Zum Inhalt wechseln



Grazer Athletiksport Klub

Registriert seit 24 Sep 2007
Offline Zuletzt aktiv: Gestern, 22:01
-----

#566080 GAK Fragenthread

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am Gestern, 12:57

Zumindest mal mittelfristig mal nicht, das bestinmt! Es sollte aber der Anspruch sein darauf hin zu arbeiten.

 

Der SCR wäre schon ein hartes Stück Arbeit, wenn wir stabil einen 2er von zahlenden Mitgliedern vor den drei anderen Stellen haben würden, wäre ich persönlich schon sehr zufrieden, würde sich sicherlich dann eines Tages in der 1. Liga weiter ausbauen lassen.

 

Mitgliederwerbung muss - neben dem Crowdfunding und den Dauerkarten - die dritte Hauptaufgabe sein bzw. bleiben!

 

W.




#566074 Crowdfunding-Aktion "HAUPTSPONSOR"

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am Gestern, 10:57

Bei der gestrigen Generalversammlung wurde u. a. eine Crowdfunding-Aktion vorgestellt, die zunächst vom 18. Juli bis Saisonbeginn laufen soll und in einer ersten Phase 50.000 Euro für den Verein einbringen soll.

 

Weitere Infos findet man hier:  https://grazerak.at/verein/wearegakI

 

Der Verein mit dem Mediateam hat sich ja am Höhepunkt der Coronakrise bewusst gegen irgendwelche virtuellen Tickets o. ä. ausgesprochen, dafür aber virtuelle Spiele als Podium für unsere treuen Sponsoren organisiert. Jetzt gibt es die Möglichkeit, dass Fans, Mitglieder, Fangruppen oder -klubs dem Verein finanziell unter die Arme greifen und dafür etwas besonderes als Dankeschön bekommen.

 

Wichtig bleibt aber trotzdem, dass die Mitgliederbasis weiter wächst und bei den Dauerkarten möglichst auf eine Rückzahlung verzichtet wird und für die neue Saison wieder fleißig Dauerkarten gekauft werden, egal, wie das dann mit Zuschauern aussieht.

 

Danke für die Organisation dieser wunderbaren Aktion und Alles Gute bei der Umsetzung!!!

 

WE ARE GAK!

 

W.




#566051 Mitgliederservice

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 03 Juli 2020 - 20:27

Also, Hut ab für die höchst professionelle (technische) Organisation und Abwicklung der "virtuellen" GV 2020 - ist echt super gelaufen, auch mit den Abstimmungen und der Möglichkeit, auch Fragen zu stellen! Danke an den Vorstand und alle Mitarbeiter!!!

 

Und vielen Dank an Harald Aunitz und natürlich HARA!!!

 

WE ARE GAK!

 

W.




#566005 ÖDL - die österreichische Dorfliga...

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 30 Juni 2020 - 13:53

Das unwürdige Pokerspiel hat ein Ende: https://sport.orf.at...tories/3064152/

 

W.




#565979 ÖDL - die österreichische Dorfliga...

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 28 Juni 2020 - 18:26

Der LASK kann jetzt nicht einmal mehr am "Grünen Tisch" Meister werden - man kann noch immer nur noch den Kopf schütteln über diese absolut unnötige und unfaire Aktion!

 

W.




#565935 2. Liga Saison 2020/21 - Kaderplanung, Testspiele, Saisonverlauf

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 26 Juni 2020 - 16:10

Gerald Nutz hat offiziell verlängert und Paul Kiedl bekommt einen Profivertrag: https://www.grazerak...in-verlaengerer

 

Die Entscheidung bezüglich Kiedl finde ich sehr gut, der Bursche gefällt mir, ich hoffe, er kann sich auch längerfristig durchsetzen.

 

W.




#565923 2. Liga 2019/20

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 26 Juni 2020 - 07:29

Rother hatte auch einen 2 Jahresvertrag und ist jetzt frühzeitig bei Voitsberg !

