Zum Inhalt wechseln



GAKinHH

Registriert seit 11 Jan 2007
Offline Zuletzt aktiv: Mai 31 2017 08:11
-----

#546672 25. Runde: Gleinstätten : GAK, Freitag, 2.6. 18.30 Gleinstätten

Geschrieben von GAKinHH am 30 Mai 2017 - 09:02

Ich tippe auf einen klaren und eindeutigen Sieg des GAK, mit mind. 3 Toren Unterschied.

 

PS: ich persönlich finde es super, dass wir die Meisterschaft erst in der vorletzten Runde fixieren und nicht schon 8 Runden vor Schluß.




#545368 Was wurde aus ... ?

Geschrieben von GAKinHH am 17 Mai 2017 - 15:11

@Obersteirer
Oder wir benennen die Mur in Weser um. Wir residieren ja jetzt auch wieder direkt am Ufer.
"A klane Anästhesie", Transport, Aufwachraum am LKH und direkt ab nach Weinzödl.... :devil2--  

 

An der Qualität seiner Mitspieler würde er den Unterschied jedenfalls nicht bemerken :-)




#541977 Transfergerüchte und ähnliches...

Geschrieben von GAKinHH am 19 Dezember 2016 - 12:28

Nachdem ja jetzt endlich der Rauter kommt :razz: , braucht es keine weiteren Verstärkungen mehr




#540980 12. Runde: GAK - SVU Gleinstätten, Sa. 29. Oktober 2016, 18:30 Uhr

Geschrieben von GAKinHH am 30 Oktober 2016 - 08:05

Gratulation an die Mannschaft. Ein sehr, sehr wichtiger Sieg!

 

Einerseits freue ich mich, dass wir von der Tabellenspitze grüßen und auf der anderen Seite bedaure ich es, dass wir wohl auch nur ein Jahr in dieser Liga verbringen werden.




#540583 11. Runde: FC Großklein - GAK, Sa. 22. Oktober 2016, 15:00 Uhr

Geschrieben von GAKinHH am 19 Oktober 2016 - 15:30

Holen wir endlich Rauter und bleiben noch 1 - 2 Jahre in der OL.

 

Je näher wir an die RL ran kommen, desto weniger Lust habe ich auf den deprimierenden österreichischen "Profifussball". Klingt zwar blöd, aber in den letzten 3 Jahren hatte ich mehr Freude mit dem GAK als die 10 Jahre davor.




#540541 11. Runde: FC Großklein - GAK, Sa. 22. Oktober 2016, 15:00 Uhr

Geschrieben von GAKinHH am 17 Oktober 2016 - 09:35

Jetzt die Tabellenführung zementieren und weiter ausbauen.

 

Der Sieg gegen Gamlitz wäre nur halb soviel wert, wenn man jetzt nicht gegen GK nachlegen würde. Daher: konzentriert agieren und 3 Punkte einfahren - egal wie.




#539717 4. Runde Steirercup: GAK 1902 - SU Rebenland, Di, 29.08.2016, 19:30

Geschrieben von GAKinHH am 31 August 2016 - 10:22

Ich habe mir jetzt einmal das Video angschaut und stelle fest, dass es nicht am System oder der Spielkultur mangelt, sondern offensichtlich an der Chancenauswertung.

Ich habe in diesem Video -zumindest- 5 Szenen gesehen, die zu Toren hätten führen MÜSSEN. Eng wurde es nur, weil wir nur 2 dieser Großchancen verwertet haben.

 

Ansonsten sah das nach einem recht überlegenen GAK aus.




#539669 04. Runde: GAK - TuS Rein, Sa. 03. September 2016, 18:30 Uhr

Geschrieben von GAKinHH am 29 August 2016 - 11:00

Konzentriert agieren und 3 Punkte mitnehmen :razz:




#539587 Red Bull Salzburg wieder gescheitert!

Geschrieben von GAKinHH am 25 August 2016 - 09:45

Und jährlich grüßt das Murmeltier.

 

Der GAK wird schon längst wieder in der Bundesliga spielen, bevor es Salzburg ein einziges Mal in die CL schafft.




#539330 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von GAKinHH am 11 August 2016 - 14:33

Wenn das Endziel nicht die OL ist, dann wird man sich in allen Bereichen professionalisieren müssen.

 

Das beginnt beim Trainer, wird dann über die Spieler weiter gehen und irgendwann wird dann auch die Organisation nicht mehr nur mit Freiwilligen über die Runden kommen.




#539327 Vorschläge zur Imagepflege des GAK 1902

Geschrieben von GAKinHH am 11 August 2016 - 13:30

Wir werden einfach mal bei der Frau Hawaii nachfragen :razz:




#539320 Vorschläge zur Imagepflege des GAK 1902

Geschrieben von GAKinHH am 11 August 2016 - 11:22

@redneck

Das steht unter jedem Avatar. Klick einfach einmal drauf. Wenn dabei ein Bild von Dolly Buster erscheint, erst dann hast ein Problem ;-)

 

Bei mir kommt ein Bild von Hawaii. Ist das jetzt besser oder schlimmer? :roll:




#539308 Termine Testspiele Sommer 2016

Geschrieben von GAKinHH am 10 August 2016 - 16:29

Man muss sich eben hohe Ziele stecken :razz:

 

Ich denke aber auch, dass Sissy in der aktuellen Mannschaft kein Leiberl hätte. Wenn er nur mehr RL (oder höher) kicken will, dann hat er seine Karriere wohl jetzt schon beendet.




