Zum Inhalt wechseln



chefkoch

Registriert seit 09 Jan 2006
Offline Zuletzt aktiv: Okt 13 2019 06:26
-----

#562486 Ab wann darf/muss man den Trainer in Frage stellen?

Geschrieben von chefkoch am 08 Oktober 2019 - 07:40

Der Vergleich mit Adi Hütter hinkt, da er neu gekommen ist und der Mannschaft einen ganz anderen Spielstil als Niko Kovac implementieren wollte!
Wir haben bei den letzten Pleiten einfach keinen Biss gezeigt, das hat nichts Verletzungspech zu tun! Wenn in meiner Firma jemand krank ist, sage ich auch nicht, gut dann brauche ich auch nicht so viel tun.....das Gegenteil ist der Fall!


#562446 Ab wann darf/muss man den Trainer in Frage stellen?

Geschrieben von chefkoch am 06 Oktober 2019 - 17:49

Ich bin auch kein Freund von Schnellschüssen und WIR DÜRFEN NIE WIEDER wirtschaftlich in eine schiefe Lage lommen!

Geld hin, Geld her - es nervt mich diese zahn- und ideenlose Spielweise! Ich würde niemanden für die Niederlage gegen die Klagenfurter kritisieren, die waren körperlich stärker und technisch besser - das ist für mich akzeptabel!

Was mich so stört ist, dass wir uns in unserem Spiel selber halb einschläfern und es sehr einfach ist, uns ein paar Türln zu schießen.
Es ist niemand auf dem Platz, der mal Verantwortung übernimmt und die anderen mitreißt.
Und taktisch sind wir momentan auf dem Level vor dem Trainerwechsel!

Ich zitiere Einstein:

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."


#558303 ÖFB Cup 2018/19

Geschrieben von chefkoch am 16 Februar 2019 - 08:31

Auch ich habe sicherheitshalber in der Früh den Teletext gecheckt ob ich den gestrigen Abend wirklich erlebt oder nur geträumt habe ;-)

 

Ich bin so etwas von stolz auf unsere Roten aus folgenden Gründen:

 

1 - offensichtlich haben wir es wieder geschafft, neue Spieler zu finden, die uns ab der ersten Minute helfen können, die SOFORT in die Mannschaft gefunden haben und zur Philosophie passen - ein Sonderlob an die sportliche Leitung

2 - taktisch war die gestrige Partie ein Fall für die Lehrbücher, Geduld haben und auf die Chancen warten - ein Sonderlob an den Trainer und die Mannschaft die dies konsequent umgesetzt hat!

 

Die Fans waren fantastisch, da sind wir absolut reif für die Bundesliga!

 

Klar, wir haben in der ersten Halbzeit viel Glück gehabt und der Schiedsrichter hat nicht gerade gegen uns gepfiffen, aber unsere Tore waren schön herausgespielt.

 

Respekt zolle ich auch dem Trainer und dem Sportdirektor von der Austria, die nicht dem Schiri die Schuld fürs Ausscheiden gaben, sondern immer wieder betonten, dass die Violetten es selbst verbockt haben!

 

Die Glückwünsche die ich von einigen Schwarzen bekommen habe, sind noch das Sahnehäubchen;-)))




#552795 27. Runde Trofaiach - GAK

Geschrieben von chefkoch am 20 Mai 2018 - 14:38

War ein geiles Spiel gestern, ich hoffe, Lukas ist bald wieder fit.

 

Ein Kommentar zum Schmunzeln von einem Trofaiachfan:

 

Da spielen wir das ganze Spiel auf ein Tor und dann fangen wir 4 dumme Konter..... :cool:




#552794 Schaffen wir den nächsten Aufstieg?

Geschrieben von chefkoch am 20 Mai 2018 - 14:34

Wir schaffen das!

 

Dank Alex Rother und unserer traditionellen Frühjahrsstärke, sieht es heuer deutlich besser aus als vor einem Jahr! 

Am Dienstag bei einem Sieg gegen Mettersdorf werde ich das erste Meisterbier trinken!




#549214 WOCHE Steirer-Cup, Saison 2017/18

Geschrieben von chefkoch am 01 September 2017 - 06:40

Übrigens gab es diesmal im Steirercup wohl eine Premiere. Erstmals hatte man bei einem GAK-Spiel nicht die meisten Zuseher.
Zum Murtal-Derby zwischen Pöls und Judenburg kamen fast 1.500 Zuschauer, zum GAK nach Dobl 850.
Beachtlich! 

 

Für diese Uhrzeit darf man mit 850 in Dobl sehr zufrieden sein, ich bin auch direkt von der "Hackn" auf den Sportplatz "geflüchtet"! Die Stimmung war sehr gut, und als echter Dobler und Roter hatte ich Grund bei jedem Tor ein Bier bzw. eine Mischung zu bestellen, egal auf welcher Seite das Tor fiel ;-) 




#548654 Schaffen wir den nächsten Aufstieg?

Geschrieben von chefkoch am 11 August 2017 - 07:36

Schön das dieses Thema mit den vielen Facetten diskutiert wird!

 

1 - Ich würde es als großen Fehler betrachten, wenn man der Mannschaft vorgibt: Egal ob ihr gewinnt oder verliert, wir wollen eh nur ein bisserl Landesligaluft schnuppern, wir sind wirtschaftlich eh noch nicht soweit! Das halte ich sowohl als Fan als auch als Sportmentaltrainer sehr gefährlich........

 

2 - Man wächst mit den Aufgaben: Ich glaube der große Schritt ist erst von der Regionalliga zur Ersten Liga. Die Kluft zwischen LL und RL sehe ich persönlich nicht so groß.

 

3 - Selbstverständlich müssen wir nicht um jeden Preis aufsteigen, aber keinesfalls soll die LL zu locker genommen werden. Unser Publikum ist sehr kritisch und wenn man das Gefühl hat, die Burschen "rackern" zu wenig, dann sind gleich ein paar Hundert Fans weniger im Stadion.

 

4 - Es gibt keinen optimalen Zeitpunkt für den Aufstieg: Wenn wir es sportlich packen, so sind wir reif für die nächste Liga und ich bin überzeugt, dass unsere Verantwortlichen auch dafür reif sind! Es werden sich auch Lösungen für die Infrastruktur ergeben.

 

5 - Wenn wir es nicht schaffen, wir aber alle trotzdem das Gefühl haben, alle haben ihr Bestes gegeben, so wird keiner böse sein, wenn wir eine Ehrenrunde in der LL drehen.

 

Liebe Grüße

Chefkoch




#548595 Schaffen wir den nächsten Aufstieg?

Geschrieben von chefkoch am 09 August 2017 - 09:35

Für mich die wichtigste Frage: Schaffen wir die nächste Hürde? 

 

Es sind zwar erst zwei Runden gespielt, aber eine "erste Einschätzung" erlaube ich mir mal!

 

Die Konkurrenz ist sehr groß, aber dennoch bin ich zuversichtlich:

 

* Mir gefällt der Kader, da auch robustere Spieler dazu gekommen sind. 

* Ich war beim Spiel gegen die Kapfenberger positiv überrascht, dass sich viele der neuen recht gut integriert haben.

* Die zwei Siege sollten auch für Ruhe, ein gutes Teamklima und mentale Stärke sorgen.

* Der GAK wurde eigentlich mit den Lauf der Saison immer stärker.

 

Was ist eure Einschätzung?

LG Chefkoch