 

Ja, er wollte weg, außerdem soll er möglicherweise nur einen 1- Jahresvertrag mit Option gehabt haben. Tut aber nix zur Sache und ist auch eine ganze andere Sache.

 

W.




#565906 24. Runde: Austria Klagenfurt - GAK, Di, 23.6.,18.30 Uhr

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 25 Juni 2020 - 09:27

Naja betreffend dem sportlichen Leiter muss man aber sagen, dass diese zwei siege sicher nicht die bisherige Saison wettmachen. Ich stimme zu, dass wir besser spielen als in der Hinrude, wirklich interessant wird es aber nach dieser Saison. Dann sollten die Transfers gleich einschlagen bzw erwarte ich mir bei den wenigen neuen eine Qualität die gleich bemerkbar ist!

 

Mir erschließt sich da der Zusammenhang nicht ganz, maximal bei der Frage beim Timing des Trainerwechsels (wobei da der Vorstand wohl was mitzureden hat) - und abgesehen von den zwei Siegen jetzt, die zwar sicherlich schön und wichtig sind - geht's jetzt ja eigentlich um was anderes. Die Richtung stimmt, nur muss man solche Leistungen konstant über die ganze Saison liefern (könnnen).

 

Ich kann auch mit dem "gleich einschlagen" nix anfangen, was soll das sein? Mich interessiert ja nicht, ob die beim ersten, zweiten oder dritten Spiel ihre Topleistung bringen, sondern konstant über viele Wochen, Monate und ggf. Saisonen. Alles andere würde mich stutzig machen. Die vier Wintertransfers hatten (wie die ganze Mannschaft) vor dem Pause keine gute Vorbereitung und drei Spiele mit drei unterschiedlichen Trainerkonstellationen, mMn kannst du da nix abschließend bewerten. Und ich würde einmal sagen, dass alle vier Zeug zum Stammspieler haben, wie bei den Sommertransfers Nutz und Gantschnig.

 

W.




#565873 24. Runde: Austria Klagenfurt - GAK, Di, 23.6.,18.30 Uhr

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 23 Juni 2020 - 19:39


Meiner Meinung nach von Anfang an oder? Hab Schellnegger nur auf der Bank gesehen.

 

Ja, da gab es keinen Tausch (war auch auf den Insert zu sehe am Anfang, dass nur ganz kurz gezeigt wurde), vielleicht musste Schelli raus wegen einer Verletzung.

 

W.




#565840 Mitgliederservice

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 22 Juni 2020 - 17:02

Also, Angabe lt. Homepage ist 800 (es sollen auch schon mehr gewesen sein, ca. 1.000), Mitgliedskarten sind mit Nummern über 1.700 im Umlauf (gesehen bei den zwei Neu-Mitgliedern, die ich zuletzt "geworben" habe).

 

Ziel müssten eigentlich mindestens 1902 oder 2012 sein ...

 

W.




#565824 24. Runde: Austria Klagenfurt - GAK, Di, 23.6.,18.30 Uhr

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 21 Juni 2020 - 15:07

Ich sage es nochmals, die Tabelle ist seit dem Re-Start vollkommen irrelevant, maximal eine Annäherung. Wir hätten sicherlich die letzten Spiele in einer "normalen" Meisterschaft auch mit den abgegangenen Spielern bestritten. Insofern ...

 

Aber klar ist auch, dass die Bäume nicht mehr so leicht in den Himmel wachsen und wie ich schon seit Anfang der Liga gesagt habe, werden wir um jeden Punkt auch weiterhin kämpfen müssen, selbst wenn wir uns auch mittelfristig qualitätsmäßig gesteigert haben. MMn geht es primär natürlich auch in der nächsten Saison um den Klassenerhalt, aber mittelfristig auch um die Entwicklung der vorhandenen Spieler und da bin ich bei einigen guten Mutes (Mihajlovic, Weberbauer, F. Smoljan, noch der eine oder andere Junge), aber auch "Arriviertere" wie Gantschnig, Schellnegger und Pfeifer haben noch Entwicklungspotential. Deshalb darf man das nicht ausschließlich immer auf die Neuzugänge fokussieren.

