Zum Inhalt springen

Morinho

Members
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Morinho hat zuletzt am 18. Juli 2014 gewonnen

Morinho hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Morinho's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

40

Reputation in der Community

  1. heute nachmittag hab ich mir tickets geholt, momentan samma in etwa bei Kartennummer 1760. es gibts also no a bissl was an karten... die kantine hat heute ca bis 21h oder 22h offen und morgen wieder ab 10h laut auskunft dort vor ort. auf gehts rote!
  2. Eislaufen bitte nicht vergessen. War zwar keine Triple A Sektion, aber für ein paar steirische Meistertitel hats auch gereicht...es gibt sogar Unterlagen der Bundespolizeidirektion Graz, Abt.II., die die Errichtung und den Betrieb eines Eislaufplatzes am vereinseigenen Sportplatz in der Körösistraße im Jahre 1936 genehmigten.
  3. Lieber Vorstand, liebe Organisatoren des gestrigen Spektakels, auch von meiner Seite ein herzliches Danke für diesen Abend. Klingt komisch, wenn man 1:13 verliert, ist in diesem Fall aber so. Einige Tore weniger hätten auch gepasst, das Eine oder Andere war wirklich unnötig. Teilweise fielen die Tore ja im Minutentakt. Aber wie bereits von anderen zuvor erwähnt, fand ich unseren spielerischen Ansatz echt fein! Gegen einen Klub, der letzte Saison in der besten Liga der Welt Rang elf holte! Und dem von mir sehr geschätzten Liverpool den Titel mit dem ungalaublichen 3:3, nach 0:3 Rückstand kostete... Man konnte auch gestern wieder einen Hauch der großen, weiten, internationalen Fußballwelt aufsaugen. Die mitgereisten englischen Fans waren wirklich nett und funny. Allein das lässige Cockney- Englisch bei einem GAK Spiel zu hören, ja, das gefiel mir gut. Und ihre Begeisterung für ihr Team war natürlich schon auch bewundernswert: Drei Jungs mit denen ich geplaudert hab`, naja eher Männer um die 50, sind mit dem Auto angereist. Haben gestern den ganzen Tag in der Karre verbracht, dann Match gegen den GAK, irgendwo übernachten und heute sitzen sie wieder den ganzen Tag im Auto und fahren zurück nach London. Chapeau! Als in der zweiten Hälfte unsere Chants begannen (in Hälfte eins war nichts los, außer eine nette Aufforderung zum Flitzen hehe), war auch die englische Meute ( an die 50 Personen) wesentlich zufriedener und freute sich über die grandiose Stimmung, zu der auch sie immer mal wieder mit ihren Gesängen beigetragen haben. Lustig fand ich es auch mal wieder, "The Wild Rover", bei uns besser bekannt als: "An der Nordeseeküste,tamtamtamtam, am plattdeutschen Strand, schwimmen die Fiiiiische im Wasser und selten an Land..." zu hören. Das singt ja die halbe Premier League in Abwandlung für ihre Klubs... War wirklich lässig gestern! Alles in allem vernahm ich nur positive Äußerungen zu uns und unseren "Fanatics", also ich glaub, Palace hat einen durchaus guten Eindruck von uns auf die Insel mitgenommen. GAK, you ´re lovely und gorgeous!
  4. genau so seh ichs auch! ein satz zu unserem spiel am sa: voiti,voiti,voiti. wirklich feine partie, aber auch die anderen waren topp. weiter so! und falls es mal wieder elfer gibt: voit oder einmal kreisl tät´ mir taugen...
  5. sodala, der england ferdl gehört nun aber schleunigst intensiviert. nachdem liverpool gestern gegen man city in einem grandiosen match wieder mal zugeschlagen hat (10. Sieg in der Liga hintereinander), ist nun 4 spieltage vor ende der meisterschaft nun doch tatsächlich der titel möglich. immer noch...wahnsinn. solch eine tolle saison von den reds konnte man nun wirklich nicht erwarten, höchstens erträumen. zwei punkte vorsprung auf chelsea, das auch noch an die anfield road muss. da wird man sehen, wo der bartl in dieser saison den most holt... jetzt heißts am kommenden spieltag auswärts gegen norwich einfach nix anbrennen zu lassen und mal wieder die tordifferenz schön zu boosten. da aber der suarez luis gegen norwich öfters schon drei oder vier türln gemacht hat in letzter zeit, bin ich da eigentlich ganz guter dinge. und dann aben der kracher vs chelsea zuhause. wenn man diese kommenden sechs punkte einfährt, dann glaub ich wirklich an den titel. weil: die letzten beiden spiele gehen dann zuerst auswärts gegen crystal palace und