Zum Inhalt springen

guatdrauf

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

guatdrauf's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Ich bin der Meinung, dass dieses Thema sehr wichtig ist, zumal neben dem Sponsoring auch die Zuschauereinnahmen eines der wichtigsten finanziellen Standbeine eines Vereines ist. Ich trau mich das gar nicht zu schreiben, aber ich bin ein sogenannter "FAN", der nur bei schönem Wetter ins Stadion geht. Bin wahrscheinlich auch einer von tausenden die zuhause vorm Fernseher sitzen und über den Verein schimpfen wenns mal nicht so läuft, oder groß daherreden wenns optimal läuft. Ich muss mich natürlich auch bei den Haaren nehmen und diesen Zustand ändern. Also wie kriegt mich der Verein ins Stadion, selbst bei eisigen Temperaturen im Februar, bei schlechtem Wetter und wenn auch noch so ein Topfen zusammengespielt wird. Ehrlich gesagt hab ich hiefür nur eine Antwort gefunden, nämlich die, wenn ich auf ein gutes Spiel bzw. gar auf einen Sieg hoffen kann. Natürlich ist das ein optimaler Zustand der nicht ständig so sein kann, aber ehrlich gesagt will ich auch guten Fussball sehn und zahle auch dafür. Bin dadurch sicher nicht der optimale Fan, aber ich glaub, dass viele so denken. Bei Sturm ist mir seinerzeit aufgefallen, dass sehr viele Familien das Stadion besuchen, das vermisse ich beim GAK. Viell. könnte wirklich mit diversen Rahmenprogrammen das Interesse mehr geweckt werden. z.B. beim Schifahren ist das gang und gäbe, ansonsten kommen nach Schladming wegen 3 Std. nicht 50.000 Leute.
  2. @Maikäfer Das seh ich ganz genauso. Diese Herrschaften kommen größtenteils selber aus der Wirtschaft, führen selbst Betriebe. Die sollten selbst ganz genau wissen wie man schwarze Zahlen schreibt. Schon teilweise fahrlässig wie da einige gehandelt haben, zumal sich die Einnahmen und Ausgaben je Saison schon im vorhinein berechnen lassen.
  3. Danke für diese klaren Worte Herr Präsident. Auch ich bin der Meinung, dass die Sanierung des Vereines jetzt an erster Stelle stehen muss. Auch wenn diverse Maßnahmen zur Stärkung der finanziellen Situation schmerzen. Trotzdem sieht die derzeitige sportliche Situation ja nicht so schlecht aus und lässt auf eine Steigerung hoffen. Eines ist mir jedoch noch unklar. Für die Transfers von Aufhauser und Tokic, die sicher Leistungsträger des GAK waren, wurde um die Hälfte weniger lukriert als für den Wechsel von Ivanschitz zu Salzburg. Zumindest wenn man den Zeitungsberichten glauben schenken darf. Abgesehn von der Position der Spieler würde ich meinen, dass ein Aufhauser um nichts schlechter ist als ein Ivanschitz. Nichts desto trotz werde ich diesen Weg, den sie beschreiten, mitgehn und bin überzeugt, dass spätestens im nächsten Meisterschaftsspiel wieder gefeiert werden kann. lg
×
×
  • Neu erstellen...