Zum Inhalt springen

deportivorojo

Members
  • Gesamte Inhalte

    770
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

deportivorojo hat zuletzt am 9. Juni 2016 gewonnen

deportivorojo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

deportivorojo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

98

Reputation in der Community

  1. Nicht zum Prozess, aber zum Fall war vorige Woche ein doppelseitiger Artikel in der KleZe. Der (neue alte) Gutachter, der ca. 450.000,-- Euro bekommen hat, hat vom Obersten Gericht (ich glaube BVWG in diesem Fall) noch zusätzlich ca. 520.000,-- zugesprochen bekommen - also über 1 Mio. in Summe für seine Gutachten. Und: Ansprüche von Svetits und Buchhalterin gegen rechtswidrige Untersuchungshaft wurden abgelehnt. Soviel aktuell zu den - eigentlich "Nebenfronten", Hauptprozess wurde nur kurz erwähnt, ich glaube in die Richtung, dass es noch immer um die Abklärung geht, ob es überhaupt zu einem Prozess kommt .... Ist wirklich lächerlich - und aus Steuerzahlersicht bedenklich! Aber ich glaube viel passiert da nicht mehr .... vor Weihnachten .... 2020 :razz:
  2. Wenn es damit klar ist, dass es nur 1 Aufsteiger gibt ist die Diskussion ohnehin beendet. Ich glaube es nur nicht so ganz bei der komplizierten Konstruktion und allem was passieren kann (irgendwer will nicht mehr und steigt aus/weiter ab - siehe Grödig). Die Frage, ob der 2. aufsteigen kann, kann für uns ja auch umgekehrt interessant werden: These: wir wollen so gut wie möglich in der Liga abschneiden, alle Spiele gewinnen und Meister werden. Aber eigentlich ist das Risiko Regionalliga für den jetzigen GAK zu groß - Infrastruktur, wirtschaftliche Basis, Unattraktive Liga etc. - siehe X Vorposter und Allgemeinmeinung. Was ist wenn es einen souveränen Meister mit 10 Punkten Vorsprung gibt (Bsp. FF), es dahinter aber knapp wird, wir lange 4-5 sind, aber durch drei Siege in den letzten drei Runden und Niederlagen der unmittelbaren Konkurrenten noch knapp 2. werden und dann draufkommen, dass der 2. doch aufsteigt (wir aber NOCH gar nicht wollen)? Man kann dann wahrscheinlich auch verzichten, was aber auch kein gutes Bild macht - Image, Sponsoren, Fans. Aber schon allein deshalb wäre es zumindest von der Klubseite her notwendig, sich direkt beim ÖFB/StFB frühzeitig zu erkundigen, was Faktum bzgl. der Aufstiegsbestimmungen ist.
  3. 3:o zur Pause - das schaut nach einer sehr starken Leistung aus! Super Rote, das tut gut nach den letzten Niederschlägen und gibt Hoffnung für das "Endspiel" in Gleinstätten, wo dann die Ausgangsposition zumindest so wäre, das uns vorläufig ein X reicht und nicht ein Gewinnenmüssen auf Teufel komm raus.
  4. Also ich bin als Ewigroter, was Fussball betrifft, ja auch ein Pessimist und so lange nicht alles unter Dach und Fach ist, mache ich mir bei den Roten immer Sorgen. Diese Saison hätte ich mit "vorne mitspielen" gut leben können, aber wie sich der Herbst entwickelt hat und die ersten Frühjahrspartien, mit keinem wirklich starken Konkurrenten, muss der GAK einfach aufsteigen. Und wir hatten schon viele Matchbälle, allein der Umstand erst 16 Punkte (!) im Frühjahr gemacht zu haben spricht Bände! nur 3-4 mehr und alles wäre klar. Wenn ich mit Roten über meine Skepsis gesprochen haben, haben die meisten gemeint, keine Sorge zum Schluß schaffen wir das leicht, aber ich war und bin noch immer skeptisch. Es wäre - allein mit den letzten beiden Partien - recht einfach gewesen ins Gleinstätten-Spiel zu gehen und sich eine Niederlage erlauben zu können und trotzdem vorne zu bleiben. Jetzt wird's wirklich eng! Weiter zu spekulieren, dass Gleinstätten noch andere Punkte abgibt, halte ich schon für fahrlässig, daher wird das Gleinstätten-Spiel entscheiden - und bei einer Partie kann immer etwas passieren (AUsschluss, Elfer, ... schlechter Tag) und dann gibt's hoffentlich keine "Hartberg-Untergangsstimmung". Auch bei einem X müssen wir die restlichen beiden Partien gewinnen, was ich seit Frauental, spätestens seit gestern, auch zumindest bezweifle. Hier wäre EIN Punkt gestern sehrwohl hilfreich gewesen. Fazit: Wir haben noch alles in der Hand, aber es muss jede Partie von Anfang an voll begonnen werden. Steiercup bitte vergessen (B-Team). Ein Nichtaufstieg wäre nicht das Ende, würde den GAK aber zurückwerfen und vielleicht wird's dann nä. Jahr noch schwieriger. Danach in der LL können wir einige Jahre, meinetwegen auch sehr lange bleiben, aber die OL darf nur eine Zwischenstation sein und so leicht wie heuer wird's von der Konkurrenz her nimmer.
