Zum Inhalt springen

georgrot

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.040
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    39

georgrot hat zuletzt am 16. Januar 2020 gewonnen

georgrot hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

georgrot's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Very Popular Rare
  • Reacting Well Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Posting Machine Rare

Recent Badges

225

Reputation in der Community

  1. Ich denke, dass der Auswärtssektor bleibt - ist von der Lage für die Zufahrt optimal und wurde erst aufgerüstet. Wohin die GAK Kurve siedelt - keine Ahnung.
  2. Der neue Spielplan für 2022/2023: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--das-ist-der-spielplan-fuer-die-saison-2022-23/ Hier ist der Spielplan in pdf: file:///Volumes/BenutzerHD/Users/ehgartner/Downloads/ligazwa-spielplan-2223-1.pdf
  3. Bei der Vienna ist neben der Uniqua Roland Schmid als Sponsor und Unterstützer tätig. Sehr erfolgreich in der Immobilienbranche, aber als Rapid und ÖFB Präsident abgeblitzt. Aber es gibt auch viele andere kleinere Sponsoren. In der RLO wirkte es so, als ob man mit "Altstars" (Alar, Simkovic, Grozurek, Konrad) den Aufstieg schnell realisieren wollte. Ich denke aber nicht, dass die Vienna den Kader für den nächsten Aufstieg aufpolieren wird. Aber ich traue ihnen schon zu, dass man einen Kader fürs vorne mitspielen aufstellt und in den nächsten Jahren schon auch auf die 1. Liga blickt. Vielleicht auch ein Ziel für Schmid, mal gg Rapid in der 1. Liga zu spielen. Mit der Vienna wird zu rechnen sein.
  4. Ich sehe es bzgl. des Stadions umgekehrt. Ich bin froh, dass wir den Betonbunker haben. Was wäre tatsächlich passiert, wenn die Stadt zB im Jahr 2012 das Stadion dem Stadtrivalen geschenkt hätte? Wir stünden ohne Stadion da. Vielleicht könnte man auf Biegen und Brechen eine Lizenz mit einem Stadion in Weinzödl schaffen, wenn man 736 Dinge für 3.000 Plätze adaptiert (Öffis, Auswärtssektor, Presse, Parlplätze usw). Für die Bundesliga würde es aber wahrscheinlich nie reichen. Und ein neues Stadion "da oben" - wurde schon ausführlich diskutiert. Es müsste die Stadt bzgl. Grund, Öffis, Parkplätze usw mitspielen - nämlich im großen Stil mitspielen. Dann bliebe die Unsicherheit, ob es seitens der Widmung und Schutzgebiet überhaupt geht. Wer das dann bezahlen soll, ist sowieso unklar. Obwohl ich zugeben muss, dass mir keine Untersuchung oder Studie oder ähnliches bekannt ist, warum ein Stadion in Weinzödl möglich oder eben nicht möglich wäre. Mit dem etwas unerwarteten Aufstieg in die 2. Liga ist man auch etwas von der Zeit überholt worden und man wählte die Möglichkeit mit dem Betonbunker, der sich in der Kürze realisieren ließ - wahrscheinlich ohnehin mit vielen Mühen. Wenn ich mir anschaue, dass 2024 die Fantribüne von Austria Salzburg abgerissen werden wird (https://www.sn.at/sport/regionalsport/schock-fuer-austria-salzburg-die-violetten-verlieren-tribuene-und-kunstrasenplatz-102298093) und der Verein mehr oder weniger keine Ausweichmöglichkeit hat, dann bin ich froh, dass der GAK den Betonbunker mehr oder weniger gleichwertig mit dem Stadtrivalen nutzen darf. Um die alten Zeiten zu strapazieren - die Stadt hat dem Verein eine nicht unwesentliche Fläche für das TZ geschenkt, das 2004 fertig gestellt wurde. Mit den Pleiten war es weg und wurde/musste 2013 von der Stadt übernommen/werden. BW Linz bekommt ein neues Stadion... Dazu gibt es aber 2 Aspekte. Zum einen haben sie auch "brav" - je nach Liga - in dem kleinen Donauparkstadion oder auf der Gugl gespielt. Und zum anderen ist die Stadt und das Land mit dem Abriss der Gugl natürlich gefordert. Das wäre so, wie wenn man den Betonbunker abreisst und das neue Stadion dem Stadtrivalen gehören würde.