 

Wie schon mehrfach gesagt, kann - auch unabhängig von der jetzigen wirtschaftlichen Situation - weiterhin nur das Ziel sein, sich punktuell mit entsprechender Qualität zu verstärken, Perspektivspieler (am besten langfristig zu binden und) zu entwickeln und die eigene Jugend heranzuführen. Je mehr Spieler aus dem eigenen Stall kommen, desto mehr "finanzielle Luft" hat man bei Neuverpflichtungen. Und ja, ich bleibe dabei, da darf auch das eine oder andere Mal ein Leih- und Kooperationsspieler dabei sein, wenn das Sinn macht und gut vorbereitet ist.

 

Der (mögliche) Weg zurück in die 1. Liga wird mindestens so aufwendig und anstrengend wie jener aus der 1. Klasse bis in die zweite Liga und vielleicht auch so lange dauern. Soll mir auch recht sein, solange die wirtschaftliche Solidität gewahrt bleibt. Das ist das um und auf! Um uns herum kochen die meisten auch nur "mit Wasser", insofern ist mir da nicht bange. Aber das wird nicht ohne dauernde Anstrengung passieren können!

 

Und zum Klagenfurt-Spiel: die sind natürlich Favorit und werden alles geben!

 

W.




#565795 24. Runde: Austria Klagenfurt - GAK, Di, 23.6.,18.30 Uhr

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 20 Juni 2020 - 14:54

Ich weiß nicht, warum bei solchen Diskussionen im Moment (hüben und drüben) immer die Frage nach Alkoholisierung angespielt wird. Kann man nicht einmal die MEINUNG von anderen so akzeptieren, ohne jemanden sofort in ein Eck zu stellen?

 

BTW: Kohle werden demnächst viele brauchen ...

 

W.




#565751 Wie geht es mit dem Offiziellen Forum weiter?

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 18 Juni 2020 - 14:21

Die technischen Probleme mit dem Forum sind offenbar behoben!

 

Vielen Dank ans Mediateam!

 

W.




#565673 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 08 Juni 2020 - 18:31

Q-&-A-Talk mit Gernot Plassnegger: https://www.facebook...?type=3

 

Kurze Zusammenfassung des Talks:

 

- wird eine sportliche Philosophie (das berühmte "Leitbild") erarbeitet, die unabhängig von Trainer etc. für alle sportlichen Bereiche als Maßgabe gelten soll

- beim Kader waren Abgänge notwendig (Rother, Derrrant bzw. Weissenberger aber aus beruflichen Gründen), Verträge von Nutz und Wendler laufen aus, bei Nutz ist es eine finanzielle Frage, bei Wendler (der nebenbei noch arbeitet) eine Zeitfrage (Stichwort: Vormittagstrainings), im Bereich der Torhüter wird ein Ersatz gesucht, weil auch Marco Daniel gehen wird 

- grundsätzlich sind angesichts der Umstände keine umfangreichen Neuzugänge zu erwarten, die sechs Nachwuchsspieler (D. Smoljan, Asemota, Stenzel, Jessenitschnig, Fritz, Kiedl) sollen verstärkt in den Profikader integriert werden (Mikolin Demaj hat den Verein offenbar aus beruflichen Gründen verlassen)

- da nicht klar ist, ob im September tatsächlich viele Testspiele möglich sind, möchte man die Zeit jetzt nutzen. Anfang August gibt es eine Woche Pause und dann eine vierwöchige Vorbereitung für die neue Saison

- Lucas Barbosa wird Stand jetzt nicht zurückkehren, sein leistungsbezogener Vertrag läuft aus

 

W.




#565622 ÖDL - die österreichische Dorfliga...

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 02 Juni 2020 - 12:25

Statement von LASK-Fangruppierungen: https://www.kleineze...genen-Verein-an

 

W.