Zum Inhalt wechseln



Grazer Athletiksport Klub

Registriert seit 24 Sep 2007
Offline Zuletzt aktiv: Privat
-----

#559877 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 18 April 2019 - 10:12

Schon ein kleiner, verfrühter Osterhase, das Stadtklubgespräch mit Martin Amerhauser: http://www.grazerak....tklub-gespraech

 

Und lieber, Mathias, der Martin ist eine GAK-Legende (mit 305 Erstligaspielen für den GAK, die Nummer 5 in der ewigen Liste nach Kolzenik, Zuenelli, Frisch, Maier ...).

 

Und morgen und Montag kommen dann hoffentlich die nächsten "Osterhasen" mit Siegen gegen die jeweiligen Gegner!!!

 

W.




#559838 Regionalliga Mitte 2018/19

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 16 April 2019 - 08:20

War auf drei Jahre ausgelegt, wir sind im 2. Jahr ...

 

Kenne aber die Modalitäten nicht (ev. Ausstiegsklausel, ev. Erhöhung des Betrages beim Aufstieg in die 2. Liga etc.).

 

Wünschenswert wäre natürlich ein möglichst langfristige Bindung (no na, alleine der Planung wegen ...).

 

Sollte an dem ganzen was dran sein, wird der Vorstand eh entsprechend informieren. Jetzt einmal die Meisterschaft fertig spielen (Aufstieg und Titel fixieren). Im Hintergrund laufen eh sicherlich die Vorbereitungen für die 2. Liga (sofern das jetzt schon möglich ist), eine GV wird es in der Spielpause geben.

 

W.




#559793 GAK - die anderen Sektionen

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 14 April 2019 - 13:58

Es gibt den nächsten steirischen Meistertitel zu bejubeln (für das Kalenderjahr 2019 ist das übrigens der 18 steirische Meisterteil, insgesamt der 33 für den Gesamt-GAK), diesmal bei den Tennis-Hallenmeisterschaften - Elisabeth Kölbl konnte ihren Vorjahrestitel wiederholen (Kerstin Peckl, die derzeitigen Nr. 1 im steirschen Tennis, gewann den Titel 2017): https://www.tennisst...tehen-fest.html und https://sttv-austria...&playoffLevel=0

 

Bei den Herren hat es nicht so gut geklappt, u. a. musste Moritz Kreuzer w. o. geben, dafür gab es schöne Erfolge bei Jugendturnier letzte Woche in Wolfsberg: https://www.tennisst...-gross-auf.html

 

Herzliche Gratulation!

 

W.




#559786 Schaffen wir den nächsten Aufstieg?

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 14 April 2019 - 07:49

Heute im Grazer: http://www.der-graze...html#page/44-45

 

Alles absolut richtig, langsam wachsen und für den eventuellen Sprung in die 1. Liga vorbereiten - wichtig wird sein, dass auch die KM II in der nächsten Saison (sofern der Aufsteig in die Unterliga auch gelingt) in die Oberliga aufsteigt: Dann wäre da auch ein wichtiger Schritt gemacht ...

 

W.




#559779 17. Runde: GAK 1902 KM II - FC Gratkorn II, Sa. 13. April 2019, 17:00 Uhr

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 13 April 2019 - 18:08

Gratulation zum 2:0-Heimsieg! Weiter so!

W.


#559749 Schaffen wir den nächsten Aufstieg?

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 12 April 2019 - 13:33

Der GAK hat die Zulassung für die 2. Liga erhalten: https://www.oefbl.at...nat-5-20190412/

 

Herzliche Gratuatlon dem ganzen Team für die perfekte Vorbereitung dieses wichtigen Schrittes am Weg zurück!

 

WE ARE GAK!

 

W.




#559736 ÖDL - die österreichische Dorfliga...

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 12 April 2019 - 07:52

Heterogen, vielleicht ...

 

W.




#559732 Regionalliga Mitte 2018/19

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 12 April 2019 - 06:39

Also, wir haben eh keinen Einfluss auf andere Mannschaften/Ligen, wünschen kann man sich natürlich viel, auf der anderen Seite sollten wir aber hier mit dem "Feindbild Hartberg" abschließen. Das hilft uns jetzt und in Zukunft nicht weiter!

 

Angeblich soll Hacki 2 Jahre bei uns verlängert haben ...

 

W.




#559725 21. Runde: FC Gleisdorf - GAK 1902, Sa. 13. April 2019, 16:00 Uhr

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 11 April 2019 - 19:16

Schwitzen brauchen wir eh nicht, einfach konzentriert weiterspielen, selbst bei Rückschlägen ist ja noch gar nix verloren ...

 

W.




#559720 Was wurde aus ... ?

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 11 April 2019 - 11:37

Der Savo, bestes Tormann von Esterreich: https://www.kleineze...kriegst-bist-du

 

W.