  5. Die Austria aus Salzburg hat es nicht leicht: https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/austria-salzburg-sieht-grossen-stadion-problemen-entgegen/ Wenn sie in diesem Stadion bleiben, werden sie wohl auch in der Landesliga/Regionalliga bleiben müssen. Wollen sie irgendwann wieder rauf, brauchen sie ein neues Stadion. Da überall Red Bull seine Hände im Spiel hat, wird das schwer.
  6. Ich glaube auch, dass man 1. oder 2. sein muss, um von der RL aufsteigen zu können. Aber schon langsam glaube ich, dass uns das egal sein kann. Die Frage ist, wie es um unser II Mannschaft steht. 4 Punkte hinter dem 1. und 1 Punkt hinter den Plätzen 2 und 3. Wenn nur mehr 3 Runden gespielt werden, wäre noch der 2. Platz drinnen. Der 2. Platz wäre aber irgendwie zum Aufstieg gedacht, oder? Gibt es da dann eine Relegation oder steigen die 2. mit den meisten Punkten auf?
  7. Ich habe mir sagen lassen, dass die Vorwärts den Fokus etwas verschoben hat. Man versucht mit einem günstigen Kader noch oben zu bleiben, um mehr finanzielle Mittel für die Infrastruktur zur Verfügung zu haben. Bzgl. Stadionausbau soll sich in der Zukubft etwas tun... Ich habe nicht den Überblick, aber scheinbar hat man den Kader umgebaut und finanziell abgespeckt. Das ganze ist natürlich ein riskantes Spiel. Die Amateurteams legen im Frühjahr meistens einen Zahn zu und ob tatsächlich keiner von der Regionalliga rauf kommt, ist noch nicht geklärt. Nichtsdestotrotz liegen alle Mannschaften nahe beisammen, gibt es viele enge Spiele und kann fast jeder jeden schlagen. Deshalb wird es ein enges Match, mit dem hoffentlich besseren Ende für uns. 1:2, Tore Zubak und Harrer, sofern er spielt.
  8. Großartig - 2 Posts mit 2 Forderungen: "Leute hinzuziehen welche diesen Klub wirklich nach oben bringen können" und "neuen Sponsor präsentieren könne, nur gerade in dieser Zeiten von Corona sollte man sich nicht mehr nur auf die Einnahmen der Fans verlassen." Ich weiß auch nicht, was das Problem ist. 2,3 Anrufe und die Sponsoren rennen uns die Türen ein. Welche "Leute" meinst du? Organisatorisch oder sportlich? Ich habe vorhin 2 Aufstiege angesprochen. 1x den Aufstieg 2019 von der Regionalliga in die 2. Liga, der wahrscheinlich etwas zu schnell kam und man eine gewisse Zeit zum Nachjustieren brauchte. Am Ende des Posts habe ich von einem Aufstieg von der 2. Liga in die Bundesliga geträumt, der in 1,2 Jahren aber auch erst in 10 Jahren Thema sein könnte..
  9. Man kann natürlich kritisieren, ständig neue Spieler fordern und natürlich über alles diskutieren. Aber ist das in Dauerschleife wirklich notwendig? Vollständige Zufriedenheit als anderes Extrem wäre auch etwas übertrieben. Kritik muss möglich sein, keine Frage. Konstruktive und nachvollziehbare Kritik wäre aber wünschenswert. Ich finde, dass Roman1985 vieles gut analysiert und Vorschläge macht. Die einfache Kritik am Kader, an der Führung und an den fehlenden Sponsoren und die bloßen Forderungen nach neuen Spielern, neuen Sponsoren und was der Geier noch was finde ich fast etwas frech. Am besten Sponsoren, die Millionen zahlen und nichts mitreden wollen und Spieler, die nichts kosten und aufgeigen und uns in die BL schießen. Wenn das so einfach wäre. Wenn sich nicht unzählige Helfer Jahre lang den Arsch aufreißen würden - und da denke ich zB an unseren Obmann, Pressesprecher, Flo, das Ticketing, Fanartikel, Sponsoren und vieles vieles mehr. Auch wenn der Verein mittlerweile Angestellte hat, vieles vieles wurde unentgeltich gemacht. Was will man? Der GAK steigt 2019 ohne Angestellte, ohne Stadion und mit einem angemieteten Trainingszentrum auf... Ich bin diesen Leuten so dankbar, denn durch ihre Hilfe gibt es den Verein, wie wir ihn haben. Und waren die Aufstiege schnell und der letzte wahrscheinlich zu schnell, holt man seit 1,5 Jahren einiges nach und ich habe den Eindruck, dass man das sehr gut macht. Keine finanziellen Abenteuer mit dem Weitblick nach oben. Die meisten von uns, die die schwierige Zeit von 2007 bis 2013 noch vor Augen haben, wünschen sich wahrscheinlich lieber einen gesunden Verein in 2. Liga im Mittelfeld oder sogar in der Regionalliga als einen finanziell angeschlagenen Verein an 1. oder 2. Stelle in der 2. Liga. Irgendwann in den nächsten Jahren wird unsere Zeit kommen und wir werden dem Aufstieg entgegenfiebern.