daheim gegen newcastle. palace ist schon recht sicher dem abstieg entronnen, für die gehts eigentlich um neama viel. newcastle ist jetzt zwar immer eine recht delikate aufgabe für liverpool, aber wenns in dieser konstellation geht, dann wird das ein fixer dreier, weil auch die sind im mittelfeld drinnen, nach oben geht nix, nach unten passiert nix. doch in dieser, meiner rechnung käme dann liverpool auf 14 siege in den letzten 14 runden der liga. kann das möglich sein??? das "gute" in dieser saison war halt, dass man trotz des eher kleineren kaders bzw schwacher bank immer vorne dabei war - es keine "ablenkung" durch cl oder europa league gab. und da schauts halt bei chelsea anders aus. die haben den away trip nach liverpool genau zwischen den cl halbfinal partien gegen atletico. da bin ich schon gespannt, wo das hauptaugenmerk des trainers bei den blues liegt... bleibt nur noch zu sagen: you´ll never walk alone!
  6. Ich hoffe die von mig und vielen anderen erwünschten drei Punkte werden morgen eingefahren. Ergebnistipp: 3-1 Torschützen: Ivanescu, Voit, Micelli Zuseher: TZ randvoll Auf gehts Rote! Das erste Meisterschaftsheimspiel in der neuen Ära steht vor der Tür. Geschichte kann wieder geschrieben werden...
  7. sodala, morgen gehts in der premier league wieder los. endlich!!! wie könnte es anders sein, die könige vom liverpool fc eröffnen die meisterschaft. der morgige gegner ist stoke. harter brocken für die reds, vorallem auswärts war da in letzter zeit nicht viel zu holen. da morgen aber im anfield die kugel rollt, hoffe ich doch stark auf einen dreier zum start. blöd ist halt nur, dass der suarez luis immer noch sieben oder acht spiele sperre absitzen muss. seine biss attacke (gegen einen chelsea verteidiger) war aber auch selten dämlich. pfui luis. der wahnsinn allerdings ist, dass er auch schon in seinen tagen als ajax striker einen gegenspieler gebissen hat. und auch dort wurde er etliche spiele gesperrt, wechselte dann aber zu liverpool und konnte somit gleich wieder spielen. ich hoffe nicht, dass er nun wieder das weite sucht und wirklich wechselt. wobei, ginge er zu arsenal, bleibt die strafe natürlich bestehen. würde ihn real aber wirklich noch holen, könnte er sofort wieder auflaufen... aber ich denk mal, rodgers würde ihn nur ab 50 mio pfund oder euro, is ma wurscht, ziehen lassen. eine zu große schwächung wäre das für liverpool. gerrard wird auch nicht jünger, ob der eigene nachwuchs oder die momentanen zukäufe für die top 4 reichen werden, steht mal in den sternen. und die sind aktuell noch weit entfernt... seis wies sei, ich freu mich einfach wieder auf eine spannende premier league season. da heuer fast ein dreikampf (city, united, chelsea) um den titel zu erwarten ist, bin ich schon voller vorfreude. dazu arsenal, die spurs und natürlich die reds in lauerstellung, könnte ein heißer ritt auf der rasierklinge werden. wobei ich aktuell eher skeptisch bin, dass united den titel verteidigen kann. naja und mit city und dem neuen trainer pellegrini kann wieder für alles gut sein. doch wenn ich mich auf einen meister festlegen müsste, würde ich zurzeit auf chelsea mit heimkehrer mourinho tippen... also, auf gehts! lasset die spiele beginnen!
  8. jawoll ras, weit is neama zum fünftausender... ras ras ras, allez allez allez
  9. Also, ich war immer schon ein Fan vom Elferschießen (mit positivem Ausgang für mein Team), von daher tarat ich mir ein solchiges wünschen. Idealerweise nach einem flottem Spiel, vielleicht 2 - 2. Da ja der Größenwahn bei uns im österreichischem Fußball sehr schnell da ist, mach ich da gleich einmal mit...
