni 2018, 18:30 Uhr

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 17 Juni 2018 - 18:01

So, jetzt beginnt ein Neuanfang: http://www.grazerak....fan-kammerhofer

 

Vielen Dank und Alles Gute für die Trainerlaufbahn beim GAK, Stefan Kammerhofer!

 

W.




#553629 ÖFB Cup 2018/19

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 16 Juni 2018 - 17:52

Also bitte, wir hätten doch bei so einem Match nix zu verlieren - es wäre eine gute Publicity, es gäbe gute Einnahmen und je länger sich die Mannschaft gegen einen Bundesligisten wehrt, umso besser ...

 

W.