  10. Ich denke, dass wir hier nicht diskutieren sollten wie und wie oft und wer getestet werden soll... Positiv Getestete heißt nicht automatisch Absagen. Wenn man genügend negativ Getestete zusammenbringt, die seit dem Test nicht mit den positiv Getesteten zusammen waren, sollte man antreten können. Blöd ist nur, wenn man positiv Getestete hat und dann einen weiteren Test bis zum nächsten Match nicht mehr schafft, oder? Zumindest hätte ich das so interpretiert. Red Bull und auch Rapid, glaube ich, sind trotz positiv Getesteter angetreten. Bei Napoli war es nur blöd, weil die scheinbar erst kurz vor der Abfahrt von den positiv Getesteten erfahren haben und die Gesundheitsbehörde sie nicht nach Turin fahren ließ. Dass dann dort die Juve Spieler 45 Minuten am Rasen warten mussten, bis das Spiel abgesagt wurde, wirkte etwas eigenartig. Aber am besten fand ich immer noch, wie das Testen von Steyr und Kapfenberg interpretiert wurde - statt 5 Spieler in einem Pool zu testen (alle 5 spucken wo rein und man weiß dann, ob alle 5 negativ sind oder ob jemand von 5 positiv getestet wurde und muss dann diese 5 alle nochmals einzeln testen), haben die Scherzkekse nur jeden 5 getestet...
  11. Bei Steyr fehlen offensichtlich Martinovic und Fahrngruber. Vor allem Martinovic ist stark. Bei uns lt. Homepage fehlt nur Zündel. Ich nehme an, dass Harrer und Elsnegg nicht voll einsatzfähig sind. Auf gehts Rote - Kämpfen und Siegen!
  12. Das Spiel wird wahrscheinlich - wie so viele in der 2. Liga - auf Messerschneide ablaufen. Auch das Spiel bei den YV hätte so oder so ausgehen können. Ein Steyr Fan berichtete, dass man gegen Kapfenberg einfach schlecht war. Da ich glaube, dass die Vorwärts schon seit ca 1 Jahr über ihren Verhältnissen spielt, sie einen Lauf hatten und diesen ausnutzten und dieser mit dem bitteren 0:3 gegen Kapfenberg vorerst unterbrochen wurde, könnte das Momentum mit dem Schwung vom YV Spiel bei uns liegen. 2:1 vor 2.800 Fans
  13. Ich glaube, dass ein X drinnen ist. Die jungen Veilchen werden offensiver agieren und das liegt uns eher. Voraussetzung ist allerdings, dass man hinten halbwegs stabil steht. 1:1, Zubak
  14. Schön, dass es wieder ein positiveres Post gibt. Ich bin etwas zwiegespalten. Zum einen freue ich mich Spiele meines Vereins zu sehen, zum anderen muss man zusehen, wie Potenzial und Möglichkeiten auf der Strecke bleiben. Der GAK ist beim Budget und dem Marktwert ca im Mittelfeld. Der Verein bietet ein gutes Umfeld - Fans, Trainingsplatz, Stadion, die schöne Stadt Graz, Tradition. Dementsprechend formuliert man auch die Ziele - einstelliger Tabellenplatz. Davon waren wir letzte Saison weit weg (auch wenn es nur 7 Punkte waren) und es scheint heuer keine Trendwende zu geben. Das macht einige nachdenklich, manche grantig und manche richtig sauer. Verstehe ich. Ich bin fühle mich zwischen nachdenklich und grantig. Viel Veränderung sehe ich für die Zukunft nicht. Wenn man AG und GP rauswirft, muss man wahrscheinlich Gehälter weiterzahlen und wen bekommt man zu welcher Gage? Ich denke, man wird weiter wurschteln und abwarten und im Nov. einen neuen Trainer holen. Am Transfermarkt wird im Winter nicht viel gehen... Auch wenn man mit den nicht ausgezahlten Prämien jemand holen könnte. Wir werden dann wieder Vorletzter, aber weil 2 Pleite gehen oder nur einer aufsteigen möchte, bleiben wir oben. Für 2021/22 brauchen wir dann für die sportliche Führung ein vernünftiges Konzept.
  15. Ob man nicht doch noch am Transfermarkt zuschlagen sollte... (Achtung Ironie) Es wurde oben schon mal erwähnt, wir haben 4 Stürmer, deren Positionen von 3 weiteren Spielern besetzt werden können. Ich denke, dass man realtiv aufgestellt ist.
×
×
  • Neu erstellen...