#539290 Vorschläge zur Imagepflege des GAK 1902

Geschrieben von GAKinHH am 09 August 2016 - 20:29

Meine lieben Roten,

 

wie ihr vielleicht schon gelesen habt, habe ich mir in letzter Zeit ein wenig über die CI bzw. das Image des GAK 1902 Gedanken gemacht und auch ein paar Vorschläge in den Thread "Fanartikel" gepostet.

 

Ist wahrscheinlich nicht der beste Platz dafür, deshalb nun dieser Thread. Ich sehe diesen Thread als eine Art Brainstorming und jeder ist herzlich eingeladen, seine Gedanken einzubringen. Vielleicht lässt sich ja das ein oder andere umsetzen?

 

Mein heutiger Vorschlag betrifft Richard Wemmer.

 

Anlässlich seines Rücktritts würde sich doch anbieten, eine "Hall/Wall of Fame" einzurichten und Richard als ersten Spieler dort zu verewigen. Desweiteren fände ich es eine schöne Geste des Vereins, wenn die Nr. 22 für einige Jahre (5? 10?) nicht mehr vergeben wird.

 

Das Ganze könnte man im Rahmen eines Heimspiels aufziehen. Richard bekommt vor dem Spiel (im Mittelkreis?) ein Trikot mit der 22 überreicht und gleichzeitig wird bekannt gegeben, dass diese Nummer -ihm zu Ehren- für die nächsten x Jahre nicht mehr vergeben wird.

 

Wie gesagt, ich sehe das hier als Sammelbecken für Ideen und Vorschläge, damit gute Ideen nicht verloren- bzw. untergehen. Ich bin mir sicher, dass ihr viele gute Ideen habt und vielleicht lässt sich ja etwas davon umsetzen, sodass wir in ein paar Jahren ein paar schöne Rituale und Traditionen pflegen können.




#539270 Fanartikel

Geschrieben von GAKinHH am 04 August 2016 - 11:34



Denn sie bedient nicht nur die Image-Charity Schiene, sondern öffnet auch einen definitiv neu möglichen Werbe-/Sponsorkanal.
Corporate Social Responsibility ist nicht zu unterschätzen.
 


Holla, da hat jemand auf den ersten Blick erkannt, worauf ich (im zweiten Versuch) hinaus wollte.

 

Ich muss zugeben, dass ich beim urspünglichen Vorschlag tatsächlich an Unicef/Barca in klein gedacht hatte. Beim 2. Vorschlag gingen meine Gedanken dann wirklich in Richtung Corporate Social Responsibility. Eine Firma/Organisation, die Geld für Charity übrig hat, die könnte auch etwas fürs Sponsoring übrig haben. Und falls nicht, kennen die vielleicht eine andere Firma die in Frage käme, usw. Es würde sicher nicht schaden, Kontakte und ein Netzwerk in die steirische Wirtschaft zu pflegen.

 

In diesem Zusammenhang fällt mir noch ein weiteres Thema ein, welches zwar jetzt noch nicht aktuell ist, aber in 3 - 5 Jahren wichtig werden könnte, aber wo jetzt schon die Richtung festgelegt werden sollte. Ich meine die Philosphie/CI des Vereins.

 

Wofür steht der GAK? Was unterscheidet uns von anderen Vereinen? Warum sollen die Fans zu uns -und nicht zum Stadtrivalen- kommen?

"Wir haben rote Dressen" oder "wir sind der Nachfolger vom alten GAK" wird nicht groß ziehen, weil ca. 1/4 der Vereine rote Dressen haben und der potenzielle Fan aus dem Jahrgang 2005 (und später) den alten GAK nicht kennt.

 

Wenn man nicht als graue Maus ála Admira, WAC, Altach und Konsorten durch die höheren Ligen dümpeln will, dann sollte man sich heute schon Gedanken darüber machen, wie man den Verein positionieren will. Steht der GAK für "ehrlichen" und kampfbetonten Fußball (wie er früher war)? Für die jungen Wilden? Den steirischen/österreichischen Weg? Für Spektakel und bekannte Spieler? Fanverein in dem die Mitglieder auch mitbestimmen können? Da gibt es viele Möglichkeiten!

Diese Philosophie müsste dann mit einem plakativen Slogan versehen werden, der dann auf möglichst vielen Merchendiseprodukten zu finden ist. Ziel: der fußballinteressierte "(noch)Nichtfan" muß bei GAK 1902 sofort an junge Wilde oder Fußball wie er früher war/etc. denken und damit sypathisieren. Das haben z.B der SC Freiburg, Gladbach oder Union Berlin ausgezeichnet hingekriegt.

 

Wie gesagt, dieses Thema wird in der Oberliga und der LL noch nicht so wichtig sein...und in der RL vielleicht auch noch nicht. Aber spätestens in der 2. Division (da seht ihr mal, wie alt ich schon bin :razz: ) sollte der Verein das gewünschte Image in die Köpfe der Fußballfans hämmern. Und deshalb sollte man sich darüber heute schon -zumindest- Gedanken machen.