  10. So ist es. Zuerst braucht es mal geklärte Verhältnisse bzw. Ansprechpartner, um die möglichen Vorhaben anzugehen. Obwohl es ja eh schon öfters angemerkt wurde, möchte ich nochmals festhalten: als bei letzten Spiel das Ausverkauft - Schild zum Einsatz kam, war das natürlich erfreulich und auch traurig zugleich; denn wenn man Rote in freudiger Erwartung vom Kickplatz wegschicken muß, tut das natürlich weh in der Seele. Aber vom subjektiven Platzgefühl im TZ wär mir vorgekommen, dass die Kapazität leicht auf die plus - minus 1500 zu steigern wäre, auch ohne großartige Umbauten. Schon klar, wenn die Kommissionierung nicht mehr erlaubt, dann ist es so. Ich meine aber festhalten zu können, das es auf keiner Seite des Platzes irgendwo beengt zugegangen ist (Tribüne mal ausgenommen, die gibt momentan halt nicht mehr her). Also Fankurve sowie Gegengerade waren gut besucht, aber da ginge nach meinen Gefühl noch einiges, wenn es denn erlaubt wäre, auch ohne dass man sich jetzt jetzt wie in einer Sardinenbüchse fühlt. Ich denke auch , dass es nicht nur mir so vorgekommen ist, sondern dass wohl viele weitere Besucher so in diese Richtung "gefühlt" haben... Aber mal sehen was passieren wird, es ist jedenfalls nicht die Zeit, um sich irgendwo vorschnell hineinzustürzen.
  11. Lieber Floyd, also der Hinweis auf den großartigen Artikel in der Oslobođenje war schon spitze, aber wenn deine Bemühungen hier Erfolg zeigen würden, das wäre wirklich sehr, sehr fein. Ich drücke alle meine Daumen! Dein Zitat triffts sehr gut, denn alles was denkbar ist, ist auch machbar!!! Gutes gelingen, auf die Roten!
  12. übrigens, sowohl die mukke vorm match (the boys are back in town) als auch nach der partie (helden von heut') fand ich äußerst passend. kann von mir aus ruhig so bleiben. und der torjubel passt genau so wie er ist und auch war...
  13. also nochmals gratulation an alle beteiligten - das war wirklich ein feiner pflichtspielstart! von der organisation her gabs nicht viel zum jammern, bis auf kleine problemchen (getränkekühlung) lief alles wie geschmiert. und wenn man bedenkt, das ganze bei 35 grad celsius + im ersten bewerbsspiel eines neu gegründeten vereins. chapeau!!! über 900 glückliche menschen, die den reds wieder beim kicken zuschauen konnten, was konnte da schon schiefgehen? das man gegen einen aufstiegsanwärter in der unterliga auch noch sportlich bestehen und einen eigentlich ungefährdeten sieg einfahren konnte, macht die ganze sache natürlich gleich noch besser...viele stimmen rundum meinten: hey, das ist ja besser als bundesliga, überall ganz hautnah am geschehen dabei zu sein hat natürlich schon seine reize. von den persönlichen gesprächen mit dem herrn linienrichter (wo host denn du do obseits gsegn? wia laung gehts no?) bis zu kleineren wortgefechten mit gegnerischen spielern während des spiels (spieler xy ist heute aber besonders nervös...ein paar klassiker halt) kann da alles dabei sein. und viel freude bereiten, wenn der erfolgreich begonne weg auf diese art und weise fortgesetzt werden kann. dass kommenden freitag bereits schon wieder die nächste cuprunde am programm steht, freut mich umso mehr - wir haben eh lang genug pausiert. da waren sich alle einig, dass es höchste zeit für neue abenteuer in rot - weiß ist. auf die roten! ps: da scheinen einige coole typen in unserer elf zu stehen: erster torschütze und abwehrbollwerk micelli natürlich, der wemmer richie mit seinem lattenkracher und mein favorit zur zeit: christian -mit dem löffel-voit (für absolute filmfeinspitze vl erkennbar)... tolle truppe!
  14. da bei der gründung des GAK ja der wiener athletiksportclub (WAC) ja in gewisser art und weise pate stand und dieser die "farben" rot - schwarz führte, ist es leicht nachvollziehbar, dass es die mannen um carl / karl markel mit leicht veränderter farbkonstellation versuchten. also rot - weiß, dazu ein bisschen schwarz. das blau hat meiner meinung nach wirklich keine tiefere bedeutung, passt halt gut als kontrast zu rot- weiß. Der WAC verstand sich damals als allroundverein, der sich neben fechten, leicht- und schwerathletik auch schon eine schwimmsektion (ab 1897), eine Fußballabteilung (auch ab 1897) sowie eine Tennissektion (ab 1898) gönnte. diesen weg wollte man auch in graz einschlagen, wenn möglich, was auch geschah, erweitert und ausgebaut. stichwort wintersport z.B.
  15. oh manno, freu ich mich schon darauf, das abo endlich in händen zu halten! trotz aller umstände, 1. klasse, beginn erst im august, etc etc - sofortiger abo kauf - leider geil! ad spieltermin: mein favorisierter termin wäre freitag abends, in kälteren phasen des jahres vl samstag nachmittags. wenns sein muß, ist auch sonntag nachmittag ganz in ordnung; vormittagstermine finde ich persönlich jetzt nicht unbedingt prickelnd - wenns is, bin ich da aber auch dubai - eh kloar!
×
×
  • Neu erstellen...