  5. Scheint eher eine matte Partie gewesen zu sein. Es ist zwar nichts verhaut, aber mit einem Sieg hätte man schon einiges vorlegen können. So heisst es jedenfalls weiterzittern, auch wenn 1 Punkt immerhin etwas ist. Am wichtigsten wäre es, bis zum Spiel in Gleinstätten noch so weit vorne zu sein, dass man auch mit einer Niederlage vorn bleibt - was zählt eigentlich bei Punktegleichheit von 2 Teams: Torverhältnis oder direkte Begegnung?
  6. Wichtiger Erfolg - um vorne zu bleiben! Schöner Erfolg - 5:1 im Fernsehen österreichweit ist doch was Schönes und eine Lebenszeichen des GAK, noch dazu gegen Haas und Dag. Bravo - wenn wir jetzt nä. Runde Thal schlagen, dann sind die einmal aus dem Rennen!
  7. SUper, dass es wieder geklappt hat, anscheinend auch gut gespielt - das war ganz wichtig! Jetzt fangen auch unsere direkten Konkurrenten wieder an - gegen gute Gegner - zu siegen, also umso wichtiger der heutige Sieg!
  8. Jetzt ist Feuer am Dach: 2 Punkte aus den letzten drei Spielen, noch dazu keine Spitzenmannschaften .... ich bin nicht für eine Trainerdiskussion, aber für eine Diskussion schon!
  9. Darum freute ich mich am Freitag über die NL der Konkurrenz, weil wir selber nicht so durchmarschieren und drei Punkte weniger bei den direkten Aufstiegskonkurrenten gleich viel wert sind, als 3 Punkte mehr bei uns.
  10. Ziel muss heuer jedenfalls sein aufzusteigen; Ein Verbleib in der OL bricht uns nicht das Bein, aber Geldauftreiben, Faninteresse etc. sind in der LL sicher einfacher bzw. höher; ich glaube, dann wäre vorläufig auch Endstation - RL kostet viel und bringt nichts, hier müsste man schauen, wie es nach der Ligareform aussieht - aber das ist alles noch weit weg, wichtig ist heuer aufzusteigen wenn man schon an der Spitze liegt und die Konkurrenten auch schwächeln. Ich brauche keine Trainerdiskussion nach 1 X und 1 NL, aber so wie hier viele schreiben, dass wir sicher aufsteigen, so wie in den vergangenen Jahren, so klar sehe ich das nicht. Die direkte Partie gegen Thal/Gleinst. verlieren und schon haben wir das Nachsehen. Ein Ausrutscher kann immer sein, aber so wie jetzt beim Vorletzten nur X und dann zu Hause verlieren, noch dazu wie - das ist dann schon kritisch. Wir brauchen volle Konzentration und Kampf in JEDEM Spiel, dann kommt der Erfolg von allein, weil die anderen Federn lassen. Aber wenn wir selbst gleich mitstraucheln wird am Ende ein direktes Duell entscheiden - und da kanns immer blöd hergehen.
  11. Ich schau mal wieder auf die Konkurrenz: Großklein (5) und Rebenland (6) haben verloren, sind also endgültig keine Gegner mehr für uns! Gratkorn, den 4. haben wir morgen, Gleinstätten (3) hat zu Hause 1:3 verloren, holt also auch jedenfalls nichts auf. Thal scheint auswärts gegen Gamlitz 1:3 verloren zu haben, bleibt also auch 2 Punkte zurück. Fazit: alles für uns gelaufen, morgen gibt's schon einen kleinen Matchpoint - bitte konzentriert sein und verwerten!!!!!
  12. habe mich gestern geärgert weil die beiden Hauptkonkurrenten ihre Siegestore jeweils in der 90 min. erzielten, was ihnen je zwei Punkte mehr einbrachte. Und heute, wie es der Teufel will, spielen wir gegen den Vorletzten X. Naja, wir bleiben vorne, aber "gmahte Wiesn" ist es noch längst keine. Zumindest gibt es jetzt nur mehr 2 wirkliche Konkurrenten: Thal und Gleinstätten, ab Gratkorn mit 8 Punkten Rückstand wird es nicht mehr möglich sein uns einzuholen. Trotzdem wird die nächste Partie gegen Gratkorn eine wichtige und schwierige, denn die beiden anderen werden auch punkten. In den letzten Jahren waren wir ja gewohnt, nur bis Anfang der Frühjahressaison zu zittern, dann war alles klar. Das dürfte heuer anders sein; nett wäre es, wenn es bis zu den direkten Spielen mit den Konkurrenten keine Gefahr gäbe, bei einer Niederlage hinter sie zurück zu fallen.
  13. Super - Tabellenführung, Thal bleibt uns noch mit 3 P. Rückstand auf den Fersen, aber der Rest hat schon einmal etwas Abstand - das war gaaaaanz wichtig, gegen den direkten Konkurrenten!!!!!!!!!! Super Burschen, noch dazu nach dem Cupfight am Mittwoch!!!!!
  14. Gleinstätten hat heute in Gamlitz 1:1 gespielt, ist jetzt also 3 Punkte hinter uns Zweiter. Thal war bei Rebenland 0:4 zurück und hat noch 4:4 gespielt, 3 Tore in 5 Minuten gemacht und ist punktegleich Dritter. Schon etwas komisch, aber die X sind besser als Siege, nehmen insgesamt mehr Punkte weg (2X1 statt 1X3). Jetzt heisst es für uns, die letzten beiden Spiele konzentriert bleiben, ein Sieg gegen Gleinstätten wäre schon eine Supersache mit 6 Punkten Vorsprung.
×
×
  • Neu erstellen...