#559693 GAK - Juniors

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 09 April 2019 - 16:24

Das Update vom Wochenende: DIe U17 hat in der steirischen Liga nach 3 Runden mit dem Punktemaximum weiterhin die Nase vorne, die zweite Mannschaft liegt im Moment an 3. Stelle. Die U15 führt nach 4 Spielen auch die steirische Liga mit den maximalen Punkten und drei Punkten Vorsprung auf den Verfolger die Tabelle an. Die U13 hat mit zwei Spielen weniger den 4. Platz (6 Punkte aus drei Spielen).

 

Da wird gute Arbeit geleistet bei den Juniors, das gibt Anlass zur Freude, Gratulation!

 

Auch hier hat die "Rote Jugend" ordentlich aufgezeigt: https://www.facebook...?type=3

 

W. 




#559690 Regionalliga Mitte 2018/19

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 09 April 2019 - 16:09

Wir haben gerade einen Höhenflug, v. a. emotional - aber auch kein Wunder, wenn man bedankt, was zwischen 2007 und 2012 so alles passiert ist. Insofern ist die Erwartungshaltung der Fans SICHER höher als bei den Verantwortlichen - nicht umsonst braucht man sich manche Reaktion/Meinung von Zuschauern bei den Spielen anhören.

 

Im Moment spielen wir in der Regionalliga, mit entsprechendem Spielermaterial, mit dem man sicherlich auch in der 2. Liga bleiben kann.

 

Weil immer wieder auf Zündel gehauen wird, der ist schwankend in seinen Leistungen (auch innerhalb eines Spiels), da ist es aber egal, ob der Profi ist oder nicht, mit der Mannschaft wir er sicherlich nicht öfter trainieren können (eventuell noch mit der KM II, wenn die zu anderen Zeiten trainieren). Er hatte halt lange keine Spielpraxis, nach einigen Spielen sollte das natürlich besser sein, aber man hat ihn sicherlich (mit Bauchweh) genommen und offenbar trainiert er gut (sonst würde er nicht spielen).

 

Bei Wendler muss man ein bisserl Eingewöhnungsphase einkalkulieren, immerhin hat er getroffen, der wird sicherlich auch in der 2. Liga bleiben, deshalb wurde er geholt (und deshalb ist Fischer möglicherweise auch weg ...). Bei Geissler sieht man das Talent aufblitzen, unverständlich, warum der bei Hartberg offensichtlich keine MInute gespielt hat. Für Schellnegger gilt Ähnliches, der sicher auch höhere Aufgaben gerüstet ist. Selbiges gilt für den Großteil der Mannschaft (und Spieler wie Pichorner, Puster, Heil und Säumel sowie die Nachwuchskräfte Vardic und Imsirovic waren überhaupt noch nicht im Kader) - wie schon an anderer Stelle geschrieben, werden sich die Wechsel nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus beruflicher Sicht ergeben und ich gehe davon aus, dass man im Hintergrund - für den Fall der Zulassung und der sportlichen Qualifikation - sicher schon tätig ist.

 

Die 2. Liga hat allerdings (und das wird uns möglicherweise zu Gute kommen) sicherlich an sportlicher Potenz verloren, dafür ist der Schritt in die 1. Liga umso größer.

 

Nur: einen Durchmarsch in die 1. Liga - so toll das wäre - wird (und eigentlich: darf!) es nicht geben! Was in den letzten 6 Jahren passiert ist, ist der absolute Wahnsinn, kann uns eh niemand mehr nehmen. Sollte der Schritt in die 1. Liga kommen, muss der perfekt vorbereitet werden, das geht nicht so im Vorbeigehen! Das müssen und werden auch euphorisierte Fans verstehen müssen.

 

Der Verein muss weiterhin mit Hirn und Herz am Werk sein, dann werden wir mit dem GAK sehr, sehr langfristig unseren Spaß haben!

 

W.




#559674 20. Runde: GAK 1902 - SC Kalsdorf, So. 07. April 2019, 15:00 Uhr

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 09 April 2019 - 07:22

Trotzdem darf der Kader nicht mehr kosten als in der Kasse ist - ansonsten müss(t)en wir in der RLM bleiben!

 

W.




#559660 16. Runde: GAK 1902 KM II - SV Gratwein-Straßengel, So. 07. April 2019, 13:00...

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 08 April 2019 - 15:46

Bevor es untergeht: Gratulation zum 6:1-Kantersieg mit sehr schön herausgespielten Toren - weiter so in Richtung Aufstieg!!!

 

W.




#559639 20. Runde: GAK 1902 - SC Kalsdorf, So. 07. April 2019, 15:00 Uhr

Geschrieben von Grazer Athletiksport Klub am 08 April 2019 - 05:36

Der aktuelle Spielmacher spielt ja im Moment rechts im Mittelfeld ...

W.